SERC-Gerüchte 12/13

• Jefferson: Eine Übersicht der Gesellschafter, am besten noch mit ihren jeweiligen Einlagen, wäre natürlich eine nette Sache. ;) Ist aber Geschäftsgeheimnis.
    Meines Wissens sind des die Herren Burger, Werner, Maier, Schaible und Scholz.

Zu Deinem zweiten Absatz: Vermutlich.

Du hast Hr. Welzer vergessen.

• Warum Schwenningen die Lizenz kaufen muss:

Sollte Schwenningen nicht noch vor dem 24.5. noch die
    Unterschrift erhalten, geht die Lizenz an die DEL zurück. Und dann?

(So, nun was für die Presse in Schwenningen) Dann hat Landshut als Meister der 2. Bundesliga das Vorkaufsrecht! Das wurde klar von der DEL so bestimmt und beschlossen! Landshut und Beck wollen hoch, also bekämen sie die Lizenz. Da können dann auch ein paar Punkte beim Stadion fehlen, das winkt die DEL durch!

• Ich glaube das stimmt nicht, da Landshut sich nicht fristgerecht (bzw. gar nicht) für die DEL beworben hat.

Gruß

• Ich glaube das stimmt nicht, da Landshut sich nicht fristgerecht (bzw. gar nicht) für die DEL beworben hat.

Gruß

Geht die Diskussion schon wieder los. Die einen sagen so die anderen so. :bash:
    Kann da nicht mal jemand beim Tripke nachfragen :pfeif:

(So, nun was für die Presse in Schwenningen) Dann hat Landshut als Meister der 2. Bundesliga das Vorkaufsrecht! Das wurde klar von der DEL so bestimmt und beschlossen! Landshut und Beck wollen hoch, also bekämen sie die Lizenz. Da können dann auch ein paar Punkte beim Stadion fehlen, das winkt die DEL durch!

Das ist auch mein Standpunkt! Hatte mich schon die letzten Tage gewundert, dass Leute hier öfters schrieben, soll der Burger das doch einfach so aussitzen und dann die Lizenz von der DEL für schlappe 800.000+x kaufen. Harnos hatte doch auch ins gleiche Rohr geblasen, dass dann erst Mal Landshut und Rosenheim zum Zug kommen würden, auch wenn beide vor Wochen keine Absichtserklärung bzw. die Bürgschaft hinterlegt haben. Der Artikel von der EH-News Ende Februar kann man dahingehend nicht Glauben schenken! Außer, Beck hat still und heimlich nachträglich noch nen Schlupfloch gefunden, die Unterlagen bei der DEL einreichen zu dürfen. Da es da auch Fristen gibt, glaube ich daran nicht!

Und so denke ich, wird der Beck in LA still und heimlich hoffen, das Tag für Tag verstreicht, wo es keine offizielle Meldung vom EHC und SERC gibt!

Gruß

Uwe Harnos sieht das bissl anders. Laut seinem Interview ist unabhängig, ob LA die Unterlagen eingereicht und die Bürgschaft hinterlegt hat, wenn die Lizenz an die DEL zurückgeht, hätten sie und Rosenheim, als Vizemeister, seiner Meinung nach das Vorkaufsrecht gegenüber Schwenningen!

Wer nun Recht hat, wird die Zukunft zeigen!

Warum sollte man trotz fehlender Punkte durchwinken. Es gibt Regeln und nach dem Wolfsburg-Theater wird man bzgl. des Stadions mit Sicherheit ein wenig vorsichtiger agieren werden, zumal es einen Bewerber mit der ausreichenden Punktzahl gibt um die Liga aufzufüllen --> denn was würde passieren, wenn man entgegen seiner Regeln einen Verein aufnimmt (und wenn nur 1 Punkt fehlt), wie will man das zukünftig anderen Vereinen erklären, die deswegen abgewiesen werden. Was werden wohl die Ravensburger sagen, wenn auf einmal ein Verein trotz nicht ausreichender Halle in die DEL darf. Sollte die DEL Landshut wirklich durchwinken, obwohl die Punktzahl nicht erreicht sein sollte macht man sich für die Zukunft wirklich angreifbar. Ich will hier nichts über Sinn und Unsinn der 9000-Punkte sagen oder ob LA die Punkte hat, ich sehe es aber als sehr kritisch an, ohnen einen zwingenden Grund seine aufgestellten Regeln zu ignorieren.

• Ich glaube auch nicht, dass sich die DEL auf den Deal mit den fehlenden Punkten einlassen wird.
    Hat die Stadt Landshut den Ausbau/die Renovierung nun eigentlich schon beschlossen? War/ist da nicht erst noch ein Termin?

• Nach meiner Meinung sollten die Wild-Wings aus den Verhandllungen mit dem EHC München Aussteigen, und das schon für die Mehrkosten der DEL angsparte Geld (ein Teil davon) in die Mannschaft/Trainer für Liga 2 .

Gruss Nedo

• Die Faktenlage sieht doch folgendermaßen aus

a) Schwenningen übernimmt die Lizenz von München, bezahlt dafür 800.000 plus X und spielt damit sicher in der DEL

oder es kommt zu Szenario

b) Man wartet bis München Insolvenz anmeldet, die Lizenz geht damit an die DEL zurück und die vergibt selbige für 800.000€ neu.
    Dann allerding haben LAndshut und Rosenheim das Vorrecht wenn Hanos mit seiner Rechtsauffassung richtig liegt???

Hilfe ich brauche einen Anwalt. :popcorn:

Kann ja noch ein unterhaltsamer Sommer werden.

Warum sollte LAndshut die 9000 Punkte nicht erreichen??? zwei drei kleiner Arbeiten und das ding hat innerhalb von drei Wochen 9000 Punkte.

Knapp 5000 Plätze plus Sitzplätze die Doppelt Zählen...Videowand gibt 1500 und Hinterm Tor die Wirtschaft die während den Spielen auch als Vip herhalten kann. Da kommsch doch locker auf 9000 Punkte. TV Möglichkeiten gibt doch auch nochmal 1000 und die kann man zur Not auch Mobil errichten.Landshut hat sicher kein schlechteres Stadion als Straubing....

2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (10. Mai 2012 um 11:30)

• Ich glaube auch nicht, dass sich die DEL auf den Deal mit den fehlenden Punkten einlassen wird.
    Hat die Stadt Landshut den Ausbau/die Renovierung nun eigentlich schon beschlossen? War/ist da nicht erst noch ein Termin?

Am 22.05. soll Stadtratssitzung in Landshut sein! Wenn LA aufsteigen will, würden sie ne Ausnahmegenehmigung mit Auflagen (z.B. 2 Jahre Stadion DEL tauglich) bekommen! An der 9000 Punkte Regel würde es m.M.n. nicht scheitern!

Und noch mal: Der EHC hätte Zeit bis zum 24.05.2012! Aus diesem Grund auch der Einwand von einem Herrn Kaltenbach oder so aus Schwenningen, dass er auch nötigenfalls die Unterlagen per Auto mittags am 24.05. nach Köln zur DEL fahren würde.

• Wieviel Sitzplätze hat Landshut (Sitzplatz gibt doch 2 Punkte) ?? Die kommen doch locker auf 7000 Punkte nur mit der Kapazität, 1500 für die Videowand die sie auch haben...dann müssen sie noch 500 Punkte machen die sie mit TV Möglichkeiten und der Gaststätte hinterm Tor (die man sicher auch als Vip wären den Spielen nutzen kann) locker zusammen bekommen.

?????

Das Stadion dürfte wohl mal garkein PRoblem darstellen...

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (10. Mai 2012 um 11:35)

• Also 1. gibts doch denn blöden Punkteplan gar nicht mehr ...

und 2. hat LA über 30 Jahre 1. Liga und dann noch knapp 6 Jahre DEL gespielt. Das Stadion, sollte es auf knapp 7000 Zuschauer wieder kommen, und das ist das erste was getan wird, ist es DEL tauglich !

und ja 1.696 Sttzplätze

• Ich hab mal ne ganz ernst gemeinte Frage. Eigentlich gleicht das ganze doch nur noch dem EHC-Thread...
    Kann man dann hier mal Schluß machen und wieder Gerüchte schreiben wenn es welche gibt????

guten Tag

für "Jungverliebte" macht man(n) doch fast alles werte CuJo;)

-Sportsenat der Stadt Landshut tagt am 22.05. dort werden die Umbaupläne für das Stadion behandelt, Plan ist eingereicht
    - und noch eine kleine, aber wichtige Anmerkung: Man ist von Seiten der DEL von 9.000 auf 7.000 Punkte zurückgegangen, ist aber anscheinend in Vergessenheit geraten
    - Passus DEL-Gesellschftervertrag besagt, dass bei Rückgabe einer Lizenz es eine sportliche Quali-Reihenfolge gibt, wonach der Meister ein Vorrecht hat unter Beücksichtigung aller Komponenten: Punktesystem, Finazen usw. und in diesem Fall müssen alle Unterlagen (samt Bürgschaft) bis zum 24. Mai eingereicht sein, so hat es auch Trikcke in der LZ( oder EHN) vor Wochen mal bestätigt

ich hoffe ich konnte der Dame die gewünschten Auskünfte erteilen

gruß aus La

P.S: gespartes Geld für das Bier für Dich und "....." liegt schon bereit :beer:

ja, die DEL hat sich "intern darauf verständigt nach der sportlichen qualifikation zu verfahren" im fall dass eine lizenz an die liga zurück geht.
    aber wie handfest ist das? auf was sollen sich landshut oder rosenheim beziehen? sehr wahrscheinlich dass dieser "beschluss", oder was auch immer das genau ist, dann keinen mehr interessiert...

• Ergänzend zu dem was EHL geschrieben hat, hier das entsprechende Zitat:
    Deren Geschäftsführer Gernot Tripcke wollte sich zu einem möglichen Einstieg der Niederbayern in die DEL nicht äußern. "Ich kann nur soviel sagen: Bis zum Stichtag im Mai müssen sowohl eine Sicherheitsleistung als auch die vollständigen Bewerbungsunterlagen eingereicht sein."

• aber wie handfest ist das? auf was sollen sich landshut oder rosenheim beziehen? sehr wahrscheinlich dass dieser "beschluss", oder was auch immer das genau ist, dann keinen mehr interessiert...

Und warum sollte man Landshut mit Beck nicht wollen? Ich denke, dass es einigen DEL-Herren piepsegal ist, ob LA oder VS. Beide spielen nicht um den Meistertitel und stören daher kaum jemanden. Und ob du nun von Hannover nach Schwenningen oder Landshut fährst, ist egal. Wobei LA näher an einem Flughafen liegt...

• Und warum sollte man Landshut mit Beck nicht wollen? Ich denke, dass es einigen DEL-Herren piepsegal ist, ob LA oder VS. Beide spielen nicht um den Meistertitel und stören daher kaum jemanden. Und ob du nun von Hannover nach Schwenningen oder Landshut fährst, ist egal. Wobei LA näher an einem Flughafen liegt...

klar kann landshut den "zuschlag" bekommen.
    ich wollte nur sagen, dass dieser "gesellschafter-beschluss" absolut nix wert ist - nichts worauf sich ein esbg-club im fall der fälle stützen kann. selbst wenn es im del-gesellschaftervertrag - was ich nicht glaube aber der ehl schreibt es an anderer stelle - steht.
    also selbst wenn landshut eine vakante lizenz übernehmen sollte, sollte man sich nicht der illusion eines "sportlichen aufstiegs" hingeben.

wer weiß ob nicht noch ein lachender dritter - der nicht mal aus dem esbg-bereich stammen muss - im fall der fälle mit einem "begrüßungsgeschenk" für alle clubs bei der DEL vorspricht. nix ist unmöglich. einen rechtsanspruch auf einen einstieg hat weder landshut noch rosenheim... das ist ja das unschöne. (und das war mein grund für die eröffnung des threas "doch eine sportliche perspektive für die 2. liga"...)

Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (10. Mai 2012 um 12:35)