Doch eine sportliche Perspektive für die Zweite Liga?

• Zitat

Ich finde es erstaunlich, wie ein Halbsatz des Herrn Tripcke hier
    beachtliche Diskussionen auslöst. Dabei ist es bei ein wenig Nachdenken
    doch nur logisch, daß man sich in der DEL mit Planspielen in alle
    Richtungen beschäftigt. Alles andere wäre auch unprofessionell.

wer bestreitet das?? trotzdem ungewöhnlich dass man auf seiten der DEL bei neuaufname eines clubs auf einmal auch einen sportlichen maßstab anlegen möchte. mit ein wenig nachdenken ist unsere verwunderung ganz logisch, tatanka!

Zitat

Allerdings hat sich an der Ausgangslage doch nichts verändert, denn bei
    der DEL kann man sich weiterhin aussuchen, wen man im Bedarfsfall
    aufnimmt und wen nicht.

wer bestreitet das??

Zitat

Noch viel erstaunlicher finde ich allerdings, daß so mancher aus dem
    Halbsatz Licht am Ende des Tunnels für die 2. Liga erkennen möchte.

aha und wer tut das hier? wir sind im a*** und bleiben es auch, da kann in nächster zeit passieren was will. ohne unterstützung durch den verband ist es unmöglich auch nur irgend eine minimalste forderung oder bitte die zum nachteil der DEL wäre erfüllt zu bekommen. finde ich sehr erstaunlich, dass gerade du, tatanka, uns nicht korrekt einzuschätzen weißt.

Zitat

Vor ein paar Monaten war ein weitaus besseres Angebot der DEL unter
    keinen Umständen akzeptabel, wurde kategorisch abgelehnt und nun
    diskutiert man sehnsuchtsvoll über eine eigentlich nicht vorhandene
    Aufstiegschance.

das war kein ernsthaftes angebot, kein ernsthafter versuch eines interessenausgleich, weit entfernt von so etwas wie einem kompromiss. wie sollte so etwas auch entstehen bei einer ESBG ohne jegliche verhandlungsmacht? du bist doch ein cleverer zeitgenosse, der das erkennen sollte. aber das fass machen wir lieber nicht weiter auf.
    und keine sorge, nach der saison wird keiner hier den tripcke auf diesen satz rechtlich festnageln. aktuell gibt es keine ans sportliche abschneiden geknüpfte aufstiegsmöglichkeit - oder behauptet hier jemand das gegenteil? allerdings: zwei unterschriften von ESBG und DEL unter diesen satz und es gibt sie.

@ eishockey liebhaber hatte es aber schon kurz nach dem Scheitern der Verhandlungen prophezeit, daß bei einigen nach dem "Revolutionsrausch" (wie ich es mal nenne) die Erkenntnis immer mehr in den Vordergrund treten wird, was man mit seiner Haltung alles verbockt hat. Dieser Prozess scheint nun in vollem Gang zu sein.

revolutionsrausch? das war die hoffnung auf so etwas wie ein interessenausgleich, ein wahrhafter kompromiss, durch eine aktive, seine aufgabe wahrnehmende, legitimierende instanz namens DEB. aber bleib bei deiner vorstellung eines bockigen schulbuben. insgesamt bleibt jetzt nur noch zu sagen: mal wieder eine ganz jämmerliche vorstellung von dir, mein lieber tatanka. auf einen gegner eintreten der am boden liegt. hut ab

• Würde jetzt für Dich ein Weltbild zusammenbrechen, wenn Stefan Wagner oder Thomas Burger auch schon mit Tripcke telefoniert hätten?

Und zu dem Bremerhaven-Satz: Who cares? Ist doch objektiv auch richtig, dass die langen Fahrten nerven. Damit ist noch lange nicht gesagt, das man das nicht so akzeptiert. Man sollte nicht versuchen jetzt krampfhaft zwischen den Zeilen in diesem Interview etwas zu lesen, was weder in noch zwischen diesen besagten Zeilen steht.

Von mir aus können Herr Burger und Herr Wagner gern mit Herrn Tripcke telefoniert haben. Nur was ich von der DEL halte ist Dir ja bekannt - ich habe auf eine solche DEL mittlerweile wirklich keinen Bock mehr. Und ich bin ehrlich gesagt froh,wenn Herr Wagner sagt,die DEL sein kein muss.

Ob es dem Herrn Beck um die lange Fahrt nach Bremerhaven geht,Wissen wir nicht,um Missverständnisse aus dem Weg zu gehen,hätte er es ja dazusagen können. Mir kommt das von Herrn Beck alles sehr unausgegoren/unüberlegt vor oder es besteht Absicht dahinter...

Mir gefällt der Vorschlag auch,dass man in naher Zukunft die 2.Liga auf 16 Teams aufstockt,von mir aus ohne Landshut (in die DEL) dafür aber mit der DEG aus der DEL und aus der Oberliga Kassel,Frankfurt und z.B. Bad Tölz,oder Bad Nauheim,Dortmund und Peiting...wie auch immer. Diese 2.Liga in eine Süd- und Nord-Gruppe wie in dem Modell oben einteilen und ich wäre wunschlos glücklich.

4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (7. Februar 2012 um 22:11)

• Mir gefällt der Vorschlag auch,dass man in naher Zukunft die 2.Liga auf 16 Teams aufstockt,von mir aus ohne Landshut (in die DEL) dafür aber mit der DEG aus der DEL und aus der Oberliga Kassel,Frankfurt und z.B. Bad Tölz,oder Bad Nauheim,Dortmund und Peiting...wie auch immer. Diese 2.Liga in eine Süd- und Nord-Gruppe wie in dem Modell oben einteilen und ich wäre wunschlos glücklich.

Ich wage mal eine Vorhersage für die nächsten Jahre:

2. Liga mit 16 Teams: Nein
    Landshut in der DEL: Nein
    DEG in der 2.Liga: Nein
    Kassel oder Frankfurt in der 2. Liga: Möglich
    Dortmund in der 2.Liga: Nein
    2. Liga mit Nord und Süd: Nein

• Würde jetzt für Dich ein Weltbild zusammenbrechen, wenn Stefan Wagner oder Thomas Burger auch schon mit Tripcke telefoniert hätten?

Und zu dem Bremerhaven-Satz: Who cares? Ist doch objektiv auch richtig, dass die langen Fahrten nerven. Damit ist noch lange nicht gesagt, das man das nicht so akzeptiert. Man sollte nicht versuchen jetzt krampfhaft zwischen den Zeilen in diesem Interview etwas zu lesen, was weder in noch zwischen diesen besagten Zeilen steht.

Von mir aus können Herr Burger und Herr Wagner gern mit Herrn Tripcke telefoniert haben. Nur was ich von der DEL halte ist Dir ja bekannt - ich habe auf eine solche DEL mittlerweile wirklich keinen Bock mehr. Und ich bin ehrlich gesagt froh,wenn Herr Wagner sagt,die DEL sein kein muss.

Ob es dem Herrn Beck um die lange Fahrt nach Bremerhaven geht,Wissen wir nicht,um Missverständnisse aus dem Weg zu gehen,hätte er es ja dazusagen können. Mir kommt das von Herrn Beck alles sehr unausgegoren/unüberlegt vor oder es besteht Absicht dahinter...

Mir gefällt der Vorschlag auch,dass man in naher Zukunft die 2.Liga auf 16 Teams aufstockt,von mir aus ohne Landshut (in die DEL) dafür aber mit der DEG aus der DEL und aus der Oberliga Kassel,Frankfurt und z.B. Bad Tölz,oder Bad Nauheim,Dortmund und Peiting...wie auch immer. Diese 2.Liga in eine Süd- und Nord-Gruppe wie in dem Modell oben einteilen und ich wäre wunschlos glücklich.

guten Abend

vllt. wäre es jetzt endlich mal an der Zeit, dass auch gewisse Verantwortliche aus Schwenningen aus den Büschen kommen und solchen Fans wie Dir sagen, was Sache ist.
    Wie sagte doch MGS70 so nonchalant zu mir, dass ich nicht Ross und Reiter nenne: Alöso Herr Wagener und Herr Burger übernehmen sie und beenden mal diese Phantasiewelt in der einige Schwenninger Fans, v.a. der W.W.1954 hier leben
    und bitte nicht wieder das Geschwafel, wir können auch mit Buli2 leben, es haben sich nämlich seit ein paar Wochen die Voraussetzungen geändert und das war beim möglichen Abschluß des Koop-Vertrages nicht der Fall, denn zu dem Zeitpunkt gab es außer Schwenningen weit und breit keinen adäquaten DEL-Bewerber und ob diese Abstimmung jetzt noch mal so ausgehen würde, wage ich zu bezweifeln.

Gruß aus LA

P.S. ach ne W.W. in zwei Achter-Ligen würdet Du die Liga schon teilen ???

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (7. Februar 2012 um 23:12)

• Ja so wie ichs oben in meinem Beitrag 13 geschrieben habe EHL...

guten Abend

komm lass stecken, schön langsam wird es mir zu b.löd. Werd Dir erstmal klar wa sDu willst ? Du willst die Liga in zwei Gruppen teilen und was ist da jetzt anders als eine Bayernliga und eine Liga aus den anderen Mannschaften von mir aus BA-Wu-NRW-Ost-Liga :hammer: ist wahrscheinlich eine Vision von Dir

gruß aus LA

• Meine Rede! Man könnte sich entspannt zurücklehnen und zuschauen wie es die Elite-Liga zerreißt, stattdessen benimmt man sich wie ein Rudel schwanzwedelnder Hunde.

Na ja, im Moment wedelt doch offen nur einer mit seinem " Schwänzle " und nicht das ganze Rudel. Sicher kann ich mir da noch einen 2.Verein vorstellen, nur hält er sich dabei im Moment sehr zurück.

Wenn der Beck unbedingt will, soll er sich doch in der DEL bewerben ( ob sie Landshut unbedingt wollen, lassen wir mal dahin gestellt ), aber man sollte ihm vorher sagen, das es nach Hamburg auch 800 Km sind :D
    Ansonsten kann er ja auch eine " Strassenbahnliga " aufmachen ( sich bewerben ), die sich in spätestens 2 Jahren totgelaufen hat. Siehe Oberliga Süd, da Allheilmittel aller Südclubs :rofl: , ist ja im Moment richtig lebendig !
    Von Finanzen versteht H.Beck ja vielleicht was, in Sachen Eishockey sollte er aber mal Nachhilfe nehmen, denn seine Aussagen disqualifizieren ihn für diese Sportart.

• guten Abend

komm lass stecken, schön langsam wird es mir zu b.löd. Werd Dir erstmal klar wa sDu willst ? Du willst die Liga in zwei Gruppen teilen und was ist da jetzt anders als eine Bayernliga und eine Liga aus den anderen Mannschaften von mir aus BA-Wu-NRW-Ost-Liga :hammer: ist wahrscheinlich eine Vision von Dir

gruß aus LA

Es ist doch keine reine Gruppeneinteilung,die Teams aus jeder Gruppe spielen doch in einer Einfachrunde gegeneinander nur die Punkte werden in einer Süd- und Nordgruppentabelle gesamtheitlich zusammengezählt. In meinem Beitrag 13 oben kann man das sehr schön rauslesen.

Aber kommen lass wirklich stecken...

• Ich wage mal eine Vorhersage für die nächsten Jahre:

2. Liga mit 16 Teams: Nein
    Landshut in der DEL: Nein
    DEG in der 2.Liga: Nein
    Kassel oder Frankfurt in der 2. Liga: Möglich
    Dortmund in der 2.Liga: Nein
    2. Liga mit Nord und Süd: Nein

Welche Lottozahlen werden am Wochenende gezogen ? :D

• In Schwenningen steht eine Art von Zusage der DEL im Raum bei nächster Gelegenheit einsteigen zu können.

Dieser Umstand hat sich nun mit Beck vermutlich etwas verschoben, schließlich gibt es jetzt noch einen der der DEL noch besser zu Gesicht stünde, schließlich sind da 2,50 € mehr in der Hinterhand.

Wie "entbindet" man sich in diesem Fall seiner "Zusage"?

Mit genau so einem Statement wie es Tripcke nun getan hat! Man sieht ja auch woher der Wind weht. Es handelt sich dabei ja nicht um eine Presseinformation der DEL, sondern um ein Tripcke-Zitat im Schwarzwaldboten. Vermutlich sind die unruhig geworden und haben mal in Köln angerufen, das kam dabei raus.

• In Schwenningen steht eine Art von Zusage der DEL im Raum bei nächster Gelegenheit einsteigen zu können.

Dieser Umstand hat sich nun mit Beck vermutlich etwas verschoben, schließlich gibt es jetzt noch einen der der DEL noch besser zu Gesicht stünde, schließlich sind da 2,50 € mehr in der Hinterhand.

Wie "entbindet" man sich in diesem Fall seiner "Zusage"?

Mit genau so einem Statement wie es Tripcke nun getan hat! Man sieht ja auch woher der Wind weht. Es handelt sich dabei ja nicht um eine Presseinformation der DEL, sondern um ein Tripcke-Zitat im Schwarzwaldboten. Vermutlich sind die unruhig geworden und haben mal in Köln angerufen, das kam dabei raus.

guten Tag

und das ist eigentlich der S.austall an der Geschichte und da wundert mich eigentlich, dass W.W. 1954 und DEL-Gegner nicht einhaken, denn die Tripcke-Aussage
    deutet genau auf diesen Sachverhalt hin: Die DEL hat Schwenningen "versprochen" dass man sie bei nächster Gelegenheit rauflässt und mit dieser Aussage ist dieses "Agreement" hinfällig. Ich hab mich ehrlich gesagt schon gewundert, warum Wagner letztes diesen Satz mit der Buli2 rausgehauen hat, denn eben diesee Leute Wagner/Burger und auch Kammerer habn sich eben zu der DEL nach dem Scheitern des Koop-Vertrags ganz anders geäußert, nur ist das anscheinend in Vergessenheit geraten ;) nur mal zur Info in der Diskussion, aber jetzt ist halt der Beck und Landshut dran wie eine "S.au" durchs Dorf getrieben zu werden.

Gruß au sLA

P.S. Interessant find ich auch, wenn aus Regensburg eine Aussage von Hunden mit wedelndem Schwnanz kommt ;)

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (8. Februar 2012 um 08:13)

• Ob es dem Herrn Beck um die lange Fahrt nach Bremerhaven geht,Wissen wir nicht,um Missverständnisse aus dem Weg zu gehen,hätte er es ja dazusagen können. Mir kommt das von Herrn Beck alles sehr unausgegoren/unüberlegt vor oder es besteht Absicht dahinter...

Naja ich sehe da wirklich kein Missverständnis und auch wirklich kein Problem. Wir haben hier oben halt eine extreme Randlage und da muss man eben als Beispiel herhalten. Es gab vor zwei, drei Spielzeiten die Situation, da hatte München mit 18.000 Reisekilometern etwa halb so viel wie Bremerhaven... ;) Fahrtechnisch wäre eine Bremerhavener Teilnahme in Dänemark wesentlich günstiger für alle (außer den Dänen)... :rofl:
    Hey, selbst unsere Bambinis sitzen mehrere Stunden im Bus... :respekt:

Ich bewerte das einfach mal so: Herr Beck ist neu um Geschäft und hat erschrocken festgestellt, wo Bremerhaven liegt. Und wenn man so allein im Wind in der norddeutschen Tiefebene steht und nicht einen einzigen Berg als Orientierungsmarke hat, macht das halt Angst... :rofl:

Und da der Interviewer, der Herr Welck, eh seit dem Finale 2006 mit seinen Straubingern ein gespanntes Verhältnis zu Bremerhaven hat, hätte der Beck das nur denken müssen, das wäre im Artikel aufgetaucht. ^^

• guten Tag

und das ist eigentlich der S.austall an der Geschichte und da wundert mich eigentlich, dass W.W. 1954 und DEL-Gegner nicht einhaken, denn die Tripcke-Aussage deutet genau auf diesen Sachverhalt hin: Die DEL hat Schwenningen "versprochen" dass man sie bei nächster Gelegenheit rauflässt und mit dieser Aussage ist dieses "Agreement" hinfällig. Ich hab mich ehrlich gesagt schon gewundert, warum Wagner letztes diesen Satz mit der Buli2 rausgehauen hat, denn eben diesee Leute Wagner/Burger und auch Kammerer habn sich eben zu der DEL nach dem Scheitern des Koop-Vertrags ganz anders geäußert, nur ist das anscheinend in Vergessenheit geraten ;) nur mal zur Info in der Diskussion, aber jetzt ist halt der Beck und Landshut dran wie eine "S.au" durchs Dorf getrieben zu werden.

vielleicht ist es genau so, vielleicht ist es ganz anders. mit verlaub ehl, ich finde manchmal spinnst dir ein bissl arg viel zusammen ;)

ich seh es so. die zweite liga steht (v.a. dank unserem verband) mit absolut leeren händen da, spielt um die viel zitierte "goldene ananas". bis 2018 wenn es denn so kommt. da sehe ich die möglichkeit einer sportlichen qualifikation als kleinen, feinen schritt in die richtige richtung, der unserem spielbetrieb wieder "halbwegs" (!!) einen sinn gäbe.. (vertragliche fixierung vorausgesetzt) und das sage ich als schwenninger, dem doch schon der "aufstieg versprochen" wurde ;)

machen wir es nicht komplizierter wie es ist und schauen wir den drohenden tatsachen ins auge: einen sportlichen absteiger aus der DEL werden die älteren semester hier im forum vielleicht gar nicht mehr erleben. wieso also nicht zumindest den aufstieg über die sportliche qualifikation regeln und hierauf beschränken. das ist noch immer das fairste.

dass kassel oder frankfurt an uns und euch "vorbei ziehen" und quasi eine liga überspringen oder dass wir, die vielleicht im diesjährigen halbfinale scheitern werden, DEL spielen - nein, das brauch ich nicht. lasst uns das auf dem eis und in dieser liga austragen. und die wahrscheinlichkeit, dass auf diese art und weise ein zweitligist aufsteigt (wenn auch quereinsteiger ausgeschlossen werden), sehe ich zudem mind. gleich hoch, wie bei einführung eines bzw. des vorgeschlagenen relegationsmodells.

Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (8. Februar 2012 um 10:31)

• bcco1
    Wenn sich der Prey bei Euch hinstellt: "Ich würde lieber in Liga 2 gegen die Scorpions spielen, als ständig nach Schwenningen zu gondeln.", dann würde ihm das hier auch keiner übel nehmen.

• bcco1
    Wenn sich der Prey bei Euch hinstellt: "Ich würde lieber in Liga 2 gegen die Scorpions spielen, als ständig nach Schwenningen zu gondeln.", dann würde ihm das hier auch keiner übel nehmen.

Eben! ;)

Hab übrigens gerade Hegens Gast-Kolumne bzgl. Bundesliga in der EHN gelesen, gefällt mir gut:

14x DEL, 14x Bundesliga, Auf-/Abstieg, Feintuning an der Oberligen und gut is'... :)

• Naja ich sehe da wirklich kein Missverständnis und auch wirklich kein Problem. Wir haben hier oben halt eine extreme Randlage und da muss man eben als Beispiel herhalten. Es gab vor zwei, drei Spielzeiten die Situation, da hatte München mit 18.000 Reisekilometern etwa halb so viel wie Bremerhaven... ;) Fahrtechnisch wäre eine Bremerhavener Teilnahme in Dänemark wesentlich günstiger für alle (außer den Dänen)... :rofl:
    Hey, selbst unsere Bambinis sitzen mehrere Stunden im Bus... :respekt:

Ich bewerte das einfach mal so: Herr Beck ist neu um Geschäft und hat erschrocken festgestellt, wo Bremerhaven liegt. Und wenn man so allein im Wind in der norddeutschen Tiefebene steht und nicht einen einzigen Berg als Orientierungsmarke hat, macht das halt Angst... :rofl:

Und da der Interviewer, der Herr Welck, eh seit dem Finale 2006 mit seinen Straubingern ein gespanntes Verhältnis zu Bremerhaven hat, hätte der Beck das nur denken müssen, das wäre im Artikel aufgetaucht. ^^

;)

Aber DEL und Hamburg würde demnach gehen - Bremerhaven und 2.Liga geht ja anscheinend nicht mehr. Was bisher aber in den letzten Jahren immer okay war. :rolleyes:

Aber,gut jetzt...

Grüße

PS: Lone,ein professioneller Chef redet meiner Meinung nach nicht über andere Clubs in der Öffentlichkeit - wo man in der nächsten Ligaversammlung wieder an einem Tisch sitzt und über irgendwelche Dinge gemeinsam verhandeln muss! Oder es steckt Absicht dahinter...

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (8. Februar 2012 um 11:33)

• [b]dass kassel oder frankfurt an uns und euch "vorbei ziehen" und quasi eine liga überspringen oder dass wir, die vielleicht im diesjährigen halbfinale scheitern werden, DEL spielen - nein, das brauch ich nicht. lasst uns das auf dem eis und in dieser liga austragen. und die wahrscheinlichkeit, dass auf diese art und weise ein zweitligist aufsteigt (wenn auch quereinsteiger ausgeschlossen werden), sehe ich zudem mind. gleich hoch, wie bei einführung eines bzw. des vorgeschlagenen relegationsmodel

guten Tag

soso, ich spinn mir als was zusammen ;)

Hast Dir schon überlegt, dass Deine Kritik zwar an sich Richtig sein mag, aber an der falschen Stelle ansetzt und jetzt erklär ich Dir, wo meine Kritik ansetzt: Hier hätte man von Seiten der ESBG mal weiter über den Tellerand hinausblicken können, wenn nicht sogar müssen.
    Und nochmal: Auch mir wäre dieses Relegationsmodell suspekt gewesen, aber man hätte als ESBG was in der Hand gehabt und der Koop-Vertrag wäre durch gewesen.
    So und das mal irgendwein Verein auftaucht wie Phönix aus der Asche und um eine DEL-Lizenz neben Schwenningen buhlt, war doch auch klar: Von Landshut will ich gar nicht reden, aber da geisterten schon zur damaligen Zeit ganz andere Namen rum und diesen ganzen Zirkus hätte man sich sparen können, wenn man die Relegation angenommen hätte, da wäre nämlich der sportlich Beste in den Genuß gekommen um den Aufstieg zu spielen und man hätte den Fuß mal drinnen gehabt. Mann mag sagen, da hätte man sich unterwerfen müssen, aber ab und zu kann man auch so was bewegen nach dem Motto: "Gib dem Affen den Zucker!"

Nur damals wollte das Keiner wahrhaben, heute würde die Abstimmung anders aussehen auch wenn das solchen Idealisten wie Dir nicht passt.
    Das ist nun mal der Fakt, auch wenn man darüber diskutieren, dass andere Wege wesentlich charmanter wären, aber diese Wege wil man von "oben" halt nicht. Das muß man nicht verstehen, aber zumindest zur Kenntnis nehmen und akzeptieren und für sich das Beste draus machen. Und was hat die ESBG draus gemacht ? Außer dem gelben Helm gar nichts, null. keine Info, keinen GF, der sich den Dingen stellt etc.

Gruß aus LA

P.S.

Zitat

W.W.1954
    Aber DEL und Hamburg würde demnach gehen - Bremerhaven und 2.Liga geht ja anscheinend nicht mehr. Was bisher aber in den letzten Jahren immer okay war. :rolleyes:

das ist jetzt auch wieder so ein populistischer Schmarrn und so hingedreht wie man sich gerne dreht und es zeigt mir , dass es bei Dir beim Lesen hapert, denn er hat über die heutige Stellung der Buli2 gesprochen und gesagt, dass er lieber gegen Regensburg spielt als gegen Bremerhaven und dass das in der DEL vllt. funktioniert, aber nicht in der Buli2".
    Also ich kann nicht erkennen,wo er da schlecht über Bremerhaven gesprochen hat, aber man kann auch Meinungen geschickt lancieren

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (8. Februar 2012 um 11:28)

• Hamburg ist halt interessanter als Bremerhaven. Hättest lieber Wolfsburg als Beispiel genommen. Das ist in etwa mit Bremerhaven zu vergleichen, in Bayern.

• Hamburg ist halt interessanter als Bremerhaven. Hättest lieber Wolfsburg als Beispiel genommen. Das ist in etwa mit Bremerhaven zu vergleichen, in Bayern.

guten Tag

ach Quatsch um das ist es doch gar nicht gegangen :(
    der W.W. hat hier was reingeschrieben, was definitiv nicht so im Interwview steht und bringt die Diskussion in eine vollkommen andere Richtung und findet dann Anklang bei denen, die dieses Blatt grundsätzlich nicht lesen
    und auf einmal wird aus dieser Aussage:

Zitat

dass er lieber gegen Regensburg spielt als gegen Bremerhaven und dass das in der DEL vllt. funktioniert, aber nicht in der Buli2".

über den Weg, er will nicht nach Bremerhaven fahren, über er mag Bremerhaven nicht, schlußendlich er weiß gar nicht, wo Bremerhaven liegt.
    Und so gehts haltmal nicht in einer Diskussion

Gruß aus LA

P.S.

Zitat

PS: Lone,ein professioneller Chef redet meiner Meinung nach nicht über andere Clubs in der Öffentlichkeit - wo man in der nächsten Ligaversammlung wieder an einem Tisch sitzt und über irgendwelche Dinge gemeinsam verhandeln muss! Oder es steckt Absicht dahinter...

über welchen Club hat er denn gesprochen ??? Könntest Du mir das belegen, ich bin sehr gespannt ;) jetzt aber Butter bei die Fische

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (8. Februar 2012 um 11:37)