SERC-Gerüchte 12/13

• Halte auch nichts davon , mit diesen Rückholaktionen.War doch so gut wie jeder , ein Schuss in den Ofen.Und nicht mal den haben sie getroffen. :pfeif:

Neues Blut und neue Gesichter braucht die Mannschaft.Die Fans ebenso.Der Trainer wird schon wissen was er will.Wichtig ist jetzt mal , dass etwas voran geht.Bisher geht gar nichts.Und die Gerüchtespieler ziehen weiss Gott , keinen vom Hocker.Aber man wird sehen.Wir haben ja noch massig Zeit.Sind es ja gewohnt. :prost:

Wer weiss , mit wem beim Ex-Verein unseres neuen Trainers verhandelt wird. :schulterzuck:

• Pro jüngerem Verteidiger, mit etwas mehr Offensiv-Drang!
    Das fehlt seit dem Weggang von Gaucher.
    Abgesehen davon halte ich persönlich nichts von solchen Rückholaktionen, aber das ist halt Anssichtssache.

• Ich bin auch dafür das man frische neue gesichter holt. bitte keine abgehalfterten ex del möchtegernstars ala mapletoft oder rückholaktionen ehemaliger ex schwenninger!

• Fakt ist, das Alex nur einmal in seinen bisherigen Spielzeiten sein vorhandenes Potential ausgeschöpft hat. In vielen Clubs hat er eine untergeordnete Rolle gespielt, und er war auch damit zufrieden.
    Das was er wirklich konnte, hat er nur in seiner Zeit als Nachwuchsspieler gezeigt, da war er wirklich eine Rakete, als Verteidiger hat er da den Sascha Gotsch locker in die Tasche gesteckt, auch Dennis Seidenberg war nicht so stark wie Alex damals.
    Nun wenn er wirklich zurück zu den WW wechseln sollte, kann man keine Wunderdinge von Ihm erwarten, er wird den gleichen Part wie Andi Renz spielen, weil das hat er bei seinen beiden letzten Stationen Hamburg und Krefeld tun müssen. Erfahrung bringt er sicher sehr viel mit, jedoch denke ich, sollte man frisches Blut einbauen.

• Aber 71 Punkte in 625 DEL-Spielen zeugen für mich zumindest statistisch nicht von einem Offensiv-Verteidiger bzw. einem Verteidiger mit gutem Aufbaupass. Das eine Jahr in Jesenice kann man natürlich herauspicken. Doch repräsentativ ist es meiner Ansicht nach nicht (50 Spiele gg. 625 Spiele)!

mmmhh was hat ein guter Aufbaupass mit der Scorerstatistik zutun? Ein guter Aufbaupass wird, wie der Name schon fast vermuten lässt, meisst im eignen Drittel gespielt und geht meistens nicht weiter wie bis zur roten Linie (Mittellinie). Selten geht ein Aufbaupass über 2 Linien, ausser du spielt wie von Greg Poss geliebt, ein System wo das von nöten ist.

Ein Offensiv-Verteidiger ist für mich ein Defender der wegen seinen läuferischen Fähigkeiten auf beiden Seiten des Eises zu finden ist und nur dann. Viele Verteidiger werden als Offensiv-Verteidiger hingestellt weil sie 30 oder mehr Punkte gemacht haben. Wenn man dann die Statistik dann anschaut, machen sie 2/3 der Punkte im PP mit einen Aktionsradius von 5 Meter.

Beste Beispiel ist ein später Shane Peacock.

• Zitat

[quote='Bullykreis','index.php?page=Thread&postID=576613#post576613']
    mmmhh was hat ein guter Aufbaupass mit der Scorerstatistik zutun? Ein guter Aufbaupass wird, wie der Name schon fast vermuten lässt, meisst im eignen Drittel gespielt und geht meistens nicht weiter wie bis zur roten Linie (Mittellinie). Selten geht ein Aufbaupass über 2 Linien, ausser du ...

Wenn ein Verteidiger wirklich einen guten Aufbaupass spielen kann, dann wird er meiner Ansicht nach auch zwangsläufig regelmäßig Scorerpunkte in Form von Assists sammeln. Völlig egal, ob dieser Pass nun bis zur Mittellinie oder darüber hinaus geht. Da kann man natürlich endlos philosophieren.
    Der Zweck eines guten Aufbaupasses ist es doch, das Spiel nach vorne zu öffnen. Gelingt das, dann wird man logischerweise versuchen, den Raumgewinn zügig für einen aussichtsreichen Abschluss zu nutzen. So zumindest mein Verständnis.
    Aber deswegen habe ich extra geschrieben, dass es sich bei Dück zumindest STATISTISCH nicht vermuten lässt. Kann natürlich aber auch sein, dass er einen guten Aufbaupass spielt, aber die jewiligen Stürmer lieber noch 20mal hin und hergepasst haben, bevor sie den Abschluss gesucht haben. ;)
    Damit aber genug der Erklärung. BTT.

• Was ist eigentlich mit Kinch und Frosch? Laut einem stets famos gut informierten User sind die Beiden doch zu 85% respektive 100% fix? Sonntag hieß es, dass diese Woche weitere Personalien bekannt gegeben werden - da bin ich gespannt. Langsam müsste mal eine Bombe her, um ein positives Zeichen zu setzen.

• Famos wäre auch, wenn man mal richtig lesen würde, denn Deinen vorletzten Satz hat Wagner definitiv nicht so geäußert.

Und ein bisschen Geduld würde so manchem auch ganz gut stehen.

• Zitat

Was ist eigentlich mit Kinch und Frosch? Laut einem stets famos gut informierten User sind die Beiden doch zu 85% respektive 100% fix? Sonntag hieß es, dass diese Woche weitere Personalien bekannt gegeben werden - da bin ich gespannt. Langsam müsste mal eine Bombe her, um ein positives Zeichen zu setzen.

glaubst dran? Unsere Bomben sind vermutlich alles ehemalige del-Spieler ü30... *seuftz*

• Zitat

Famos wäre auch, wenn man mal richtig lesen würde, denn Deinen vorletzten Satz hat Wagner definitiv nicht so geäußert.

Und ein bisschen Geduld würde so manchem auch ganz gut stehen.

da geb ich dir recht. Er hoffe das man diese Woche....

• Was ist eigentlich mit Kinch und Frosch? Laut einem stets famos gut informierten User sind die Beiden doch zu 85% respektive 100% fix? Sonntag hieß es, dass diese Woche weitere Personalien bekannt gegeben werden - da bin ich gespannt. Langsam müsste mal eine Bombe her, um ein positives Zeichen zu setzen.

Frosch bleibt in Nürnberg

Kinch hat Angebot aus La

• Ein bisschen Konzentration auf Südbaden :) --> Den würde ich gern in unserer 4. Reihe sehen, nach dem Rückzug von Passau in die Bezirksliga ... :pfeif: ich weiß, die Geier kreisen ...
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=35357

Das wäre zumindest schon mal ein möglicher Kandidat für eine U23-Stelle, deren Besetzung heute der Südkurier aufgrund des fortgeschrittenen Zeitpunktes als problematisch erachtet.
    Wie hier schonmal an anderer Stelle geschrieben wurde: Wir brauchen doch nicht unbedingt "Granaten" für die 4. Reihe, sondern einfach junge, hungrige Spieler, wie eben z. B. ein Ibrahim Weissleder. Dafür lieber die Qualität in die ersten 3 Reihen stecken. Es gibt einige Teams, die diese Strategie fahren, und die waren durchaus erfolgreich... .

• Jupp, denke auch, dass er passen könnte. Sehe es genauso, wie Bullykreis, die 4. Reihe sollte in der Tat aus jungen und hungrigen Spielern bestehen. Man sieht doch, welchen "Erfolg" man mit Hofbauer, Quinlan und Geiger hatte, die Jungs hatten Spielfreude, was bei den Fans wirklich gut ankam!

• Also wenn man wirklich nur auf 3 Starke Reihen gehen will, dann würde ich in der 4. Reihe auf körperlich starke Spieler setzen. Und da ist Weissleder nicht unbedingt erste Wahl.

Aber ich denke ehe nicht das wir nur auf 3 Starke Reihen setzen werden.

Aber noch ne frage an alle wozu brauchen wir 7 U23 Spieler? ist das eine neue Regel? Ich dachte immer das man so viele Spieler haben kann wie man will. Aber auf dem Spielberichtsbogen max. 15 Ü23 Spieler sein dürfen davon max. 5 Ausländer?

Einmal editiert, zuletzt von Wally25 (1. Juni 2012 um 17:00)