40.Spieltag: Dresdner Eislöwen - Starbulls Rosenheim

  • Sonntag, 05.03.2011, 18.00 Uhr

    Nach der doch etwas überraschenden Heimpleite gegen starke Bietigheimer geht es jetzt zum zweiten Teil der Operation "Rote Laterne" an die Elbe nach Dresden! Nicht nur Bietigheim überraschte mit einem Sieg bei ihrem Angstgegner Rosenheim, sondern auch Dresden konnte einen Punkt aus Heilbronn entführen, was so sicherlich auch nicht zu erwarten war. Aber gut, zuhause ist Heilbronn einfach auch nur die Hälfte wert. Aber man sieht schon deutlich, das die Partien wesentlich verbissener und intensiver geführt werden, denn von Platz 1 bis zu Platz 13 möchte sich jetzt niemand mehr eine Blösse geben.

    Im Grunde ist mit der gestrigen Niederlage für uns nicht viel passiert, wir sind nach wie vor Tabellenvierter und haben immer noch 3 Punkte Vorsprung auf den Nächstplatzierten Weißwasser. Ein Null Punkte Wochenende sollte sich der SBR allerdings jetzt nicht erlauben, und so steigt natürlich der Druck auf die Rosenheimer Mannschaft! Die Eislöwen haben eine ganz ähnliche Spielanlage wie die Starbulls und sind durchaus in der Lage dieses Spiel für sich zu entscheiden, wenn nicht jeder Spieler bereit ist seine Aufgaben zu erfüllen. Okay, manchmal will man, aber kann nicht, so was nennt man schlicht und einfach die Tagesform.

    Beim ersten Spiel in Dresden gingen wir sang und klanglos mit 6:1 baden, und die Eislöwen zeigten ihr bis dato bestes Saisonspiel. Das muss und das soll morgen anders werden! Wenn einem dieser Spieltag mal wieder eines gezeigt hat, dann dies, das in jedem Spiel, egal gegen wen es geht, immer das komplette Potential ausgeschöpft werden muss, denn auf die Tabellenstände kann man echt nichts geben.

    Die nach wie vor stark ersatzgeschwächten Sachsen, die auch auf noch ihren Stammtorhüter Kellen Briggs verzichten mussten, haben indes unlängst auf dem Transfermarkt zugeschlagen, und den hierzulande allseits bekannten Steve Silverthorn nachverplichtet. Das war auch bitter nötig, denn ohne einen guten Torhüter bist du in dieser Liga ein gefundenes Fressen! Dresden kämpft buchstäblich ums überleben, insofern wird jedes Spiel von ihnen mit äusserster Anstrengung angegangen. Das muss uns sch....egal sein!

    Selber kompakt stehen, unangenehm spielen, Laufbereitschfaft zeigen, und die Ruhe bewahren! Dann klappts auch mit dem Nachbarn!

    Mein Tip:

    Eislöwen - SBR: 2 : 3

    So long Olaf 8)

  • Im Spiel Landshut - Schwenningen gings auch heiß her. Innerhalb von 2 Minuten gegen 6 Spieler 36 Minuten. Irgendwie war heute nicht der Tag der Streifenhörnchen!

  • Dieses Spiel haben wir definitiv nicht gegen Rosenheim verloren sondern gegen Ninkov. Da kann man nur hoffen, das so eine "Pfeife" nicht Richter in der Abstiegsrunde spielen wird.
    Keine klare Linie hatte der Mann. Strafen wurden gesehen was nie im Leben welche waren und das Highlight schlechthin war das gegebene 1:1 für Rosenheim, nur weil der "Torschütze" jubelt obwohl Silver seine Hand ganz klar vor der Linie auf den Puck legt! Unvorstellbar wie man da nur auf Tor entscheiden kann wenn man doch selbst nichts sieht und der Linienrichter genau daneben steht.
    Selten so einen schlechten Schiedsrichter gesehen und kommt mir bitte jetzt nicht mit "der Schiri trägt nicht alleine die Schuld", denn ein Spiel aufzuziehen war heute einfach nicht möglich.
    Und nein! Ich spreche nicht aus Frust wegen der Niederlage, diese juckt mich nicht. Ich spreche aus Frust vor der desolaten Leistung des Schiedsrichtergespannes.
    Und genau deswegen, war es zumindest für den Fan ein gefühlter Sieg da diesmal nur der Schiedsrichter zwischen uns und den 3 Punkten stand!

    Ein Wort noch zu Norm Maracle. Habe ihn stets als guten, abgebrühten und ruhigen Torhüter gesehen. Doch was der heute abgezogen hat, ist unsportlich hoch zehn. Ninkov unterbrach das Spiel. Norm hatte den Puck und ohne Grund legt Maracle den Puck aufs Eis und schießt diesen mit einer "angemessenen" Höhe genau auf (glaube ich) Harry Lange und trifft ihn! Ohne Rücksicht auf Verluste. So etwas gehört sich nicht und provoziert wurde bis zu diesem Zeitpunkt der "kleine dicke" auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (6. Februar 2012 um 06:58)

  • Ninkov ist eine Marke für sich. Insgesamt geht das Ergebnis nach 60 Minuten in Ordnung und dass Rosenheim den 2.Punkt holt, passt einfach zu unserer Saison. Wie es allerdings zum 3:3 gekommen ist, muss hinterfragt werden. Die 2er Strafen waren auf beiden Seiten lächerlich, die Spieldauer war für mich eine 2+10 Minuten, aber die Fehlentscheidung schlechthin war das 1:1. Silverthorn hält den Puck auf der Linie, Ninkov kann die Situation gar nicht sehen, weil Silverthorns Körper ihm die Sicht verdeckt. Aber er entscheidet auf Tor. Sowas passt eben auch zu unserer Saison.

    Silverthorn mit Licht und Schatten. 2:2 und 2:3 sind vermeidbar bzw.haltbar und auch beim 3:4 hatte er freie Sicht. Allerdings hatte er teilweise auch überragende Szenen. Ich denke, wenn er eingespielt ist, könnte er unser Rückhalt für den Klassenerhalt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (5. Februar 2012 um 21:28)

  • Ja, muss ein ganz lustiges Gepfeiffe gewesen sein. Und wenn man dem Dresdner Kommentator trauen kann, dann betraf dies wohl beide Seiten! Ging wohl schon mit dem Ausgleichsteffer für Rosenheim los, wo der Puck wohl die Linie nicht komplett überschritten haben soll.
    Ärgerlich für uns natürlich, das wir kurz vor Schluss, nachdem Silverthorn den Kasten zu Gunsten des 6. Feldspielers bereits verlasse hatte, noch den Ausgleich kassiert haben! Den Steer hast bis nach Rosenheim schreien gehört! Immerhin dann den Sieg in der Overtime klar gemacht und Gott sei Dank das Penaltyschiessen vermieden!

    Tja, zwar "nur" 2 Punkte an diesem Wochenende, obwohl es gegen die beiden Letzten ging, aber wir haben Platz 4 gefestigt! Ist schon komplett Irre diese Liga! Bietigheim fängt jetzt an gross aufzutrumpfen, schlägt auch noch Fischtown, Kaufbeuren fegt Heilbronn vom Eis, Ravensburg lässt nicht locker, gewinnt in Crimme, Weißwasser verliert wohl in Hannover, im Spitzenspiel, Landshut gegen Schwenningen, wo vorher schon die Wellen hochgeschlagen sind, kommen grade mal 2000 Zuschauer, ect. ect. Vom vorherigen Spieltag möchte ich gar nicht reden! Echt, ich gebs auf! Hier irgendwelche Vorhersagen zu machen ist einfach unmöglich!

    P.S.: Und Riessersee heute mit null Punkten! :suspekt:

  • Beim 1:1 ist nicht nur Ninkov schuld, sondern auch der Linesman zeigt sofort Tor an. Aber der Puck hat die Linie niemals überquert, das war sehr gut zu sehen.
    Aber es passt einfach zur Saison - hoffen wir mal, dass wir den Typen so schnell nicht wieder sehen, vorallem nicht in wichtigen Spielen!

  • Hi,
    in einem gegenüber dem Hannoverspiel verbesserten Zusammenspiel verlieren die Eisloewen 3:4 in der Verlängerung.

    Tops:
    -maracle
    -HJGs Ansagen der nordamerikanischen Spieler sind schon das Eintrittsgeld wert
    -Reckers: solides Stellungsspiel und endlich mal wieder ein blueliner--> wäre mal was fürs powerplay
    - solide Leistung von Silverthorn
    -endlich mal wieder ordentlicher support durch die Nordkurve :prost:
    -Unterzahlspiel
    -Passspiel Rosenheim: variabel, genau
    Flops:
    - Hammer powerplay spielen zu lassen kann nur Popiesch einfallen
    - powerplay statisch, ohne Ideen mit 3 völlig überspielten Jarrett,Kaartiinen, Iberer
    - ab der 50 war die Luft bei uns raus, gegen 4 Reihen-Mannschaften ist das meistens der Einbruch
    - bei HSR-Entscheidungen sollte man als Fan öfters mal die Füße stillhalten, bei diesem Mann ist mir unbegreiflich, wie der bei diesen konstant schwachen Leistungen seit einigen Jahren 2.Liga pfeifen darf, der Puck war VOR der Linie, der HSR für eine klare Torentscheidung in Höhe der Blauen viel zu weit weg, er pfeift hüben wie drüben etliche Sachen sehr kleinlich, dann pfeift er bei Jarretts hohen Stock gar nicht
    - Becherwerfer

    Fazit:
    Rosenheim ist zwar momentan nicht unsere Kragenweite und uns spielerisch in der momentanen Verfassung deutlich überlegen, dennoch war es im Gegensatz zum Hannoverspiel eine Verbesserung. Die Reihe mit Fiedler, Lange,Becker hat heute ordentlich Druck gemacht, ansonsten sind wir noch meilenweit von einem soliden Zusammenspiel in allen Reihen entfernt. Kämpferisch kann man dem Team wie immer nichts vorwerfen, auch die Abwehrarbeit der Verteidiger ist abgesehen von den Leichtsinnspäßen von Iberer im eigenen Drittel als letzter Mann solide,nur nach vorne geht eben spielerisch noch viel zu wenig. Etliche Einzelaktionen und mehr Krampf und Kampf.
    Schickt Kaartinen, Jarrett und Iberer 3 Wochen in Urlaub.

  • Ein Wort noch zu Norm Maracle. Habe ihn stets als guten, abgebrühten und ruhigen Torhüter gesehen. Doch was der heute abgezogen hat, ist unsportlich hoch zehn. Ninkov unterbrach das Spiel. Norm hatte den Puck und ohne Grund legt Maracle den Puck aufs Eis und schießt diesen mit einer "angemessenen" Höhe genau auf (glaube ich) Harry Lange und trifft ihn! Ohne Rücksicht auf Verluste. So etwas gehört sich nicht und provoziert wurde bis zu diesem Zeitpunkt der "kleine dicke" auch nicht.

    Dazu muss man allerdings auch noch hinzufügen, dass Harry Lange nach dem Abpfiff den Puck ins Tor schießt/spielt. Dafür gibt´s nun mal eins drauf.

  • Aber muss man einen gleich den Puck in die richtung des Gesichtes schießen bestimmt nicht also das war absolut Übertrieben aber der war eh schon geladen durch das 2:2 da ist er ja auch schon ausgeflippt.

  • Es war definitiv der "kleine dicke" im Tor.
    Weiß nicht, ob er mit sich selbst gestern unzufrieden war oder was ihn zu diesen Aussetzer hinreißen ließ.
    Wie ESC-Fanatic schon schrieb. Maracle ist bereits nach dem 2:1 für DD ausgerastet/verrückt geworden, glücklicherweise war kein eigener Spieler oder Gegner in der Nähe. Selten so ein Rumpelstilzchen gesehen. Zu diesem Zeitpunkt fand ich es dennoch amüsant, da in meinen Augen dies noch sportlich war und er sich über das Tor und seine Vorderleute aufgeregt hat. Aber die Sache mit Harry ging zu weit. Auch wenn er den Puck noch ins Tor schob (denn von Schuss kann kaum die Rede sein), muss er den Puck nicht in Gesichtshöhe auf Harry zurückschießen. Bei einen H.Martens oder M.St. Jean hätte er sich das nicht getrauen können.

  • Widerlich dieses gejammer hier: "der Ninkov diese Pfeife.", "Der böse kleine Dicke im Tor." Bloß gut das die Löwen alles Waisenknaben sind :rolleyes:

    Wie wäre es, wenn man es endlich auch mal in dd lernt eine Niederlage sportlich zu nehmen.

  • Die gute n.adine lebt also auch noch...
    Fragen per PN werden nicht beantwortet, genauso wie Fragen in einem Thread. Nach wochenlangen Füßen still halten, hat das Forum sie dennoch wieder...leider.

    Ich denke in DD kann man über Niederlagen hinwegsehen, erst recht in dieser Saison. Es gab nur wenige Momente wo man eine Niederlage an andere Dinge ausmachte. Und einer dieser Momente war das gestrige Spiel. Aber ich glaube, mit dir muss man nicht weiter debattieren - führt eh zu nichts, das hat die Vergangenheit bewiesen.
    Frage mich nur, weshalb du trotz deiner ständigen Stichelei gegen den Verein immer noch das Eislöwenzeichen präsentierst.

  • Dazu muss man allerdings auch noch hinzufügen, dass Harry Lange nach dem Abpfiff den Puck ins Tor schießt/spielt. Dafür gibt´s nun mal eins drauf.


    War das eine Szene?
    Lange schiebt den Puck ins Tor denn von schießen kann keine Rede sein und Maracle Haut den Puck ohne Rücksicht auf Verluste mit der TWKelle zurück. :D

    Ich glaube es war vor ein paar Wochen gg GAP als ein Garmischer Spassvogel nach Abpfiff nochmal ums Tor rum fuhr und die Scheibe reinschob. Beppo Frank fand das dann nicht so lustig und der Kopf des Spassvogels wurde von seinen Beinen überholt.

    Ich nehm den Maracle nicht in Schutz weil wir ja wissen das er 1-2 mal im Jahr mal ein bisschen austickt, die anderen 50 Spiele ist er mehr als ruhig.


  • Keine Ahnung, also in der 2 ten Einstellung kann man garnichts sehen, in der 1 ten wird es unter dem Puck weiss, ob das jetzt das vom TW "aufgeschobene" Eis neben dem Pfosten ist oder eben das weisse Eis im Tor weiss ich nicht.

    Was man natürlich klar sieht, das gg die ersten Aussagen der TW natürlich die Hand vor der Linie auf der Scheibe hat, aber ein Abwehrspieler sie ihm von hinten wieder nach vorne holt.

    Der Linesman hat keine so schlechte Sicht wie ich denke der konnte wohl gut hinterm TW vorbeikucken .

    Also ich würde mich mal nicht so aufregen sowas gleicht sich doch in einer Saison aus.