Kein Sportdirektor, kein Vertrag, kein Geld

• was für dilettanten. mir schießen da szenen aus amerikanischen gerichtsfilmen in den kopf: vom todeskandidaten dessen fall vom inkompetenten, versoffenen pflichtverteidiger übernommen wird. das ganze mal übetragen auf die verhandlungen um den kooperationsvertrag (rollenverteilung sollte klar sein)!

• Was ich denke,schreib ich lieber nicht...

Zitat von dem Link oben: "Wir sind dabei, den Vertrag zu finalisieren", sagte DEB-Präsident Uwe Harnos, "die Klärung juristischer und steuerrechtlicher Fragen war langwieriger als erwartet." :rofl:

Den hab ich noch nie benutzt aber hier passt er... :bash:

Die sind so schlecht...unglaublich...

Und die ESBG schaltet nicht,hier kann man doch jetzt einhaken und die DEL direkt ansprechen,es besteht bis heute kein Kooperationsvertrag zwischen niemanden! :suspekt:

Lasst doch den armseligen DEB links liegen,der Verband ist doch selbst schuld,wenn sie keinen Nachfolger als Sportdirektor (oder besser Frühstücksdirektor) finden,ist ja auch kein Wunder... Wer will das schon in einem solchen Verband ausüben???

Hallo ESBG aufwachen es gibt keinen Kooperationsvertrag - zwischen niemanden!!!

• Und die ESBG schaltet nicht,hier kann man doch jetzt einhaken und die DEL direkt ansprechen,es besteht bis heute kein Kooperationsvertrag zwischen niemanden! :suspekt:
    Lasst doch den armseligen DEB links liegen,der Verband ist doch selbst schuld,wenn sie keinen Nachfolger als Sportdirektor (oder besser Frühstücksdirektor) finden,ist ja auch kein Wunder... Wer will das schon in einem solchen Verband ausüben???
    Hallo ESBG aufwachen es gibt keinen Kooperationsvertrag - zwischen niemanden!!!

guten Tag

aah drehen sich die Fähnchen jetzt aufeinmal ?
    Haben nicht bis vor ein paar Tagen Du und einige Deiner Mitstreiter vehement gefordert, die ESBG soll eigenständig positionieren und überhaupt nich mt der DEL verhandeln, von wegen "Gang nach Canossa"?
    Und jetzt aufeinmal forderst Du, dass die ESBG auf die DEL zugeht ? Was hat sich nach diesem Interview denn geändert, was man nicht schon wußte ?

Irgendwann sollte man schon mal bei seiner Meinung bleiben

gruß aus LA

• guten Tag

aah drehen sich die Fähnchen jetzt aufeinmal ?
    Haben nicht bis vor ein paar Tagen Du und einige Deiner Mitstreiter vehement gefordert, die ESBG soll eigenständig positionieren und überhaupt nich mt der DEL verhandeln, von wegen "Gang nach Canossa"?
    Und jetzt aufeinmal forderst Du, dass die ESBG auf die DEL zugeht ? Was hat sich nach diesem Interview denn geändert, was man nicht schon wußte ?

Irgendwann sollte man schon mal bei seiner Meinung bleiben

gruß aus LA

Ja genau,das wäre jetzt genau das richtige Zeichen! Unsere SERC Wild Wings GmbH hat sich der DEL schon mal nicht in den letzten Wochen öffentlich an den Hals geworfen,warum ich das denke,das liegt an dem einen Satz: "Das die DEL in Schwenningen kein muss ist" Diesen Satz hat die DEL-Zentrale in Köln sicherlich auch registriert. Und ich glaube,dass dieser Satz nicht nur allein von Stefan Wagner kam,sondern von oben abgesegnet war,sonst würde Wagner so einen Satz sicherlich nicht raushauen!

Kommen wir nochmals zu Herrn Beck,laut EHN ist Herr Beck ein Vor- und Querdenker,dann sollen doch Landshuts Beck und der Schwenninger Wagner und ein paar andere ESBG-Bosse jetzt die neuen Verhandlungen gegenüber der DEL geschlossen für die ESBG in die Hand nehmen! Aber zu allererst müssen sich die ESBG-Clubs zusammensetzen und die Punkte ausarbeiten mit denen sie dann vor die DEL-Gesellschafter treten und punkten wollen. Die ESBG-Clubs müssen endlich mit einer Stimme als Gesamt-ESBG sprechen und wir die ESBG muss bei der DEL anklopfen,weil wir wollen,etwas von der DEL,sonst wird das leider meiner Meinung nach nie was!

Wo ich den Herrn Beck im EHN-Interview auch nicht verstehen kann,ist in dieser Passage,Zitat Herr Beck:
    "Es gibt für uns mittelfristig nur einen Weg: nach oben oder nach unten. Unter den momentanen Umständen hat die 2.Bundesliga doch keine Zukunft. Die DEL passt,dort ist man handlungsfähig. Schauen Sie sich doch die 2.Bundesliga an: Es gibt kein Marketing,keinen Außenauftritt."

Ich frage mich,warum für Landshut die 2.Liga auf einmal nicht mehr geht??? :suspekt:
    Wenn Herr Beck so Vieles an der 2.Liga stört,könnte er doch die Punkte angehen und mit den anderen Gesellschaftern versuchen diese Punkte zu verbessern ja zu lösen. Irgendwie habe ich das Gefühl diese negativen Punkte über die 2.Liga hat Herr Tripcke auch nochmals am Telefon über die 2.Liga rausgehauen - wie schlecht doch die 2.Liga sei etc.pp... Klar läuft gerade Vieles in der 2.Liga schief,aber dann muss man gemeinsam diese Punkte anpacken! Und ich fände es toll,wenn nun Herr Beck als kommender EVL-Macher und alle anderen ESBG-Bosse sich endlich mal wieder an einen Tisch sitzen und eine gemeinsame Strategie ausarbeiten würden,wie man hoffentlich bald in die Gespräche mit der DEL gehen könnte!

Der fairste Weg für alle ist der sportlich Aufstieg (natürlich müssen die Finanzen auch stimmen!) wie auch einen Abstieg,aus der DEL 1 in die DEL 2,ohne dass ein DEL-Club z.B. per Insolvenz aufgelöst wird und dessen Stammverein ganz unten neu anfangen muss. Geht bitte die immens wichtigen strukturellen Änderungen im deutschen Eishockey endlich gemeinsam an...

Mensch EHL was willst Du denn? Das habe ich erst am 08.02.2012 Beitrag 101 im "Doch eine sportliche Perspektive für die Zweite Liga? - Thread" geschrieben!

Du solltest etwas besser aufpassen,mit wem Du über den "Gang nach Canossa" sprichst,ich habe mich jedenfalls mit Dir darüber nicht unterhalten...

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (11. Februar 2012 um 16:15)

• Du solltest etwas besser aufpassen,mit wem Du über den "Gang nach Canossa" sprichst,ich habe mich jedenfalls mit Dir darüber nicht unterhalten...

guten Tag

mag sein, aber Du hast mir meine Frage nicht beantwortet: Warum der Sinneswandel

Zitat

l Und die ESBG schaltet nicht,hier kann man doch jetzt einhaken und die DEL direkt ansprechen,

denn Du bist doch ein absoluter DEL-Gegner, kritisierst damit die ESBG und jetzt soll die ESBG auf einmal auf die DEL zugehen, das wiederspricht komplett Deiner Gesinnung, denn auch Du hast immer geschrieen, dass sich die DEL zur ESBG bewegen muß

gruß aus LA

• guten Tag

mag sein, aber Du hast mir meine Frage nicht beantwortet: Warum der Sinneswandel

denn Du bist doch ein absoluter DEL-Gegner, kritisierst damit die ESBG und jetzt soll die ESBG auf einmal auf die DEL zugehen, das wiederspricht komplett Deiner Gesinnung, denn auch Du hast immer geschrieen, dass sich die DEL zur ESBG bewegen muß

gruß aus LA

Also jetzt hör mir aber auf - wo soll ich das geschrieben haben??? Unterstell mir bitte keine Dinge,die ich so nie geschrieben habe!!! :suspekt:
    Natürlich bin ich ein DEL-Gegner so,wie sie jetzt besteht! Aber die ESBG kann doch dennoch auf die DEL zugehen,vielleicht sind sie in der DEL doch gesprächsbereit... Wenn noch nicht mal ein Kooperationsvertrag zwischen niemanden besteht! Wenn man als ESBG jetzt an der Situation zwischen DEL und ESBG was ändern will muss meiner Meinung nach die ESBG als erstes auf die DEL zugehen! Wir die ESBG'ler wollen doch was von der DEL!

Hier habe ich mit Tatanka auch schon in ähnlicherweise darüber gesprochen.

Bin mit dieser Situation überhaupt nicht glücklich,ich kann hier nur leider selbst an dieser besch...Situation im deutschen Eishockey auch nichts dran ändern! So wie es jetzt gerade alles ist,kann der SERC wie oben geschrieben auch in der 2.Liga bleiben.

Du kennst meine Meinung ganz genau und weißt auch wie und was ich ändern würde,aber das geht nur wenn die DEL (gesprächsbereit) und ESBG (gut vorbereitet) gemeinsam an einem Tisch sitzen und offen über alles reden...

Vielleicht geschehen ja doch mal noch zwischen der DEL und der ESBG Zeichen und Wunder...

Ich suche gerade noch einen Beitrag,wo ich geschrieben habe,dass die ESBG auf die DEL zugehen muss sonst wird das nie was...

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (11. Februar 2012 um 17:19)

• Zitat

Also jetzt hör mir aber auf - wo soll ich das geschrieben haben??? Unterstell mir bitte keine Dinge,die ich so nie geschrieben habe!!! :suspekt:
    Natürlich bin ich ein DEL-Gegner so,wie sie jetzt besteht! Aber die ESBG kann doch dennoch auf die DEL zugehen,vielleicht sind sie in der DEL doch gesprächsbereit... Wenn noch nicht mal ein Kooperationsvertrag zwischen niemanden besteht! Wenn man als ESBG jetzt an der Situation zwischen DEL und ESBG was ändern will muss meiner Meinung nach die ESBG als erstes auf die DEL zugehen! Wir die ESBG'ler wollen doch was von der DEL!

Ähm, jetzt mal ernsthaft. Was will denn die ESBG von der DEL? Bist Du sicher dass DIE Esbg etwas will oder meinst vielleicht 1-2 Vereine?

Ich denke dem Großteil der Esbg-Mitglieder ist die DEL sowas von egal. Gut, könnte sein dass man das Ein oder Andere gut fände, aber wirklich Handlungsbedarf besteht für die meisten bestimmt nicht und ehrlich gesagt würde ich persönlich auch nicht verstehen wenn man jetzt hinter der DEL herrennt.

• Ähm, jetzt mal ernsthaft. Was will denn die ESBG von der DEL? Bist Du sicher dass DIE Esbg etwas will oder meinst vielleicht 1-2 Vereine?

Ich denke dem Großteil der Esbg-Mitglieder ist die DEL sowas von egal. Gut, könnte sein dass man das Ein oder Andere gut fände, aber wirklich Handlungsbedarf besteht für die meisten bestimmt nicht und ehrlich gesagt würde ich persönlich auch nicht verstehen wenn man jetzt hinter der DEL herrennt.

Meine Intention ist es gibt keinen Kooperationsvertrag,der alte zwischen ESBG-DEB und DEL lief Ende-April diesen Jahres aus und der DEB nun allein bekommt es nicht auf die Reihe ihren Kooperationsvertrag mit der DEL,der bis 2018 gehen sollte,zu unterschreiben. Es hängt alles in der Luft... Aus diesem Grund könnten doch nun die ESBG-Clubs neu einhaken ohne DEB. Der DEB hat die ESBG-Clubs damals bei den Verhandlungen übergangen. Also könnten doch nun die ESBG-Clubs selbst an der Pforte der DEL anklopfen und neue die Verhandlungen aufnehmen.

Deshalb schreibe ich ja,sollen sich die ESBG-Clubs zusammenhocken und ausarbeiten was sie von der DEL überhaupt wollen,vielleicht sind sie da oben doch gesprächsbereit? Und das Anklopfen sollen die ESBG-Clubs öffentlich über die Medien machen.

Mir fallen einige ESBG-Clubs ein,die in Zukunft meiner Meinung nach Potenzial für die DEL hätten,Dresden (neue Arena),Bremerhaven (neue Arena) ,Bietigheim (neue Arena) ,Rosenheim,Landshut und Schwenningen. Hannover wäre sicherlich an einer DEL auch nicht abgeneigt,wenn es finanziell und mit dem Stadion passen würde. Hier könnten sich doch ein paar Personen aus den Clubs finden die im Namen der ESBG-Clubs die Verhandlungen mit der DEL neu aufnehmen,nach dem sie vorher eben ausgearbeitet haben was sie von der DEL genau wollen.

Oder lieg ich da so falsch... Einer muss den Anfang machen und das sind meiner Meinung nach die ESBG-Clubs.

Grüße

• Du liegst völlig falsch. Völlig. Die ESBG kann ohne den DEB niemals einen solchen Kooperationsvertrag mit der DEL abschließen. Die ESBG ist eine rein privatwirtschaftliche GmbH und kein Verband, also für die DEL auch kein Ansprechpartner. Und selbst wenn ESBG und DEL sich auf einen zivilrechtlichen Vertrag einigen würden, würde ich Dir einfach mal empfehlen, dich noch mal mit der Verteilung der Gesellschafteranteile und des Stimmrechts in der ESBG vertraut zu machen.

Die einzig denkbare, aber schon oft angeführte Lösung, ist eine völlige Loslösung der ESBG-Clubs vom DEB und die Gründung einer eigenen Liga, die dann aber "wilder" ist, als alles andere bisher.

• Oder lieg ich da so falsch... Einer muss den Anfang machen und das sind meiner Meinung nach die ESBG-Clubs.

Warum? Ich gehe davon aus dass derjenige der kategorisch Auf/Abstieg abgelehnt hat auch handeln sollte. Wie oft muss man nein sagen bis jemand etwas akzeptiert?
    Stell Dir mal vor du sagst nein und trotzdem wird permanent gequengelt?

Wie ich schon sagte, die Diskussionen interessieren vielleicht 1-2 Vereine. Ich persönlich sehe das ja anders. Man bringt das wieder ins Gespräch, sucht nach Lösungen um bei einem eventuellem Aufstiegsczenario nicht als Verräter dazustehen.
    Diejenigen die zu dem *ausgewählten* Kreis der DEL gehören brauchen keine Verhandlungen, dem Rest ist das ziemlich egal. Dies *Krücken* hätte man gleich haben können, Relegation was auch immer, warum also jetzt als Bittsteller auftreten um doch noch ein paar Krumen zu erhalten.

Viel wichtiger wäre es wenn die ESBG endlich intern eine klare Linie ausgeben würde. Was wenn sich ein Verein für die DEL bewirbt, kann er dann in der ESBG bleiben zb. (bei einer Ablehnung. toleriert man eventl. Bewerbungen des Meisters/Vizemeisters oder kann jeder?)
    Was passiert wenn ein Verein nach der Bewerbung wegfällt, was geschieht mit eventl. Nachrückwilligen.
    Dazu ist man aber zu feige, schließlich kann man nichts beschließen was dann den eigenen Verein treffen würde.
    Genau aus dem Grunde ist das alles nur ein Märchen und Wunschdenken, man tönt vielleicht öffentlich aber intern ist man handlungsunfähig.

Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (11. Februar 2012 um 19:16)

• Du liegst völlig falsch. Völlig. Die ESBG kann ohne den DEB niemals einen solchen Kooperationsvertrag mit der DEL abschließen. Die ESBG ist eine rein privatwirtschaftliche GmbH und kein Verband, also für die DEL auch kein Ansprechpartner. Und selbst wenn ESBG und DEL sich auf einen zivilrechtlichen Vertrag einigen würden, würde ich Dir einfach mal empfehlen, dich noch mal mit der Verteilung der Gesellschafteranteile und des Stimmrechts in der ESBG vertraut zu machen.

Die einzig denkbare, aber schon oft angeführte Lösung, ist eine völlige Loslösung der ESBG-Clubs vom DEB und die Gründung einer eigenen Liga, die dann aber "wilder" ist, als alles andere bisher.

Okay der DEB sitzt also immer automatisch mit im ESBG-Boot bei Verhandlungen mit der DEL,wegen den Gesellschafteranteile. Dennoch können doch die ESBG-Clubs in den Verhandlungen nur mit Personen von den ESBG-Clubs mit der DEL verhandeln. Wenn beide ESBG und die DEL in den kommenden Monaten etwas sinnvolles was beide Seiten zufriedenstellt in einer Kooperation vereinbaren. Kann es doch für den DEB nur okay sein und sie brauchen bloß zustimmen und am Ende der Verhandlungen die Kooperation zwischen ESBG und DEL mitunterschreiben. Deswegen mussten sie vom Verband aber bei den Verhandlungen zwischen DEL und ESBG nicht mit am Tisch sitzen...

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (11. Februar 2012 um 19:30)

• Okay, natürlich kann die ESBG mit der DEL verhandeln. Geb ich Dir Recht. Aber warum - bitte ein Grund - sollte die DEL mit jemandem verhandeln, der kein Mandat und keine Entscheidungsbefugnis hat? Alles was die DEL mit der ESBG aushandelt, wäre unter Vorbehalt der Zustimmung durch den DEB. Dann kann ich doch als DEL auch gleich mit dem DEB verhandeln.

Wenn Du in der Bank nach einem Kredit Ausschau hälst, verhandelst Du doch auch nicht mit dem Hausmeister, sondern mit einem mit Prokura ausgestatteten Mitarbeiter.

• Wenn Du in der Bank nach einem Kredit Ausschau hälst, verhandelst Du doch auch nicht mit dem Hausmeister, sondern mit einem mit Prokura ausgestatteten Mitarbeiter.

der vergleich hinkt ein bissel ;)

• Was träumt ihr? Natürlich gibt es einen Vertrag, der ist nur noch nicht unterschrieben. Liegt aber wohl weniger an der DEL als am DEB. Das man ihn gemeinsam unterschreiben wird steht ausser Frage. Von Seiten der DEL und DEB scheint man sich auch ohne Unterschrift daran halten zu wollen.

Die ESBG und die Fans werden daran nichts ändern. Zu verhandeln gibt es aus DEL Sicht überhaupt nichts.

• Warum? Ich gehe davon aus dass derjenige der kategorisch Auf/Abstieg abgelehnt hat auch handeln sollte. Wie oft muss man nein sagen bis jemand etwas akzeptiert?
    Stell Dir mal vor du sagst nein und trotzdem wird permanent gequengelt?

Wie ich schon sagte, die Diskussionen interessieren vielleicht 1-2 Vereine. Ich persönlich sehe das ja anders. Man bringt das wieder ins Gespräch, sucht nach Lösungen um bei einem eventuellem Aufstiegsczenario nicht als Verräter dazustehen.
    Diejenigen die zu dem *ausgewählten* Kreis der DEL gehören brauchen keine Verhandlungen, dem Rest ist das ziemlich egal. Dies *Krücken* hätte man gleich haben können, Relegation was auch immer, warum also jetzt als Bittsteller auftreten um doch noch ein paar Krumen zu erhalten.

Viel wichtiger wäre es wenn die ESBG endlich intern eine klare Linie ausgeben würde. Was wenn sich ein Verein für die DEL bewirbt, kann er dann in der ESBG bleiben zb. (bei einer Ablehnung. toleriert man eventl. Bewerbungen des Meisters/Vizemeisters oder kann jeder?)
    Was passiert wenn ein Verein nach der Bewerbung wegfällt, was geschieht mit eventl. Nachrückwilligen.
    Dazu ist man aber zu feige, schließlich kann man nichts beschließen was dann den eigenen Verein treffen würde.
    Genau aus dem Grunde ist das alles nur ein Märchen und Wunschdenken, man tönt vielleicht öffentlich aber intern ist man handlungsunfähig.

Hm ich weiß es nicht,kann natürlich sein... :schulterzuck:

Zu Deinem ersten Absatz. Die DEL hatte doch gar nicht kategorisch den Auf- und Abstieg abgelehnt,sie hatten doch eine Relegation vorgeschlagen aber erst ab 2012/2013,zur Saison 2013/2014 hätte dann vielleicht ein 2.Liga-Club dann DEL gespielt. Die ESBG-Clubs haben dies aus meiner Sicht aus ganz nachvollziehbaren Gründen abgelehnt und die Verhandlungen beendet. Der DEB hat dann mit der DEL weiterverhandelt oder sogar neu verhandelt und nun gibt es einen Kooperationsvertrag,der bis 2018 geht und keinen Auf-und Abstieg vorsieht und dieser ist bis heute nicht unterschrieben. Ein richtiges Nein war es zuerst vonseiten der DEL meiner Meinung nach nicht,deshalb würde ich nun zum letzten Mal als ESBG bei der DEL anklopfen und um neue Verhandlungen bitten,aller die ESBG-Club würden gerne der DEL einen neue Kooperation vorschlagen.

Die ESBG-Clubs haben ja auch ein Faustpfand in der Tasche,sie können z.B.den DEL-Clubs anbieten,dass die 2.Liga für strauchelnde (sportlich wie auch finanzielle) DEL-Clubs ein Auffangbecken werden könnte. Ein Auf- und Abstieg müsste in irgendeine Weise umgesetzt werden,von mir aus auch eine DEL 1 und 2. Nur dass müssten eben die ESBG-Clubs erst ausarbeiten und dann mit neuen Kooperationsvorschlägen bei der DEL ein letztes Mal anklopfen.

Möchte eine Lösung für alle ESBG-Clubs,so würde ich es machen...

5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (12. Februar 2012 um 11:58)

• der vergleich hinkt ein bissel ;)

guten Morgen

Warum hinkt der Vergleich ? Mit ein bißchen Weitblick hätte man schon erkennen können, dass der DEB hier nur der Hausmeister und die DEL Prokurist ist ;)
    denn das größte "Druckmittel", dass die DEL besaß/besitzt ist der Geldhahn, nur lustigerweise ist der immer noch zugedreht und wer muß eigentlich drunter leiden: Die sog. "Ausbildungsvereine", denn die haben immer noch kein Geld gesehen, schönen Dank Richtung DEB

aber hauptsache irgendeinen Esel in irgendeiner Findungskommision suchen und das wird dan bestimmt auch noch finalisiert werden
    und schön langsam muß es doch auch dem Letzten Dämmern, dass man mit dem DEB nicht weiter kommt, auch wenn man glauben sollte, dass der die starke Macht im Deutschen Eishockey sein müßte

gruß aus LA

• Okay, natürlich kann die ESBG mit der DEL verhandeln. Geb ich Dir Recht. Aber warum - bitte ein Grund - sollte die DEL mit jemandem verhandeln, der kein Mandat und keine Entscheidungsbefugnis hat? Alles was die DEL mit der ESBG aushandelt, wäre unter Vorbehalt der Zustimmung durch den DEB. Dann kann ich doch als DEL auch gleich mit dem DEB verhandeln.

Wenn Du in der Bank nach einem Kredit Ausschau hälst, verhandelst Du doch auch nicht mit dem Hausmeister, sondern mit einem mit Prokura ausgestatteten Mitarbeiter.

guten Morgen

Warum hinkt der Vergleich ? Mit ein bißchen Weitblick hätte man schon erkennen können, dass der DEB hier nur der Hausmeister und die DEL Prokurist ist ;)
    denn das größte "Druckmittel", dass die DEL besaß/besitzt ist der Geldhahn, nur lustigerweise ist der immer noch zugedreht und wer muß eigentlich drunter leiden: Die sog. "Ausbildungsvereine", denn die haben immer noch kein Geld gesehen, schönen Dank Richtung DEB

aber hauptsache irgendeinen Esel in irgendeiner Findungskommision suchen und das wird dan bestimmt auch noch finalisiert werden
    und schön langsam muß es doch auch dem Letzten Dämmern, dass man mit dem DEB nicht weiter kommt,
    auch wenn man glauben sollte, dass der die starke Macht im Deutschen Eishockey sein müßte

gruß aus LA

Deshalb ohne diesen lächerlichen DEB als ESBG-Clubs die Verhandlungen mit der DEL neu aufnehmen...

Lone zu Deinem Beitrag oben. Du hast ja gesehen was die Verhandlungen mit dem DEB zusammen gebracht haben... gar nix. Du hebst den DEB meiner Meinung nach auf einen hohen Sockel,wo sie eigentlich gar nicht mehr hingehören bzw. sind. Der DEB hatte im Großen und Ganzen für die ESBG-Clubs verhandelt und was dabei rausgekommen ist haben wir gesehen,die ESBG-Clubs wurden vom DEB fallen gelassen. Also würde ich es auf diese Weise versuchen,wie Du mir oben auch schon recht gegeben hast...

Grüße

5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (12. Februar 2012 um 12:01)

• Was träumt ihr? Natürlich gibt es einen Vertrag, der ist nur noch nicht unterschrieben. Liegt aber wohl weniger an der DEL als am DEB. Das man ihn gemeinsam unterschreiben wird steht ausser Frage. Von Seiten der DEL und DEB scheint man sich auch ohne Unterschrift daran halten zu wollen.

Genau, man will sich auch ohne Untershrift an diesen Vertrag halten. Darum hat auch die DEL sämtliche Zahlungen an den DEB eingestellt...
    Schon mal die Überschrift dieses Threads gelesen bzw. den Link im ersten Beitrag aufgerufen?