40.Spieltag: Dresdner Eislöwen - Starbulls Rosenheim

• schwierig zu sehen in dem Video da die Nr.9 der Rosenheimer den besten Zeitpunkt erwischt hat vorbei zu fahren :D
    Aber wie der Werte HSR sehen will das der Puck drinnen ist :schulterzuck: Röntgenblick?

• Man sieht doch eindeutig das der Puck auf den linken pfosten unten dran geht und vor der Linie hält und rausgefangenwird und Festgehalten wird wie kann ein Schirie bitte schön das sehen wenn er 16 m weiter hinten steht und kein Assi daneben war. Also Bitte Jungs.Und zweiten sieht das Regelwerk so aus das der Puck hinter der Linie sein muss um das Tor anzuerkennen. Und das war der Fall nicht.

• Man sieht doch eindeutig das der Puck auf den linken pfosten unten dran geht und vor der Linie hält und rausgefangenwird und Festgehalten wird wie kann ein Schirie bitte schön das sehen wenn er 16 m weiter hinten steht und kein Assi daneben war. Also Bitte Jungs.Und zweiten sieht das Regelwerk so aus das der Puck hinter der Linie sein muss um das Tor anzuerkennen. Und das war der Fall nicht.

Also ich kann beim besten Willen nicht sehen ob der Puck vom Pfosten nach hinten oder quer geht.
    Und behaupte auch nicht das der Puck drinn oder eben nicht drinn war. Wenn ich eine Vereinsbrille aufhätte würde ich anhand dieser Bilder ein Urteil fällen. ;)

Ich kann dir nur sagen das man selbst bei SKY Übertragungen solche Situationen aus diesen Kameraperspektiven nicht beurteilen kann. Sammt Superslowmo und etwas besserer Qualität ;) .
    Dafür brauchen die Profis die Übertorkamera und andere eben eine Vereinsbrille.

• Hallo,

aus dieser Perspektive ist es nicht zu erkennen, ob der Puck in dem Moment hinter der Linie war oder nicht, als er von einem ABWEHRSPIELER herausgeangelt wird. Der Lines und die unmittelbar am Geschehen beteilgten Rosenheimer Spieler haben ihn eben drin gesehen. Eine glatte Fehlentscheidung sieht anders aus. Ist aber auch nicht der Aufregung wert, spielentscheidend wohl schon gar nicht - gleicht sich alles im Laufe einer Saison wieder aus.

• Was ich hier sehr abenteuerlich finde ist hier die Behauptung, dass Dresden mit einer 1:0 Führung nach 22 Minuten bereits klarer Sieger ist.
    Merkwürdig. :schulterzuck:

Wo steht das bitte?

Es sagt keiner, dass Rosenheim bevorteilt wurde und es schreibt auch niemand, dass wir deswegen das Spiel verloren haben. Es wird einzig angegeben, dass es eben zu unserer bisherigen Saison passt, dass wir eben auch noch solche "Tore" hinnehmen müssen und absolut kein Glück haben.

Nochmal: nach 60 Minuten ging das 3:3 vollkommen in Ordnung. Der Zusatzpunkt ist Glückssache, denke spätestens im Penalty hätte Rosenheim den 2. Punkt geholt, denn das können wir auch nicht...

• Eindeutig Tor :D Tor ist wenn der Schiri pfeifft, daß ist in jeder Sportart so ... und außerdem haben sich die Abwehrspieler der Dresdner eigentlich beschwert? Sah so au, als ob sie das Tor hingenommen haben.

• Der Zusatzpunkt ist Glückssache, denke spätestens im Penalty hätte Rosenheim den 2. Punkt geholt, denn das können wir auch nicht...

Richtig, in der Abstiegsrunde müssen wir Penaltyschießen vermeiden und eigene Überzahl bringt uns auch nicht weiter .
    Von daher sehe ich momentan keine Verbesserung unserer Situation in den neuralgischen Punkten des Angriffspiels.

• Das wir so verlieren, passt zur Saison, aber Kritik an Super-Stascha sollte erlaubt sein, das der überhaupt noch Profihockey pfeifen darf ist schon ein Verbrechen, aber immerhin bringt er bald seine Biographie "Ich bin die Pfeife" raus und hat jetzt einen eigenen Tanz:

Stascha-Dance

• Ein regelrecht geklauter Sieg war das gestern vom Schiedsrichter. Der Puck war nie im Leben im Tor!!!. Gibt er das Tor nicht läuft für mich das Spiel ganz anders und wir gehen klar als Sieger vom Eis. Da stehen drei Pappnasen auf dem Eis und keiner von denen sieht es. Ich bin ganz klar ein Befürworter für die Torkamera endlich mal, egal wie viel es kostet in der DEl gibts das ja schließlich auch. Ansonsten zum neuen Goalie: Starker Rückhalt für mich sieht mir alles Sicherer aus, als Briggs muss ich ehrlich sagen. Am Ende stellt sich halt Rosenheim cleverer an in der Nachspielzeit. Mund abputzen nächste Wochenende werden es 6 Punkte :) .

Wo steht das bitte?

Es sagt keiner, dass Rosenheim bevorteilt wurde und es schreibt auch niemand, dass wir deswegen das Spiel verloren haben. Es wird einzig angegeben, dass es eben zu unserer bisherigen Saison passt, dass wir eben auch noch solche "Tore" hinnehmen müssen und absolut kein Glück haben.

Nochmal: nach 60 Minuten ging das 3:3 vollkommen in Ordnung. Der Zusatzpunkt ist Glückssache, denke spätestens im Penalty hätte Rosenheim den 2. Punkt geholt, denn das können wir auch nicht...

Also dass das keiner sagt stimmt so nicht ganz. :rolleyes:

• Wo steht das bitte?

Zitat des Users Oyama weiter oben:

"Ein regelrecht geklauter Sieg war das gestern vom Schiedsrichter. Der Puck war nie im Leben im Tor!!!. Gibt er das Tor nicht läuft für mich
    das Spiel ganz anders und wir gehen klar als Sieger vom Eis. "

Auch wir hatten in dieser Saison schon solch umstrittenen Entscheidungen gegen uns bekommen. Z.B. zu Beginn dieser Saison in Kaufbeuren hatte der Schiedsrichter kurz vor Schluss deutlich für das ganze Stadion hörbar abgepfiffen. Anschliessend hat ein Kaufbeurer Spieler den Puck noch ins Tor gestochert. Jeder rechnete mit einem normallen Bully vor dem Tor. Stattdessen wollte der Schiedsrichter plötzlich nichts mehr davon wissen, dass er bereits abgepfiffen hatte und entschied plötzlich zur Überraschung aller (incl. der Kaufbeurer) auf Tor. Eine Woche später hatte sich dann der Schiedsrichter bei Trainer Steer telefonisch entschuldigt, dass er da einen Fehler begangen habe. Toll.

Mit dem evtl. Penaltyschiessen wäre ich mir da nicht so sicher gewesen, da dürfte Rosenheim so ziemlich die schlechteste Mannschaft der Liga sein. :D Da man das weiss, war es richtig zu versuchen die Entscheidung in der Verlängerung zu erzwingen.

• das man als Rosenheimer-Fan ist diesem Fall gerne einen Sehfehler hat sollte allen klar sein, alle Anderen werden sehen
    das der Puck definitiv nicht hinter Linie war

• Solche Fehlentscheidungen passieren halt manchmal. Auch die Eislöwen hatten schonmal Glück bei sowas. Es war die Saison 05/06. Heimspiel noch in der guten alten Halle gegen Wolfsburg.
    Kurz vor Schluss macht glaube Xavier Delisle das 3:3. Ein klares Tor für WOB (das hat jeder gesehen), der Puck springt aus dem Netz wieder raus, alle Wolfsburger Spieler jubeln in einer Traube die Eislöwen und die Fans sind traurig, einzig der Schiri entscheidet plötzlich auf weiterspielen, da er das Tor nicht gesehen hat. Nemirovski merkt das und nimmt sich den Puck und haut ihn am verdutzden Chris Rogles vorbei ins Tor. 4:2....

• Wie, das schreibt keiner? Hier ist ja nur die Rede davon, das Dresden nur verloren hat, weil Ninkov dieses Tor gegeben hat! Bei fb wurde sogar behauptet, Ninkov hätte das nur gemacht, damit Rosenheim in die Play Offs kommt! Ein anderer spricht von einem gekauften Sieg! Der nächste kommt um die Ecke ín unserem Chat und macht uns an, das alles zu spät ist! Sagt mal gehts eigentlich noch?

Wir können ja auch nichts dafür, das der Hr. Ninkov dieses Tor gegeben hat! Und was heisst hier, wir hätten einen Sehfehler? Auf dem Video sieht man es schlicht und einfach nicht! Und zur PK mit Franz Steer: Was soll der sagen? Ich glaubs euch sogar so, das der nicht drinn war! Auch wenns schwer fällt zu glauben, aber auch wir hatten in dieser Saison schon Situationen, wo der Schiri gegen uns Tore gegeben hat, ohne das die drinn waren! Nachweislich! Ist ärgerlich, ja, aber kann man halt nichts machen!

Jetzt kommt mal wieder runter!

Und jetzt wünsch ich euch alles gute für diese Saison, und das ihr der Bundesliga erhalten bleibt! Die Eislöwen hätten es absolut verdient, auch und grade weil sie so einen Sparkurs fahren, und dabei immer noch versuchen eine Nachwuchsabteilung aus dem Boden zu stampfen, damit zukünftig Spielerengpässe besser kompensiert werden können! Dafür gebührt euch mein allerhöchster Respekt!
    Ich drück euch alle Daumen ( zwei an der Zahl)!

Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (7. Februar 2012 um 13:09)

• Okay, das Statement von Oyama habe ich nicht gelesen. Und was irgendwelche Nasen auf FB schreiben interessiert mich nicht. Dort denken immernoch welche, dass wir in die Playoffs kommen und das Christian Hacker besser als Hasek ist...

Thema sollte damit beendet sein.

• Wenn Silverthorn immer noch so ein Penalty Killer ist wie vor 2 Jahren bei uns, habt Ihr denk ich auch beim Penalty die möglichkeit ein Spiel zu gewinnen, vorausgestzt ein Spieler schafft es ein Tor zu schiessen ;)

Gruß Jenz

• das man als Rosenheimer-Fan ist diesem Fall gerne einen Sehfehler hat sollte allen klar sein, alle Anderen werden sehen

Behalt dir deinen Käse, welcher Rosenheimer behauptet denn dass der Puck drinn war? Da würde ich bei mir selber mal über einen Sehfehler oder eine Leseschwäche nachdenken.

Nochmal für dich in grossen Lettern, auf dem Video sieht man es nicht 100%ig ob der Puck drinn war oder nicht!

Ich find eure Debatte hier ja äußerst amüsant, besonders interessant ist jedoch die Unterstellung, die Rosenheim-Fans hätten nen Sehfehler und alle "neutralen Fans" sehen es im Sinne der Dresdner, dass der Puck nicht drin war. Aus der Kameraperspektive/-entfernung kann man dies definitiv nicht beurteilen. Lustig ist auch, dass man dem HSR und seinen Linesman unterstellt, dass sie das aus ihrer Position und vorallem Entfernung zum Tor nicht gesehen haben können, die Fans aus ihrer Entfernung von der Tribüne wollen es aber ganz genau gesehen haben :rolleyes:

Ist halt nunmal eine Tatsachenentscheidung, die der Schiri so getroffen hat, so bitter es für den einen oder anderen sein mag. Was man den Zebras vorwerfen kann, ist, dass keiner auf Höhe des Spielgeschehens ist. Und zum Thema Videobeweis: Selbst der ist nicht fehlerfrei. Kann mich da an ein Penaltyschießen in der :popcorn: -Liga (DEL) erinnern, bei dem alle im Videobeweis gesehen haben, dass der Puck im Tor war, nur der/die Schiris nicht ?(