SERC-Gerüchte 12/13

  • @ cujo: Vorsicht mit solchen Gerüchten :!: :D


    Hehe, du weißt ja, wie das ausgehen kann ;)

    Ich hab ja kein Gerücht gestreut, sondern angemerkt, dass es da ja eventuell vielleicht und unter Umständen Kandidaten gäbe :pfeif:
    :D

  • Als nicht sehr wahrscheinlich, was eine DEL-Lizenz angeht? :o
    Nanu? Das seh ich doch etwas anders. Mit Hannover, Düsseldorf und unter Umständen auch München (da pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass Red Bull mit der Zuschauerentwicklung unzufrieden wäre... vielleicht kann das ein Fan aus München bestätigen bzw. entkräften) sehe ich da gleich 3 potentielle Kandidaten.
    Es sei denn, Wagner will da nicht zu viel Hoffnungen wecken, um so ein Theater, wie letztes Jahr mit München, zu vermeiden.

    Warum nur wusste ich nach der Lektüre des Artikels, dass es nicht allzu lange dauern würde, bis es so gesehen wird ?!? V

    ;)

  • Zitat

    Kann es sein, dass die Wildwings den Mayer (Spieler) loswerden wollen? :pfeif:


    Lt. Südkurier von heute würde man ihm die Freigabe erteilen, falls ein Club Interesse hat...
    Aber was wollen die Towerstars mit Meyer? Wenn man der SZ von heute glauben schenken darf, dann sucht man doch einen Spielmacher.


  • Lt. Südkurier von heute würde man ihm die Freigabe erteilen, falls ein Club Interesse hat...
    Aber was wollen die Towerstars mit Meyer? Wenn man der SZ von heute glauben schenken darf, dann sucht man doch einen Spielmacher.

    Suckel ist doch ein EV Ravensburg Fan und kein Towerstar Fan wenn man seinen Lieblingsverein anschaut. :schulterzuck::schulterzuck:

    Und der Stammverein besteht ja nur aus der Jugendarbeit..... oder ist der Mayer Juniorenspieler :seestars::seestars:

  • Richtig, ich bin und bleibe ein EV Ravensburg Fan, genau so wie man in Rosenheim immernoch zum Sportbund rennt und bei den Wild Wings noch zum ERC etc...
    Ne der Name Meyer geistert schon länger in RV rum. Aber wenn er kein Spielmacher ist dann behaltet ihn mal brav.
    Ausserdem wäre er für unsere Junioren zu alt

  • Richtig, ich bin und bleibe ein EV Ravensburg Fan, genau so wie man in Rosenheim immernoch zum Sportbund rennt und bei den Wild Wings noch zum ERC etc...
    Ne der Name Meyer geistert schon länger in RV rum. Aber wenn er kein Spielmacher ist dann behaltet ihn mal brav.
    Ausserdem wäre er für unsere Junioren zu alt

    Nix da. Wer anfrägt muss auch nehmen. :D


  • Hehe, du weißt ja, wie das ausgehen kann ;)

    Ich hab ja kein Gerücht gestreut, sondern angemerkt, dass es da ja eventuell vielleicht und unter Umständen Kandidaten gäbe :pfeif:
    :D

    Ich wollte dich rechtzeitig vorwarnen, die Konsequenzen sind extrem, oder willst du auch so ein "Trottel" werden? :D

  • Bei Meyer bin ich mir nicht sicher, würde ihm zutrauen, dass der Knoten noch platzt. Man darf nicht vergessen, dass er zuletzt vor seinem Wechsel zu uns defensivere Aufgaben hatte und dann muss ja auch noch die Kombi mit den Nebenleuten passen. Was mir bei ihm noch fehlt, ist der Zug zum Tor, seine Präsenz an der Bande und in den "Ecken" ist m.E. nach gut. Bei Macias mache ich mir eher Sorgen, ob das noch was wird, er ist einfach nicht richtig fit, es kann nicht sein, dass Senior Schmidt schneller ist als Macias.

  • Bei Meyer bin ich mir nicht sicher, würde ihm zutrauen, dass der Knoten noch platzt. Man darf nicht vergessen, dass er zuletzt vor seinem Wechsel zu uns defensivere Aufgaben hatte und dann muss ja auch noch die Kombi mit den Nebenleuten passen. Was mir bei ihm noch fehlt, ist der Zug zum Tor, seine Präsenz an der Bande und in den "Ecken" ist m.E. nach gut. Bei Macias mache ich mir eher Sorgen, ob das noch was wird, er ist einfach nicht richtig fit, es kann nicht sein, dass Senior Schmidt schneller ist als Macias.

    Sag doch nicht sowas... Wagner zufolge werden wir noch "unseren Spaß an Ihm haben"...
    Ich glaub Spaß haben eher die gegnerischen Stürmer wenn sie mit 50% Aufwand ihn überrennen dürfen....

  • Ich hoffe sehr,das auch mit Leavitt so schnell wie möglich verlängert wird.Bitte Herr Wagner unbedingt halten! ! !

    Hoffe ich auch, dürfte nur nicht allzu leicht werden. Vorallem unter dem Gesichtspunkt, dass es die Leavitt's in jüngerer Vergangenheit mit Ausnahme von Kassel an keinen Ort länger als eine Saison "ausgehalten" hat.

  • Meyer ist in meinen Augen der falsche Spielertyp für Liga 2 und das europäische Eishockey. Extrem stark an der Bande und im Zweikampf, überfordert, wenn er Platz auf dem Eis hat. Oft behauptet er den Puck an der Bande, aber dann sind die Mitspieler zu weit weg um die Scheibe zu übernehmen. Prädistiniert für die kleineren Eisflächen in Nordamerika. Ob er sich umstellen und anpassen kann - ich weiß es nicht. Allerdings könnte er mit seiner physischen Spielweise in den zwangsläufig auch körperlich intensiveren Play-Offs sehr wertvoll werden.

    Macias sehe ich jetzt nicht so tragisch - die Defensive steht ganz gut und tritt insgesamt recht homogen auf. Das macht uns auch schwerer auszurechnen. Dück, Götz, Sacher, Macias alle solide in der Offensive ohne Ausreißer nach oben.

    Die Frage, die man sich auch stellen muss: Was gibt der Markt her? Eine Alternative muss zwangsläufig besser sein. Grundsätzlich bin ich "pro 6. Ausländer", aber dann muss es auch auf Anhieb passen. Und wenn, dann würde ich mich eher in der Defensive verändern.

  • Meyer ist in meinen Augen der falsche Spielertyp für Liga 2 und das europäische Eishockey. Extrem stark an der Bande und im Zweikampf, überfordert, wenn er Platz auf dem Eis hat. Oft behauptet er den Puck an der Bande, aber dann sind die Mitspieler zu weit weg um die Scheibe zu übernehmen. Prädistiniert für die kleineren Eisflächen in Nordamerika. Ob er sich umstellen und anpassen kann - ich weiß es nicht. Allerdings könnte er mit seiner physischen Spielweise in den zwangsläufig auch körperlich intensiveren Play-Offs sehr wertvoll werden.

    Macias sehe ich jetzt nicht so tragisch - die Defensive steht ganz gut und tritt insgesamt recht homogen auf. Das macht uns auch schwerer auszurechnen. Dück, Götz, Sacher, Macias alle solide in der Offensive ohne Ausreißer nach oben.

    Die Frage, die man sich auch stellen muss: Was gibt der Markt her? Eine Alternative muss zwangsläufig besser sein. Grundsätzlich bin ich "pro 6. Ausländer", aber dann muss es auch auf Anhieb passen. Und wenn, dann würde ich mich eher in der Defensive verändern.


    Muss es nicht pro 7. Ausländer heissen? :rolleyes:

  • Ich wollte dich rechtzeitig vorwarnen, die Konsequenzen sind extrem, oder willst du auch so ein "Trottel" werden? :D


    Ach, ich seh da den schwarzen Peter eher bei den Schreiberlingen, die solche Aussagen in ihren Meldungen weiter verbreiten ;)


    Zu Meyer: in der Tat wohl das schwächste Glied im Kader der Wings. Wobei ich mit Lone's Meinung konform gehe, dass ich doch auch eher in der Defensive nach "Verstärkung" suchen würde, sofern sich ein adäquater Spieler anbietet. Einer, der sich dann auch mal die Spieler zur Brust nimmt, die meinen, den Torhüter angehen zu müssen. ;)