SERC-Gerüchte 12/13

• Ich prophezeie dem Schwenninger Eishockey nun einen Bruch, und zwar einen richtigen Bruch. Dieses Theater wird net ohne negative Folgen am Standort VS abgehen.

denke ich auch... hätte diese zweite liga einen sportlichen wert, wäre es alles halb so wild gewesen! aber so....

• denke ich auch... hätte diese zweite liga einen sportlichen wert, wäre es alles halb so wild gewesen! aber so....

Lass Schwenningen so Starten wie in Saison 11/12 na dann gut Nacht. Auch wenn ich kein Fan der DEL war/bin, weiß ich nach dem ganzen hin und her erst mal nicht ob ich mir wieder ne DK hole. Die Luft ist grad mehr als draussen. :rolleyes:

• Zitat

Als Trainerkandidaten für die 2. Liga waren Stefan Mair aus Südtirol und Jamie Bartman im Gespräch. Wagner zur Trainerfrage: „Von zwei Kandidaten, an denen wir Interesse hatten, weiß ich, dass sie noch auf dem Markt sind.

Quelle: Südkurier

• Lass Schwenningen so Starten wie in Saison 11/12 na dann gut Nacht. Auch wenn ich kein Fan der DEL war/bin, weiß ich nach dem ganzen hin und her erst mal nicht ob ich mir wieder ne DK hole. Die Luft ist grad mehr als draussen. :rolleyes:

So ein Quatsch ! Die welche Hoch wollten sind jetzt entäuscht klar ! Aber das legt sich auch wieder , und wenns im September los geht kommt die Lust schon wieder ! Mit vielen Derbys und ner guten Mannschaft !! Also ich freu mich auf das neue Stadion in Bietigheim sehr !!! Jetzt bin ich mal gespannt wer alles Verpflichtet wird !

Ps. Jetzt sind wir schon nicht die Eishockey Hure die sich Einkauft zumindest für ein Jahr ;):rofl::whistling:

• Das sind ja auch Profis und die "Erklärung" für das Zögern ist ja auch logisch. Man hat ja nicht gesagt, dass man ihnen die DEL nicht zutraut (sie damit nicht abgewertet), sondern hätte Cortina übernehmen müssen. Da sie in der Zwischenzeit auch nirgendwo anders untergekommen sind - oder gar auf Schwenningen gewartet haben - sollten sie auch nicht mit Alternativangeboten überschwemmt worden sein.

• Wenn, dann würde ich zu Mair tendieren.
    Frage ist, wie die "Kandidaten" drauf reagieren, jetzt wieder im Rennen zu sein. :huh:

Die Frage hab' ich mir auch gestellt. Doch das kann man relativ gut argumentieren: Wenn der Deal geklappt hätte, dann wäre mit Cortina noch ein vertraglich gebundener Trainer da gewesen. Also konnte man auf dieser Position doch erstmal nicht handeln.

Bin mal gespannt, wer den Posten bei uns nun bekleiden wird. Man sollte nur schnellst möglich handeln, damit man gemeinsam mit dem Trainer die Planungen vorantreiben kann.

• Ich bin mal gespannt welche Kuh ab Morgen durch das Dorf getrieben wird, noch sind ja nicht alle Kühe sicher in ihrem Stall :pfeif:

• Zitat

Die Schwenninger haben bislang lediglich elf Profis unter Vertrag.

Quelle: Südkurier

11? Hab' ich was verpasst? Ich zähle 9 Spieler, die bisher bei uns unter Vertrag stehen. Hat sich der Südkurier da verschrieben, oder wissen wir da etwas nicht?

• Ich prophezeie dem Schwenninger Eishockey nun einen Bruch, und zwar einen richtigen Bruch. Dieses Theater wird net ohne negative Folgen am Standort VS abgehen.

Den sehe ich nicht. Wenn man die richtigen Lehren aus der vergangenen Saison zieht und die entsprechende Mannschaft zusammenstellt, werden wir wieder vorne mitspielen. Wobei das Theater nächstes Jahr wieder los geht, da bin ich mir sicher und der Sommer ist ja auch noch nicht vorüber.

• Den sehe ich nicht. Wenn man die richtigen Lehren aus der vergangenen Saison zieht und die entsprechende Mannschaft zusammenstellt, werden wir wieder vorne mitspielen. Wobei das Theater nächstes Jahr wieder los geht, da bin ich mir sicher und der Sommer ist ja auch noch nicht vorüber.

Dem User weiter oben gebe ich recht.Wenn es am Freitag feststand , hätte man es bekannt geben sollen.Das zu dem Thema.

Wenn wir das gleiche Theater nächstes Jahr wieder abziehen , dann werden ein paar viele Fans damit richrig Probleme haben.Sich wieder am Nasenring durch die Arena von potenten DEL Vereinen ziehen lassen , verzeihen dann die wenigsten.Dieses mal gings in die Hose.Kein Problem.Aber bitte keine Wiederholung. :hammer: Wir werden uns diese Saison eh schon genug Hohn,Spott und Gelächter anhören müssen.

Wobei ich München keinen Vorwurf mache.Die haben die Lizenz , damit auf Zeit gespielt , und im letzten Atemzug gewonnen. :respekt: Und uns fallen gelassen wie eine nasse Kartoffel.Alles ganz nach Vorschrift :D .Die DEL macht doch alles richtig.Sagen wir mal so , die Herren da oben juckt das doch überhaupt nicht.

Wenn unser Verein daraus lernt , dann schauen wir mal.Falls nicht , na ja.

Jetzt heisst es einen guten Kader zusammenzustellen.Die Meistzerschaft anzupeilen und Gas zu geben.Was anderes braucht hier nach dem DEL Theater keinem verkauft werden.

Jetzt freuen wir uns auf den neuen Kader und Spielergerüchtetransfer.Hat doch auch was.Dazu noch eine neue Halle zu bestaunen.Was will man mehr.

4 Mal editiert, zuletzt von Sammy (20. Mai 2012 um 18:40)

• Jetzt freuen wir uns auf den neuen Kader und Spielergerüchtetransfer

Genau so sehe ich das auch.Bringt nix den Kopf hängen zu lassen!Das Häkchen ist dran an der ganzen Sache und fertig.Lebbe geht weiter

Ich freu mich:

-auf die Spiele gegen die Towerstars,Starbulls,Cannibals

-auf die neuen Spieler und den Trainer

-auf ein Wiedersehen mit Axel

-auf das neue Stadion der Steelers

• Kann aber auch zu einer Trotz-Reaktion führen, ganz nach dem Motto "Jetzt erst Recht!".
    Voller Fokus auf die Meisterschaft, dann kann man nochmal oben anklopfen!

• SWW: den hatte ich auch schonmal auf dem Zettel.
    Genauso wanderte ja mal Kinch als Gerücht rum!
    Viel wichtiger finde ich ( außer Trainer ) die Torwartfrage.
    Doch silo? Doch Lange? Nen anderer deutscher? Parise?
    Hofbauer und Quinlan werden wohl gehen... Hooton denk ich auch. Was ist mit Götz und Schmidt?
    Ja endlich kann man diskutieren.....

• Ein gewisser Justin Kelly soll wohl einer der Wunschkandidaten sein.
    An Matt Kelly war man auch dran, hat sich aber wegen der DEL zerschlagen, da RV da dann schneller war.

• Ein gewisser Justin Kelly soll wohl einer der Wunschkandidaten sein.

Nach dem Abgang von Walton bei den Steelers war Justin Kelly ein heißes Thema in Bietigheim.Wie der stand heute aussieht weiß ich nicht

• Kinch,Mackay,Szwez,Kelly und Trainer Mair... Da bin ich mal gespannt,wer von denen den Weg zu uns in den Schwarzwald findet... Oder ein Eric Regan (Hannover),den wollte Wagner ja auch schon letztes Jahr...

Auf der Torhüterposition würde ich eine deutsche Lösung bevorzugen,wenn Martinovic und Lange nicht in Schwenningen bleiben wollen,kommen für mich gerade nur diese Torhüter infrage. Ower,Bick,Linda,Lang,Engelbrecht oder ein Niederberger,würde er aus Nordamerika zu uns kommen wollen? Da waren wir ja letztes Jahr schon dran...

Thomas Ower würde ich die Nr.1 in Schwenningen zutrauen...

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (20. Mai 2012 um 23:28)

• Ower ist bereits in Bad Nauheim untergekommen.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…ad-nauheim.html

8|

Hm - schade...

Was will der in Bad Nauheim??? ?( Verstehe ich jetzt gerade nicht... Okay aufsteigen - wird wohl auch ein gutes Gehalt bekommen. Meiner Meinung nach könnte er auch 2.Torhüter bei einem DEL-Club sein und eine Nr.1 ganz klar in der 2.Liga. Naja muss jeder selber wissen...