SERC-Gerüchte 12/13

  • Jetzt sollte man ganz schnell jemand namhaftes als Neuzugang präsentieren, dann ist das ganze Sommertheater ziemlich schnell im Hintergrund.

    Ich denke, ein Parise im Tor hätte schon was, auch wenn mir sein Bruder im Sturm lieber wäre ...
    Kinch wäre auch nicht zu verachten.
    Ich vermute mal, dass Wagner schon einige Spieler im Hintergrund klar gemacht hat, ich kann mir sonst irgendwie nicht erklären, warum die oben genannten bei keinem Verein im Gespräch waren.
    Einen Trainer könnte man auch ganz gut gebrauchen. Ich kenne zwar Mair nicht, weiß aber nicht ob ein "namenloser" in der jetzigen Situation der richtige wäre. Einen Fehlstart wie letzte Saison sollte man sich dieses Jahr nicht erlauben. Jamie Bartman, ich weiß nicht ...
    Draisatl oder Brockmann fände ich gut, die sind aber leider weg.
    Ich bring jetzt mal 2 Namen ins Gespräch, die in Hannover im Gespräch sind. Einer davon wäre doch was für uns (ich weiß, sind zu teuer, wäre aber trotzdem nett):
    Patrick Augusta oder Ted Nolan ...

  • Ower hatte aber z. B. letzte Saison auch seine Schwächephase. Erst als er mit Lusins noch mehr Konkurrenz bekam, wurde er wieder besser. Also nix mit "klarer Nr. 1 in Liga 2".
    Die anderen genannten Kandidaten können wir gerne holen - als Backup. Lang ausgenommen. Dem würd ich's zutrauen, aber der soll ja charakterlich nicht der Einfachste sein.
    Wenn die letzten Jahre eins gezeigt haben, dann das Torhüter in VS ein sehr schwieriges Erbe ist.
    Deswegen: Wenn Lange definitiv geht, dann würde ich einen Parise gerne bei und sehen.

  • BTT: Weiß' eigentlich jemand was von Dusan Frosch? Bleibt er in der DEL, oder zieht es ihn vielleicht doch zu uns zurück?

    Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass er in Nürnberg bleiben wird (Stand auch hier im Thread, irgendwo vorm Sommertheater)

  • Zitat

    Während der Verhandlungen mit München hatte Wagner alle Gespräche mit Spielern auf Eis gelegt

    Zitat

    Dennoch ist Thomas Burger, geschäftsführender Gesellschafter der Wild Wings GmbH, optimistisch, dass die Schwenninger auch künftig eine gute Rolle zu spielen. „Wir werden in der kommenden Saison eine starke Mannschaft auf die Beine stellen.“

    Zitat

    Interessant: Mair und Bartmann sind nach eigenen Angaben tatsächlich noch zu haben. „Ich wäre gerne Trainer in Schwenningen“, räumt Bartman unumwunden ein. Erste Gespräche haben am Sonntag bereits stattgefunden.

    Quelle: http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5515550

  • Auf der Torhüterposition würde ich eine deutsche Lösung bevorzugen,wenn Martinovic und Lange nicht in Schwenningen bleiben wollen,kommen für mich gerade nur diese Torhüter infrage. Ower,Bick,Linda,Lang,Engelbrecht oder ein Niederberger,würde er aus Nordamerika zu uns kommen wollen? Da waren wir ja letztes Jahr schon dran...


    Bick und Linda haben beide unterschriebene Verträge in Duisburg und sollen sich Gerüchtehalber zudem die Backup-Position in Düsseldorf teilen, die scheiden aus.


  • Sorry,ob es Dir jetzt passt oder nicht,aber hier jetzt schon von der Zeit nach Burger zu sprechen ist doch in meinen Augen völlig deplatziert um es niveauvoll auszudrücken! :suspekt:

    Wartet ab... Den Herrn Burger werden wir noch viele viele Jahre zum Glück im Schwenninger-Eishockey als einer der Gesellschafter sehen und erleben! Und noch mal, "zum Glück" sag ich da nur!!!

    Thomas Burger denkt nach.
    Der enttäuschte Geschäftsführer spricht von "wertvollen Erfahrungen. Ich werde sie für mich überdenken und mein Engagement für das Schwenninger Eishockey überprüfen. Kurzfristig werde ich aber sicher nicht hinschmeißen".

    Schwarzwälder Bote von heute

  • Ist die Interpretation "Entweder tut sich in den nächsten 1-2 Jahren eine definitive Tür zur DEL auf oder ich hör auf." so abwegig?

  • Ist die Interpretation "Entweder tut sich in den nächsten 1-2 Jahren eine definitive Tür zur DEL auf oder ich hör auf." so abwegig?

    Leider nein. Ist doch klar, dass er jetzt anfängt nachzudenken, zumal man ihm ja ein stückweit Übel mitgespielt hat. Und dass er diesen Zirkus keine vier, fünf Jahre mehr mitmachen will, erscheint doch irgendwie logisch.

  • Das dürfte der Volltreffer sein und wir Fans sowie das gesamte Umfeld mit Zuschauern und Sponsoren sollten uns zügig überlegen ob es in dieser Ananasliga notwendig ist sämtliche Mittel in teure Spieler zu investieren und bei jeder sportlichen Krise gleich Trainer, Goalies und GmbH unter Druck zu setzen, oder ob wir in den nächsten ein, zwei Jahren anstatt dessen nicht mehr auf die Basis in Form eines Jugendkonzeptes setzen sollten um in zwei Jahren nicht ins Bodenlose zu fallen.

    Bei Wagner ne halbe Mio weg und mit dieser den Verein unterstützen!

  • Guten Morgen

    Und genau das ist das Problem im kranken System "deutsches Eishockey". Mit diesen von der DEL und vom DEB hausgemachten Strukturen verjagt man irgendwann noch die letzten Leute und Firmen, die Ihr Herzblut und Ihr Geld in diesen Sport stecken. Ob das in RV die CHG in VS Herr Burger oder ein anderer Großsponsor ist.
    Darum ist mein Wunsch ( es wird wahrscheinlich ein Wunsch bleiben ) daß nächste Saison 2-3 DEL Vereine den Bach runter gehen und die Zweit- und Oberligisten sagen," leckt uns am A...h, sucht Euch Eure Nachrücker und LIzenzübernehmer dort wo der Pfeffer wächst." Dann erledigt sich das Ganze von Selbst.

    Gr. aus RV

  • Ist die Interpretation "Entweder tut sich in den nächsten 1-2 Jahren eine definitive Tür zur DEL auf oder ich hör auf." so abwegig?

    nein sicher nicht. eine sportart mit einer verbandsspitze wie der unsrigen hat es eigentlich nichts anders verdient als kaputt zu gehen!
    als gesellschafter eines nicht-DEL-ligist brauchst echt ein dickes fell...

  • Verbraucht halt eine AL. Ist natürlich schon ein Risiko (Zumal er ohne White kommen müsste)


    Jede Verpflichtung birgt doch ein Risiko. Ein 36jähriger Nordamerikaner aus der DEL genau so, wie ein 25jähriger Nordamerikaner aus der Oberliga.

  • Verbraucht halt eine AL. Ist natürlich schon ein Risiko (Zumal er ohne White kommen müsste)

    Naja bei 41 Ass. ist egal wer dann die Bude macht :)
    Aber lieber mal nen 25 jährigen der sich beweisen will als z.B. einen 32 jährigen Ex-Del Spieler der noch bißchen Kohle verdienen will.

  • Absolute Parallele zu Ravensburg. Ein Jahr lang nach dem man nicht Aufsteigen durfte macht der Geldlieferant so ein Spiel noch mit. Aber irgendwann ist dann halt auch bei einem Horne, Burger, vielleicht auch bald wieder Beck(??) schluss damit. Es ist einfach so enttäuschend zu wissen, dass die Mehrzahl der DEL-Funktionäre nicht über den Tellerrand schauen können und nicht sehen, das sie ohne Auf- und Abstieg den ganzen Unterbau der DEL zerstören.

    Ernstgemeint wünsch ich Schwenningen alles gute, das Burger nicht die Lust verliert, da evtl. die Auswirkungen für VS noch gravierender sein könnten als für Ravensburg. In RV kann man nämlich wenigstens die 4.te Reihe + 2-3 gestandene Spieler rein aus dem eigenen Nachwuchs besetzen und somit viel Geld sparen.

    Vielleicht wird den Verantwortlichen in Schwenningen ja jetzt bewusst, dass sie unbedingt den Nachwuchs besser fordern müssen, um ein worst case in ein paar Jahren zu vermeiden.