SERC-Gerüchte 12/13

• Ohne dass ich je ein Spiel der 2. Schwedischen Liga gesehen habe, gehe ich auch davon aus, dass das Niveau dort höher sein dürfte als in unserer 2. Liga. Die 1. Liga dort ist unserer sicherlich absolut überlegen, es ist davon auszugehen, dass dies in der 2. Klasse genau so ist. Zumal man in Schweden deutlich Eishockeyverrückter ist als bei uns und man dort somit in der Breite auch mehr Qualität (im Vergleich zu Deutschland) haben dürfte.

Aber back to topic: gibt es auch ernsthafte Gerüchte außer den hier mehr oder weniger willkürlich gegoogelten Namen?

• Álso ich hab denn Jonas Johansson einmal gesehen !

Und hab ihn beim aufwärmen genau beobachtet weil der Steer ihn ja verpflichten wollte !

Wenn er was drauf hat dann das Schießen !! Ich weiß garnicht was die Cortina Fans erwarten :O ..

Im Spiel ist er dann unaufällig geblieben ..

• Nun ja, es ist ein himmelweiter Unterschied ob jemand beim Aufwärmen alles trifft oder seinen Schuß auch noch im Spiel unter Bedrängnis anbringen kann.

• Nun ja, es ist ein himmelweiter Unterschied ob jemand beim Aufwärmen alles trifft oder seinen Schuß auch noch im Spiel unter Bedrängnis anbringen kann.

Mir fällt da so ein tschechischer Verteidiger aus der WildWings Vergangenheit ein...Lukas Zib. Hatte einem Hammer Schlagschuss, und in der Vorbereitung schoss er reihenweise Tore. Der war damals meine 1. Wahl für die Verteidigung in meinem Manager-Team. Und was war?

In der ganzen Saison hat er 1 Tor geschossen, kurz vor Ende der Saison...ich glaube, 1x ging sogar eine Plexi-Scheibe zu Bruch, weil er eben unglaublich hart, aber meilenweit daneben geschossen hat. ^^

Zum Thema Gerüchte: ich weiss keines :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von bayae (20. Juli 2012 um 13:00)

• Aber back to topic: gibt es auch ernsthafte Gerüchte außer den hier mehr oder weniger willkürlich gegoogelten Namen?

Nein! Leider kein Waulwurf weit und breit in Sicht! Wobei so langsam mal was passieren sollte, denn allzu lange ist es ja nicht mehr hin!

• Wobei so langsam mal was passieren sollte, denn allzu lange ist es ja nicht mehr hin!

Da das Sommertheater in der zweiten Liga wohl immer noch nicht beendet ist, könnte es sich durchaus lohnen, wenn man noch die eine oder andere Woche zuwartet ;)

• Zitat

In der Saison 2010/11 erreichte der Zugang für die Victoria Salmon Kings in der East Coast Hockey League (ECHL) in 72 Spielen 75 Punkte. Er schoss zwar nur neun Tore, gab aber 66 Vorlagen. Mair: „Mir ist ein Spieler, der in der ECHL eine tragende Säule war lieber, als einer, der eine tolle Statistik in der AHL hat, dort aber doch nur Mitläufer war. Bei Hennigar weiß ich, was ich habe.“ Damit fehlt den Wild Wings noch ein Partner für Hennigar, ein Außenstürmer. Mair: „Außenstürmer bekommt man einfacher. Es wird sich wohl um einen Spieler direkt aus Nordamerika handeln. Wir haben schon Kandidaten.“

Quelle:suedkurier

Schauen wir mal wer Hennigar`s Sturmpartner wird.Wenn das Auswahlverfahren wie bei Hennigar ist,dann wird wohl der Stürmer aus der ECHL kommen!Welche Kandidaten es sein könnten,gibt viele ;) sucht Euch einen aus :D

Und wehe einer sucht Kevin Baker aus :hammer:

Einmal editiert, zuletzt von Sigeo (21. Juli 2012 um 08:07)

• Ohne dass ich je ein Spiel der 2. Schwedischen Liga gesehen habe, gehe ich auch davon aus, dass das Niveau dort höher sein dürfte als in unserer 2. Liga. Die 1. Liga dort ist unserer sicherlich absolut überlegen, es ist davon auszugehen, dass dies in der 2. Klasse genau so ist. Zumal man in Schweden deutlich Eishockeyverrückter ist als bei uns und man dort somit in der Breite auch mehr Qualität (im Vergleich zu Deutschland) haben dürfte.

Aber back to topic: gibt es auch ernsthafte Gerüchte außer den hier mehr oder weniger willkürlich gegoogelten Namen?

aboslute zustimmung. die schwedische 2.liga (allsvenskan) ist auf jedenfall stärker als die 2.bulli! ich würde sogar soweit gehen und behaupten das dort selbst DEL teams so ihre probleme hätten eine gute platzierung zu erzielen. anyway back to topic!

• Dass die zweite schwedische höher einzuschätzen ist, als unsere zweite, kann man an diversen Statistiken belegen..bestes aktuelles Beispiel dafür ist wohl der deutsche Nationalspieler Alexander Barta, der auf nicht einmal 0,5 Pkt/Sp. kam, schlechter als in seiner DEL-Zeit. Anderes Beispiel: Der hier bestens bekannte Ivan Ciernik, 41 Sp./13Pkt.

was bei Barta nur keinen Sinn macht.

In Hamburg immer in den ersten beiden Reihen eingesetzt und vorallem auch im PP, währenddessen er in Malmö Defensiv-center in der dritten Reihe war ;)

• Dann schmeiß ich mal 3 Namen aus der ECHL in den Ring:

Chaz Johnson RW (28 ) 1,86 / 93 kg: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15889

Derek Couture RW (28 ) 1,85 / 93 kg: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14134

Und zuletzt Paul McIlveen C/RW (26) 1,80 / 77kg: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12165 hat mir 2009/2010 im Freiburger-Trikot gegen uns immer sehr gut gefallen.

PS: Viele RW's aus der ECHL die übermäßig viel das Tor treffen gibt es nicht mehr... ;)

4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (22. Juli 2012 um 16:18)