ZitatIch finde es erstaunlich, wie ein Halbsatz des Herrn Tripcke hier
beachtliche Diskussionen auslöst. Dabei ist es bei ein wenig Nachdenken
doch nur logisch, daß man sich in der DEL mit Planspielen in alle
Richtungen beschäftigt. Alles andere wäre auch unprofessionell.
wer bestreitet das?? trotzdem ungewöhnlich dass man auf seiten der DEL bei neuaufname eines clubs auf einmal auch einen sportlichen maßstab anlegen möchte. mit ein wenig nachdenken ist unsere verwunderung ganz logisch, tatanka!
ZitatAllerdings hat sich an der Ausgangslage doch nichts verändert, denn bei
der DEL kann man sich weiterhin aussuchen, wen man im Bedarfsfall
aufnimmt und wen nicht.
wer bestreitet das??
ZitatNoch viel erstaunlicher finde ich allerdings, daß so mancher aus dem
Halbsatz Licht am Ende des Tunnels für die 2. Liga erkennen möchte.
aha und wer tut das hier? wir sind im a*** und bleiben es auch, da kann in nächster zeit passieren was will. ohne unterstützung durch den verband ist es unmöglich auch nur irgend eine minimalste forderung oder bitte die zum nachteil der DEL wäre erfüllt zu bekommen. finde ich sehr erstaunlich, dass gerade du, tatanka, uns nicht korrekt einzuschätzen weißt.
ZitatVor ein paar Monaten war ein weitaus besseres Angebot der DEL unter
keinen Umständen akzeptabel, wurde kategorisch abgelehnt und nun
diskutiert man sehnsuchtsvoll über eine eigentlich nicht vorhandene
Aufstiegschance.
das war kein ernsthaftes angebot, kein ernsthafter versuch eines interessenausgleich, weit entfernt von so etwas wie einem kompromiss. wie sollte so etwas auch entstehen bei einer ESBG ohne jegliche verhandlungsmacht? du bist doch ein cleverer zeitgenosse, der das erkennen sollte. aber das fass machen wir lieber nicht weiter auf.
und keine sorge, nach der saison wird keiner hier den tripcke auf diesen satz rechtlich festnageln. aktuell gibt es keine ans sportliche abschneiden geknüpfte aufstiegsmöglichkeit - oder behauptet hier jemand das gegenteil? allerdings: zwei unterschriften von ESBG und DEL unter diesen satz und es gibt sie.
@ eishockey liebhaber hatte es aber schon kurz nach dem Scheitern der Verhandlungen prophezeit, daß bei einigen nach dem "Revolutionsrausch" (wie ich es mal nenne) die Erkenntnis immer mehr in den Vordergrund treten wird, was man mit seiner Haltung alles verbockt hat. Dieser Prozess scheint nun in vollem Gang zu sein.
revolutionsrausch? das war die hoffnung auf so etwas wie ein interessenausgleich, ein wahrhafter kompromiss, durch eine aktive, seine aufgabe wahrnehmende, legitimierende instanz namens DEB. aber bleib bei deiner vorstellung eines bockigen schulbuben. insgesamt bleibt jetzt nur noch zu sagen: mal wieder eine ganz jämmerliche vorstellung von dir, mein lieber tatanka. auf einen gegner eintreten der am boden liegt. hut ab