SERC-Gerüchte 12/13

• Kelly ist definitiv Center.

Und das würde ja ne ganz bittere Saison werden... Walton in Heilbronn und Kelly in Schwenningen...
    Schlimmer gehts eigentlich nicht.

• Wenn ich an die PlayOffs gegen BiBi vor 2 Jahren zurückdenke ...

Ich glaube, damals hat der jede Position gespielt und das auch noch gleichzeitig ...(Ach ne, im Tor war er nicht, glaube ich)
    Der hat mich richtig begeistert, schade dass er in BiBi gespielt hat.

• Zitat

Kelly ist definitiv Center.

Und das würde ja ne ganz bittere Saison werden... Walton in Heilbronn und Kelly in Schwenningen...
    Schlimmer gehts eigentlich nicht.

Just in Bietigheim...

• Hat hier jemand schon die Eishockey-Bild und kann dazu was genaueres sagen?

Niemand rechnet mehr mit der DEL
    Torhüter und Kontingentspieler kommen bereits in Kürze

mehr dazu steht allerdings nicht im Artikel, nicht eine Silbe zu Goali und Kontingentspieler ;(
    ich frag mich was das dann in der Überschrift verloren hat ?(

Tante Edit meint das unterhalb der Werbung (man könnte erst meinen es gehört zu Bremerhaven) doch noch zwei Silben dazu verloren werden, allerdings nix konkretes.

Einmal editiert, zuletzt von charly (11. Juni 2012 um 15:41)

• "Wagner geht davon aus, dass die Wild Wings noch in dieser Woche die Torhüterposition besetzen und zudem die Verpflichtung „eines ausländischen Schlüsselspielers“ bekannt geben. Mair war in der vergangenen Woche bei einem Trainersymposium in Nordamerika. Wagner: „Vielleicht ergeben die Kontakte, die er dort geknüpft hat, auch noch etwas Konkretes bezüglich unserer Personalplanung mit nordamerikanischen Spielern.“

Quelle: Südkurier vom 12.Juni 2012

• genau das hab ich schon gedacht als ich die ehn gelesen hab!

Find ich gut, denke wir sind nicht so schlecht damit gefahren in der letzten Saison. Wenn es dann auch noch die zwei sind, die mir gesagt worden sind, dann ist das ne richtig gute Lösung.

• Find ich gut, denke wir sind nicht so schlecht damit gefahren in der letzten Saison. Wenn es dann auch noch die zwei sind, die mir gesagt worden sind, dann ist das ne richtig gute Lösung.

Stimme dir grundsätzlich zu, zumal mir gerade die Art von Lange sehr gut gefallen hat. Aber auch die Paraden von Silo waren mitunter sehr sehenswert.

Doch wenn man eher spitzfindig ist, und sich in Statistiken ergibt, dann könnte man auch feststellen: Mit einem AL-Goalie sind wir 2mal bis in's Finale gekommen. Mit der deutschen Goalie-Variante war spätestens im Halbfinale schluss. Das ist fakt (auch wenn man zur Analyse der jeweiligen Halbfinal-Niederlagen alle Mannschaftsteile heranziehen muss).

Die ursprünglich im Vorfeld der letzten Saison angedachte Strategie "deutscher Torwart, dafür mehr AL-Power im Sturm" ist bisher unterm Strich noch nicht (vollends) aufgegangen.

Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (12. Juni 2012 um 18:29)

• Mit Ausländern wie Sandrock, Walker und Hooton kann das auch nicht aufgehen.

Um so mehr bin ich mal auf die Qualität der Neuzugänge für die 3 noch zu besetzenden Kontingentstellen gespannt. Vor allen Dingen der Name des "ausländischen Schlüsselspielers" interessiert mich brennend. :)