Laut EHN würde Felix Petermann einen Umzug in den Schwarzwald zwar schade finden,würde es aber nicht für schlimm empfinden...
Und bald werden welche kommen und es total super finden. Frei nach dem Motto: "Wess' Brot ich ess, dess' Lied ich sing"
Laut EHN würde Felix Petermann einen Umzug in den Schwarzwald zwar schade finden,würde es aber nicht für schlimm empfinden...
Und bald werden welche kommen und es total super finden. Frei nach dem Motto: "Wess' Brot ich ess, dess' Lied ich sing"
Absolut übel, was der Eishockeyfan mal wieder ertragen muss! Ein Kuhhandel ist ein Scheissdreck dagegen..... Den WW wirds genau so ergehen wie allen anderen. Also paßt auf das Ihr den Herrn Burger nicht verärgert. Ich faß das mal so zusammen: Dem überausgeprägten Verlangen nach DEL-Zugehörigkeit werden nach meinem Verständnis die Kräfte des Verstandes untergeordnet!
Dem überausgeprägten Verlangen nach DEL-Zugehörigkeit werden nach meinem Verständnis die Kräfte des Verstandes untergeordnet!
Kapier ich nicht, ihr wolltet doch letztes Jahr auch hoch. Seid ihr strukturell besser aufgestellt als die Wild Wings? Hat Ravensburg grundsätzlich bessere Voraussetzungen für ein DEL Gastspiel? Oder gab's etwa Fan Demos gegen die DEL-Bewerbung?
Ich wollts net sagen feinbein....
Ansonsten: Warten wir mal ab wie lange die schlechte Laune bei einigen andauert sobald die Lizenz in VS ist.... Immer diese Gejammere....
feinbein, mann wollte Hoch (speziell, der GmbH Vorstand)
aber von den meisten Fans hat man eig. gehört, das man schon mal gern hoch gehen würde, aber nur wenn es auch Auf- und Abstieg gibt. Da man sich nicht vorstellen konnte, das sich Rav langfristig in der DEL etablieren wird.
feinbein, mann wollte Hoch (speziell, der GmbH Vorstand)
aber von den meisten Fans hat man eig. gehört, das man schon mal gern hoch gehen würde, aber nur wenn es auch Auf- und Abstieg gibt. Da man sich nicht vorstellen konnte, das sich Rav langfristig in der DEL etablieren wird.
Also was ist da Anders als bei den Wild Wings ???
Hab ich behauptet, das es was anderes ist? Also genau lesen!
Aber um ehrlich zu sein, jaa es ist was anderes! Den Verantwortlichen in RV war doch eig. durchaus klar, das man nicht die Chance hat in die DEL reinzukommen. Und so hat man sich halt damals bestmöglicht verkauft, um sein Gesicht in der Öffentlichkeit zu wahren!
Aber warum hier wieder mit RV verglichen wird, versteh ich nicht... es sind "Gerüchte Schwenningen" und nicht "wer ist jetzt unmoralischer und tritt den Sport mehr mit den Füßen..."
du hast doch damit angefangen Herr ravensburgfan
Wenn ein Ravensburger damit angefangen hat, dann wohl Raphi. Aber eigentlich nicht mal der! sondern einzigst "feinbein" und "schwenninger".
und deine smileys kannst dir schenken.
Wenn ein Ravensburger damit angefangen hat, dann wohl Raphi. Aber eigentlich nicht mal der! sondern einzigst "feinbein" und "schwenninger".
und deine smileys kannst dir schenken.
Ich habe auf dieses Posting hier von Raphi geantwortet:
ZitatDen WW wirds genau so ergehen wie allen anderen. Also paßt auf das Ihr den Herrn Burger nicht verärgert. Ich faß das mal so zusammen: Dem überausgeprägten Verlangen nach DEL-Zugehörigkeit werden nach meinem Verständnis die Kräfte des Verstandes untergeordnet!
Den Schuh mit dem "damit angefangen" solltest du Schwenninger und mir also nicht anziehen...
Ich weiß feinbein, aber so wie ich raphi einschätze, dann kann er auch bei seiner Kritik Ravensburg mit einbeziehen. Er hat nämlich nicht geschrieben, das Ravensburg sowas nie machen würde oder sonstiges.
Ich weiß nicht, wie man aus seiner Aussage herauslesen kann, das er behaupten würde, in Ravensburg seien die Strukturen besser gewesen oder sonstiges. Wenn ich mich recht erinnere, war raphi einer der Kritiker, der mit RV nicht in die DEL wollte.
Aber nochmal. Absolut off topic. wobei hier ja eh nur zu 99% bullshit drinsteht.
Aber nochmal. Absolut off topic. wobei hier ja eh nur zu 99% bullshit drinsteht.
..mm...aha... Aber feste mitschreiben...
"Du hast angefangen"....."Nein, du hast angefangen"......"Ne, ich hab nicht angefangen""""""""
Meine Fresse wie alt seid ihr denn ? Im Kindergarten herrscht mehr Anstand, Respekt und geistiges Niveau als bei manchem Tiefflieger hier *kopfschüttel*
also jeder scheißt jeden an! Keiner kann nachvollziehen warum er so handelt....bla bla bla
So weit sind wir jetzt, ok!
Und ja, jeder möchte hoch wenn er die Möglichkeit hat.
Wie blind kann man eigentlich sein?
Und RV hätte es veruscht
Edit: nicht hätte, sondern hat! Mein Fehler....
Keiner will in die DEL!
finde die Ironie
Und RV hätte es veruscht
Edit: nicht hätte, sondern hat! Mein Fehler....
Hat, ja und das zurecht weil man sich sportlich dafür qualifiziert hat und (kleiner Unterschied) die beste Mannschaft der 2. BL in jener Saison war.
Hat, ja und das zurecht weil man sich sportlich dafür qualifiziert hat und (kleiner Unterschied) die beste Mannschaft der 2. BL in jener Saison war.
Jetzt kommt die Leier wieder...
Nochmal zum Mitschreiben: Es gab weder in der letzten Saison noch in dieser Saison ein sportliches Aufstiegsrecht in die DEL! D. h. die sportliche Komponente interessiert die DEL in dem Fall doch nicht die Bohne! Also was ist der erfolgreichere bzw. erfolgsversprechendere Weg (ich schreibe absichtlich nicht der bessere), wenn man DEL spielen will?
Sich nach errungener ESBG-Meisterschaft für die DEL zu bewerben mit eben dem Wissen, dass man zu 100% auf das Wohlwollen der DEL angewiesen ist, oder im Hintergrund losgelöst von der sportlichen Komponente mit einem DEL-Club über einen Lizenz- bzw. GmbH-Kauf zu verhandeln?
Wenn man einfach mal sachlich davon ausgeht, dass sowohl RV als auch VS das gleiche Ziel - nämlich die DEL - haben bzw. gehabt haben, dann muss man zu dem Schluss kommen, dass der Weg von VS wohl eher in die DEL führt.
Nochmal: Mir gefällt das auch nicht, aber das ist halt nunmal (leider) genau die Art und Weise, wie das dt. Eishockey im Oberhaus momentan funktioniert!
Wenn man böse wäre, dann könnte man auch sagen: RV war einfach zu naiv, VS dagegen abgezockter und professioneller...
Freut euch in RV doch einfach, dass ihr in 2011 den Titel erreicht habt! Ich bin da ganz offen und ehrlich: Ich hätte Schwenningen auch gerne mal als ESBG-Meister gesehen. Doch geht es bei uns von den Verantwortlichen her wohl mehr um das Ziel DEL, als um das Erringen der ESBG-Meisterschaft.
Es gab weder in der letzten Saison noch in dieser Saison ein sportliches Aufstiegsrecht in die DEL
Recht hin oder her, ich habe von der sportlichen Qualifikation gesprochen. Sollen am Fr. und So. im Winter die Spiele auch so entschieden werden oder wollen wir unseren geliebten Sport da sehen ?
aber das ist halt nunmal (leider) genau die Art und Weise, wie das dt. Eishockey im Oberhaus momentan funktioniert!
...auch deshalb sind die Folgen bei der WM klar zu sehen.
...auch deshalb sind die Folgen bei der WM klar zu sehen.
Und wie war das bei der letzten WM?? Da war alles ganz toll, obwohl die DEL genau gleich funktionierte.......
Und wie war das bei der letzten WM?? Da war alles ganz toll, obwohl die DEL genau gleich funktionierte.......
Eben, das diesjährige Abschneiden hatte bestimmt andere Gründe. Mir geht dieses ewige Gelästere über die DEL sowieso tierisch auf den Geist. Aber wenn man die User unter die Lupe nimmt, sind viele Frustrierte dabei, bei denen der Stachel, aus irgendwelchen Gründen auch immer, sehr tief sitzt.