Freitag, den 10.02.2012, 19.30 Uhr
Dieses Wochenende steht wohl unter einem ganz besonderm Kennzeichen, denn nacheinander müssen sich die Starbulls, mit den direkt hinter ihnen platzierten Teams aus Weißwasser und Kaufbeuren, auseinandersetzen. Beide haben 59 Punkte und sind damit, mit 5 Punkten Rückstand auf uns, die aktuell schäfsten Verfolger, was eine Platzierung in den Top 4 betrifft! Den Auftakt macht das Spiel in der Lausitz gegen einen unerwartet starken Gegner!
Wenn man über die Füchse spricht, dann sollte man erwähnen, das der selbe Verein letzte Saison noch abgeschlagen Letzter wurde! Aber immerhin konnten sich die Füchse dann rechtzeitig zu den Play Downs wieder fangen, machten letztendlich einen guten Job und konnten dadurch den Abstieg sportlich verhindern. Auch wenn letztendlich dies keine Geltung mehr hatte, da sich ja Freiburg, per Insolvenz, aus der Liga verabschiedet hatte.
Auch in dieser Saison traute man dem Team aus Weißwasser nicht allzuviel zu, lediglich auf dem vorletzten Platz wurden sie gehandelt! Dabei war der Kader der Füchse gar nicht mal so schlecht und fiel nur deshalb so krass ab, da sie ein gradezu unheimliches Verletzungspech gehabt hatten. Ausserdem machte sich noch einer ihrer Kontis, in einer Nacht und Nebelaktion, aus dem Staub, und sie standen vor einem Scherbenhaufen! Was der Kader wert ist, der von Trainer Dirk Rohbach gezielt verstärkt wurde, wenn das Verletzungspech ausbleibt, zeigen sie in dieser Saison. Und wie! Dabei besticht das Team vor allem durch seine taktische Reife, die es ihnen ermöglicht sich auf jeden Gegner sehr gut einzustellen. Auswärts spielt man vor allem äusserst defensiv und ist darum bemüht dem Gegner die Lust am spielen zu nehmen. Zuhause hingegen zeigen sie ein sehr modernes, schnelles Spiel nach vorne, mit viel Zug zum Tor! Dabei lässt sich das Fuchsrudel auch nicht von grösseren Rückständen beeindrucken. Schon mehrmals gelang es ihnen jetzt Spiele erfolgreich zu drehen, und das wiederum spricht doch sehr für den guten Charackter, der diesem Team innewohnt. Für sehr viel Alarm vor des Gegners Kasten, sorgt das Trio Mat McKnight, Marc Derlago und Chris Straube, dazu haben sie noch einen highscoring Defender mit Marcus Sommerfeld, der vor allem auch im Power Play seine Fähigkeiten ausspielen kann. Ausgezeichnet besetzt sind sie auch im Tor, welches von Jonathan Boutin überdurchschnittlich gut gehütet wird!
Die Fähigkeiten der Füchse musste vor kurzem auch der EV Landshut erfahren, die es nicht schafften einen 3 Tore Vorsprung ins Ziel zu retten, und sich schliesslich mit 5:4 n.V. geschlagen geben musste! Einen Dämpfer hingen erhielten die Lausitzer im letzten Spiel bei den Indians, in dem wohl nicht allzuviel zusammenging, und man mit 1:4 nach das Nachsehen hatte!
Der direkte Vergleich ist in dieser Saison bisher ausgeglichen, Weißwasser gewann in Rosenheim mit 3:2 und die Starbulls wiederum konnten sich beim letzten Gastauftritt in " Bela Woda" mit 3:0 revangieren.
Weisswasser benötigt noch jedem Punkt, um seinen Platz in den Play Offs zu fixieren (6 Punkte Vorsprung auf Platz 9), und Rosenheim kann in dieser Phase bereits alles klar machen, was die Top 4 Plätze betrifft! Das sind die Vorzeichen für dieses Spiel. Für Spannung ist also gesorgt!
Wie immer, bieteten die Füchse wieder einen Live-Stream an, bei dem das Spiel im Internet angeschaut werden kann, unter folgendem Link: http://tv.lausitzer-fuechse.de/
Ein Spiel per Stream kostet dabei 5,- Euro und kann mit verschiedenen Modalitäten bezahlt werden. Die einfachste Geschichte ist sicherlich per Telefon. Hierzu ruft man einfach die angegebene Nummer an, und die 5,- Euro werden dann einfach mit der nächsten Telefonrechnung mitbezahlt. Ein wirklich sehr guter Service den die Lausitzer da anbieten.
Regestrieren, bzw., falls bereits passiert, einloggen, Spiel aussuchen, also Füchse - Starbulls, Zahlungsart festlegen, also z.B. per Telefon, und dann Freitag, um 19.30 Uhr, nicht vergessen den Stream auch zu nutzen!
Mein Tip:
Füchse - SBR: 4 : 5
So long Olaf