SERC-Gerüchte 12/13

• Ich sehe die Personalie "Renz" gar nicht mal so kritisch. Als Verbindungsmann bei der Pro-Förderung macht er auch im administrativen einen guten Job, Kontakte in die Eishockeywelt hat er in Deutschland genug, wenn Mair dann noch die internationalen Kontakte beisteuert, dann ist auch der Bereich abgedeckt. Wirtschaftliche Kenntnisse weiß ich nicht, laut Zeitung ist er gelernter Bankkaufmann, wird also schon mal nicht brutto und netto verwechseln. Viele gute Manager sind erfolgreiche ehemalige Spieler und irgendwann muss jeder mal anfangen. Er bekäme immerhin ein bestelltes Feld mit einer guten Basis überlassen, da sollte der Einstieg möglich sein.

Zudem ist er Gastronom auf dem Feldberg,ihm gehört seit fast 6 Jahren die Seebuck-Hütte http://www.suedkurier.de/nachrichten/dos…t895830,4918212 ,die ihm sicherlich auch weitere Kenntnisse im finanzielle Bereich geliefert hat. Okay als Bankkaufmann bringt er auch noch gleich sehr gute Voraussetzungen mit.

Hm - irgendwie bin ich hin und her gerissen...

5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (21. Januar 2013 um 11:51)

• Ähm, könnt ihr eigentlich lesen?
    WildWinger hat sich auf Lone's Aussage bezogen, darin ging es um Wagner und Schwenningen und Erfolge (In Schwenningen kann er Aufstiegsheld werden...).
    WildWinger hat das umgedreht und eben die Denke, dass Wagner der Loser wäre, wenn es mit Schwenningen, trotz höchstem "Spieler"etat, nicht klappt (Oder der "Loser", wenn er es nicht schafft, mit dem höchsten Etat der Liga wieder nur zweiter oder dritter Sieger zu werden)!!!!
    Da ging es nicht um RB!!!

• Da ich bis vor einiger Zeit einen recht guten Draht zu Stefan Wagner hatte kann ich Dir versichern, dass Du auf dem Holzweg sein könntest wenn sich seither nichts Wesentliches geändert hat. Der Etat, oder zumindest das was davon für die Profis übrig bleibt, ist vergleichbar mit denen von 4 oder sogar 5 weiteren Teams der Liga. Ohne Berücksichtigung standortbedingter Umstände wie zum Beispiel die günstige Einbindung junger Spieler manch anderenorts. Ich finde es absolut respektlos einen Manager als Loser zu bezeichnen wenn er in einem solch breiten Feld vergleichbarer Kontruhenten am Ende eines TURNIERS nicht ganz oben steht. Seine Bilanz bei Euch sind eine Hauptrundenmeisterschaft, zwei Finalteilnahmen und eine Halbfinalteilnahme. Die laufende Saison sieht auch gut aus. Damit dürftet Ihr im Mittel die erfolgreichste Zweitligamannschaft der letzten Jahre sein.

• Neues zum Thema Wagner aus der Presse von heute:

Zitat

Doch am Neckarursprung zweifelt kaum einer daran, dass Wagner das Angebot von Red Bull annimmt und in das Eishockey-Management des Energie-Drink-Herstellers aus Österreich wechselt. Wagner: „Ich werde das mit dem Geschäftsführer Thomas Burger und Michael Werner intern besprechen.“

Und WildWinger hat sich als Andreas Raubal geoutet :D

Zitat

Andreas Raubal, Bruder des ehemaligen Schwenninger Co-Trainers Toni Raubal, kritisiert Wagner in einer Kolumne der Münchner Tageszeitung (TZ) heftig. „Jetzt habe ich auch noch gehört, dass Stefan Wagner, der Manager von Schwenningen, zu Red Bull kommen soll. Da wären dann die Richtigen beieinander. Denn Wagner hat doch auch in Schwenningen nichts auf die Reihe gekriegt. Oder hat er da was gewonnen?“

http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5867155

• Und WildWinger hat sich als Andreas Raubal geoutet

Zitat Andreas Raubal, Bruder des ehemaligen Schwenninger Co-Trainers Toni Raubal, kritisiert Wagner in einer Kolumne der Münchner Tageszeitung (TZ) heftig. „Jetzt habe ich auch noch gehört, dass Stefan Wagner, der Manager von Schwenningen, zu Red Bull kommen soll. Da wären dann die Richtigen beieinander. Denn Wagner hat doch auch in Schwenningen nichts auf die Reihe gekriegt. Oder hat er da was gewonnen?“

http://www.suedkurier.de/sport/regionals…art2816,5867155

:rofl: :rofl:

• Wenn er geht,und ihn die Ösis aus dem Vertrag kaufen,gibt es hoffentlich eine saftige Abfindung für uns - die haben genug Kohle! :hammer:

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (22. Januar 2013 um 10:51)

• Wenn er geht,und ihn die Ösis aus dem Vertrag kaufen,gibt es hoffentlich eine saftige Abfindung für uns - die haben genug Kohle! :hammer:

guten Tag

Für Dich muß doch das ein Kulturschock sein ;) dem, den Du so vehement verteidigt hast, verlässt Schwenningen trotz laufenend Vertrag
    Da muß Doch eine Welt für Dich und einige Andere zusammenbrechen

gruß aus LA

• guten Tag

Für Dich muß doch das ein Kulturschock sein ;) dem, den Du so vehement verteidigt hast, verlässt Schwenningen trotz laufenend Vertrag
    Da muß Doch eine Welt für Dich und einige Andere zusammenbrechen

gruß aus LA

Ja,ich finde das auch nicht in Ordnung... Aber was soll man machen??? Das Leben geht immer wieder weiter... Nach Wagner kommt ein neuer Manager und da fallen mir zwei ein...

Jäger - wäre mir am liebsten
    Fedra - wenn Jäger nicht möchte
    .
    sonst fällt mir gerade niemand ein
    .
    .
    und wenn keiner möchte,würde ich Renz die Chance geben...

PS: Und Red Bull soll für Wagners Abschied (Abfindung) nur richtig zahl. Die haben uns letztes Jahr in die Suppe gespukt und nun nehmen sie uns noch Wagner weg... Also zahlen aber kräftig! :hammer: Ich hoffe da springt was bei rüber...

3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (22. Januar 2013 um 11:54)

• Wenn im Vertrag von Wagner nix drin steht das er im Falle einer vorzeitigen Vertragsauflösung eine Summe X zu bezahlen hat, wird da wohl nix drin sein.
    Da bliebe dann nur über das Arbeitsgericht eine Entschädigung einzuklagen, nur welcher Arbeitgerber macht so was? Und noch viel wichtiger welches Arbeitsgericht würde hier dem Arbeitgeber eine Entschädigung zu sprechen?
    Also kannst das mit der Abfindung wohl vergessen.

• Wenn im Vertrag von Wagner nix drin steht das er im Falle einer vorzeitigen Vertragsauflösung eine Summe X zu bezahlen hat, wird da wohl nix drin sein.
    Da bliebe dann nur über das Arbeitsgericht eine Entschädigung einzuklagen, nur welcher Arbeitgerber macht so was? Und noch viel wichtiger welches Arbeitsgericht würde hier dem Arbeitgeber eine Entschädigung zu sprechen?
    Also kannst das mit der Abfindung wohl vergessen.

charly - die Befürchtung habe ich auch... :S

PS: Vielleicht gibt es ja doch etwas... :schulterzuck:

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (22. Januar 2013 um 12:08)

• Der Hebel an dem Wagner sitzt ist doch so unfassbar länger, der reicht von hier bis hinter Bremerhaven.
    Wenn er weg will, dann wird man sich auf eine Vertragsauflösung "in gegenseitigem Einvernehmen" einigen und gut ist - der mögliche Schaden, den ein unzufriedener, weil zum Bleiben gezwungener Manager anrichten kann, ist ungleich höher als der "Verlust" durch einen neuen Manager. Einzig, wenn Burger böse auf ihn ist und ihm eins auswischen will, dann suspendiert er ihn für anderthalb Jahre bei voller Gehaltszahlung - aber solche Kindergartenspielchen sind überhaupt nicht zu erwarten.

Und mal ehrlich? Warum Jäger? Warum Fedra? - Ersterer alles andere als unumstritten, gerade frisch auf einen gut bezahlten Posten in der ESBG gewechselt und je nachdem wie der Konflikt mit dem DEB ausgeht, danach möglicherweise total verbrannt oder der neue König. Und zweiterer hat überhaupt noch nicht nachgewiesen, ob er wieder arbeitsfähig ist. Das ist ein hohes Risiko was man sich damit ins Haus holen würde.

• Den Renz kannst gut nehmen. Was soll er in dieser sportlich unrelevanten Liga schon großartig kaputt machen?

Einzig wenn wir, wie auch immer, nächste Saison DEL spielen sollten hätte ich wegen der fehlenden Erfahrung dabei ein wenig Bauchweh.

Ich würde aber gerne mal noch den Namen Rico Rossi zur Diskussion stellen. Bekannt für seine Vorliebe zu körperbetontem Hockey, hatte regelmäßig ein gutes Händchen bei Neuzugängen, gute Beziehungen nach Mannheim und deren Jungadlern und was man so hört gewillt das Trainerdasein aufzugeben und ins Management zu wechseln. Ferner in Heilbronn wohl langsam "abgenutzt".

• Ich würde aber gerne mal noch den Namen Rico Rossi zur Diskussion stellen. Bekannt für seine Vorliebe zu körperbetontem Hockey, hatte regelmäßig ein gutes Händchen bei Neuzugängen.

Wenn das die Heilbronner lesen,werden Sie mit dem Kopf schütteln.

Ich würde aber gerne mal noch den Namen Rico Rossi zur Diskussion stellen................................ Ferner in Heilbronn wohl langsam "abgenutzt".

Die würden den mit der Schubkarre von Heilbronn nach VS bringen.Am liebsten heute wie morgen.Die wollten Ihn schon längst loshaben.Nur solange Rupp was zu melden hat,wird das nicht passieren!

• Ich würde aber gerne mal noch den Namen Rico Rossi zur Diskussion stellen. Bekannt für seine Vorliebe zu körperbetontem Hockey, hatte regelmäßig ein gutes Händchen bei Neuzugängen, gute Beziehungen nach Mannheim und deren Jungadlern und was man so hört gewillt das Trainerdasein aufzugeben und ins Management zu wechseln. Ferner in Heilbronn wohl langsam "abgenutzt".

:rofl: , der war gut.

Oh , man.In VS wird es keinem langweilig.

Einmal editiert, zuletzt von Sammy (22. Januar 2013 um 12:57)