Fischtown Pinguins - Eispiraten Crimmitschau

  • So, zurück aus dem Stadion - oder sollte man lieber Colloseum sagen.
    Mein lieber Scholli, das war ja wohl der Aufreger der Saison. Ich versuche es mal mit Tops und Flops auszudrücken:

    Oberflop:
    Schiri Linnek, der äußerst dubiose Strafen/Entscheidungen getroffen hat (Stanley=Ellenbogencheck :lol: ), 5+SD gegen Slaton, Tor zum 6:5 für die Sachsen - Jaeger steht seit geraumer Zeit ohne Kelle im Tor (hat er wohl absichtlich weggeworfen) und hält noch einen Schlagschuss m. M. vor der Linie. Penalty war o. k., Strafe gegen S. Janzen soll wohl auch in Ordnung gewesen sein.
    Insgesamt hat das Zebra mit seinen fragwürdigen kleinen Strafen aber erst das Gift ins Spiel herein gebracht.

    Flops:
    - Marco Schütz - nach dem miesen Foul mit einem hohen Verletzungspotential gehört der für mind. 5 Spiele gesperrt.
    - Fischtown Pinguins - nach einem sicheren 3 : 1 leistet man sich eine total bekloppte Bankstrafe, die auch noch prompt das Gegentor zur Folge hat. Anschließend verliert man im 2. Drittel völlig den Faden gegen eine minderbemittelte Crimmitschauer Mannschaft und lässt diese unnötig wieder ins Spiel kommen.
    - Unbedrängter "schöner Pass" an die blaue Linie im eigenen Drittel auf einen Crimmitschauer. Der nahm Maß und der abgefälschte Schuss war im Gehäuse
    - Unnötiger Fehlpass im Angriffsdrittel, der das notwendige Foul zum Penalty nach sich zog.

    Tops:
    - 6 : 5 gewonnen
    - 3 Punkte
    - 1. Shorthander der Saison
    - Unbändiger Kampfgeist der Mannschaft.
    - S. Stas (ein Glücksgriff)
    - K. Saurette (der goldene Helm der 1. Reihe ist in Gefahr).
    - C. Gosdeck (wirkte viel präsenter und ist sehr wichtig für die Mannschaft)

    Ich warte mal das Video ab, ob das 5. Ding vom ETC wirklich drin gewesen ist.


    Buschi

    Einmal editiert, zuletzt von Buschi (4. Februar 2012 um 14:57)

  • Und wieso?

    Das war eine ziemlich korrekte Wiedergabe des Geschehens, da fehlte sogar noch vor dem angeblichen Ellbogencheck von Stanley der 6 Mann von ETC, der mindestens 10 Sekunden ohne Bemerkung der Schiris auf dem Eis rumturnte. ;)

  • Wirklich äußerst intressanter und auch durchaus guter Bericht, wobei meiner Meinung nach die 3 strittigsten Szenen leider nicht richtig sichtbar sind, beim vermeintlichen Schlittschuhtor von Stanley würd ich eher sagen, dass es regulär war weil keine Kickbewegung, aber da gibts bestimmt auch Schiris die das nicht geben könnte ich mir vorstellen. Und der Stockstich und unser 5. Tor kann man auf dem Video beides nicht richtig sehen. Zur Matchstrafe von Schütz, sieht selten dämlich aus, Absicht würde ich nicht unterstellen da er wohl die Scheibe im Blick hatte aber wie gesagt, sieht dämlich aus und wohl oder übel kann man da ne Matchstrafe geben würd ich sagen :S

    Wenn man so die letzten Minuten sieht und vorallem die riesenchance noch von unserem Goldhelm kurz vor Schluß, muss man leider sagen, dass wohl ein Punkt drin gewesen wäre, aber was solls, hilft jetzt eh nix mehr... :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von mumanova (7. Februar 2012 um 17:46)

  • mumanova:
    Die Situation mit dem Stanley-Tor sehe ich genauso - alles korrekt.

    Nachdem ich mir die Situation, als Janzen die Stockstich-Strafe erhalten hat, mehrfach angesehen habe, bin ich der Meinung, dass die Entscheidung korrekt gewesen sein müsste. Janzen steckt den Schläger von hinten am Körper vorbei und zieht dann einmal mit der Kelle kurz hoch, woraufhin der ETCler zusammensackt.

    Hannes Albrecht hat sich zwar ganz elegant fallen lassen, der Penalty war dennoch korrekt, da F. Thomas doch schon ganz bewusst gehakt hat. Habe ich übrigens auch im Stadion fast genau aus der gleichen Perspektive gesehen und spontan zu meinem Kumpel gesagt, dass der Penalty in Ordnung geht.

    Und zu Schütz muss man nicht viel sagen. Der hat unseren Goalie mit Fullspeed umgerannt, obwohl er durchaus die Möglichkeit gehabt hätte, zu bremsen oder auszuweichen. Ob es nun Check gegen Kopf und Nacken gewesen ist, lass ich mal dahingestellt. Von der Tribüne hat man das Geschehen immer noch größer im Blick und nach meinem Dafürhalten war es volle Absicht. Aufgrund des hohen Verletzungsrisikos finde ich die Strafe auch völlig gerechtfertigt.

    Erst die NHL, jetzt auch noch die DEL klagen über die enorm gestiegenen Gehirnerschütterungen als Verletzungsfolgen. Dieses Foul hatte auch das Potential für eine derartige Verletzung.

    Buschi

    Buschi

  • Zu dem Tor kann ich weder live was sagen da ich auf der anderen Seite das nicht erkennen konnte oder auch von den Aufnahmen nichts erkennen kann. Die Strafe gegen Janzen ist aber gerechtfertig.