Zitat von TripckeBewerben kann sich jeder.
Muss sich dann auch "jeder" bis zum 15. Februar um eine Lizenz bewerben? Was ist, wenn sich "jeder" nicht beworben hat? Spielt das für die DEL überhaupt eine Rolle? Fragen über Fragen...
Zitat von TripckeBewerben kann sich jeder.
Muss sich dann auch "jeder" bis zum 15. Februar um eine Lizenz bewerben? Was ist, wenn sich "jeder" nicht beworben hat? Spielt das für die DEL überhaupt eine Rolle? Fragen über Fragen...
Unausgegorener Blabla! Die sollen sich mal lieber zum Gespräch bemühen!
guten Tag
...welches aber jeder gerne nehmen würde, wenn man es ihm vr die Füsse schmeisst
gruß aus LA
Das ist das Traurige an der Geschichte. Tripcke hat weiterhin seine geschlossene Elite-Liga, weiß aber, daß genug Eishockey-Hündchen mit dem Schwanz wedeln, wenn man ihnen den DEL-Knochen vor die Nase hält. Dumm ist er ja nicht, der Gernot
chris
Unausgegorener Blabla! Die sollen sich mal lieber zum Gespräch bemühen!
Jo, wird aber nicht passieren. Der DEB wird sich hüten, in irgendeiner Form aktiv zu werden. Für die Funktionäre dort wäre das die Apokalypse, wenn sich die Profiligen annähern. Tschüss, Du kleiner Rest von Einfluss...
Bleiben nur die Fans, aber da wird wohl auch nur wenig gehen. Eigentlich kann man nur mit fetten Aktionen über die Medien Druck aufbauen. Aber da kommen wohl nicht genug zusammen. Es wäre ja kein Problem, mal ein Länderspiel mit einer deutlichen Aktion VOR der Halle zu begleiten oder als Bundesliga-Fan auf DEL-Spiele zu verzichten, aber das ist wohl utopisch. Ich feiere zwar gerne, aber die eine oder andere Gelegenheit könnte man auch mal für das verwenden, was einem auf der Seele brennt.
Und ob man von der Couch aus etwas bewegen kann...
Nun ja, in Abwandlung einen Spichwortes aus der Politik: "Jedes Fan(-volk) bekommt die Funktionäre, die es verdient..."
Auf.- und Abstieg ohne Wenn und Aber bei dem das Sportliche im Vordergrund steht! Meister mit Vorrecht natürlich, kann er nicht dann kommt der Vize dran und Ende/Aus!!!
Eine Regelung die aber in jedem Jahr greifen muss, also generell, durch alle Ligen.
Die TripckeWorte haben für mich etwas symbolisches, ein Gesprächs.-/Verhandlungs.-/Vertragseinstieg????
Also sorry,ich denke der kommende EVL-Macher Rainer Beck hat mit dem großen Interview in der EHN ein fettes Eigentor geschossen.
Kann hier jemand aus dem Forum den gesamten EHN-Artikel verlinken?
Also sorry,ich denke der kommende EVL-Macher Rainer Beck hat mit dem großen Interview in der EHN ein fettes Eigentor geschossen.
Kann hier jemand aus dem Forum den gesamten EHN-Artikel verlinken?
guten Tag
Hast Du den Artikel gelesen ?
Also rein derForm halber:welches Eigentor ? Dass er erklärt hat, wie der das mit der "Bayernliga" meint oder das im Eishockey eigentlich nie Einer sich das auszusprechen getraut, wie es um das Eishockey steht ?
gruß aus LA
Ich finde es erstaunlich, wie ein Halbsatz des Herrn Tripcke hier beachtliche Diskussionen auslöst. Dabei ist es bei ein wenig Nachdenken doch nur logisch, daß man sich in der DEL mit Planspielen in alle Richtungen beschäftigt. Alles andere wäre auch unprofessionell.
Allerdings hat sich an der Ausgangslage doch nichts verändert, denn bei der DEL kann man sich weiterhin aussuchen, wen man im Bedarfsfall aufnimmt und wen nicht. Noch viel erstaunlicher finde ich allerdings, daß so mancher aus dem Halbsatz Licht am Ende des Tunnels für die 2. Liga erkennen möchte. Vor ein paar Monaten war ein weitaus besseres Angebot der DEL unter keinen Umständen akzeptabel, wurde kategorisch abgelehnt und nun diskutiert man sehnsuchtsvoll über eine eigentlich nicht vorhandene Aufstiegschance. Wie sich die Zeiten verändern.
@ eishockey liebhaber hatte es aber schon kurz nach dem Scheitern der Verhandlungen prophezeit, daß bei einigen nach dem "Revolutionsrausch" (wie ich es mal nenne) die Erkenntnis immer mehr in den Vordergrund treten wird, was man mit seiner Haltung alles verbockt hat. Dieser Prozess scheint nun in vollem Gang zu sein.
guten Tag
Hast Du den Artikel gelesen ?
Also rein derForm halber:welches Eigentor ? Dass er erklärt hat, wie der das mit der "Bayernliga" meint oder das im Eishockey eigentlich nie Einer sich das auszusprechen getraut, wie es um das Eishockey steht ?gruß aus LA
Ja hab ich,habe die EHN hier vor mir liegen.
Rainer Beck weiß doch gar nicht,wie alles kommen wird,ob ein Club aus der DEL wirklich ausscheidet oder was die anderen bayrischen 2.Liga Clubs von seiner Idee der Derby-Bayerliga halten.
Wieso haut er dann so befremdliche Sprüche raus wie,Zitat Rainer Beck in der EHN:
"Natürlich kann man jetzt sagen,wenn man zu viele Derbys hat,dann verwässert sich das. Aber ich bin mir sicher,dass man am Ende immer noch eine Steigerung demgegenüber hat,was die 2.Bundesliga heute darstellt. Aufgrund von Teilwissen wird da vieles hochgespielt. Ich spiele lieber gegen Regensburg als gegen Bremerhaven. " " Das funktioniert vielleicht in der DEL aber nicht in der 2.Bundesliga."
Ach und das weiss der Herr Beck,dass das nicht funktioniert - woher will er das denn Wissen??? Bisher funktioniert die 2.Liga so wie sie ist ganz gut finde ich! Und hier nennt er noch wörtliche einen Club aus der 2.Liga - Bremerhaven! Auf gut deutsch hat er keinen Bock gegen Bremerhaven zu spielen,da spielt er lieber gegen Regensburg (nichts gegen Regensburg) aber dieser Satz oben ist doch...
In welcher Liga spielt Landshut gerade noch? Richtig in der 2.Liga und Bremerhaven spielt meines Wissens auch noch aktuell in dieser Liga! Was hat ihn denn da geritten,so einen Spruch rauszuhauen??? Diesen Satz haben sie in Bremerhaven (in der gesamten 2.Liga) sicherlich registriert und werden darüber alles andere als erfreut sein. Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht mehr,dass Stefan Wagner aus der Deckung kommt und mit diesem Spruch Richtung Landshut schießt: "Wenn Herr Beck unbedingt eine bayrische Liga will,dann soll er doch sein Team in der bereits bestehenden Bayernliga anmelden".
Herr Beck ist meiner Meinung nach drauf und dran sich richtig viele Freunde in der 2.Liga zu machen - um nicht zu vergessen,bis jetzt ist er immer noch Teil der 2.Liga und die Saison ist noch lang...
PS: Ach Du grüne Neune... Heute spielt auch noch Landshut zu Hause im DEB-Pokal gegen das laut Beck "unattraktive" Bremerhaven...
Die TripckeWorte haben für mich etwas symbolisches, ein Gesprächs.-/Verhandlungs.-/Vertragseinstieg????
Nee, Harald... Die haben eher was prophetisches. Ist wohl ein Club auf dem Weg, über den Jordan zu gehen und man bringt sich schon mal in Position.
Schon ist es aus mit "Die Tür ist zu!"
Wenn die DEL doch nur konsequent den closed shop verfolgen würde, hätte ich absolut kein Problem mit der "Einstellung" der Herren dort. Ein wenig mehr Konsequenz, ein wenig Geduld und schon wäre ein Problem des deutschen Eishockey erledigt...
Und das ist für dich jetzt so furchtbar neu? Also für mich waren die Bedingungen eines Einstiegs in die DEL schon nach dem Scheitern des Koop-Vertrages bekannt und diese wurden hier auch oftmals diskutiert. Deshalb wundert es mich dann doch, was du so für "neue" Sachverhalte herausziehen kannst.
Diesen Satz haben sie in Bremerhaven (in der gesamten 2.Liga) sicherlich registriert und werden darüber alles andere als erfreut sein.
Naja, aber das hört man doch öfter... Also mir persönlich bleibt da nur ein Schulterzucken. Das ist genauso wie die in den süddeutschen Vorberichten oftmals erwähnten langen Reisen nach BHV. Ist natürlich beschwerlich, keine Frage. Aber auch da bleibt ein müdes Lächeln. Umgekehrt ist die Reiseleistung ja um etliches höher. Wahrscheinlich spielt Beck auch auf den Zuschauerzuspruch an, aber mein Gott: Man kann sich nicht nur auf die Gästefans verlassen. Natürlich bringen wir da kaum welche, wer hat schon Zeit, 24x Urlaub zu nehmen? Umgekehrt sind es ja auch nicht viele, die zu uns kommen... That's Life...
Und ich bin froh (und ein wenig stolz), dass wir so eine recht hohe "Eigenleistung" an Heimfans erbringen. Man kann auch ohne Derbies Zuschauer in die Halle bekommen...
Und das ist für dich jetzt so furchtbar neu?
Wen meinst Du? Mich oder WW?
Für mich gibt es `eh nur eine klare dauerhafte Regelung, alles andere ist indiskutabel!!
Wen meinst Du? Mich oder WW?
Ich meinte deine Einschätzung der Gesamtsituation.
Wenn die DEL doch nur konsequent den closed shop verfolgen würde, hätte ich absolut kein Problem mit der "Einstellung" der Herren dort. Ein wenig mehr Konsequenz, ein wenig Geduld und schon wäre ein Problem des deutschen Eishockey erledigt...
Meine Rede! Man könnte sich entspannt zurücklehnen und zuschauen wie es die Elite-Liga zerreißt, stattdessen benimmt man sich wie ein Rudel schwanzwedelnder Hunde.
Für mich gibt es `eh nur eine klare dauerhafte Regelung, alles andere ist indiskutabel!!
Jepp!
Ich meinte deine Einschätzung der Gesamtsituation.
Und wo steht, dass das für mich neu ist? Ich habe schon weiter oben geschrieben, dass das lang gelebte Praxis ist.
Wäre mal schön, wenn Du inhaltlich zum Thema anstatt über die Diskussion oder die daran beteiligen Personen an sich schreiben würdest. Aber das war mal wieder so ein "Null-Argument-Posting"...
Naja, aber das hört man doch öfter... Also mir persönlich bleibt da nur ein Schulterzucken. Das ist genauso wie die in den süddeutschen Vorberichten oftmals erwähnten langen Reisen nach BHV. Ist natürlich beschwerlich, keine Frage. Aber auch da bleibt ein müdes Lächeln. Umgekehrt ist die Reiseleistung ja um etliches höher. Wahrscheinlich spielt Beck auch auf den Zuschauerzuspruch an, aber mein Gott: Man kann sich nicht nur auf die Gästefans verlassen. Natürlich bringen wir da kaum welche, wer hat schon Zeit, 24x Urlaub zu nehmen? Umgekehrt sind es ja auch nicht viele, die zu uns kommen... That's Life...
Und ich bin froh (und ein wenig stolz), dass wir so eine recht hohe "Eigenleistung" an Heimfans erbringen. Man kann auch ohne Derbies Zuschauer in die Halle bekommen...
Wenn das von Fans kommt,verstehe ich das,aber ein Gesellschafter (Chef der noch nicht mal im Amt ist) sollte sich meiner Meinung nach schon etwas zurückhalten. Finde das alles andere als angebracht. Oder es steckt von Rainer Beck Absicht dahinter,bisschen "Wirbel" unter den 2.Liga-Clubs entfachen...
Er hat ja auch schon laut Zitat aus der EHN mit Herrn Tripcke telefoniert:
"Natürlich gibt und gab es Gespräche mit DEL-Gesellschafter Gernot Tripcke,ich habe erst diese Woche lange mit ihm telefoniert. Ich habe schon gemerkt,dass man offen ist für die ganzen Sachen,aber wir haben Stillschweigen vereinbart. Wir wollen dieses Thema jetzt ein wenig aus der Öffentlichkeit bekommen und nichts mehr dazu sagen."
Da hat der Tripcke,die DEL wohl mit Beck schon einen gefunden der gleich mit auf die Schiene "DEL hat Planungssicherheit und den Nichtabstieg" aufspringt...
Grüße
Würde jetzt für Dich ein Weltbild zusammenbrechen, wenn Stefan Wagner oder Thomas Burger auch schon mit Tripcke telefoniert hätten?
Und zu dem Bremerhaven-Satz: Who cares? Ist doch objektiv auch richtig, dass die langen Fahrten nerven. Damit ist noch lange nicht gesagt, das man das nicht so akzeptiert. Man sollte nicht versuchen jetzt krampfhaft zwischen den Zeilen in diesem Interview etwas zu lesen, was weder in noch zwischen diesen besagten Zeilen steht.
Auf.- und Abstieg ohne Wenn und Aber bei dem das Sportliche im Vordergrund steht! Meister mit Vorrecht natürlich, kann er nicht dann kommt der Vize dran und Ende/Aus!!!
Eine Regelung die aber in jedem Jahr greifen muss, also generell, durch alle Ligen.
Achso, von der DEL einen gesicherten Aufstieg haben wollen und sich dann aussuchen wer aufsteigt. Sehr sportlich!