SERC-Gerüchte 12/13

• Ich hoffe mal nicht welche mit einer A-Lizenz.

Bisher zieht mich nichts richtig vom Hocker.Eigentlich gar nichts.Vertstärkung bisher?Fehlanzeige.

Matt Makkay wird man sehen wo er steht.Wundertüte.Aber nicht das schlechteste.Jung , und aussbaubar.

Na , dann.Warten wir weiter. :sleeping:

• Interessant dürfte auch sein, wer da aus der Oberliga kommt!

Kommt dann doch der Ryan Guentzel?!? :D
    Aber mal im Ernst: Warum sollte man es nicht mal mit einem Ausländer versuchen, der sich in der Oberliga empfohlen hat? Man könnte ihm ja erstmal einen Try-out-Vertrag anbieten.
    Aktuell haben wir noch 3 Kontingentstellen frei. Davon soll eine an einen Verteidiger Typ "Quarterback/Offensivverteidiger" gehen, und eine an einen "namhaften ausländischen Center".
    Dann wäre noch 1 Kontingentstelle frei, die man probeweise mit einem Oberliga-AL besetzen könnte. Entweder es wird ein Glücksgriff, oder wir müssen halt im November/Dezember einen neuen Ausländer holen.
    Soweit die graue Theorie. Praktisch gesehen glaube ich eher, dass wir noch 1 oder 2 junge deutsche Spieler aus der Oberliga holen werden.

• Ich hoffe mal nicht welche mit einer A-Lizenz.

Bisher zieht mich nichts richtig vom Hocker.Eigentlich gar nichts.Vertstärkung bisher?Fehlanzeige.

Matt Makkay wird man sehen wo er steht.Wundertüte.Aber nicht das schlechteste.Jung , und aussbaubar.

Na , dann.Warten wir weiter. :sleeping:

Grundsätzlich begrüsse ich es, wenn man aus der Oberliga talentierte deutsche Spieler für die dritte oder vierte Reihe holt. Bei Ausländern aus der Oberliga bin ich allerdings sehr skeptisch und daran glaube ich auch nicht.

Bei den Ausländern kann sich das Ganze sowieso noch ne Weile hinziehen. Man munkelt, dass man den einen oder anderen "Kracher" an der Angel hat, aber die noch Pokern oder sich mit einer Entscheidung Zeit lassen.

• Spielt FASS Berlin nicht auch Oberliga? Da sind doch auch ehemalige Schwenninger unterwegs.

Es muss ja nicht zwangsläufig immer gleich um ehemalige Schwenninger gehen. Ist mir eh schleierhaft, was das unterm Strich bewirken soll... :suspekt:

• Bei den Ausländern kann sich das Ganze sowieso noch ne Weile hinziehen. Man munkelt, dass man den einen oder anderen "Kracher" an der Angel hat, aber die noch Pokern oder sich mit einer Entscheidung Zeit lassen.

Wie sieht's mit Godfrey aus? Laut seinem Twitter-Account ist er nur am Picheln mit seinen Buddies (wie Matt MacKay btw) - das würde ja eigentlich gut zu den Wild Wings passen...

• Es muss ja nicht zwangsläufig immer gleich um ehemalige Schwenninger gehen. Ist mir eh schleierhaft, was das unterm Strich bewirken soll... :suspekt:

Die finden sich schneller ein, weil sie noch wissen, wo die einschlägigen Kneipen sind.

• Interessant sind sicherlich Veit Holzmann und Yannick Baier vom EV Füssen...

Veit Holzmann ist für nächste Saison schon bei München unter Vertrag. ;)

Als Stürmer fände ich diesen U23 Spieler aus der Oberliga sehr interessant! Michele Meridian http://www.eliteprospects.com/player.php?player=64772
    20 Jahre alt 1,82 groß also jung und nicht zu klein.

Oder den hier Peter Meier auch ein U23 Kandidat http://www.eliteprospects.com/player.php?player=39294
    22 Jahre alt auch 1,82 groß,das könnte auch passen.

Als Verteidiger z.B. den hier Henry Haase. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=42727
    Wird 19 Jahre alt und ist mit 1,91 recht groß.

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (19. Juni 2012 um 23:57)

• Es muss ja nicht zwangsläufig immer gleich um ehemalige Schwenninger gehen. Ist mir eh schleierhaft, was das unterm Strich bewirken soll... :suspekt:

Naja, für die Identifikation wäre das schon kein nachteil. Allerdings wollen sicher nicht alle wieder heim zu Mutti. BErlin ist schön, da kann man unentdeckt auch mal weggehen. In VS weiß das dann wieder jeder und Mami schimpft.

• Soso, man munkelt von Krachen?! Die braucht Ihr auch noch wenn Ihr mal wieder an Landshut vorbei wollt :P;)

Aber im ernst.. Landshut hat schon ne Top-Truppe die wird noch stärker sein als in der vergangenen Saison!

Einmal editiert, zuletzt von Timmy (20. Juni 2012 um 19:19)

• Aber im ernst.. Landshut hat schon neben Top-Truppe die wird noch stärker sein als in der vergangenen Saison!

Es soll ja schon Teams gegeben haben, die nach einem Titel in ein Loch gefallen sind..... :pfeif:

• Es soll ja schon Teams gegeben haben, die nach einem Titel in ein Loch gefallen sind..... :pfeif:

guten Abend

stimmt, aber da war noch nie Schwenningen dabei ;)
    weder als Meister noch als der Verein, der ins Loch gefallen ist

gruß aus LA

• Das steht auch nicht zur Debatte, nur einen Titel zu verteidigen ist um einiges schwerer.
    Und die Erfahrungen der Vergangenheit in der 2. Liga geben Wildwinger recht, was die Titelverteidiger angeht, die in der Liga geblieben sind :D

• Eben, dies macht es für uns auch etwas leichter :prost:

guten Tag

Schön, dass weningstens Du verstanden hast, was ich gemeint habe :prost:
    denn ins ein "Loch" seit ihr ja schön öfter gefallen

auf neue,tolle Saison uns dass ihr uns wieder mit "soviel Zirkus" beehrt wie letzte Saison ;)

gruß aus LA

• irgendwie habe ich das Gefühl, dass Schwenningen eine recht ruhige Saison bevorsteht. Der Trainer hat als Neuling mit einem neuen System mal Welpenschutz und wenn nur etwas von den Dingen, die ich über die potenziellen AL gehört habe, stimmen, so wird es vorne regelmäßiger rappeln als vergangene Saison.
    Anscheinend wird mit 2 Stürmern verhandelt, die in der AHL nicht nur Bankdrücker waren. Namen kenne ich leider keine, aber die Suche zieht sich deswegen so hin, weil anscheinend beide Kandidaten noch pokern, weil mehrere Vereine (Österreich) an ihnen dran sind.
    Soviel zu meinen Gerüchten, wobei ich extra anscheinend geschrieben habe, da dies Infos aus zweiter Hand sind und die werden ja gerne mal ausgeschmückt!