SERC-Gerüchte 12/13

• Mag der Herr Renz echt aufhören? Det wär ja mal ne Sache. Hoffe das er es macht und endlich einsieht das so eine Leistung nur noch für die Landesliga reicht.

Dafür Herr Dück? Immer her damit

Lieber Shulmistra,

wenn ich jetzt schreiben würde, was mir impulsiv beim Lesen Deines Beitrags so durch den Kopf gegangen ist, so hätte mein Beitrag beste Chancen, von den Admins gelöscht zu werden ... .

Stell Dir doch mal selbst die Frage, wie sinnvoll die von Dir getroffenen Aussagen im Hinblick auf einen verletzten Spieler sind, der sich aber trotzdem in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.

• Lieber Shulmistra,

wenn ich jetzt schreiben würde, was mir impulsiv beim Lesen Deines Beitrags so durch den Kopf gegangen ist, so hätte mein Beitrag beste Chancen, von den Admins gelöscht zu werden ... .

Stell Dir doch mal selbst die Frage, wie sinnvoll die von Dir getroffenen Aussagen im Hinblick auf einen verletzten Spieler sind, der sich aber trotzdem in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich bin auch froh das er aufhört! Allerdings darf man trotzdem nicht die Leistung und den Einsatz den er gebracht hat ins lächerliche ziehen oder gar schlecht machen. Das er nicht der schnellst und der offensivstärkste Verteidiger ist war klar. Seine Verletzung hat dann den Rest dazu beigetragen. Das er aber trotzdem noch die ganze Saison spielt ( und in den Playoffs war er was Einsatz und Wille angeht für mich der vorbildlichste Spieler!! ) gebührt aller Ehre.
    Sollte es nun wirklich so kommen kann ich mir schlechtere Co-Trainer vorstellen. Allerding würde es mir auch für Raubal leid tun......

• Ernsthaft, ein Michael Hackert bei uns halte ich doch für unwahrscheinlich.
    Er hat doch noch locker das Zeug für die DEL, hat letzte Saison immerhin 40 Punkte in Iserlohn gemacht.

Ingolstadt sucht noch Ersatz für Rick Girard, der seine Karriere beendet hat. Als Ersatz hält man Ausschau nach einem deutschen Stürmer und da kommt Hackert Gerüchteweise natürlich ins Spiel. Kommt drauf an was er will, aber ich geh davon aus, dass er mit seinen 31 Jahren die DEL noch nicht ganz abgehakt hat. Wieso auch, bei 40 Scorerpunkten in einer Saison, wo es nicht gerade rosig lief in Iserlohn, spricht für ihn. Vielleicht auch noch Berlin, die sich ja stets immer sehr bedeckt halten was die Kaderplanung angeht.

Und wenn die beiden o.g. Vereine kein Interesse haben, was ich nicht glaube, dann kann er gern mal in München nachfragen, wenn die finanziellen Voraussetzungen passen. Er sollte ja von Tag zu Tag stets günstiger werden, wo er kein Verein findet.

Von daher würde es mich schon stark wundern, das Hackert Absichten hat, kommende Saison in der 2. Liga zu spielen. Mit Sicherheit ist das ein Wunschdenken von den Verantwortlichen von Schwenningen (war nicht in ner Zeitung zu lesen, das Wagner mal gesagt hat, das Hackert sich gern bei ihm melden kann), was ja auch legitim ist, aber so recht glaub ich nicht dran.

Korrigiere, es war ein Heilbronner Verantwortlicher, der mit Kusshand Hackert nehmen würde.

http://www.eishockey-magazin.de/falken-hatten-…t/archives/1366

Einmal editiert, zuletzt von Ichbineinlokfan (12. Juli 2012 um 14:11)

• Eher Wunschdenken mancher Fans. Es ist eigentlich klar kommuniziert, dass man noch zwei Ausländer für den Sturm sucht und der junge Thomé aus dem Nachwuchs den 13. Stürmer geben soll. Bisher hat man 9, Kimmel pfeifft ein ganzer Schwarm Spatzen von allen Dächern und mit den beiden Ausländern hätte man dann die gewünschte Stärke.

Mal sehen, wenn sich das in Landshut mit der Lizenz hinzieht - Fühler Richtung Kracik und Mrazek kann man ja mal ausstrecken, die wollen auch Sicherheit und Rumrich ist uns bestimmt noch nen Gefallen dafür schuldig, dass er sich schon während der Vertragslaufzeit in Schwenningen mit Landshut beschäftigen durfte. ;)

• Von daher würde es mich schon stark wundern, das Hackert Absichten hat, kommende Saison in der 2. Liga zu spielen. Mit Sicherheit ist das ein Wunschdenken von den Verantwortlichen von Schwenningen (war nicht in ner Zeitung zu lesen, das Wagner mal gesagt hat, das Hackert sich gern bei ihm melden kann), was ja auch legitim ist, aber so recht glaub ich nicht dran.

Ich habe deinen Post mal gekürzt, weil die ersten Teile einwandfrei sind. :) Passt schon, da sind noch Stellen zu vergeben.

Allerdings kann man in Schwenningen einen Joker ziehen und der heißt Planungssicherheit. Ich habe vor ca. 3 Wochen schon gehört, dass er einen Zweijahresvertrag angeboten bekommen hat. Für einen 31-Jährigen ist das aus WilWingssicht okay und der Spieler kann sicher 2 Jahre ein passables Einkommen haben und nicht kommende Saison evt. wieder neu suchen müssen.
    Dennoch glaube ich nicht, dass ein Hackert einfach mal schnell in Liga 2 geht. Iserlohn hätte ihn ja auch behalten, wenn der Etat das hergegeben hätte.
    So langsam wird es echt mal Zeit für ein paar Pressemitteilungen seitens der WW. Kimmel, Dück... AL 1 und 2.... Wobei die anscheinend ja wirklich erst dann was rausgeben, wenn die Tinte trocken ist...

• Eher Wunschdenken mancher Fans. Es ist eigentlich klar kommuniziert, dass man noch zwei Ausländer für den Sturm sucht und der junge Thomé aus dem Nachwuchs den 13. Stürmer geben soll. Bisher hat man 9, Kimmel pfeifft ein ganzer Schwarm Spatzen von allen Dächern und mit den beiden Ausländern hätte man dann die gewünschte Stärke.

Mal sehen, wenn sich das in Landshut mit der Lizenz hinzieht - Fühler Richtung Kracik und Mrazek kann man ja mal ausstrecken, die wollen auch Sicherheit und Rumrich ist uns bestimmt noch nen Gefallen dafür schuldig, dass er sich schon während der Vertragslaufzeit in Schwenningen mit Landshut beschäftigen durfte. ;)

Der nächste Träumer... ;)

• Dennoch glaube ich nicht, dass ein Hackert einfach mal schnell in Liga 2 geht. Iserlohn hätte ihn ja auch behalten, wenn der Etat das hergegeben hätte.

Offiziell hieß es M. Hackert wollte eine Entscheidung und die konnte man ihm wegen des noch nicht fertigen Etats (TV, Hallenmiete usw) nicht geben. Hinter vorgehaltener Hand hieß es er wollte erheblich mehr Geld.

Da er noch immer keinen neuen Vertrag hat halte ich letzteres für wahrscheinlich. Behalten hätte man ihn trotzdem gerne.

• Wir haben doch mit Marcel Thomé schon 13 Stürmer. Also ich denke nicht dass ein Hackert zur kommenden Saison zu uns kommt...

• Zitat

Wir haben doch mit Marcel Thomé schon 13 Stürmer. Also ich denke nicht dass ein Hackert zur kommenden Saison zu uns kommt...

noch haben wir 9 Stürmer!

• Lieber Shulmistra,

Dann schreib es mir halt mit einer PM. Ein Dienst wäre es für die Mannschaft gewesen wenn er sich nicht noch die letzte Saison gegönnt hätte oder lieber mit Kassel in die Rigionalliga gewandert wäre. Das wäre im Dienste der Mannschaft gewesen. Sei es jetzt drum.Er hat aufgehört und ich finde das Klasse. Als Co liebend gerne aber nie mehr auf dem Eis.

• Ach weißt Du Henry, man kann zu Renz stehen wie man will, aber Du schaffst es ja nichtmal, Deine persönliche Abneigung gegen ihn auf einem halbwegs erträglichen Niveau kund zu tun. Sicher ist er kein Feinmotoriker, das war er nie. Und er bot auch nie Eishockey zum Zungeschnalzen, denn dazu ist er nicht veranlagt. ABER: Er hat jahrelang für unseren Verein die Knochen hingehalten und sich in einer gesundheitlichen Situation, in der viele Spieler wahrscheinlich sofort aufgehört hätten, in den Dienst der Mannschaft gestellt. Er ist einer der wenigen Spieler, dem ich es abnehme, dass ihm der Schwan auf der Brust wirklich etwas bedeutet hat.

Man merkt, dass das hier nicht Dein Verein ist, sondern dass Du nur Gast im Stadion bist. So etwas respektloses und unverschämtes kann nur von einem kommen, der keinerlei Bindung zum ERC hat.

• Ach weißt Du Henry, man kann zu Renz stehen wie man will, aber Du schaffst es ja nichtmal, Deine persönliche Abneigung gegen ihn auf einem halbwegs erträglichen Niveau kund zu tun. Sicher ist er kein Feinmotoriker, das war er nie. Und er bot auch nie Eishockey zum Zungeschnalzen, denn dazu ist er nicht veranlagt. ABER: Er hat jahrelang für unseren Verein die Knochen hingehalten und sich in einer gesundheitlichen Situation, in der viele Spieler wahrscheinlich sofort aufgehört hätten, in den Dienst der Mannschaft gestellt. Er ist einer der wenigen Spieler, dem ich es abnehme, dass ihm der Schwan auf der Brust wirklich etwas bedeutet hat.

Man merkt, dass das hier nicht Dein Verein ist, sondern dass Du nur Gast im Stadion bist. So etwas respektloses und unverschämtes kann nur von einem kommen, der keinerlei Bindung zum ERC hat.

Nicht zu vergessen das Spiel in Bietigheim wo er im ersten Drittel eine Kniescheibenfraktur erlitten hat und das Spiel trotzdem mit Schmerzen noch zu Ende gespielt hat!!!

• Zitat

Ach weißt Du Henry, man kann zu Renz stehen wie man will, aber Du schaffst es ja nichtmal, Deine persönliche Abneigung gegen ihn auf einem halbwegs erträglichen Niveau kund zu tun. Sicher ist er kein Feinmotoriker, das war er nie. Und er bot auch nie Eishockey zum Zungeschnalzen, denn dazu ist er nicht veranlagt. ABER: Er hat jahrelang für unseren Verein die Knochen hingehalten und sich in einer gesundheitlichen Situation, in der viele Spieler wahrscheinlich sofort aufgehört hätten, in den Dienst der Mannschaft gestellt. Er ist einer der wenigen Spieler, dem ich es abnehme, dass ihm der Schwan auf der Brust wirklich etwas bedeutet hat.

Sehr guter Beitrag. Kann ich nur unterschreiben.
    Das ist genau der gleiche Stuss, der im ERC Forum rumgeisterte.

• Ich hab 3 Jahre für den Verein im VIP gearbeitet und das zum Teil direkt nach der Arbeit.Habe bei den Knabenturnieren früher geholfen. Ich bin 2 mal in den Verein eingetreten und hab versucht da Eishockey zu spielen. Ich geh seit 1995 zum SERC da waren 80% die jetzt im Stadion sind noch nicht mal geboren.Ich war in der letzten DEL Saison im Stadion wo sich etwas mehr als 1000 Leutchen noch ins Stadion verirrt hatten. Ich blätter das doppelte für ein Sitzplatz hin als andere und das obwohl letzte Saison größtenteils Amateurniveau auf dem Eis geboten wurde von vielen Teams. Das Berlin natürlich an 1. Stelle bei mir steht ist natürlich klar aber dann kommt auch irgendwann der SERC. Das ist mehr als viele andere für den Verein gemacht haben also bin ich nicht nur Gast im Stadion.

Ich hab Renz in den 90´s spielen sehen wenn er denn mal durfte nach dem Bosman Urteil. Deswegen erlaube ich mir mein Urteil.Das mit Kassel vergess ich halt auch nicht. Ich würde wie gesagt die Nummer auch nicht mehr vergeben aber auch nur für seine Vereinstreue in den 90´s uns seine Verdienste in den vielen Jahren.

Augenverletzung hin oder her. Er war die Saison davor fehl am Platz und war die letzte Saison fehl am Platz. Es ist einfach so. Das der Wille da war bestreite ich ja noch nicht mal aber ein Schlager hab ich angesehen das er kämpft beim Renz leider nicht oft. Er hätte lieber nach der Verletzung aufhören sollen und Platz für einen Verteidiger machen.Vielleicht aber auch nur vielleicht hätte das dann gegen Rosenheim anders ausgesehen. Das aber an einem Mann festzumachen will ich jetzt auch nicht wirklich. Privat kann der ja dufte sein und auf jedem Fest die liebste zu den Fans sein aber die letzten 2 Jahre war das nix.

Einmal editiert, zuletzt von Shulmistra (13. Juli 2012 um 20:20)

• Ich hab 3 Jahre für den Verein im VIP gearbeitet und das zum Teil direkt nach der Arbeit.Habe bei den Knabenturnieren früher geholfen. Ich bin 2 mal in den Verein eingetreten und hab versucht da Eishockey zu spielen. Ich geh seit 1995 zum SERC da waren 80% die jetzt im Stadion sind noch nicht mal geboren.Ich war in der letzten DEL Saison im Stadion wo sich etwas mehr als 1000 Leutchen noch ins Stadion verirrt hatten. Ich blätter das doppelte für ein Sitzplatz hin als andere und das obwohl letzte Saison größtenteils Amateurniveau auf dem Eis geboten wurde von vielen Teams. Das Berlin natürlich an 1. Stelle bei mir steht ist natürlich klar aber dann kommt auch irgendwann der SERC. Das ist mehr als viele andere für den Verein gemacht haben also bin ich nicht nur Gast im Stadion.

Ich hab Renz in den 90´s spielen sehen wenn er denn mal durfte nach dem Bosman Urteil. Deswegen erlaube ich mir mein Urteil.Das mit Kassel vergess ich halt auch nicht. Ich würde wie gesagt die Nummer auch nicht mehr vergeben aber auch nur für seine Vereinstreue in den 90´s uns seine Verdienste in den vielen Jahren.

Augenverletzung hin oder her. Ich war die Saison davor fehl am Platz und war die letzte Saison fehl am Platz. Es ist einfach so. Das der Wille da war bestreite ich ja noch nicht mal aber ein Schlager hab ich angesehen das er kämpft beim Renz leider nicht oft. Er hätte lieber nach der Verletzung aufhören sollen und Platz für einen Verteidiger machen.Vielleicht aber auch nur vielleicht hätte das dann gegen Rosenheim anders ausgesehen. Das aber an einem Mann festzumachen will ich jetzt auch nicht wirklich. Privat kann der ja dufte sein und auf jedem Fest die liebste zu den Fans sein aber die letzten 2 Jahre war das nix.

Da fehlen mir die Worte.Und da brauchts einen ganze Menge. :bash:

• Das kann ja nur EisbärenSchwenningen sein. Ich hab dir meine Meinung bereits im SERC Forum gesagt. Jeder weitere Kommentar wäre überflüssig.

Vielleicht sollte man zurück zum Thema kommen.
    Gibt es Gerüchte zu den 2 Al? Kimmel und Dück wären natürlich klasse. :)

• Lieber Shulmistra,

ich empfinde eigentlich nur noch Mitleid mit dir, den der Stachel beim Thema Renz sitzt bei dir wohl so tief, das eine objektive Wahrnehmung nicht mehr möglich zu sein scheint. Ich frag mich manchmal wenn ich deine Postings so überfliege, ob er dir mal die Frau ausgespannt hat oder nen Puck an den Kopf geschossen hat, denn es erschließt sich mir nicht wirklich, wie man einen Menschen so verachten kann. Denn nicht mal zum jetzigen Zeitpunkt, wo bei dir Freude aufkommen müsste, weil er ja seine aktive Karriere auf dem Eis beendet kannst du Ruhe geben, nein auch jetzt wird wieder drauf eingetreten. Sei doch einfach froh das er nun abgedankt hat und reib nicht weiter drin rum, den Freunde machst dir dadurch sicher nicht. Vielleicht spielt er ja Hobbymäßig noch in der Landesliga, dann kannst ihm ja die Grenzen aufzeigen...

• Lieber Shulmistra,

ich empfinde eigentlich nur noch Mitleid mit dir, den der Stachel beim Thema Renz sitzt bei dir wohl so tief, das eine objektive Wahrnehmung nicht mehr möglich zu sein scheint. Ich frag mich manchmal wenn ich deine Postings so überfliege, ob er dir mal die Frau ausgespannt hat oder nen Puck an den Kopf geschossen hat, denn es erschließt sich mir nicht wirklich, wie man einen Menschen so verachten kann. Denn nicht mal zum jetzigen Zeitpunkt, wo bei dir Freude aufkommen müsste, weil er ja seine aktive Karriere auf dem Eis beendet kannst du Ruhe geben, nein auch jetzt wird wieder drauf eingetreten. Sei doch einfach froh das er nun abgedankt hat und reib nicht weiter drin rum, den Freunde machst dir dadurch sicher nicht. Vielleicht spielt er ja Hobbymäßig noch in der Landesliga, dann kannst ihm ja die Grenzen aufzeigen

Ich verachte den Mensch Renz nicht.Wie gesagt ich kenne den Mann als Privatperson nicht. Ich rede vom Eishockeyspieler Renz.Ich bin absolut froh das er nicht mehr auf dem Eis steht.Meine persönliche Meinung war bzw. ist das dies der schlechteste Verteidiger war in den letzten 10 Jahren. Das es hier einigen nicht passt ist mir relativ egal. Ich bin froh das er jetzt hinter der Bande steht und seine Erfahrungen ans Team geben kann.Wenn dafür Alex Dück kommt fände ich das absolut erfreulich.

Nochmal Andi Renz als Privatperson.Kenn ich nicht. Andi Renz als Profi (letzten 2 Jahre) bullshit!!!!!!! MEINE MEINUNG UND ENDE.

Einmal editiert, zuletzt von Shulmistra (13. Juli 2012 um 10:06)

• jawohl schlechtester verteidiger der letzten 10 jahre.... :bash:

na egal
    bin gespannt wie lange es dauert bis man den so hochgelobten wahnsinns verteidiger dück hier zerreisst? :popcorn: