Alles anzeigenguten Tag
ja wer soll denn da federführend sein ? Das müßte jemand in die Hand nehmen Hockey_Joe, aber wer ? Wo siehst Du starke Männer, die das druchdrücken könnten`?
Ess gibt keinen GF, der mal seinen "Leuten" aufzeigen würde, wie es gehen könnte
ein Burger ist nicht der Typ dafür, dem wärs wahrscheinlich am allerliebsten, wenn der DEL-Einstieg völlig geräuschlos von statten gehen würde,
Truntschka hört nach der Saison auf,
der Prey, den ich eigentlich sehr schätzte, hat auch keine Lust,
ein Rupp in seinem Alter wird sich da nicht antun,
ein Broda hat genug in DD zu tun,
dem Horne hat man anscheinend ein bißchen den Zahn gezogen
ein Aicher und ein Settele sind E.V.-Vorständen, die werden den Teufel tun und es sich verscherzen
und da soll eine Einigkeits-Vereinbarung zu Stande kommen. Das mach mir mal vorund nochmal: Ich unterstell den Schwenningern gar nix im Gegenteil: Das was sie machen ist seit ein paar Jahren sehr gut, aber sie machen es auch als Eigennutz, wie alle anderen Clubs auch und auch wenn man es mir immer unterstellt, glaub ich sogar, dass man bei der Versammlung überhaupt nix im Hinterkopf hatte und dass man den Anderen "Schaden" wollte.
Was ich aber sehr wohl glaube, dass man sich auch bei den SERC-Verantwortlichen nicht intensiv genug mit dem Thema beschäftig -und Schwenningenens Wort hätte Gewicht gehabt - und zwar aus dem Grund, weil man sich in Sicherheit wog und die DEL - sprich Tripcke - Ihnen vorgegackelt hat, dass es "nur Einen gegen kann" und das war zu dem Zeit punkt ganz einfach so.
Jetzt haben sich gewisse Voraussetzungen geändert und ich bin fest überzeugt, dass die DEL/Tripcke mit so einem Szeanrio insgeheim gerechnet hat und dadurch hat man die ESBG samt dem DEB richtiggehend abgekochtNatürlich geb ich Dir Recht: Jetzt müßten Schwenningen und Landshut unisono erklären, das sie nicht rauf wollen aber da fehlt der Glaube dran, wobei ich die Idee sehr charmant fänden würde, aber da müßten Beide bereit sein, dann würde ich das akzeptieren
gruß aus LA
Ja genau,das wäre jetzt genau das richtige Zeichen! Unsere SERC Wild Wings GmbH hat sich der DEL schon mal nicht in den letzten Wochen öffentlich an den Hals geworfen,warum ich das denke,das liegt an dem einen Satz: "Das die DEL in Schwenningen kein muss ist" Diesen Satz hat die DEL-Zentrale in Köln sicherlich auch registriert. Und ich glaube,dass dieser Satz nicht nur allein von Stefan Wagner kam,sondern von oben abgesegnet war,sonst würde Wagner so einen Satz sicherlich nicht raushauen!
Kommen wir nochmals zu Herrn Beck,laut EHN ist Herr Beck ein Vor- und Querdenker,dann sollen doch Landshuts Beck und der Schwenninger Wagner und ein paar andere ESBG-Bosse jetzt die neuen Verhandlungen gegenüber der DEL geschlossen für die ESBG in die Hand nehmen! Aber zu allererst müssen sich die ESBG-Clubs zusammensetzen und die Punkte ausarbeiten mit denen sie dann vor die DEL-Gesellschafter treten und punkten wollen. Die ESBG-Clubs müssen endlich mit einer Stimme als Gesamt-ESBG sprechen und wir die ESBG muss bei der DEL anklopfen,weil wir wollen,etwas von der DEL,sonst wird das leider meiner Meinung nach nie was!
Wo ich den Herrn Beck im EHN-Interview auch nicht verstehen kann,ist in dieser Passage,Zitat Herr Beck:
"Es gibt für uns mittelfristig nur einen Weg: nach oben oder nach unten. Unter den momentanen Umständen hat die 2.Bundesliga doch keine Zukunft. Die DEL passt,dort ist man handlungsfähig. Schauen Sie sich doch die 2.Bundesliga an: Es gibt kein Marketing,keinen Außenauftritt."
Ich frage mich,warum für Landshut die 2.Liga auf einmal nicht mehr geht???
Wenn Herr Beck so Vieles an der 2.Liga stört,könnte er doch die Punkte angehen und mit den anderen Gesellschaftern versuchen diese Punkte zu verbessern ja zu lösen. Irgendwie habe ich das Gefühl diese negativen Punkte über die 2.Liga hat Herr Tripcke auch nochmals am Telefon über die 2.Liga rausgehauen - wie schlecht doch die 2.Liga sei etc.pp... Klar läuft gerade Vieles in der 2.Liga schief,aber dann muss man gemeinsam diese Punkte anpacken! Und ich fände es toll,wenn nun Herr Beck als kommender EVL-Macher und alle anderen ESBG-Bosse sich endlich mal wieder an einen Tisch sitzen und eine gemeinsame Strategie ausarbeiten würden,wie man hoffentlich bald in die Gespräche mit der DEL gehen könnte!
Der fairste Weg für alle ist der sportlich Aufstieg (natürlich müssen die Finanzen auch stimmen!) wie auch einen Abstieg,aus der DEL 1 in die DEL 2,ohne dass ein DEL-Club z.B. per Insolvenz aufgelöst wird und dessen Stammverein ganz unten neu anfangen muss. Geht bitte die immens wichtigen strukturellen Änderungen im deutschen Eishockey endlich gemeinsam an...