LA Cannibals vs Serc Wild Wings

  • Das mit der Strafbankaktion würde ich nicht überbewerten. Sind mehrere volle Becher auf die Strafbank geflogen dann haben sich die Spieler umgedreht und der Spieler Borzecki hat seinen Schläger zerschlagen (nicht Quinlan). das wars schon. wurde niemand getroffen oder gar verletzt. muss aber auch sagen das die provokationen von Walker nach dem spiel total überflüssig waren.

    so zum spiel: war ein totales kampfspiel mit vielen kleinen nicklichkeiten. man kann nur hoffen das landshut nicht zu früh auf schwennningen in den playoffs trifft. sehe nämlich bei landshut keinen der mal wenns hart auf hart kommt gegen einen Walker, Borzecki, Schmidt usw. bestehen könnte. sonst muss man noch erwähnen dass gestern das Überzahl von beiden Mannschaften aber insbesondere von Schwenningen sehr "bescheiden" war.

  • Ja, aber hier erwarte ich vom Schri auch etwas Fingerspitzengefühl. Wenn jeder, der mal kurz motzt, eine Diszi bekommen würde, hätte man in jedem Spiel eine Handvoll solcher Strafen. Aber leider hat wohl hier wieder einer gemeint, er müsse den "lieben Gott" spielen. Ist nun einmal so, dass, sobald eine Partie etwas hektisch wird, die meisten Schiris schlicht und einfach überfordert sind. Nur sollte man die Teams das Spiel auf dem Eis entscheiden lassen und nicht als Selbstdarsteller auftreten. Hat man ja leider schon oft erlebt.

  • Ja, aber hier erwarte ich vom Schri auch etwas Fingerspitzengefühl. Wenn jeder, der mal kurz motzt, eine Diszi bekommen würde, hätte man in jedem Spiel eine Handvoll solcher Strafen. Aber leider hat wohl hier wieder einer gemeint, er müsse den "lieben Gott" spielen. Ist nun einmal so, dass, sobald eine Partie etwas hektisch wird, die meisten Schiris schlicht und einfach überfordert sind. Nur sollte man die Teams das Spiel auf dem Eis entscheiden lassen und nicht als Selbstdarsteller auftreten. Hat man ja leider schon oft erlebt.


    Die Diszis waren ausnahmslos ALLE berechtigt. Zweimal haben die Schwenniger Spieler nach einer gegen sie angezeigten Strafe ein oder mehrmals das "Schwalben" Zeichen gemacht, die Diszi gegen Quinlan resultierte daraus, dass er sich als "Dritter" in den Disput zwischen Davidek und Walker einmischen musste.

  • Das mit der Strafbankaktion würde ich nicht überbewerten. Sind mehrere volle Becher auf die Strafbank geflogen dann haben sich die Spieler umgedreht und der Spieler Borzecki hat seinen Schläger zerschlagen (nicht Quinlan). das wars schon. wurde niemand getroffen oder gar verletzt. muss aber auch sagen das die provokationen von Walker nach dem spiel total überflüssig waren.

    so zum spiel: war ein totales kampfspiel mit vielen kleinen nicklichkeiten. man kann nur hoffen das landshut nicht zu früh auf schwennningen in den playoffs trifft. sehe nämlich bei landshut keinen der mal wenns hart auf hart kommt gegen einen Walker, Borzecki, Schmidt usw. bestehen könnte. sonst muss man noch erwähnen dass gestern das Überzahl von beiden Mannschaften aber insbesondere von Schwenningen sehr "bescheiden" war.


    Das ist schon o.k. , find ich persönlich nicht schlimm und gehört auch dazu. Er hat ja auch ein bisschen Bier abbekommen und es uns so heimgezahlt. Das hat uns schon ganz schön gewurmt .... :evil:


    Zu der Becher werferei muss ich auch sagen daß das total bescheuert ist. Hat sich aber bei uns auch schon gebessert. ( so z.b. nach dem Spiel bei der Aktion von Walker ist meiner Sicht kein einziger Becher geflogen ... )

  • Ansonsten freut es mich, dass auch Landshut auf der Zielgerade keine Übermannschaft mehr darstellt und die Play-Offs offen wie selten sind. Es gibt keinen klaren Favoriten, wie in den beiden Vorjahren, wo die Finalpaarung quasi vorher schon feststand. Emotionen kommen auch langsam rein - nur manch Sofa-Polemiker sollte vor dem Posten überlegen, was er da bisweilen für einen Bullshit von sich gibt, ohne auch nur eine Szene aus dem Spiel gesehen zu haben. Und nein - der Schwenninger Ticker ist ausdrücklich keine seriöse und objektive Quelle, um eine Schiedsrichterleistung zu bewerten.

    guten Tag

    LAndshut war und ist nicht die Übermannschaft ;) im Grunde proftieren wir doch von den "Schächephasen" der Mannschaften hinter uns und v.a. diesen extremen Kampf um Platz Acht sowie den Lauf der Mannschaften, die augenscheinlich in die Abstiegsrunde müssen ;)

    kann mich an keine Saison in den letzten Jahren erinnern, wo die Spitzenmannschaften bein den "Hinteren" soviel Federn lassen mußten

    übrigens @Lone eine Anmerkung noch zu den Wildwings: Landshut ist keine Übermannschaft und hängt z.Z. ein bißchen durch, aber ich war von den Schwenningern gestern trotzdem ein bißchen enttäuscht. Sie spielen ein bockstarkes Unterzahlspiel, aber das mit 5 Mann, da fehlt mir bei dieser Qualität und dem Potential auf dem Eis einfach der Esprit, das Leben, da müßte eigentlich mehr kommen und gestern konnten sie sich bei Martinovic bedanken, der sie nach dem 0:1 ein paar mal mit "Big Saves" wirklich im Spiel gehalten hat und da lief fas Spiel noch in geordneten Bahnen

    Gruß aus LA

    P.S. achja und was mich z.Z. fürchterlich aufregt und das geht an die Landshuter Zeitnehmer: Lasst diesen unsäglichen Schmarrn mit der Uhr weiterlaufen lassen, wenn abgepfiffen ist, sowas haben die Cannibals nicht nötig !!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat


    Die Diszis waren ausnahmslos ALLE berechtigt. Zweimal haben die Schwenniger Spieler nach einer gegen sie angezeigten Strafe ein oder mehrmals das "Schwalben" Zeichen gemacht,

    Und seit wann gibt es das Reklamieren einer Schwalbe eine Diszi? Als Schiri kann ich mir so etwas immer hinbiegen wie ich will, eine Diszi ist schnell vergeben und gerechtfertigt. Nur ist es nicht seine Aufgabe sich die Dinge zurecht zu legen! Und wie man das vom Publikum aus ausnahmslos erkennen will, ob eine Diszi berechtigt ist, oder nicht, ist mir ein Rätsel. Wenn ein Spieler nach Ermahnung weitermotzt lasse ich es mir ja gefallen, auch gibt es genügend Wörter, die auch schon bei einmaliger Aussprache sofort geahndet gehören. Aber ein Schiedsrichter, der bei der ersten falschen Bewegung eines Spielers, oder wie ja anscheinend in diesem Fall durch das Reklamieren einer Schwalbe, sofort mit Diszis um sich wirft, macht so ziemlich alles falsch!

    Ferner gehört es auch zum Zusammenhang, ob es sich um grundlose oder berechtigte Schwalbenreklamation handelt. Die Landshuter sind in der Hinsicht kein unbeschriebenes Blatt.

  • @MGS70

    Gerade solche für jeden und insbesondere für die Zuschauer sichtbaren Gesten sind dazu geeignet den Respekt vor dem Schiri zu untergraben, so dass ein Schiri sich das nicht gefallen lassen kann. Das ist wie beim Fussball, wenn ein Spieler einer Entscheidung des Schiris mit großer Geste applaudiert ----> Gelb.

  • http://www.la-cannibals.com/cannibals/imag…VL-SERC-340.jpg

    hier sieht man recht schön wo die Kinder hinter der Strafbank stehen. Den Schläger hat Borzecki(!) nicht an der Scheibe zum Eis sondern an der Vorderkante des Strafbankdaches zertrümmert.
    Quinlan braucht sich aber auch nicht beschweren, wer meint mit gesten ne Prügelei mit Fans ausmachen zu müssen hat sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank. Darf gern bei euch bleiben, auch wenn er ex-landshuter ist...

  • Dann solltest Du mal schauen, wie oft die Spieler in jedem Spiel eine "Schwalbe" monieren..wenn Du da allen eine Diszi gibst, hast Du in jedem Spiel mindestens 50 Strafminuten. Davon darf sich ein Schiri nicht beeinflussen lassen und schon gar nicht meinen, er müsste innerhalb von wenigen Minuten die Spieler reihenweise bestrafen. Aber wie gesagt wurde, wenn man sich etwas so hinbiegen will, wie man es braucht, ist es kein Problem.

  • Dann solltest Du mal schauen, wie oft die Spieler in jedem Spiel eine "Schwalbe" monieren..wenn Du da allen eine Diszi gibst, hast Du in jedem Spiel mindestens 50 Strafminuten. Davon darf sich ein Schiri nicht beeinflussen lassen und schon gar nicht meinen, er müsste innerhalb von wenigen Minuten die Spieler reihenweise bestrafen. Aber wie gesagt wurde, wenn man sich etwas so hinbiegen will, wie man es braucht, ist es kein Problem.

    Das heißt also im Umkehrschluss, dass ein konsequenter Schiedsrichter, diese Undiszipliniertheiten deswegen nicht ahnden soll, weil es die meisten auch durchgehen lassen???

    Die gestik ist schlimmer zu werten, als das gesprochene Wort.
    Die sieht nämlich jeder: Zuschauer, Spieler und Trainer.
    Lass das mit dir machen als Schiedsrichter und deine Akzeptanz ist dahin...

  • Und seit wann gibt es das Reklamieren einer Schwalbe eine Diszi? Als Schiri kann ich mir so etwas immer hinbiegen wie ich will, eine Diszi ist schnell vergeben und gerechtfertigt. Nur ist es nicht seine Aufgabe sich die Dinge zurecht zu legen! Und wie man das vom Publikum aus ausnahmslos erkennen will, ob eine Diszi berechtigt ist, oder nicht, ist mir ein Rätsel. Wenn ein Spieler nach Ermahnung weitermotzt lasse ich es mir ja gefallen, auch gibt es genügend Wörter, die auch schon bei einmaliger Aussprache sofort geahndet gehören. Aber ein Schiedsrichter, der bei der ersten falschen Bewegung eines Spielers, oder wie ja anscheinend in diesem Fall durch das Reklamieren einer Schwalbe, sofort mit Diszis um sich wirft, macht so ziemlich alles falsch!

    Ferner gehört es auch zum Zusammenhang, ob es sich um grundlose oder berechtigte Schwalbenreklamation handelt. Die Landshuter sind in der Hinsicht kein unbeschriebenes Blatt.

    guten Tag

    ich weiß ja nicht, aber informierst Du Dich auch mal, bevor Du Deinen Pauschalurteile abgibst: http://www.pointstreak.com/prostats/boxsc…?gameid=1676040

    Quinlan bekam seine Dizi, weil er es sogar auf der Strafbank nicht lassen konnte zu maulen
    Borzecki bekmm seine Diszi wegen Check von hinten und der maulte immer noch weiter
    Sleigher hat den Landshuter mind. dreimal gehakt und das in UZ und man fuhr den Konter 3 gegen 1, wahrlich d.epperter gehts nicht mehr und als es beim ersten Mal noch nicht glangte mit dem Schwalbenzeichen hat ihn Zehentleitner eben "bestraft" und er maule immer noch weiter
    Hooton bekam seine auch wegen "Maulens"

    und eigentlich sollte Landshut Protest einlegen, denn Schmidt schob die Scheibe völlig unmotiviert über dem LA-Tor ins Netz, bekam zwei Minuten, hüpfte rum wie ein Rumpelstilzchen und auf die Strafbank ging still und heimlich die 10 Forster, nur keiner hats gemerkt ;)

    also wo man hier den Landshutern "Fallsucht" unterstellen mag weißt wahrscheinlich nur Du selbst, denn wenn man die Strafen so betrachtet kommt man zu dem Schluß, dass die Schwenninger Spieler sich das eigentlich selbst zuzu schreiben haben und komischerweise sah das auch Rumirch in der PK so :( aber wahrscheinlich ist der von den Landshuter schon "gekauft" ;)

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (6. Februar 2012 um 14:46)

  • Dann muss es Zufall sein dass Schwalbendiskussionen nur in den Spielen gegen Landshut aufkommen.

    guten Tag

    hab gar nicht gewußt, dass der Wittfort ein Landshuter ist ;) Schwalben und "toter Mann" spielen gehen in dieselbe Richtung


    gruß aus LA

  • Nun ja... ich bleib dabei, die Aktion auf der Strafbank gehört sich nicht, genauso wie die elendige Becherwerferei.
    Das die SERC-Spieler ihre Klappe nicht halten können und deswegen die Diszi's kassiert haben, auch vollkommen korrekt.
    Für mich sah es in der Tat allerdings schon n bissl so aus, als würden manche EVL-Spieler "leichter" zu Fall kommen, wie andere. Ist nur mein subjektives empfinden, sorry, aber so wirkte es halt.
    Und diejenigen, die Wittfoth Schauspielerei und toten Mann spielen unterstellen, die haben, sorry, nicht mehr alle Pucks im Schränkchen :thumbdown:

  • Das dass die Landshuter Schule ist, ist doch bekannt in der Szene. Schon in der Jugend wird eingetrichtert: Wenn ihr gefoult werdet, zeigt es auch, so dass es der Schiedsrichter erkennt.

    Ist nicht immer schön aber eben schon seit eh und je erfolgreich. Man könnte auch sagen, clever ;)

    Bei der Qualität unserer Zweitligaschiris kommt soetwas dann halt des öfteren dabei raus.

  • Er hat sich mit Sicherheit verletzt , sah beim Laufen nicht ganz rund aus , aber wenn er sich schon wie ein "Toter" vom Eis ziehen lässt und 15 Minuten später wieder auf dem Eis steht, braucht er sich nicht wundern, wenn man ihn als Schauspieler hinstellt. 8)

  • Er hat sich mit Sicherheit verletzt , sah beim Laufen nicht ganz rund aus , aber wenn er sich schon wie ein "Toter" vom Eis ziehen lässt und 15 Minuten später wieder auf dem Eis steht, braucht er sich nicht wundern, wenn man ihn als Schauspieler hinstellt. 8)


    Also ich weiß grad nicht, auf welchem Spiel ich gestern war, aber er wurde von zwei Betreuern gestützt vom Eis gebracht ?( (wie ein Toter gezogen klingt doch arg übertrieben ;))
    Abgesehen davon weiß doch eigentlich jeder, wie schmerzhaft es ist, wenn man an kniffligen Stellen getroffen wird und wie übel so ein Schmerz sein kann.
    Außerdem weiß keiner von uns, was in der Kabine gemacht wurde.
    Vielleicht hat sich der Schmerz schnell von selbst gelegt, vielleicht gab es n Eispack, ne Spritze etc. ;)

  • Als ob das bei euch noch nie ein Spieler gemacht hat - da sind sicher auch einige später wieder aus der Kabine gekommen nachdem die Schmerzen abgeklungen sind. Temporäre Schmerzen hat jeder schon mal gehabt (Schienbein gestossen etc.)