SERC-Gerüchte 12/13

• in ein paar wochen gibts altes, zähes menschenfleisch... den cannibals-T.Burger

• Und zu wievielen Spielen gehst du, wenn ich dann bei jedem Heimspiel mit einer Packung zum Duschen geschickt werdet?

Keine Übernahme der EHC-GmbH heißt auch, keiner der Spielerverträge wandert automatisch zu euch.
    Und wenn ich mir eure veröffentlichten GmbH-Bilanzen anschaue, wünsche ich schon mal viel Spaß&Unterhaltung als Tasmania Berlin des Eishockeys......

Was willst Du uns denn damit sagen. ?(

• er meint, ihr werdet sang- und klanglos untergehen.
    Tasmania war das erfolgloseste Team in der 1. Fußball Bundesliga

er meint, ihr werdet sang- und klanglos untergehen.

:seestars: jetzt bin ich total verwirrt... erst die täglich wechselnden Meldungen über das Landshuter Aufstiegsrecht oder auch doch nicht, wer weiß das schon und jetzt auch noch das...

Ich dachte Die WW schmeißen in der 2. Liga mit mehreren Fantastrilliarden € umher und haben im Vergleich zum Rest der 2. Liga mind. das 1483-fache Budget zur Verfügung und jetzt ist das auf einmal Tasmania Berlin-Niveau ?(

Die Nummer wird immer grotesker... erst die Schwenninger, die sich wie die Fähnlein im Winde ihre Meinung zur DEL bilden :pfeif:
    und jetzt die anderen, die zwischen "Geldschei*er" Schwenningen und Armenhaus Deutschlands tendieren... :suspekt:

• er meint, ihr werdet sang- und klanglos untergehen.

Ach und wenn die DEL wirklich zur kommenden Saison eintreten sollte - will er das am letzten 2.Liga-Etat erkennen können? :suspekt::pfeif:

Und was soll bitte an diesem 2.Liga-Etat schlecht sein - wenn wir schon bei der Sache sind?

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (11. Mai 2012 um 09:23)

• Eine gewisse Qualität im Kader kostet halt auch ordentlich, erfahren wir gerade schmerzlich, und selbst bei den Kosten die wir hatten, ist der Erfolg nicht automatisch garantiert, die letzte Saison war spielerisch eher durchwachsen.
    Entweder wird der Etat also gewaltig verbessert, oder ihr gurkt abgeschlagen am Tabellenende rum.

Und erzähl mir jetzt bitte nicht, dass das Schwenninger Publikum jeden Spieltag in Massen in die ausverkaufte Halle strömt, nur weil es DEL ist, auch wenn man eine Niederlage nach der anderen einfährt und nur alle heiligen Zeiten mal einen Sieg gelingt. Da ist der harte Kern in der Halle und dazu ein paar Eventies, die mal Mannheim oder Berlin (etc) live sehen wollen.

Ihr sitzt genauso in der Preis-/Kosten-/Nutzenfalle, wie alle anderen kleineren Teams auch in der Liga. Außer ihr könnte den Etat auf einen Schlag ums drei- oder vierfache Steigern und selbst dann muß die Truppe noch gut zusammengestellt sein und funktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von Zuseher (11. Mai 2012 um 09:52)

• drei- oder vierfache

Wenn Schwenningen verdreifach, wären das gegen 7 Mio. Das sollte dann tatsächlich reichen für die PPO... ;)
    Denke, verdoppeln würde für das erste Jahr locker reichen. Alles ab 3,5 Mio ist gut. Die Nebenkosten in Schwenningen sind einfach geringer. Keine 500 000 Euro Miete, Catering kann selber gemacht werden. Jeder Sponsor darf genommen werden. Alle Flächen dürfen vermarktet werden etc. Das sind schon bessere Rahmenbedingungen.

Nach Jahr 1 geb ich dir Recht.

Ich auch. Das erste Jahr wäre relativ einfach. Danach steigen in VS die Ansprüche aber sicher!

• Erst mal wäre bei einer Lizenzübernahme durch Schwenningen auch eine Namensänderung fällig. Wie wär’s mit Schwenninger Weißwürste, - die Kurzform wäre ja dann unverändert. :D:D:D

• Eine gewisse Qualität im Kader kostet halt auch ordentlich, erfahren wir gerade schmerzlich, und selbst bei den Kosten die wir hatten, ist der Erfolg nicht automatisch garantiert, die letzte Saison war spielerisch eher durchwachsen.
    Entweder wird der Etat also gewaltig verbessert, oder ihr gurkt abgeschlagen am Tabellenende rum.

Und erzähl mir jetzt bitte nicht, dass das Schwenninger Publikum jeden Spieltag in Massen in die ausverkaufte Halle strömt, nur weil es DEL ist, auch wenn man eine Niederlage nach der anderen einfährt und nur alle heiligen Zeiten mal einen Sieg gelingt. Da ist der harte Kern in der Halle und dazu ein paar Eventies, die mal Mannheim oder Berlin (etc) live sehen wollen.

Ihr sitzt genauso in der Preis-/Kosten-/Nutzenfalle, wie alle anderen kleineren Teams auch in der Liga. Außer ihr könnte den Etat auf einen Schlag ums drei- oder vierfache Steigern und selbst dann muß die Truppe noch gut zusammengestellt sein und funktionieren.

So hört sich doch das Ganze schon ganz anders an. ;)

Zum 1.Absatz geb ich Dir recht nur mit dem gewaltigen Etat verbessern wird das bei uns wohl nichts,alles andere wäre ne gewaltige Überraschung. Ich wär schon froh wenn wir einen Etat wie ihr Münchner,in der vergangen DEL-Saison zusammenbekommen würden.

Wie die Zuschauer kommen würden,kann ich Dir nicht sagen. Ich persönlich würde als Verantwortlicher mit einem Zuschauerschnitt von 3200 - 3500 kalkulieren,da sollte man nicht gleich übertreiben. Habe ja auch schon ein paar Worte darüber gesagt.

3 - 4 fach den Etat steigern 8o ,das wäre ja der Wahnsinn... ;) Vielleicht mal in 10 - 15 Jahren wenn wir dauerhaft und relativ erfolgreich DEL spielen würden aber früher sicherlich nicht...

Nur wenn wir den EHC übernehmen und könnten die meisten Top-Spieler halten wäre für mich im neuen Team schon eine gute DEL-Qualität vorhanden. ;)

Grüße

3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (11. Mai 2012 um 14:21)

• Ist schon richtig mit einem kleineren Zuschauerschnitt zu kalkulieren, ich denke aber schon, dass der Schnitt an die 4000(von welcher Seite auch immer) gehen wird. Es wird immerhin jeweils 2* gegen Mannheim und Berlin gespielt. Das wären mit ziemlicher Sicherheit ausverkaufte Spiele, dazu noch 3-5 Spiele an/über 5000 und der Schnitt sieht schon ganz gut aus. Viele Spiele unter 3000 wird es wahrscheinlich nicht geben.

• Ist schon richtig mit einem kleineren Zuschauerschnitt zu kalkulieren, ich denke aber schon, dass der Schnitt an die 4000(von welcher Seite auch immer) gehen wird. Es wird immerhin jeweils 2* gegen Mannheim und Berlin gespielt. Das wären mit ziemlicher Sicherheit ausverkaufte Spiele, dazu noch 3-5 Spiele an/über 5000 und der Schnitt sieht schon ganz gut aus. Viele Spiele unter 3000 wird es wahrscheinlich nicht geben.

Sehe das auch so wie Du. Düsseldorf und Köln ziehen auch gut (so 4000 - 5000 würde ich sagen) Zuschauer an. Gegen die Clubs wie Krefeld,Nürnberg,Augsburg,Ingolstadt,Iserlohn,Straubing,Hamburg wären die Spiele auch gut (so 3000 - 4000) besucht.

Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (11. Mai 2012 um 17:58)

3mal ausverkauft! Weil sie dann auch gegen uns spielen müssen! 8)

Dies war mein ungelegtes Ei zum Thema. ;)

• Sehe das auch so wie Du. Düsseldorf und Köln ziehen auch gut (so 4000 - 5000 würde ich sagen) Zuschauer an. Gegen die Clubs wie Krefeld,Nürnberg,Augsburg,Ingolstadt,Iserlohn,Straubing,Hamburg wären die Spiele auch gut (so 3000 - 4000) besucht.

Grüße

Die Rechnungen in allen ehren , aber lasst uns mal ganz unten rumgurken.Dann sieht die Welt anders aus.Ob der Hype (was sowieso nicht für alle zutrifft) das rausreisst?Nie im Leben.Dazu gehe ich schon zu viele Jahre zum SERC.

Dann vergesst mal die Preise nicht.Viele junge Zuschauer stehen nicht mehr jede Woche im Stadion.Das ist Fakt.Und die jungen sind eben die Masse.Ebenso Familien mit Kindern.Jede Woche geht nicht mehr.Da pickt man sich die Rosinen raus.Und für den Rest der Gegner kann es mal ziemlich ruhig im Rund vor 2500 -3000 werden.

Lieber mit 3000+ kalkulieren.Und immer schön auf dem Boden bleiben.

• Sehe das auch so wie Du. Düsseldorf und Köln ziehen auch gut (so 4000 - 5000 würde ich sagen) Zuschauer an. Gegen die Clubs wie Krefeld,Nürnberg,Augsburg,Ingolstadt,Iserlohn,Straubing,Hamburg wären die Spiele auch gut (so 3000 - 4000) besucht.

Grüße

Also vier mal ausverkauft. Vier mal mit 4500 gegen Köln und Düsseldorf. Die restlichen 18 Spiele mit 3500. Das macht einen Schnitt 4070. Wow, da ziehe ich meinen Hut wenn ihr das schafft. Letzte Saison Hauptrunde war 3119, oder?

• Warum sollten sie das nicht Schaffen mit dieser Halle und dem Einzugsgebiet....selbst wir in Freiburg (wo Eishockey nicht den Stellenwert wie auf dem Berg hat)konnten in der DEL über 1000 Zuschauer drauflegen.

• Weiß man eigentlich schon wo unsere Abgänge hingehen werden.? Ein Hooton z.B., dieses Jahr war ja bekanntlich nicht sein Jahr.
    Man hört da zur Zeit garnicht viel von den ganzen Jungs.

Gruß Jenz