SERC-Gerüchte 12/13

• Was soll ich denn realistisch auch sonst schreiben? Dazu hat es schon zu viele Zeichen und Anzeichen gegeben, als dass man auf ein paar vage Andeutungen hin auf einmal alles auf die DEL ausrichten kann. Zudem müssen wir erstmal Meister werden. Wenn sich dann doch eine Tür in die DEL auftun sollte, dann wäre ich nicht unbedingt überrascht, aber es würde mich freuen. Wenn nicht - auch okay und realistisch gesehen spielen wir im nächsten Jahr nunmal auch in Liga 2.

guten Tag

volle zustimmung @Lone

gruß aus LA

• Lieber Landshuter Eishockey Liebhaber,

hier sind auch Unterschiede zu eurer letztjährigen Kommunikationspolitik zu erkennen. Bei euch hieß es, dass ihr im Falle einer Meisterschaft im nächsten Jahr nicht mehr 2. Liga spielen werdet. DEL und wenn das nicht klappt, dann EBEL oder BBL (Beck'sche Bayern Liga).
    Bei uns ist kein Wort von Aufstieg im Fall der Meisterschaft gefallen. Wo sollen also die Hoffnungen herkommen? Insbesondere vor dem Hintergrund, dass man nächstes Jahr abspecken wird?
    Mal sehen, ob sich diese Taktik im unwahrscheinlichen Fall einer Meisterschaft ebenso drastisch auf den Zuschauerschnitt auswirkt...

• Ist ähnlich ernst gemeint, wie die Schieber Rufe am Mittwoch als der Puck glasklar im Tor lag

War übrigens eine sehr sympathische Reaktion beider Lager - des Schiris und uns Fans, weil beide Seiten mit einem Lächeln agierten :)

Tatsache ist, dass der SERC derzeit kein Recht auf Aufstieg hat. Er ist wieder Meister noch gibt eine Meisterschaft irgendein Recht. Also spielen wir so lange 2. Liga, bis man entweder finanziell so abspecken muss, dass man in die OL geht oder es geht ein Türchen auf und der SERC schlups schnell in die Lücke und ist "oben".
    Ich bin mir sicher, dass es Vorbereitungen auch auf den Nicht-Regelfall gibt, also "was passiert wenn wir aus irgendweinem Grund 13/14 nicht 2. Liga spielen".

• War übrigens eine sehr sympathische Reaktion beider Lager - des Schiris und uns Fans, weil beide Seiten mit einem Lächeln agierten :)

Tatsache ist, dass der SERC derzeit kein Recht auf Aufstieg hat. Er ist wieder Meister noch gibt eine Meisterschaft irgendein Recht. Also spielen wir so lange 2. Liga, bis man entweder finanziell so abspecken muss, dass man in die OL geht oder es geht ein Türchen auf und der SERC schlups schnell in die Lücke und ist "oben".
    Ich bin mir sicher, dass es Vorbereitungen auch auf den Nicht-Regelfall gibt, also "was passiert wenn wir aus irgendweinem Grund 13/14 nicht 2. Liga spielen".

guten Tag

siehst Du Herr Korken, der werte immmi hat es vortrefflich beschrieben und genau so war es gemeint
    also nicht immer gleich zu meckern anfangen ;)
    und wenn man heute die Rupp-Aussage hernimmt bin ich mir schön langsam gar nicht mehr sicher, ob es diese Buli2 in der Form überhaupt noch lange gibt
    denn mit einem Szenario würde man alle DEB/LEV-Schadtaten vom Tisch wischen: Wenn die DEL die sog. "aufstiegswilligen" Buli2 Kandidaten aufnimmt
    dann können sich die Herren Sorge, Schweer oder Harnos ihre Drohungen irgendwohin schieben
    und ganz ehrlich: Wenn einer wie der immmi das Wort OL, abspecken etc. in den Mund nimmt, dann ist es auch in Schwenningen angekommen die sog. "Perspektivlosigkeit", weil sich nix geändert hat und dann wird mir himmelangst und da sieht man wie weit es gekommen ist

gruß aus LA

• Aber abspecken hab ich doch schon vor ihm geschrieben...

Mal im Ernst: dass die Perspektlosigkeit für alle Standorte ein Problem ist, sehe ich auch so. Nur eher vor dem Hintergrund, dass die Geldgeber keine Lust mehr haben. Ich kann mir nur noch nicht so recht vorstellen, dass im Falle einer Meisterschaft im Bauchenberg nächste Saison plötzlich 1.000 Zuschauer pro Spiel weniger sind.

• dass im Falle einer Meisterschaft im Bauchenberg nächste Saison plötzlich 1.000 Zuschauer pro Spiel weniger sind.

guten Abend

naja ich finde 600 in den letzten beiden Jahren schon einen Fingerzeig, genauso die 500 in Landshut, die 400 in Rosenheim usw.
    aber egal: Schau mer mal wohin die Reise geht

gruß aus LA

• Aber abspecken hab ich doch schon vor ihm geschrieben...

Mal im Ernst: dass die Perspektlosigkeit für alle Standorte ein Problem ist, sehe ich auch so. Nur eher vor dem Hintergrund, dass die Geldgeber keine Lust mehr haben. Ich kann mir nur noch nicht so recht vorstellen, dass im Falle einer Meisterschaft im Bauchenberg nächste Saison plötzlich 1.000 Zuschauer pro Spiel weniger sind.

Das hängt immer davon ab. Die anderen Vereine, die nach der Meisterschaft nicht hochgegangen sind, haben am Ende immer den Eindruck hinterlassen, dass sie nicht konnten oder nicht wollten. Wenn man einen wasserdichten Plan vorlegt, alles für den Aufstieg tut und die DEL als den großen, ablehnenden Bösewicht hinstellt, dann kann es funktionieren, dass man trotz Titel und Nicht-Aufstieg die Fans bei der Stange hält. Aber warum mit der DEL streiten, wenn man sich eigentlich derzeit gut versteht?

• Das hängt immer davon ab. Die anderen Vereine, die nach der Meisterschaft nicht hochgegangen sind, haben am Ende immer den Eindruck hinterlassen, dass sie nicht konnten oder nicht wollten. Wenn man einen wasserdichten Plan vorlegt, alles für den Aufstieg tut und die DEL als den großen, ablehnenden Bösewicht hinstellt, dann kann es funktionieren, dass man trotz Titel und Nicht-Aufstieg die Fans bei der Stange hält. Aber warum mit der DEL streiten, wenn man sich eigentlich derzeit gut versteht?

guten Abend

glaub es mir @Lone: Das Loch kommt, spätestens dann, wenn man seine Meistermannschaft einigermaßen beinander gehalten hat und die ersten Heimspiele gegen "Hinterbänkler" wieder mal knapp verloren hat. Glaub mir: Dann haust Du Dir lieber drei Bier rein :prost:
    und dann lass noch ein oder zwei "Schlüsselspieler" weggehen oder verletzt sein - wie jetzt bei Euch Leavitt vllt. passieren kann oder bei uns in LA Kapstadt oder Kracik - dann schlagen die Geholten nicht ein wie ne Bombe und schon ist die Suppe perfekt

Muß nicht so sein, aber die Vergangenheit zeigt es, deswegen würd ich es vollkommen verstehen, sich sofort aus dieser Totengräberliga zu verabschieden, wenn es nur irgendwie geht

gruß aus LA und Glückwunsch zum zweiten Sieg :thumbsup:

• guten Abend

naja ich finde 600 in den letzten beiden Jahren schon einen Fingerzeig, genauso die 500 in Landshut, die 400 in Rosenheim usw.
    aber egal: Schau mer mal wohin die Reise geht

gruß aus LA

Ja. Die 600 sind ein Fingerzeig. Ich versuche trotz allem mir die Zahlen schön zu rechnen. In diesem Betrachtungszeitraum ist u. A. Der Wegfall der Freiburger zu beachten. Man nehme mal in die Rechnung 2 Heimspiele mit 5.000+x Zuschauer auf. Ebenso ist zu berücksichtigen, dass in der letzten Saison ein uberragender Saisonstart gelungen ist. Da war man doch fast bis Weihnachten ganz hinten. Dieses Jahr noch ne kleine Brise Spielplan Pech und schon steht ein fettes Minus bei den Zuschauern. ?(

Und das Ende vom Lied? Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :seestars:

• guten Abend

glaub es mir @Lone: Das Loch kommt, spätestens dann, wenn man seine Meistermannschaft einigermaßen beinander gehalten hat und die ersten Heimspiele gegen "Hinterbänkler" wieder mal knapp verloren hat. Glaub mir: Dann haust Du Dir lieber drei Bier rein :prost:
    und dann lass noch ein oder zwei "Schlüsselspieler" weggehen oder verletzt sein - wie jetzt bei Euch Leavitt vllt. passieren kann oder bei uns in LA Kapstadt oder Kracik - dann schlagen die Geholten nicht ein wie ne Bombe und schon ist die Suppe perfekt

Muß nicht so sein, aber die Vergangenheit zeigt es, deswegen würd ich es vollkommen verstehen, sich sofort aus dieser Totengräberliga zu verabschieden, wenn es nur irgendwie geht

gruß aus LA und Glückwunsch zum zweiten Sieg :thumbsup:

Die Bedenken sind absolut berechtigt. Deswegen sollte man, auch wenn man einen Titel gewinnen sollte, einen gewissen Umbruch vornehmen und "hungrige" Spieler holen. Ist zumindest meine These. Schnell ist man "satt" und schaltet automatisch ein paar Prozent zurück. Dazu dann noch die erwähnten Verletzungen oder Fehlgriffe, dann läufts so wie in Landshut und bei den anderen Titelvorgängern.

• Ich weiß nicht obs hier schon geschrieben wurde aber Dustin Whitecotton könnt nächstes jahr wieder bei euch spielen.

Quelle: http://www.hockeyweb.de/del/nachrichte…-bayern-feiern/

„Mein Trikot hat ganz wenig gebracht“, lacht Dustin Whitecotton schelmisch. „Ich bin schon zu lange hier, die kennen mich alle.“ Wenn die Fans gewusst hätten, dass es das letzte Whitecotton-Trikot gewesen ist, hätten sie vielleicht etwas mehr geboten. Denn einer der größten Spaßvögel der Tigers wird diese sehr wahrscheinlich verlassen. Auf die Frage, ob er denn auch nächstes Jahr hier ist, meint er nur: „Nö“. Sein Name kreist ohnehin schon seit einiger Zeit um die Schwenninger Wild Wings, dazu sagt „Whity“: „Ich habe keine Ahnung im Moment, schauen wir mal, wo die Reise nächstes Jahr hingeht.“