SERC-Gerüchte 12/13

  • Mal unabhängig davon das beide Positionen momentan nicht zur Diskussion stehen, würde mich mal die Begründung interessieren warum Fedra bzw. Cherno für die Wild-Wings oder auch jeden anderen Club eine Katastrophe sein sollen.


    Weil der pöse Cherno keine/wenig dt. Nachwuchsspieler einsetzt steht er auf seiner No-Go- Liste ganz weit oben, wahrscheinlich gleich hinter Bill Stewart.

    Bei Fedra drüfte es der gleiche Punkt sein, ein anderes Kriterium kennt dieser User ja nicht :rolleyes:

  • Da scheint es manchem entsetzlich langweilig zu sein und dann kommt gleich so ein Mist dabei raus.....

  • S. Mair setzt ja unsere Nachwuchsspieler in jedem Spiel ein...Grins
    M. Thome lässst Grüßen....daher ist das Blödsinn...und jeder andere Trainer müsste auch mit dem Kader auskommen.

    Aber vielleicht wirbt Ingolstadt ja unseren Trainer ab, wir stehen ja in allen Belangen super da. ;)

  • Ähm - eishockey fan verwendet in seinem Posting doch sogar extra den Begriff "Ironie". Ich habe geschmunzelt und mich über die Neujahrswünsche gefreut. Kein Grund sich schon wieder die Köppe einzuschlagen.

  • Danke Lone. ;) Tut mir Leid, ich wollte mit dem ironisch gemeinten Beitrag nur etwas zum Schmunzeln schreiben und dachte dies auch ausreichend kenntlich gemacht zuhaben... Sorry. (obwohl Chernomaz zu irgendeinem späteren Zeitpunkt in Schwenningen sicher etwas hätte :) )

  • Weil der pöse Cherno keine/wenig dt. Nachwuchsspieler einsetzt steht er auf seiner No-Go- Liste ganz weit oben, wahrscheinlich gleich hinter Bill Stewart.

    Bei Fedra drüfte es der gleiche Punkt sein, ein anderes Kriterium kennt dieser User ja nicht :rolleyes:


    Zum Teil sogar korrekt! Es ist vollkommen richtig, ich bin pro Deutsches Eishockey und für die Weiterentwicklung des Eishockeysports hierzulande eingestellt und bin dafür die entsprechenden Leute in den Vereinen zu verpflichten, die auch eine Einstellung haben am jeweiligen Standort etwas dafür zu tun. Und diese Einstellung soll falsch sein???

    Und wie man ja als Eishockeyfan erkennen kann, haben dies nun viele Vereine auch erkannt. Rich Chernomaz ist nicht bereit sich an die Gegebenheiten anzupassen, daher passt er auch nicht mehr hier her...Auch Jim Boni hat das in einem Interview auf laola1.tv am Freitag so bestätigt. Daher bin ich auch der Meinung, dass es keinen Sinn machen würde für Schwenningen Rich Chernomaz zu verpflichten.

    Aber es gibt natürlich auch User wie wildwing28, die immer kritisieren und Dingen negativ sehen, aber keine entsprechenden Taten umsetzen möchten!


  • Zum Teil sogar korrekt! Es ist vollkommen richtig, ich bin pro Deutsches Eishockey und für die Weiterentwicklung des Eishockeysports hierzulande eingestellt und bin dafür die entsprechenden Leute in den Vereinen zu verpflichten, die auch eine Einstellung haben am jeweiligen Standort etwas dafür zu tun. Und diese Einstellung soll falsch sein???

    Und wie man ja als Eishockeyfan erkennen kann, haben dies nun viele Vereine auch erkannt. Rich Chernomaz ist nicht bereit sich an die Gegebenheiten anzupassen, daher passt er auch nicht mehr hier her...Auch Jim Boni hat das in einem Interview auf laola1.tv am Freitag so bestätigt. Daher bin ich auch der Meinung, dass es keinen Sinn machen würde für Schwenningen Rich Chernomaz zu verpflichten.

    Aber es gibt natürlich auch User wie wildwing28, die immer kritisieren und Dingen negativ sehen, aber keine entsprechenden Taten umsetzen möchten!

    Ist doch schön, wenn Du die genauen Hintergründe des Rauswurfs genau kennst und vermutlich sogar dabei warst? Ganz nebenbei weisst Du auch noch, wie ein Chernomaz tickt und dass er sowieso nicht der Richtige hier wäre. Respekt sage ich da nur!
    Mal davon abgesehen, habe ich den Sinn Deines Beitrages ohnehin nicht verstanden, denn erstens gibt es hier nicht den geringsten Bedarf und zweitens wird ein Beitrag auch nicht intelligenter, wenn man hundertmal "Ironie" rein schreibt. Muss ich hier mal so deutlich sagen.

  • Unter Rich Chernomaz spielte Marcel Goc, damals noch mit Gittermaske, seine erste Profisaison bei uns. Ich erinnere mich noch wie er bei einem Vorbereitungsspiel gegen den SC Bern Renato Tosio im Tor des SC mal so richtig alt aussehen lies. Soviel dazu. Wenn Potential vorhanden ist, dann glaube ich das ein Cherno schon noch weiss, wie es zu integrieren ist!!!!

  • Ich frag mal kurz hier die SERC Fans.

    Was ist denn euch noch von Christoph Melischko aus der Saison 2010/2011 bekannt? Er wird gerüchteweise bei uns in München gehandelt. Aktuell ist er ja Vereinslos. Zuletzt war er wohl schlimmer am Knie verletzt!

    Danke!

  • Laut Süd-Kurier von heute, werden die Wild-Wings evtl. einen Ausländer abgeben (Mayer bzw. Macias) um dafür evtl. einen neuen zu Verfplichten!

    Bin mal gespannt wer gehen muss und wer evtl. kommt?

    Gruß Nedo

  • Und laut Schwabo von heute sollen im Januar die entscheidenden Weichen für die neue Runde gestellt werden.
    Es wird in den nächsten Tagen entschieden, ob man sich auch dieses Jahr um eine DEL-Lizensierung bewerben will.
    (Wagner sieht die Chancen, dass eine Lizenz auf den Markt kommt wohl in diesem Jahr als nicht sehr wahrscheinlich an)

    Zudem haben nur Hacker und Sleigher einen Vertrag für die kommende Runde. Auch hier sollen demnächst weitere
    Entscheidungen fallen. Auch Mair könnte sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellen. Es seien aber noch Dinge zu klären.

    Interessante kommende Wochen.

  • Hallo,

    auf alle Fälle sollten sich die Wild-Wings auf eine DEL-Lizensierung bewerben, man weiß ja nie welcher DEL-Club doch pleite geht (DEG?)

    Gruß Nedo

  • Zitat

    Laut Süd-Kurier von heute, werden die Wild-Wings evtl. einen Ausländer abgeben (Mayer bzw. Macias) um dafür evtl. einen neuen zu Verfplichten! ...


    Hab' mir den Artikel gerade durchgelesen, und demnach sind die Chancen wohl nicht sonderlich hoch.
    Es steht ja nur drin, dass man sich vorstellen könnte, Meyer abzugeben, falls ein Club an die Wild Wings herantritt. Und dahingehend ist wohl noch nicht ansatzweise etwas passiert.

  • Zudem haben nur Hacker und Sleigher einen Vertrag für die kommende Runde. Auch hier sollen demnächst weitere
    Entscheidungen fallen.

    Ich hoffe sehr,das auch mit Leavitt so schnell wie möglich verlängert wird.Bitte Herr Wagner unbedingt halten! ! !

  • Als nicht sehr wahrscheinlich, was eine DEL-Lizenz angeht? :o
    Nanu? Das seh ich doch etwas anders. Mit Hannover, Düsseldorf und unter Umständen auch München (da pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass Red Bull mit der Zuschauerentwicklung unzufrieden wäre... vielleicht kann das ein Fan aus München bestätigen bzw. entkräften) sehe ich da gleich 3 potentielle Kandidaten.
    Es sei denn, Wagner will da nicht zu viel Hoffnungen wecken, um so ein Theater, wie letztes Jahr mit München, zu vermeiden.

  • Ist doch das Beste was er machen kann, sich bedeckt zu halten solange es nur geht. Das hat ja auch im letzten Jahr (fast) funktioniert, als man schon wochenlang mit München verhandelt hat, bevor das zarte Gerücht überhaupt einmal aufkam. Stellt er sich jetzt hin: "Das sieht gut aus mit XXX", dann weckt er damit auch sofort diesen Herrn Beck aus Landshut. :D

    Angesichts der immer noch nicht beigelegten Konflikte mit dem DEB, kann man doch sowieso nur mehrgleisig planen und schauen was passiert.


  • (Wagner sieht die Chancen, dass eine Lizenz auf den Markt kommt wohl in diesem Jahr als nicht sehr wahrscheinlich an)


    Bisher nicht sehr wahrscheinlich... Schön den Ball flachhalten... ;)

    Warten wir mal ab ob alle DEL-Clubs die 100.000 € für kommende Saison bei der DEL hinterlegen... Und ich gehe stark davon aus,dass wir auch wieder die 100.000 € hinterlegen! Interessant wird sein ob wir der einzige Club der 2.Liga sein werden,oder ob z.B. Landshut,Bremerhaven und Bietigheim mitziehen werden.


    http://www.sportschau.de/weitere/eishoc…seldorf266.html

    Zitat

    Geld für 2013/14 fehlt

    Allerdings könnten den Düsseldorfern in genau dieser Phase die entscheidenden Felle davonschwimmen. Schon am 15. Februar müssen bei der DEL 100.000 Euro als Sicherheit für die kommende Saison-Lizenz hinterlegt werden. Und derzeit ist die Finanzierung für die nächste Saison noch nicht einmal ansatzweise abgesichert. Derzeit fehlen den Rot-Gelben für einen ausreichenden Etat für die Saison 2013/14 noch rund 2,4 Mio. Euro. Die Gelder aus dem vergangenen Sommer waren einmalig, aus diesen Quellen ist kaum noch einmal etwas zu erwarten.


    Das hatte ich mir letztes Jahr schon gedacht und das hört sich alles andere als gut an.

    Aber wer weiß vielleicht kommt doch wieder ein reicher Onkel (oder Konzern) auf nem goldenen Esel... Anzunehmen ist das.


    Des Weiteren:

    http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id7458114.html

    Zitat

    Nach Informationen der NRZ soll während der Länderspielpause ein Benefiz-Derby gegen die Kölner Haie im Dome steigen. Die Einnahmen sollen, wie zu hören ist, komplett in die Kasse der finanziell klammen DEG fließen. Denn noch immer fehlen 2,4 Millionen Euro, um einen Etat für die kommende DEL-Spielzeit 2013/14 und damit den Fortbestand in der besten nationalen Liga abzusichern.

    6 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (8. Januar 2013 um 11:19)