LA Cannibals vs Serc Wild Wings

  • guten Abend

    soll jetzt keine Ausrede sein, aber hast mal auf das Thermometer geschaut ;) wo ich von zuhause weg bin, hatte es -15 Grad, da kann ich jueden verstehen, wenn er lieber zuhause bleibt

    gruß aus LA


    Hört sich aber an wie eine ! denn sonst ist ja bei euch auch nicht grad viel los !!!!!!Und das auch wenns Warm draußen ist !!!! zeigt der schnitt !! :whistling:

  • Ja ist echt verdammt kalt grad aber Eishockey ist eben ein Wintersport. Ausserdem kann man sich im Stadion echt gut aufwärmen bei den Aussentemperaturen :D

  • Also am schärfsten war doch immernoch Schiri Zehetleitner

    Die Nummer mit den vielen Strafen wär nich so gekommen hätt der nette Herr einfach mal sich die zwei Kerle (wars bei uns der Davidek???) gemütlich die Letschen polieren lassen. Dann wär die Sache durch gewesen aus die Maus. Aber nein da müssen auch noch die Linesmen sich wichtig machen. Obei einer von den gezeigt hat dass er Weltklasse is und n Icing anzeigt während LA in UZ is....ein richtiger Könner!!!! Auch die Verletzung beim Brandl war ein Highlight (ich stand direkt daneben) der Schiri erkundigte sich ob er blutet...dieser bejat das, der Schiri is sich nich sicher, da Kamil versuchts ihm nochmal zu erklären (kann die Regln besser als dieser Aushilfscl....) und dann soll er noch zum Sani damit er sich auch sicher is dass er wirklich blutet

    Und nen PS nich gegeben....WELTKLASSE

    Naja das Spiel war nicht das was man ein Spitzenspiel nennt. Aber beide UZ-Reihen waren topp 8) :D ^^

  • Wenn mann mit seinem Schläger nach kleinen Kinder drischt die auf dem Dach der Strafbank sitzen so das sogar der Schläger gebrochen ist soll man sich wundern wenn ein paar Becher in diese Richtung fliegen ...

    Äh, und warum befinden die sich dort? Ich war schon in eurem Stadion und ich hatte nicht den Eindruck, dass es bei gerade mal 2.000 Zuschauern zum Bersten gefüllt ist. Vielleicht sollte man sich in LA mal überlegen, wie sinnvoll es ist, Becher werfende Windelbräuner oberhalb der Strafbank zu plazieren.

    @ W.W.1954: Ich gehöre nun wirklich zu den Geduldigen im Lande. Selbst den EHL ertrage ich klaglos, denn der hat bei all seinen Sticheleien immerhin noch Ahnung vom Geschehen. Aber Deine Beiträge sind, in Summe gesehen, nur durch konsequentes Ignorieren zu ertragen. Sorry, dass mir das Ignorieren dieses Mal nicht gelungen ist.

  • Hört sich aber an wie eine ! denn sonst ist ja bei euch auch nicht grad viel los !!!!!!Und das auch wenns Warm draußen ist !!!! zeigt der schnitt !! :whistling:

    guten Abend

    naja Ihr hattet am Freitag auch nicht unbedingt viele Leute im Stadion und das obwohl ihr vom letzten Paltz gekommen seid und wirklich einen Lauf hattet ;) ich glaube eher bei uns suchen sich die Leute die "Rosinen" raus und da war halt mal Rosenheim die letzte Woche und die Niederlagen spielen natürlich auch eine Rolle, also alles kleine Bausteine, die zum Schluß zu einer Zuschauerzahl kommen

    übrigens ist ein Schnitt von über 2.600 für Landshuter Verhältnisse schon nicht so schlecht ;)

    gruß aus LA

    P.S. Hockey_Joe, dass mit dem klaglos will aber scon überhört haben ;) viel Schlimmer, dass Du micht mit W.W. in einem Atemzug nennst :prost::prost:

  • Also ich versteh das nicht ganz ! Die Bande oder besser gesagt das Strafbank Plexiglas ist doch bestimmt 3 Meter hoch wenn kleine Kinder dahinter stehn wie kann man dann davon Sprechen das er nach den Kinder geschlagen hat ? wie soll das gehn ??? Ich denke er hat einfach aus wut seinen Schläger zerschlagen und nicht nach irgend welchen Kinder

    eher nur in deren Richtung und es galt wohl auch nicht den Kindern, getroffen hat er wohl auch gezielt die Plexiglasscheibe, aber er meinte schon die Fans....da muss unmittelbar davor schon etwas vorgefallen sein, hab nur die mit dem Schläger gesehen und definitiv war die Bewegung in Richtung Publikum und nicht aus Wut wegen der Strafzeit seinen Schläger zerschlagen. Die Strafbank zu attakieren geht gar nicht und das vom Quinlan erst recht nicht.

    Zur Quinlan sache !!! Ja genau er hat sicher versucht den Kindern denn Kopf abzuschlagen ! Würd ihn gleich Verhaften lassen ! Ist jawohl lächerlich ! Und Kinder haben auch nichts auf oder an der Strafbank verloren !

  • eher nur in deren Richtung und es galt wohl auch nicht den Kindern, getroffen hat er wohl auch gezielt die Plexiglasscheibe, aber er meinte schon die Fans....da muss unmittelbar davor schon etwas vorgefallen sein, hab nur die mit dem Schläger gesehen und definitiv war die Bewegung in Richtung Publikum und nicht aus Wut wegen der Strafzeit seinen Schläger zerschlagen. Die Strafbank zu attakieren geht gar nicht und das vom Quinlan erst recht nicht.


    Egal, ob er jemanden getroffen hat, oder nur in die Richtung geschlagen hat: Fakt ist, sowas darf er nicht tun!!!
    Auch wenn vorher Becher geflogen sind (was ich auch überhaupt und gar nicht gut heiße!), muß er sich dahingehend schon unter Kontrolle haben. Das sollte man auch erwähnen.
    Von unserer Stelle aus hat man nichts gesehen, lediglich die Ansage des Stadionsprechers (der sich vielleicht vorher mal die Namen der Spieler anschauen sollte und wie man die ausspricht *hüstel*) hat uns aufhorchen lassen, dass was an der Strafbank passiert ist.
    Hoffe, dass niemandem etwas passiert ist.

  • Bin ja mal auf das Video gespannt... aber ich als armer Schüler würde en 10er darauf setzen, das 95% der Strafen in Ordnung gehen und Quinlan den Schläger halt gegen die Plexiglasscheibe schlägt und das in Richtung Zuschauer... was daran so schlimm sein soll, weiß ich nicht. Seid doch einfach froh, das die Stimmung ein bissel angeheizt wird, denn die Chance das sich Landshut und Schwenningen in den Play offs (Finale) treffen, scheint ja nicht arg schlecht zu sein.
    Aber wie hier wieder seitenweise diskutiert wird und von zu Hause beurteilt wird, ob die Strafen gerecht waren oder nicht, ist eher belustigend.

    PS: Ich habe da oben keine Fremdanalyse gemacht, sondern denke mir mal, wie es laufen wird. ;)

  • Bin ja mal auf das Video gespannt... aber ich als armer Schüler würde en 10er darauf setzen, das 95% der Strafen in Ordnung gehen und Quinlan den Schläger halt gegen die Plexiglasscheibe schlägt und das in Richtung Zuschauer... was daran so schlimm sein soll, weiß ich nicht. Seid doch einfach froh, das die Stimmung ein bissel angeheizt wird, denn die Chance das sich Landshut und Schwenningen in den Play offs (Finale) treffen, scheint ja nicht arg schlecht zu sein.
    Aber wie hier wieder seitenweise diskutiert wird und von zu Hause beurteilt wird, ob die Strafen gerecht waren oder nicht, ist eher belustigend.

    PS: Ich habe da oben keine Fremdanalyse gemacht, sondern denke mir mal, wie es laufen wird. ;)


    Das ich mal die meinung eines Ravensburgers teile 8o:rofl: Find das auch nicht schlimm wenn man mal en Schläger zerhaut !!!! Das machen sie sogar beim Tennis muhahahahaaha bringt doch stimmung in die Bude ^^ Und Landshut hat in nächster zeit ne haß Figur in Quinlan also passt doch alles :thumbsup:

  • übrigens ist ein Schnitt von über 2.600 für Landshuter Verhältnisse schon nicht so schlecht ;)

    Ähm eishockey-liebhaber:

    Naja, da kannst dich bei uns bedanken, dass wir beide male heuer euer Stadion mit ca. 1000 mitgereisten SBR-ler Fans voll gemacht haben... :D da wäre :whistling: nix für unguad....

  • übrigens ist ein Schnitt von über 2.600 für Landshuter Verhältnisse schon nicht so schlecht ;)

    Ähm eishockey-liebhaber:

    Naja, da kannst dich bei uns bedanken, dass wir beide male heuer euer Stadion mit ca. 1000 mitgereisten SBR-ler Fans voll gemacht haben... :D da wäre :whistling: nix für unguad....

    guten Tag

    ich versteh grundsätzlich nicht, was es an dem Zuschauerschitt zu mäkeln gibt ;)
    es hat ja auch Gründe, warum der geneigte Niederbayer nicht mehr so oft ins Stadion zieht: Fehler aus der Vergangenheit, drei DEL-Standorte innerhalb von 80 Km etc. aslo ? Ich glaube die Landshuter Verantwortlichen sind ganz zufrieden mit der Entwicklung

    Und das man das nicht Schwenningen vergleichen kann liegt doch auf der Hand: Der geneigte Schwarzwäldler geht halt mal ins kuschlige Bauchenbergstadion, da ists warm, da gibts was zu Trinken, ne warme Mahlzeit und er wird ab und zu drei Stunden unterhalten, was hat er denn sonst noch außer einer Murmeltierparty in Hinterzarten :prost::prost:

    und damit solls das in Bezug auf Zuschauer auch gewesen sein

    gruß aus LA

  • War halt saudumm die Nummer von Quinlan. Wenn Du schon Deinen Schläger an der Plexi zerschlägst, dann bitte nicht so hoch angesetzt, dass Kinder dahinter gefährdet sind - sonst werde ich mal ein Wort mit Jimmy haben - der zieht Dir noch nachträglich die Ohren lang :hammer:

    Die Becherschmeisserei allerdings auch einfach nur bescheuert.

    Zum Spiel:


    • Schlechtes Spiel und das ist noch sehr positiv umschrieben
    • 2 Punkte für WW nicht unverdient
    • Spieldauer jeweils vertretbar, 10er auch - halt saudumm wenn man die Klappe nicht halten kann und es bei dem Schiri besser wissen müsste
    • Die Mannschaften sollte mal hier ins Forum unter Regeln schauen. Die Blicke waren bei der Befreiung in UZ in das Netz hinter dem LA-Tor doch etwas unwissend und verwundert als der Arm des HSR hochging ;) (bis vor kurzem hätte ich die Verwunderung geteilt :) ). Das Forum bildet also :thumbsup:
  • So und wenn der Schwenninger Schmidt die Scheibe unbedrängt in UZ ins Netz vom Gegner ballert sind das halt lt. Regel zwei Minuten

    Also Schmidt ist der allerletzte Spieler, bei dem ich mir vorstellen kann, dass er die Scheibe aus dem Spielfeld haut. :pfeif:


    Aber ist ja egal, schön auch noch wie die Schwenninger Spieler Hacker und Quinlan nach Abpfiff das Landshuter Publikum angeheizt haben ...aaaarghhh !!!!! :P that´s hockey !!!
    (und wir Landshuter weinen nicht gleich so rum wie die Rosenheimer :thumbsup: )

    Haben sie "Schei ß Rosenheim" angestimmt?


    P.S. @Lone, sogar die LA-Medienvertreter zeigten "Fair-Play" und stellten Rumiruch keine Fragen zu einem möglichen Landshut-Engagment ;) ;) aber Alf Niedermaier war ja nicht da :rofl: :rofl:

    Finde ich gut, dass man ihn da nicht in irgendwelche kompromittierende Situationen zwingt. Wenn es schon fix ist und er sagt "nein", dann ist er in Bälde ein Lügner, wenn verhandelt wird, dann kann er nur rumdrucksen und lavieren und wenn nix dran ist, dann bringt es auch nur Unruhe rein.

    Zur Quinlan sache !!! Ja genau er hat sicher versucht den Kindern denn Kopf abzuschlagen ! Würd ihn gleich Verhaften lassen ! Ist jawohl lächerlich ! Und Kinder haben auch nichts auf oder an der Strafbank verloren !

    Schläger zerschlagen geht gar nicht, vor allem nicht als Profi. Und egal ob da Kinder da sind oder nicht. Wenn Du mal gesehen hast, wie fein es die modernen Full Composite Schläger zerbröselt und was für scharfkantige Stücke dabei in Massen rauskommen, dann ist das nicht tolerabel. Und als Profi muss ich mich da im Griff haben. Ich weiß nicht, ob er dafür eine 10er gekriegt - von mir hätte er dafür eine bekommen und wenn er schon eine gehabt hätte eben ne SPD hinterher.

    Was das Becherwerfen auf die Strafbank angeht, das sollte man nicht überbewerten. Was sich bei uns hinter der Strafbank abspielt, da kannst Du bisweilen auch nur den Kopf schütteln und konstatieren, dass bei manchen Leuten eben doch der Stammbaum ein Kreis ist.


    Ansonsten freut es mich, dass auch Landshut auf der Zielgerade keine Übermannschaft mehr darstellt und die Play-Offs offen wie selten sind. Es gibt keinen klaren Favoriten, wie in den beiden Vorjahren, wo die Finalpaarung quasi vorher schon feststand. Emotionen kommen auch langsam rein - nur manch Sofa-Polemiker sollte vor dem Posten überlegen, was er da bisweilen für einen Bullshit von sich gibt, ohne auch nur eine Szene aus dem Spiel gesehen zu haben. Und nein - der Schwenninger Ticker ist ausdrücklich keine seriöse und objektive Quelle, um eine Schiedsrichterleistung zu bewerten.

  • Zitat

    Was das Becherwerfen auf die Strafbank angeht, das sollte man nicht
    überbewerten. Was sich bei uns hinter der Strafbank abspielt, da kannst
    Du bisweilen auch nur den Kopf schütteln und konstatieren, dass bei
    manchen Leuten eben doch der Stammbaum ein Kreis ist.

    Ich stehe jedes Spiel in Schwenningen hinter der Kühlbox und was sich da meist abspielt wenn ein Gegner in der Kühlbox sitzt ist echt der Wahnsinn, Erwachsene Leut benehmen sich schlimmer wie kleine Kinder. Ist manchmal echt nur Peinlich. Ich fin den Alten Herr der die Tür der Gegnerischen Kühlbox bewacht immer so cool. Der Schüttelt immer nur den Kopf und lacht sich eins :rolleyes:

    Thema Bier werfen. Man braucht es zwar nicht überbewerten, aber sche... ist es alle mal. Ich hab glaub beim letzten Spiel gegen Landshut einen vollen Becher von hinten abbekommen. Weil ein paar :beer: meinten Sie müssten Ihr Bier in die Kühlbox werfen. Das war bei Minus Graden nicht sehr angenehm.

    Zum Thema Strafen. Naja jeder der dieses Jahr Schwenningen kennt, weiß das eigentlich bis auf ein paar wenige Spiele der Körpereinsatz vermisst wird. Mal Sligher, Schlager und ein paar andere Ausgenommen. Und das ist es halt schwer vorstellbar das es dann in einem Drittel einseitig so abgehen soll. Aber ganz klar nur wenn man es Live gesehen hat kann man es wirklich beurteilen.

    Und die Verantwortlichen von WW haben wohl auch schon gemerkt, das Sandrock hinter den Erwartungen liegt :whistling:

    Gruß Jenz

  • Wieso er hat doch recht ! wie willst 3 Punkte holn wenn du fast das ganze Drittel in Unterzahl bist 67 zu 6 Strafminuten ist jawohl ne frechheit :hammer:

    Informieren, nachdenken, dann posten:
    Überzahlspiele gesamtes Spiel:
    Landshut Cannibals 8 : SERC Wild Wings 8
    Strafzeiten mit Überzahl im 3. Drittel:
    Landshut 13 Minuten (5 Strafen SERC) - Schwenningen 4 Minuten (2 Strafen Landshut)

    Einfach alle Strafminuten zusammen zählen (und bei Landshut dann auch noch falsch) zeugt nicht gerade von großer Kompetenz...

  • Thema Bier werfen. Man braucht es zwar nicht überbewerten, aber sche... ist es alle mal. Ich hab glaub beim letzten Spiel gegen Landshut einen vollen Becher von hinten abbekommen. Weil ein paar :beer: meinten Sie müssten Ihr Bier in die Kühlbox werfen. Das war bei Minus Graden nicht sehr angenehm.

    Natürlich ist es das, aber hier wie da sind es doch Einzeltäter, die man schwer aus der Masse rausziehen kann. Das ist zum Glück bei uns deutlich besser geworden, aber ganz vermeiden wird man es nie. Ich finde es nur nicht fair, wegen einzelner Deppen das gesamte Landshuter Publikum als primitive bayrische Bauern hinzustellen. Das ist den Bauern gegenüber unfair. :D

    Zum Thema Strafen. Naja jeder der dieses Jahr Schwenningen kennt, weiß das eigentlich bis auf ein paar wenige Spiele der Körpereinsatz vermisst wird. Mal Sligher, Schlager und ein paar andere Ausgenommen. Und das ist es halt schwer vorstellbar das es dann in einem Drittel einseitig so abgehen soll. Aber ganz klar nur wenn man es Live gesehen hat kann man es wirklich beurteilen.


    Gruß Jenz

    Sowas schaukelt sich ja auch schnell hoch. Du fühlst Dich ungerecht behandelst, gehst dann mit dem Ärger in den nächsten Zweikampf und kriegst gleich die nächste Strafe, motzt ein bißchen und so weiter. Genauso wie du in einen Spielrausch kommen kannst, kannst Du auch in einen "Strafenrausch" geraten, der dann solche ungleichmäßigen Verteilungen produziert. Es ist aus der Ferne schwer zu glauben, wenn z.B. ein Hooton, der in der ganzen Saison bisher 10 Strafminuten hatte, auf einmal mit 39 Minuten aus einem Spiel geht. Eine clevere Mannschaft schaut in solchen Situationen einfach zu, läßt sich den Gegner selber dezimieren und am Schiri abarbeiten und bringt das Spiel dann eiskalt nach Hause. Zum Glück war Landshut nicht so clever und ich rechne es unserem Team hoch an, dass sie trotz dieses negativen "Flows" im Schlußdrittel die Partie noch geholt haben.