@Tatanka
Bist Du eigentlich blind oder blöd? Das ist keine Beleidigung sondern eine ernst gemeinte Frage!
Kann doch nicht sein, dass man Dir alles drei und viermal erklärt und Du es immer noch nicht siehst...
@Tatanka
Bist Du eigentlich blind oder blöd? Das ist keine Beleidigung sondern eine ernst gemeinte Frage!
Kann doch nicht sein, dass man Dir alles drei und viermal erklärt und Du es immer noch nicht siehst...
ZitatAlles anzeigen
Ich dich schon vor ein paar Tagen darum gebeten, mir bitte ein paar Zitate vorzuweisen, in der ich Strukturprobleme der DEL abstreite. Ich hatte dich auch auf mein Ligenmodell hingewiesen, woran man deutlich die Strukturprobleme, die ich sehe, erkennen kann und habe ein Lösung dargelegt. Deine Antwort war Schweigen.
Des weiteren ist es sogar ein Eigentor erster Klasse, wenn man im Sommer hier einen User beleidigt, ihm alles mögliche unterstellt sowie seine Argumente ins Lächerliche zieht, um ein halbes Jahr später mit einem Teil seiner Meinung, der einem in den Kram paßt, hausieren geht und als leuchtendes Beispiel hinstellt. Noch mehr kann man sich eigentlich nicht blamieren.
@ Tante Edith
Erst keine Antwort haben wollen, weil man ganz arrogant davon ausgeht, daß es keine gibt und dann eine ausbleibende Antwort beklagen und auch noch Objektivität einfordern. Da muß man schallend lachen.
In deinem Fall wäre mir schon eine plausible Antwort auf meine Frage Befriedigung genug. Stattdessen stellst du lieber meine Intelligenz in Frage, weil deine zweifel- und lückenhafte Argumentation dadurch nicht mehr ganz so dürftig erscheint mag. Eine typische Reaktion für schwächelnde Argumente. Man greift die Person persönlich an.
Du kannst ja weiterhin mit vielen Vermutungen und Unwägbarkeiten argumentieren, aber meine ganz konkrete Frage nach deiner Behauptung vom Saisonende im Januar/Anfang Februar bist du auch nach meiner dritten Frage danach immer noch schuldig geblieben. Wie wäre es, wenn du dich da mal ranmachst?
Billige Masche sie Du da abziehst! Deine Frage werden mehr als ausführlich in Ediths Beitrag beantwortet und das weißt Du selbst. Wenn man keine Argumente mehr hat gibt man das entweder zu oder man hält die Fresse, aber Dein Versuch hier einen Kreis zu bilden ist peinlich. Man sieht dass Du zuviel mit der DEL zu tun hast.
@ Tante Edith
Erst keine Antwort haben wollen, weil man ganz arrogant davon ausgeht, daß es keine gibt und dann eine ausbleibende Antwort beklagen und auch noch Objektivität einfordern. Da muß man schallend lachen.
Ja, ich lache wirklich schallend. Denn anstatt die Vorlage aufzunehmen und die letzte Möglichkeit zu nutzen, die Diskussion doch noch ohne Gesichtsverlust zu beenden, windest Du Dich erneut wie ein Aal und versuchst den Fokus auf mich, meine Arroganz und Deiner Einbildung meiner ausbleibenden Antworten zu lenken.
Zitat
In deinem Fall wäre mir schon eine plausible Antwort auf meine Frage Befriedigung genug. Stattdessen stellst du lieber meine Intelligenz in Frage, weil deine zweifel- und lückenhafte Argumentation dadurch nicht mehr ganz so dürftig erscheint mag. Eine typische Reaktion für schwächelnde Argumente. Man greift die Person persönlich an.
Du kannst ja weiterhin mit vielen Vermutungen und Unwägbarkeiten argumentieren, aber meine ganz konkrete Frage nach deiner Behauptung vom Saisonende im Januar/Anfang Februar bist du auch nach meiner dritten Frage danach immer noch schuldig geblieben. Wie wäre es, wenn du dich da mal ranmachst?
Auch hier wieder der Versuch den Fokus auf mich zu lenken, anstatt beim Thema zu bleiben. Du meinst ich greife Dich persönlich an, während Du mich als arrogant bezeichnest. Der Rest Deine Beitrages ist korrekt nur dass Du derjenige bist, der ständig von der Sache ablenkt indem Du behauptest, Deine Fragen würden nicht beantwortet werden. Insoweit stelle ich natürlich auch Deine Intelligenz in Frage. Allerdings nicht als persönlicher Angriff, sondern als nicht böse gemeinte Feststellung. Da Du erneut behauptest Deine Fragen würden nicht beantwortet werden, in diesem Fall konkret nach dem Saisonende Januar/Anfang Februar während ich Dir sogar am Beispiel 2012 mit dem 22. Januar ein genaues Datum nenne, lässt in der Intelligenzfrage leider nicht viel Interprätationsspielraum.
Ich kapier ehrlich nicht warum man mit jemanden diskutieren möchte der dazu gar nicht nicht fähig ist. Nicht dumm der Mann, aber der einzige Zweck seiner Beteiligung ist die Provokation, das gezielte Verdrehen, bzw. herauspicken von Aussagen aus dem Zusammenhang um sie bewusst zu verfälschen.
Ich haben den Herrn vor gefühlten 100 Jahren ignoriert, das wenige was ich aus Zitaten leider lesen muss bestätigt zu 1000% die Richtigkeit dieser Maßnahme.
...Da Du erneut behauptest Deine Fragen würden nicht beantwortet werden, in diesem Fall konkret nach dem Saisonende Januar/Anfang Februar während ich Dir sogar am Beispiel 2012 mit dem 22. Januar ein genaues Datum nenne, lässt in der Intelligenzfrage leider nicht viel Interprätationsspielraum.
Ich rufe dir noch einmal deine Ausgagngsantwort ins Gedächtnis!
... Unter Annahme des "DEL-Angebotes" sitzen die ersten Clubs schon Januar oder Anfang Februar ohne Hockey da, also auch ohne weitere Einnahmemöglichkeiten...
Nun, nach deiner Rechnung würde die Vorrunde am 22. Januar enden. Da sitzen aber die ersten Clubs noch nicht ohne Hockey da, denn am darauffolgenden Freitag (den ich hier mal als frühstmöglichen Termin ansehe) würden für die einen das Viertelfinale und für die anderen die wie auch immer ausgetragenen Playdowns beginnen. Für welchen Club wäre die Saison also nach deiner Rechnung schon am 22. Januar beendet? Verstehst du jetzt, warum ich mit deiner Behauptung "Januar als Saisonende" nicht konform gehe?
Desweiteren stand bei den Verhandlungen auch zur Debatte, ob man das Halbfinale und das Finale nicht im Best-of-five Modus spielen könnte, auch wenn damit nicht jeder zufrieden wäre, aber wenn man etwas haben will, sollte man Abstriche machen müssen. In der DEL werden auch nicht alle Runden Best-of-seven gespielt und da geht es nicht um "Auf- und Abstieg".
Auch war von der DEL als Beispiel der 20.3. als Beginn der Relegationsrunde vorgeschlagen worden, was einen 2.Ligameister spätestens zum 11.3. überhaupt nicht notwenig macht.
Das eigentlich witzige an dieser von dir losgetretenen Termindiskussion ist, daß du hier ein Szenario durchspielst, welches nach deinen eigenen Worten in dieser Saison gar nicht zur Debatte stand.
Vielleicht solltest du dich in der Intelligenzfrage mal weniger um den Interpretationsspielraum bei anderen kümmern, sondern mal deine eigenen Lücken in der Argumentation intelligent schließen.
OlafSBR
Da ich regelmäßig mit dem Herrn Bösche die Problematik diskutiere, kann ich dir versichern, daß sich seine Meinung bezüglich der hier diskutierten Dinge gegenüber der zum Sommer hin nicht verändert hat.
Das der menschliche Umgang bei diesen Gesprächen zu wünschen übrig läßt, kann man zu Recht anprangern, ändert aber an den Fakten gar nichts.
Ich persönlich habe es mir abgewöhnt in dieser Gesellschaft Menschlichkeit zu erwarten, wenn es um Geschäfte und wie in diesem Fall um Millionen geht.
Alles anzeigenIch rufe dir noch einmal deine Ausgagngsantwort ins Gedächtnis!
Nun, nach deiner Rechnung würde die Vorrunde am 22. Januar enden. Da sitzen aber die ersten Clubs noch nicht ohne Hockey da, denn am darauffolgenden Freitag (den ich hier mal als frühstmöglichen Termin ansehe) würden für die einen das Viertelfinale und für die anderen die wie auch immer ausgetragenen Playdowns beginnen. Für welchen Club wäre die Saison also nach deiner Rechnung schon am 22. Januar beendet? Verstehst du jetzt, warum ich mit deiner Behauptung "Januar als Saisonende" nicht konform gehe?
Desweiteren stand bei den Verhandlungen auch zur Debatte, ob man das Halbfinale und das Finale nicht im Best-of-five Modus spielen könnte, auch wenn damit nicht jeder zufrieden wäre, aber wenn man etwas haben will, sollte man Abstriche machen müssen. In der DEL werden auch nicht alle Runden Best-of-seven gespielt und da geht es nicht um "Auf- und Abstieg".
Auch war von der DEL als Beispiel der 20.3. als Beginn der Relegationsrunde vorgeschlagen worden, was einen 2.Ligameister spätestens zum 11.3. überhaupt nicht notwenig macht.
Das eigentlich witzige an dieser von dir losgetretenen Termindiskussion ist, daß du hier ein Szenario durchspielst, welches nach deinen eigenen Worten in dieser Saison gar nicht zur Debatte stand.
Vielleicht solltest du dich in der Intelligenzfrage mal weniger um den Interpretationsspielraum bei anderen kümmern, sondern mal deine eigenen Lücken in der Argumentation intelligent schließen.OlafSBR
Da ich regelmäßig mit dem Herrn Bösche die Problematik diskutiere, kann ich dir versichern, daß sich seine Meinung bezüglich der hier diskutierten Dinge gegenüber der zum Sommer hin nicht verändert hat.
Das der menschliche Umgang bei diesen Gesprächen zu wünschen übrig läßt, kann man zu Recht anprangern, ändert aber an den Fakten gar nichts.
Ich persönlich habe es mir abgewöhnt in dieser Gesellschaft Menschlichkeit zu erwarten, wenn es um Geschäfte und wie in diesem Fall um Millionen geht.
guten Abend
ich möchte Euch ja in Eurer Diskussion um ein mögliches Saisonende nicht madig machen, aber @Tatanka hier sei doch schon mal eine entscheidende Zwischenfrage erlaubt: Warum hat man von Seiten der DEL der ESBG nicht einfach das Zuckerl "Play-Downs" hingeworfen, dann hätte die ESBG ihre Playoffs straffen können und man hätte in der 2. Aprilwoche die Releagtion spielen können ? Es wäre doch weder in Nürnberg, noch in Hannover oder stand jetzt München oder Köln das Problem gewsen, zwei best-of-seven"-Serien einzustreuen und alle hätten was davon gehabt
gruß aus LA
http://www.eishockeynews.de/aktuell/2-bund…erbung-ein.html
ich muss ja immer wieder schmunzeln. in diesem artikel ist die rede von einer "fristgerechten einreichung der bewerbungsunterlagen", von einer "geforderten sicherheitsleistung", tripcke sprach gegenüber unserer tageszeitung von einer "sportlichen qualifikation".
scheinbar gibt es ja eine ganze reihe aufstiegskriterien...! kann man das alles nicht mal auf papier bringen zwischen esbg und del?? herr seeliger, übernehmen sie
Warum hat man von Seiten der DEL der ESBG nicht einfach das Zuckerl "Play-Downs" hingeworfen, dann hätte die ESBG ihre Playoffs straffen können und man hätte in der 2. Aprilwoche die Releagtion spielen können ? Es wäre doch weder in Nürnberg, noch in Hannover oder stand jetzt München oder Köln das Problem gewsen, zwei best-of-seven"-Serien einzustreuen und alle hätten was davon gehabt
Hey Manfred,
der Vorschlag kam ja beim runden Tisch und es wurde recht ungehalten seitens der DEL reagiert. War vielleicht zu lösungsorientiert?
Hey Manfred,
der Vorschlag kam ja beim runden Tisch und es wurde recht ungehalten seitens der DEL reagiert. War vielleicht zu lösungsorientiert?
guten Tag
ein geschickter Verhandlungsführer der ESBG hätte es den DEL-Leuten halt dann so untergejubelt, dass sie auf die Idee gekommen sind aber um auf Papenburg zurückzukommen: Wenn ich den Baggerführer hinschicke und die GF´S stehen an der Bar und trinken Bier muß ich mich nicht wundern, wenn so ein Desaster rauskommt
gruß aus LA
Hätte würde, könnte, sollte oder was noch?
Es ging NIE um den Aufstieg, das sollte doch inzwischen jeder verstanden haben. Es geht um den dadurch nötigen Abstieg, warum diskutiert man überhaupt über Aufstieg wenn doch im Zweifelsfall ein einziger DEL Gesellschafter, der bedenken wegen Abstieg hat, ausreicht um das alles in die Tonne zu kippen. Da kann jeder 2. Liga Verein oder die ESBG Zugeständnisse machen. Sonderlösungen aufzeigen oder auch Männchen machen zu Kreuze kriechen oder sonstwas. Solange es keine Abstiegsregelung gibt ist alles umsonst. Wenn ein Verein gebraucht wird, dann gibt es ja jetzt, dank der neuen Verträge, das *Aussuchrecht* für die DEL. Das ist das einzige was sich geändert hat, die freie Auswahl, vorher war es wenigstens noch ein Pseudoaufstieg bei Bedarf und Wohlwollen der DEL.
Ich bewundere ja schon fast die Ausdauer mit der über vielleicht oder eventuell diskutiert wird.
@Tatanka hier sei doch schon mal eine entscheidende Zwischenfrage erlaubt: Warum hat man von Seiten der DEL der ESBG nicht einfach das Zuckerl "Play-Downs" hingeworfen, dann hätte die ESBG ihre Playoffs straffen können und man hätte in der 2. Aprilwoche die Releagtion spielen können ? Es wäre doch weder in Nürnberg, noch in Hannover oder stand jetzt München oder Köln das Problem gewsen, zwei best-of-seven"-Serien einzustreuen und alle hätten was davon gehabt
gruß aus LA
Eine berechtigte Frage, die ich mir auch schon gestellt habe und nur somit erkläre, daß einige Gesellschafter wohl fürchten in all zu langen Playdowns eine Schieflage im Kosten-/ Einnahmeverhältnis zu haben. Da ist es aus ihrer Sicht vielleicht besser, wenn man den Kader früh in den Urlaub schicken kann und somit von der Lohnliste gestrichen hat.
Man muß eigentlich nicht die letzten vier in den Playdowns spielen lassen, es hätte sicher ausgereicht, wenn es nur die letzen zwei gewesen wären.
Da die Relegationsregelung aber erst zur nächsten Saison wirksam hätte werden sollen, wäre dies vielleicht auch noch ein Punkt gewesen, den man hätte nachverhandeln können. Solche Möglichkeiten sind mit der Ablehnung allerdings komplett verbaut.
Die DEL möchte keine Auf- und Abstieg, daher hat sie der ESBG Vorschläge gemacht, die absolut nicht zu erfüllen waren. Das ist die Realität und dies gilt es nun mal zu akzeptieren. Es muss eine klare Aufstiegs(Nachrücker-) Regelung gefunden werden und kein beliebiges aussuchen eines Nachrückers. Und dies sollte nun endlich geregelt werden. Um das geht es, das muss nun endlich schriftlich fixiert werden. Endlich!!!
Kann man auch so sehen:
Die ESBG möchte keinen Auf- und Abstieg, daher hat sie der DEL Vorschläge gemacht, die absolut nicht zu erfüllen waren.
redandblue
wir müssens jetz nich übertreiben!
Kann man auch so sehen:
Die ESBG möchte keinen Auf- und Abstieg, daher hat sie der DEL Vorschläge gemacht, die absolut nicht zu erfüllen waren.
Zu der ganzen Diskussion wurde hier ja schon wirklich viel Bullshit geschrieben, aber das toppt alles!
chris
Was mich immer wieder verwundert, ist die Tatsache, dass nur sehr wenige Interviews mit den Verantwortlichen gemacht werden. Egal ob TV, Radio, Zeitung oder Internet, es müsste viel mehr nachgefragt werden... und immer und immer wieder, z.B. wann der Kooperationsvertrag unterschrieben wird???
redandblue
wir müssens jetz nich übertreiben!
Kann man Dinge nicht mal anders sehen? Es lag ein Angebot auf dem Tisch (für mich sogar annehmbar). Die ESBG hielt das für unannehmber und wollte dann lieber keinen Auf- und Abstieg. Wenn ich richtig gelesen habe haben Schwenningen und Landshut schon Bewerbungsunterlagen bei der DEL eingereicht.
Genau so würde ich es auch machen wenn ich unbedingt in die DEL will. Eine sportliche Qualifikation kann lange dauern und viel Geld kosten. Abwarten und zuschlagen wenn ein Platz frei wird ist deutlich einfacher.
Kann man Dinge nicht mal anders sehen? Es lag ein Angebot auf dem Tisch (für mich sogar annehmbar). Die ESBG hielt das für unannehmber und wollte dann lieber keinen Auf- und Abstieg. Wenn ich richtig gelesen habe haben Schwenningen und Landshut schon Bewerbungsunterlagen bei der DEL eingereicht.
Genau so würde ich es auch machen wenn ich unbedingt in die DEL will. Eine sportliche Qualifikation kann lange dauern und viel Geld kosten. Abwarten und zuschlagen wenn ein Platz frei wird ist deutlich einfacher.
Man kann Dinge durchaus anders sehn ja, aber keine Tatsachen und Fakten verdrehn!!
guten Morgen
warum haust Du Dir eigentlich so oft den Kopf an der Mauer an ?
Bei genauerer Bertrachtungsweise hat der Iserlohner doch in dem Punkt Recht: Ohne sportliche Qualifikation/Releagtion ist es doch wirklich einfacher in die DEL zu kommen
und bevor hier gleich wieder ne Diskussion aufkommt: Nein ich glaub nicht, dass irgendeiner in der ESBG auf sowas spekulierte, aber ehrlich gesagt hat es mich schon lange gewundert, dass die DEL-Sympatisanten den ESBGlern dieser Argument noch nicht aufs Brot geschmiert haben, denn der Gedanke hat was
gruß aus LA