SERC-Gerüchte 12/13

• Christian Winkler: „Liebe Fans des EHC, wie ihr alle wisst bin ich Optimist und ein großer Kämpfer. Dasselbe gilt für Spieler, Trainer und alle Kollegen der Geschäftsstelle. Deshalb werden wir, solange es auch nur die kleinste Chance auf ein Fortbestehen des EHC gibt, weiterkämpfen. Gemeinsam mit euch. Denn eure grandiose Unterstützung gibt uns das Gefühl, dass der EHC wirklich etwas ganz Besonderes ist. Für diese Unterstützung möchte ich mich stellvertretend für alle im Club bei euch bedanken. Unser Dank gilt ebenfalls den vielen Partnern und Sponsoren, die in diesen schweren Zeiten voll zu uns stehen. Grandios ist auch die Unterstützung der vielen Stadträte, die sich über alle Parteien hinweg für uns einsetzen. Dass es dennoch nicht zu der von uns angestrebten Lösung mit der Stadt München reichte, ist sehr, sehr schade. Jetzt die Schuld alleine bei der Stadt zu suchen, wäre jedoch viel zu einfach und ist deshalb nicht angemessen. Und außerdem: Noch ist der EHC nicht gestorben. Euer Christian"

Was ist denn dieser Herr Winkler für ein Schaumschläger. Und bei aller Wertschätzung für die Münchner Eishockeyfans, was ist denn bei deren Unterstützung so grandios??? Etwa der für DEL-Verhältnisse doch eher bescheidene Zuschauerschnitt? Oder die 100 Fans letzte Woche vor dem Stadion mit dem Banner: der ECH darf nicht sterben?? Schliesslich haben er und seine Konsorten den Karren selbstständig in den Dreck manöveriert, denn wer in einer Saison 3 Millionen miese macht, wird hier doch nur aus reinem Selbstschutz so pathetsich. Wie sangen doch die Schwenninger Fans nach dem verlorenen 3 Finale gegen München ---------"in 2 Jahren, gibt es Euch nicht mehr"----------ein Schelm, wer böses dabei denkt........

Nachdem er ja jetzt keine Spieler mehr scouten und verpflichen muss hat er scheinbar einfach zu viel Zeit und spamt Facebook zu. Irgendwann schaltet schon wer den Strom ab in der Geschäftsstelle, dann ist das auch vorbei.

• Ach so läuft das also... Na dann, was fängst Du denn mit der Info an?

Es gibt in Deutschland rund 3.000.000 mittelständische Unternehmen. Davon haben 272 an einem Innovationswettbewerb teilgenommen, wobei es die Firma SBS der Burger-Gruppe unter die ersten 100 schaffte. Deiner Meinung nach handelt es sich also um eines der besten 100 mittelständischen Unternehmen Deutschlands! Gratulation!!! Was sind bei der Unternehmensbewertung schon Bilanzsummen und Eigenkapitalquoten im Vergleich zu marketingwirksamen Preisausschreiben wert :rolleyes:

:rolleyes:

Na,dass Herr Burger mit seiner Firma ein Top-Arbeitgeber ist,er für seine Arbeitnehmer erstklassige Arbeitsbedingungen hat und höchstwahrscheinlich von den 323 Angestellten fast nur (ausnahmen bestätigen die Regel) sehr zufriedene Mitarbeiter hat und in der Wirtschaft bzw.im deutschen Mittelstand gut dasteht! Etc.pp...

Ach und nicht zu vergessen diesen Preis http://www.burger-gruppe.com/fileadmin/Reda…1-Praem-RGB.jpg hat Herr Burger ja auch noch abgeräumt,weil er sich für seine Mitarbeiter sozial engagiert...

Na zufrieden Tante Edith... :)

PS: Also,wenn Du mich so fragst,finde ich das jetzt erwähnenswert bzw. lobenswert... :P

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (9. Mai 2012 um 15:18)

• Tante Edith mach uns allen einen gefallen und gib ihm recht! Sonst findet er noch den Preis für die saubersten Toiletten ( woraus man ableiten kann das Burger extrem erfolgreich ist )

• Tante Edith mach uns allen einen gefallen und gib ihm recht! Sonst findet er noch den Preis für die saubersten Toiletten ( woraus man ableiten kann das Burger extrem erfolgreich ist )

Hm - das wäre vielleicht auch noch was... :D

Mir braucht hier keiner recht geben,wollte hier nur mal diesen Punkt reinsetzen. Wenn aber dann jemand mit mir darüber diskutieren will,bin ich gerne dabei... :)

Nix für ungut... ;)

• Ich habs ja schon länger vermutet, jetzt gehts in DEL Kreisen(oder solchen die da hin wollen) schon nicht mehr drum wer das beste Team hat, sondern viel mehr wer den besten Gesellschafter hat. Bald wirds soweit sein das in der Eishockeynews nicht mehr die DEL Tabelle sondern der Deutsche Aktien Index gedruckt wird... :bash:

• GmbH ist nicht Burger allein!!! vergesst nicht den Maier( richtig geschrieben?) und Werner!! Ebm Papst wird noch größer einsteigen!!!aber zurück zu Maier,halte das unternehmen potenziall stärker als Herrn Becks unternehmen!! und von daher denke ich nicht das Herr Burger alles alleine stemmen wird!! Da ist sehr vieeeeeel potenziall, sprich geld, vorhanden!! :thumbsup:8)

• das hört man immer von Fans ... frag mal in München oder damals in Kassel oder in Nürnberg nach ;)

wo du recht hast, da hast du recht!
    Allerdings das Dollarzeichen im Auge trübt eben den Blick!

• GmbH ist nicht Burger allein!!! vergesst nicht den Maier( richtig geschrieben?) und Werner!! Ebm Papst wird noch größer einsteigen!!!aber zurück zu Maier,halte das unternehmen potenziall stärker als Herrn Becks unternehmen!! und von daher denke ich nicht das Herr Burger alles alleine stemmen wird!! Da ist sehr vieeeeeel potenziall, sprich geld, vorhanden!! :thumbsup:8)

Meinst du den Maier Lounge Maier? Dessen Lieblingskind ist aber der ASV Nendingen (Ringer Bundesliga), Eishockey fördert er nur so nebenbei. Bei den Ringern scheint er wohl auch alle finanziellen Lücken zu schließen, allerdings ist das seine Heimat und er scheint es geniessen, der Gönner zu sein. Gesellschafter der Wild Wings GmbH ist er aber nicht.

Ich halte es für reine Spekulation, dass soooo viel Geld vorhanden ist. Die großen Sponsoren wurden sicherlich im Vorfeld gefragt ob sie mehr einbringen möchten. Die kleinen noch nicht (weiß ich aus eigener Erfahrung), diese wären auch sicherlich nicht für all zu große Erhöhungen zu haben. Ich finde wir reden hier alle ein wenig zu locker davon, dass finanziell alles kein Problem ist. Einen Etat von 1 Mio mehr muss man erstmal stemmen können. Davor hab zumindest ich nach wie vor Respekt, auch wenn ich schon ein gutes Gefühl habe. Dennoch wird das auch nicht so locker mit Links gehen.

• .........
    Mal eine andere Frage.Lasst nächste Saison 3 Vereine wegbrechen in der DEL.Und es werden welche wegbrechen.Wer soll den ausser Landshut im Moment , da finanziell noch nachrücken?Hm!?!?!
    Kann sich doch aus der 2.Liga keiner Leisten. :schulterzuck: Und dann?

Zum Glück kann und will sich das keiner leisten, denn die Bundesliga kann es sich nicht leisten noch mahr Mannschaften ersatzlos an die DEL abzugeben.

Muss die DEL eben in den unteren Ligen "wildern" oder einfach mal bei ein paasr EBEL Klubs anklopfen, quasi als Rache für die bisherigen "Abwerbeversuche" der EBEL - oder noch besser: einfach komplett in die EBEL auswandern :: :winke: :winke:

• Gesellschafter der Wild Wings GmbH ist er aber nicht.

da muss ich dir leider wiedersprechen. Er ist mitgessellschafter der GmbH. Vor 2 oder 3 Jahren wurden die Gesselschafter erhöht. Und kam unter unterem Hr.Maier mit ins Boot.

• da muss ich dir leider wiedersprechen. Er ist mitgessellschafter der GmbH. Vor 2 oder 3 Jahren wurden die Gesselschafter erhöht. Und kam unter unterem Hr.Maier mit ins Boot.

Ah stimmt, ich erinnere mich schwach, da hast du glaub Recht. Eine Übersicht der Gesellschafter wäre da gar nicht schlecht.

Ich hab aber letztes Jahr im Stadion auch als Gerücht gehört, dass Maier aussteigen will.

Mir hat mal jemand gesagt, die Maier Lounge soll wohl bald nicht mehr Maier Lounge heißen. Wahrheitsgehalt kann ich nicht einschätzen, aber vielleicht basiert das auf dem gleichen Gerücht.

• Jefferson: Eine Übersicht der Gesellschafter, am besten noch mit ihren jeweiligen Einlagen, wäre natürlich eine nette Sache. ;) Ist aber Geschäftsgeheimnis.
    Meines Wissens sind des die Herren Burger, Werner, Maier, Schaible und Scholz.

Zu Deinem zweiten Absatz: Vermutlich.

• Jefferson: Eine Übersicht der Gesellschafter, am besten noch mit ihren jeweiligen Einlagen, wäre natürlich eine nette Sache. ;) Ist aber Geschäftsgeheimnis.
    Meines Wissens sind des die Herren Burger, Werner, Maier, Schaible und Scholz.

Zu Deinem zweiten Absatz: Vermutlich.

Es gibt durchaus legale Möglichkeiten bei einer GmbH dieses in Erfahrung zu bringen, kostet eben nur ne Kleinigkeit.