SERC-Gerüchte 12/13

• Würde zuerst mal einen Trainer präsentieren und dann den Kader auffüllen.Ich denke aber mal , dass man sich verzockt hat auf dem Spielermarkt , und dieZeit drückt.Dank dieser Zeit vor sich her schieberei.Entweder kommt es mir nur so vor oder ich weiss :schulterzuck:

Kann ja eine lustige Saison werden.Das Interesse an David Walker zeigt doch , dass sich irgendwo verzockt wurde.Sollte der Trainer aus Italia kommen , kann man sicher , soweit möglich , 2 -3 Spieler mitnehmen.Die Stats sind bei denen ja nicht so schlecht.

Nun , denn.Weiter geht es mit den Gerüchten.

Einmal editiert, zuletzt von Sammy (22. Mai 2012 um 14:50)

• Zum Thema Herr Burger
    Meiner Meinung nach wäre etwas mehr Dankbarkeit (nur manche können mit diesem Begriff in unserer Gesellschaft gar nichts damit anfangen) von manchem "SERC-Fan" gegenüber Herrn Burger bzw.der gesamte SERC Wild Wings GmbH schon angebracht!

Herr Burger ist ein Ehrenmann! Und ob das hier einigen passt oder nicht was ich hier schreibe ist mir schei.ß egal! Menschen wie Herr Burger sind saubere seriöse Geschäftsleute,die der Sport,ja das deutsche Eishockey braucht! Und wenn es so weitergeht,werden die Seriösen immer mehr vergrault und haben irgendwann keinen Bock mehr... Vor allem in er 2.Liga weil man dort ohne sportliches Ziel ohne Perspektive ist dank des DEB und der DEL... :cursing:

Hallo WW 1954,
    ich fühle mich indirekt von dir angesprochen also antworte ich auch darauf. Ich bin der GmbH dafür dankbar, dass sie vor ein paar Jahren das Profi-eishockey gerettet und auch dem SERC 04 e.V. ein Darlehen gegeben haben (das nach wie vor vom Hauptverein brav und anständig zurückbezahlt wird). Jedoch bedeutet Dankbarkeit für mich nicht, dass ich der gleichen Meinung wie Herr Burger sein muss.
    Herr Burger wollte die Lizenz des EHC München kaufen, das ist sein gutes Recht. Allerdings hätte er schon vor 2 Wochen merken können/müssen, dass bei der Lizenz-Übernahme irgendetwas nicht stimmt. Dieses Rumgeeiere des EHC München deutete doch mehr als deutlich auf irgendwelche Hintergrundtätigkeiten hin. Ich bin im Endeffekt froh die Wild-Wings nicht in der DEL zu sehen. Meiner Meinung nach ist es noch zu früh wieder im ganz großen Konzert mitzuwirken. Es hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Aus dem altehrwürdigen Bauchenberg wurde die Helios-(Propeller ;) )-Arena, ein zugegebenermassen tolles Stadion, das zuletzt auch mit/durch Herrn Burgers persönlichen Einsatz zu dem wurde, was es heute ist, ein Schmuckkästchen. Jedoch sollte vor der Rückkehr in die DEL zunächst noch das weitere Umfeld mitwachsen, besonders die Jugendarbeit. Dies ist zwar ein Ziel, das erst mittelfristig erreichbar sein wird, jedoch dem gesamten Umfeld mehr als guttun würde und auch der GmbH zu Gute kommen würde, in Form von jungen ortsansässigen Spielern, die zum einen zur Identifikation der Zuschauer mit dem Verein beitragen könnten, zum anderen aber auch finanzielle Entlastung bedeuten würden, da man nicht immer zwangsläufig die Talente aus dem bayerischen Raum holen müsste. Das ist zwar ein langer Weg, aber über kurz oder lang ein sehr guter Weg! Der Verein kann dies nicht alleine stemmen, d.h. er braucht dazu die Unterstützung der GmbH (ob finanziell oder anders lassen wir mal dahin gestellt sein). Wenn diese Hürde genommen ist, dann bin ich der erste, der Richtung DEL jubelt, falls nicht sehe ich einfach nicht die Langfristigkeit des Daseins in der DEL. Ich würde mir wünschen, dass die GmbH diese Schritte zuerst macht, weil ansonsten würde man meiner Meinung nach Schritt C vor Schritt B machen und dann mal schauen wie man Schritt A und B bewältigt kriegt.
    Ich weiß, dass ich in letzter Zeit Herrn Burger sehr wahrscheinlich persönlich angegangen bin und weiß im Nachhinein auch, dass meine Ausdrucksweise verkehrt war. Rückgängig machen kann und will ich aber nichts, weil ich eigentlich zum größtenteil zu meinen Kernaussagen stehe. Dennoch entschuldige ich mich auf diesem Wege bei Herrn Burger und den GmbH-Verantwortlichen für meine sehr harrsche und zum Teil auch beleidigende Wortwahl. Die Kernaussagen lasse ich jedoch stehen!!!!!
    Ich fände es sehr schade, wenn Herr Burger sich aus der GmbH zurückziehen würde. Das wäre in meinen Augen auch das falsche Zeichen, auch wenn ich seine Enttäuschung aufgrund eines verfehlten Zieles etwas nachvollziehen kann. Vielmehr würde ich versuchen die Infrastruktur weiter voran zu treiben, den Jugendbereich mehr zu fördern und die Kooperation zwischen Verein und GmbH noch weiter auszubauen, dann wäre das Schwenninger Eishockey auf lange Zeit auch im oberen Drittel jeder Liga denkbar und auch die DEL (oder erste Liga, falls die DEL bis dahin nicht mehr existieren würde) ein reelles Ziel...
    LG BMW

P.S. Kann es sein, dass du Herrn Burger persönlich kennst? Wenn ich mir deine Postings so durchlese erweckt das nämlich den Verdacht in mir, dass ihr euch "freundschaftlich" kennt...

• Wieso sagen hier eigentlich einige Fans von einem Verein, der hier noch keine Meisterschaft gewonnen hat, dass es in der Bundesliga kein sportliches Ziel gibt?

• Würde zuerst mal einen Trainer präsentieren und dann den Kader auffüllen.Ich denke aber mal , dass man sich verzockt hat auf dem Spielermarkt , und dieZeit drückt.Dank dieser Zeit vor sich her schieberei.Entweder kommt es mir nur so vor oder ich weiss :schulterzuck:

Kann ja eine lustige Saison werden.Das Interesse an David Walker zeigt doch , dass sich irgendwo verzockt wurde.Sollte der Trainer aus Italia kommen , kann man sicher , soweit möglich , 2 -3 Spieler mitnehmen.Die Stats sind bei denen ja nicht so schlecht.

Nun , denn.Weiter geht es mit den Gerüchten.

So abwegig finde ich das Interesse an Walker nun nicht unbedingt. Die erste Hälfte der Saison war mit Sicherheit nicht das gelbe vom Ei. Da hat mit sicherheit seine persönliche Situation (Eingewöhnung, die Schwangerschaft seiner Frau und die nicht ganz unerhebliche Verletzung) eine Rolle gespielt, zum anderen war da aber auch die Verunsicherung der gesamten Mannschaft die auch ihren Anteil gehabt hat. Ab Dezember ging es bei ihm eigentlich stetig bergauf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit kompletter Vorbereitung und verletzungsfreiem Saisonstart eine richtig gute Rolle in unserer Abwehr spielen würde.

• Wieso sagen hier eigentlich einige Fans von einem Verein, der hier noch keine Meisterschaft gewonnen hat, dass es in der Bundesliga kein sportliches Ziel gibt?

imo wird man in der zweiten liga kein deutscher meister.. das ziel in der zweiten liga ist es aufzusteigen. wuerde die esbg eine parallelliga werden, dann koennte man auch um einen meistertitel spielen. das ist aber nicht der fall.. und da die mannschaften in der esbg der möglichkeit des aufstiegs beraubt wurden, ist auch das sportliche ziel, auf welches man ein jahr lang hin arbeitet, nicht mehr gegeben.

Gently Du weißt,doch was ich gemeint habe oder... Es geht mir um die Emotionalität die bei Fans,Spielern und allen Verantwortlichen die eine reele Chance auf einen Aufstieg haben um einiges höher ist,da sind doch ganz andere Emotionen im Spiel. Natürlich will jeder Sportler siegen Meister werden und die Fans wollen von ihrer Mannschaft Siege sehen aber was bringen Siege und die harte Arbeit am Ende des Jahres...??? Klar Du kannst Meister werden,aber was bringt Dir das als Meister der 2.Liga? Gar nichts... Das Wichtigste fehlt doch. Müssen nur mal nach Landshut schauen,das ist doch traurig... :S Wir sind doch hier immer noch beim Profisport und jeder der mit Profisport zu tun hat strebt doch nach dem höchsten oder...vor allen Dingen die Ambitionierten...

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (22. Mai 2012 um 15:24)

• Klar Du kannst Meister werden,aber was bringt Dir das als Meister der 2.Liga? Gar nichts... Das Wichtigste fehlt doch. Müssen nur mal nach Landshut schauen,das ist doch traurig... :S Wir sind doch hier immer noch beim Profisport und jeder der mit Profisport zu tun hat strebt doch nach dem höchsten oder...vor allen Dingen die Ambitionierten...

guten Tag

und wenn Du die Emotionalität mal rausnimmst von wegen fehlender Aufstieg, was bleibt denn da über ? Schön Landshut ist Meister und stell Dir vor Landshut hätte das Recht aufzusteigen, ja was dann ? Galubst Du ein Beck alleinen genügt ? Oder ein EBM als Hauptsponsor ? Mensch mach(t) doch mal die Augen auf: Vllt. ist dieser b.löde Nichtaufsteig auch ein Selbstschutz für einen Verein wie Landshut oder auch Schwenningen

und jetzt auch hier wieder ist die DEL nicht Schuld, denn solange der DEB keine Ordnung in sein Haus bringt und solange diese Sportart es nicht fertig bringt einen vernünftigen TV-Vertrag zu generieren, d.h. dass ein Aufsteiger mal mind. 500.000 Euro cash bekommt, solange brauchst Du über geregelten Aufstieg nicht nachzudenken, denn alles andere sind Ritte auf der Rasierklinge.
    Und wenn man es ganz nüchtern betrachet - und ohne einem zahlenden Steh/sitzplatzbesucher nahezutreten - mit den mikrigen 18 -30 Euro Eintritt wirst du keine DEL finanzieren können, außer man hat jedes mal 6.000 Zuschauer und dann wirds auch eng.

Was ich damit sagen: Man sollte aufhören über Dinge zu lamentieren, die Stnad heute nicht reel zu praktizieren sind, solange Grundvoraussetzungen nicht geschaffen sind
    Landshut z.B. könnte jetzt auf einem guten Weg sein: Weiter Buli2 spielen, sich eine breitere Fanbasis schaffen durch attrakitves Eishockey, Stadion aufhübschen und dadurch Fans/Sponsoren/Gesellschafter für den Verein zu interessieren und evt. an sich zu binden und dann, aber nur dann kann daran denken einen "Quereinstieg" zu wagen, falls sich die Voraussetzungen für eine DEL-Aufnahme nicht ändern

und nur so wird ein Schuh draus und auch Schwenningen oder der Herr Burger wären gurt beraten auf diesen Weg zu setzen und sich v.a. mal dran machen etwaiges neues Geld nicht in den Kadern sondern in die Jugend zu setzten, denn das garantiert in kommenden Jahren ein solides Fundament

gruß aus LA

• BigMacWilli meinen aller höchsten Respekt für Deinen letzten Beitrag!

Ich will Dir gar nicht widersprechen. Klar kann man hingehen und sagen die GmbH soll mehr für die SERC-Jugend machen,das würde mir auch gefallen. Kann Dir auch nicht sagen,woran es zurzeit hier fehlt...

Denke unsere GmbH verfolgt einen anderen Weg. Erst die DEL damit die Jugendspieler eine DEL-SERC Wild Wings Perspektive haben und nicht mehr nach den Schülern den SERC verlassen und zu DEL-Clubs meist mit Internaten wechseln. Ob das jetzt der richtige Weg ist Schritt C vor A und B zu machen kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht wäre ja der andere Weg nach Deiner Sichtweise der richtig... Wahrscheinlich sind es auch noch einige andere Punkte,warum die Arbeit zwischen Verein und GmbH noch nicht weiter verbessert wurde,die wir hier gar nicht wissen können...

Hier sollte man auch einfach mal von der Presseseite oder wieder bei einem Fan-Talk genau bei unserer GmbH nachfragen was die Zusammenarbeit zwischen Verein SERC und die SERC Wild Wings GmbH angeht. Die gesamte GmbH steht sicherlich gerne Rede und Antwort...

Und ich werde Dir auch noch ne PN schreiben... ;)

Grüße

• guten Tag

und wenn Du die Emotionalität mal rausnimmst von wegen fehlender Aufstieg, was bleibt denn da über ? Schön Landshut ist Meister und stell Dir vor Landshut hätte das Recht aufzusteigen, ja was dann ? Galubst Du ein Beck alleinen genügt ? Oder ein EBM als Hauptsponsor ? Mensch mach(t) doch mal die Augen auf: Vllt. ist dieser b.löde Nichtaufsteig auch ein Selbstschutz für einen Verein wie Landshut oder auch Schwenningen

Mach doch Du mal die Augen auf... ;)

Wer soll denn bitte von der Deutschen Wirtschaft in die 2.Liga Geld investieren? Um mal wieder Herrn Burger zu nennen,der gesagt hat im Falle eines DEL-Einstiegs (finanzieller Aufstieg :rolleyes: geht ja leider nicht anders :S ) würden neue Sponsoren Geldgeber hinzukommen. Die steigen doch nicht in der 2.Liga ein,ja vielleicht einer oder Zwei würden auch in der 2.Liga einsteigen zahlen aber um einiges weniger wie in Liga 1,aber die anderen möglichen für Liga 1 bleiben weg,weil sie nur 1.Klasse sponsern wollen. Sogar Herr Burger fängt jetzt schon an zu überlegen,weil er immer nach dem höchsten und Besten streben will,ob in seiner Firma oder beim "Schwenninger-Eishockey". Was glaubst Du,wie ihn das fuchst,dass er immer noch nicht mit Schwenningen Meister der 2.Liga geworden ist und der Zutritt zur DEL weiter verbaut ist. Deshalb kommen doch die Gedanken hoch - er will sein Engagement im Eishockey überdenken... Wie hat ein anderer User hier im Forum schon geschrieben,entweder es geht oben einer kaputt,wenn nicht dann eben die Clubs darunter... Aber das kann doch nicht einmal die DEL wollen,wenn der Unterbau ausblutet,da wird die DEL auch irgendwann nach und nach ausbluten... So geht das deutsche Eishockey vollends kaputt,das kann nicht mal der zahnlose Verband DEB wollen!

Ich habe es schon so oft geschrieben,wer will in der 2.Liga Geld investieren,wenn es nicht nach oben geht? Wir können von Glück reden,dass wir Herr Burger und alle GmbH-Mitglieder haben und dass ihr Landshuter Herrn Beck habt. Aber weitere Geldgeber zu finden ist in der 2.Liga doppelt und dreifach so schwer wie in der DEL - weil es keine Perspektive nach oben gibt! Die DEL-Clubs und allen voran die DEL-Gesellschafter und der DEB halten die anderen ambitionierten ESBG-Clubs durch den Nichtaufstieg klein... Das ist der große Skandal an der ganzen Sache...

Ich habe das schon 1000-mal geschrieben und von dieser Sichtweise nehme ich auch keinen Millimeter Abstand!!! X(

9 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (22. Mai 2012 um 17:08)

• Keine Chance.. er weiß es doch eh besser.

Back to topic: wer könnten denn die beiden anderen Trainerkandidaten, neben Mair und Bartman, sein?

• Mach doch Du mal die Augen auf... ;)

Wer soll denn bitte von der Deutschen Wirtschaft in die 2.Liga Geld investieren? Um mal wieder Herrn Burger zu nennen,der gesagt hat im Falle eines DEL-Einstiegs (finanzieller Aufstieg :rolleyes: geht ja leider nicht anders :S ) würden neue Sponsoren Geldgeber hinzukommen. Die steigen doch nicht in der 2.Liga ein,ja vielleicht einer oder Zwei würden auch in der 2.Liga einsteigen zahlen aber um einiges weniger wie in Liga 1,aber die anderen möglichen für Liga 1 bleiben weg,weil sie nur 1.Klasse sponsern wollen. Sogar Herr Burger fängt jetzt schon an zu überlegen,weil er immer nach dem höchsten und Besten streben will,ob in seiner Firma oder beim "Schwenninger-Eishockey". Was glaubst Du,wie ihn das fuchst,dass er immer noch nicht mit Schwenningen Meister der 2.Liga geworden ist und der Zutritt zur DEL weiter verbaut ist. Deshalb kommen doch die Gedanken hoch - er will sein Engagement im Eishockey überdenken... Wie hat ein anderer User hier im Forum schon geschrieben,entweder es geht oben einer kaputt,wenn nicht dann eben die Clubs darunter... Aber das kann doch nicht einmal die DEL wollen,wenn der Unterbau ausblutet,da wird die DEL auch irgendwann nach und nach ausbluten... So geht das deutsche Eishockey vollends kaputt,das kann nicht mal der zahnlose Verband DEB wollen!

Ich habe es schon so oft geschrieben,wer will in der 2.Liga Geld investieren,wenn es nicht nach oben geht? Wir können von Glück reden,dass wir Herr Burger und alle GmbH-Mitglieder haben und dass ihr Landshuter Herrn Beck habt. Aber weitere Geldgeber zu finden ist in der 2.Liga doppelt und dreifach so schwer wie in der DEL - weil es keine Perspektive nach oben gibt! Die DEL-Clubs und allen voran die DEL-Gesellschafter und der DEB halten die anderen ambitionierten ESBG-Clubs durch den Nichtaufstieg klein... Das ist der große Skandal an der ganzen Sache...

Ich habe das schon 1000-mal geschrieben und von dieser Sichtweise nehme ich auch keinen Millimeter Abstand!!! X(

Will dich nicht persönlich angreifen aber das muss mal sein.

In jedem Beitrag und bei jedem Satz , Herr Burger hier , Herr Burger da.Mein Gott.Eishockey in VS wurde vor Herrn Burger gespielt und wird auch nach ihm gespielt.Ich kanns nicht mehr hören.Er ist nicht der liebe Gott der WILD WINGS.

Schön dass wir ihn haben , und für sein Engagement bin ich auch sehr dankbar , dagegen sagt auch keiner was.Aber immer mal die Kirche im Ländle lassen.

Und dass die ESBG mit Ihren Verbänden vor der DEL ausblutet , glaubst ja selber nicht.

Wie gesagt , nichts persönliches , aber das musste mal raus. ;)

Was macht der gute Bullard.Da käme Schwung auf die Spielerbank. :respekt: .Müssten dann die Wasserkisten und Trinkflaschen anketten , aber lustig wärs. :D

Bin nur mal gespannt wie bei der Torhüterposition reagiert wird.Würde mir Parise wünschen.Oder auf Kai Kristian setzten.Warum nicht. :schulterzuck:.Noch dazu eine Menge Geld gespart-

4 Mal editiert, zuletzt von Sammy (22. Mai 2012 um 17:37)

• ist nicht auch der gunnar leidborg frei! der wäre doch bestimmt was für euch. :pfeif:

Warum eigentlich nicht Gunnar Leidborg? Hat doch schon mal sehr gut funktioniert! Also ich halte nach wie vor sehr viel von ihm, auch wenn er zuletzt in B`haven etwas (verletzungs)pech und wohl auch etwas auf die falsche Karte gesetzt hatte!

Wäre für mich eine sehr gute Wahl!

• Warum eigentlich nicht Gunnar Leidborg? Hat doch schon mal sehr gut funktioniert! Also ich halte nach wie vor sehr viel von ihm, auch wenn er zuletzt in B`haven etwas (verletzungs)pech und wohl auch etwas auf die falsche Karte gesetzt hatte!

Wäre für mich eine sehr gute Wahl!

guten Tag

aber mal ernsthaft: Ich hab von Leidborg schon immer viel gehalten und er hat auch in Bremerhaven - letzte Saison mal außen vorgelassen - gute Arbeit gemacht und v.a. er gibt auch jungen Leuten ne Chance

gruß aus LA

P.S. @Olaf, vllt. weil der nicht ins "Erwartungsprofill" passt ;)
    mich wundert, dass Ted Nolan noch nicht ins Gespräch gebracht wurde ;) aber der weiß ja noch nicht mal wo Hannover liegt

P.P.S. W.W.1954 Du hast dich anscheinend mit meinem Post nicht intensiv auseinandergesetzt, sonst wär nicht so eine Antwort rausgekommen, sorry