40.Spieltag: Dresdner Eislöwen - Starbulls Rosenheim

  • Silver hat den Puck klar vor der Linie gehalten. Denke dies hat auch Herr Steer so gesehen, wenn ich sein grinsen bei der PK richtig deute :)
    Aber jetzt ist es zu spät. Denke man sollte langsam das Thema ruhen lassen. Jede Mannschaft wird innerhalb der Saison mal bevorzugt aber auch benachteiligt. Doch auch wir haben schon das ein oder andere mal in der Saison Dusel gehabt und Rosenheim selbst hatte garantiert auch schon die ein oder andere Situation gegen sich hin nehmen müssen. Herr Ninkov ist ein Fall für sich, doch ich denke man muss das Thema jetzt nicht weiter auslatschen. Für die Köpfe wäre ein Sieg sicher gut gewesen, doch die Leistung hat mir für die kommenden Spiele und der Abstegsrunde Mut gemacht.
    Packen wir es an! Gemeinsam für den Standort Dresden.

    Glückwunsch an Rosenheim und viel Erfolg in den Play-Offs!

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (7. Februar 2012 um 17:27)

  • Von meinem Platz in Höhe der Torlinie war klar zu sehen, dass der Puck nicht drin war. Aber wir sollten es nun damit bewenden lassen. Ich erinnere mich auch an das von pyatt zitierte Wolfsburg-Spiel. Die Fehlentscheidung von damals war einfach zu spektakulär, als dass man sie vergessen könnte.;)
    Über die Punkteverteilung lässt sich streiten. Andererseits können wir auch von Glück reden, wenn es uns kurz vor Schluss noch gelingt, den Ausgleich zu erzielen. In aller Regel stehen die Chancen beim Spiel ohne Türhüter für ein EMG des Gegners deutlich besser. Gott sei dank spielt das Ergebnis aktuell keine bedeutende Rolle. Schade nur, dass es mal wieder nicht zu einem Heimsieg für die Zuschauer und für die Moral der Mannschaft gereicht hat.

    OlafSBR: Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Und zum Thema FB: Ich bin froh, dass ich mich einer Anmeldung auf diesem Portal bisher mit Erfolg entziehen konnte. :D

    Mein Fazit des WE: Unsere Mannschaft kann mit den Vereinen des oberen Tabellendrittels über weite Strecken mithalten. Unser Maßstab für die Abstiegsrunde sind aber andere Gegner. Wir sollten in den verbleibenden Spielen noch reichlich trainieren - vor allem die ÜZ-Situationen...und Fortuna bleibt eben eine launische Diva :popcorn:

  • Sevensleeper, so sieht's aus!
    Nur eines muss auch mal erlaubt sein:
    Gegen Riessersee UND Crimmitschau müssen einfach mal Siege her, auch, um sich RESPEKT einzufordern und um zu zeigen, dass man nicht nur beinahe, fast, eigentlich, gefühlt, spielerisch besser, knapp vom Schiedsrichter benachteiligt wurde.
    Es ist wichtig, VOR der Abstiegsrunde mit Siegen gegen wahscheinliche Gegner dieser Runde Selbstvertrauen zu tanken und auch den Fans mal wieder etwas zurückzugeben. Ich gehe sogar so weit zu sagen, der Absteiger wird zwischen Crimmitschau, Riessersee und Dresden ausgespielt. Also, ein wegweisendes Wochenende steht bevor.

    Ich halte nix davon zu sagen: Siege zählen jetzt nicht, erst im März. Am Wochenende klar punkten hieße nämlich, die Gegner verunsichern, eignee Stärke wiederzuerlangen. Mental ganz wichtig im Mannschaftssport. Und dann noch ÜZ-Tore und saubere Arbeit in UZ.
    Und für die Fans den Derbysieg!

  • Eisloewe 62
    Siege wären jetzt zumindest wichtig, um die Zuschauerzahlen angesichts der Bedeutungslosigkeit der Hauptrunde nicht noch ins Bodenlose fallen zu lassen. Die rund 1.500 Unentwegten kommen immer. Wichtig ist die Zahl 1.500+x. Rein sportlich betrachtet könnten Siege den Gegner durchaus verunsichern. Niederlagen dagegen könnten Dresden zunächst als Kanonanfutter ausweisen - nur um dann richtig zu überraschen. Ich gebe aber zu, die erste Variante gefällt mir besser. :D Und was ist, wenn die Löwen dann den Schalter nicht rechtzeitig finden?
    Bezüglich des möglichen Absteigers kann ich Dir Recht geben. Neben den genannten Mannschaften sehe ich noch Bietigheim und Hannover oder Fischtown in der Runde. Tendenziell eher Hannover. Dennoch wirds auch meiner Meinung nach einen Sachsen oder die König-Ludwig-Truppe erwischen. Hoffen wir das Beste!
    Ich lass' mich erst mal am Freitag positiv überraschen...hoffentlich.