SERC-Gerüchte 12/13

• Das war doch alles schon ewig klar, dass man alle Verträge übernehmen muss.
    Und glaubt ihr ernsthaft dass Burger das nicht wusste???
    Er leitet seine Burger-Gruppe wohl ziemlich erfolgreich und so wird er es bei den Wings auch machen.

• Es gibt doch überall Schlupflöcher.

Schwenningen wird bestimmt nicht alles übernehmen. So doof sind die nicht. Da muss man nicht unbedingt Geschäftsmann sein um zu erkennen, dass das in einem finanziellen Kollaps enden würde.

• Das war doch alles schon ewig klar, dass man alle Verträge übernehmen muss.
    Und glaubt ihr ernsthaft dass Burger das nicht wusste???
    Er leitet seine Burger-Gruppe wohl ziemlich erfolgreich und so wird er es bei den Wings auch machen.

Ziemlich erfolgreich?

Er gehört mit seiner "Burger-Gruppe" zu den 100 besten Mittelständlern in Deutschland...

http://www.burger-gruppe.com/news.html

PS: Wer Interesse hat kann ja das mal lesen...

http://www.burger-gruppe.com/fileadmin/Reda…_05.07.2011.pdf

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (9. Mai 2012 um 10:00)

• Keine Ahnung. Ist doch auch schön, dass Herr Burger zu diesem elitären Kreis gehört. Wie gesagt, es gab schon etliche DEL Gesellschafter, die sehr erfolgreich Unternehmen geleitet haben aber dann irgendwann gemerkt haben, dass Eishockey auf höchstem deutschen Niveau für sie ein Fass ohne Boden ist und sich dann wieder zurückziehen. Ich wünsche es Euch, so wie jedem anderen Verein (GmbH) auch, dass es bei Euch nicht so läuft.

• Keine Ahnung. Ist doch auch schön, dass Herr Burger zu diesem elitären Kreis gehört. Wie gesagt, es gab schon etliche DEL Gesellschafter, die sehr erfolgreich Unternehmen geleitet haben aber dann irgendwann gemerkt haben, dass Eishockey auf höchstem deutschen Niveau für sie ein Fass ohne Boden ist und sich dann wieder zurückziehen. Ich wünsche es Euch, so wie jedem anderen Verein (GmbH) auch, dass es bei Euch nicht so läuft.

Natürlich hast Du da recht. Falls wir wirklich in die DEL kommen wird die Zukunft zeigen was unsere GmbH mit ihren vorhandenen Mitteln (Einnahmen) daraus macht...oder auch nicht...

Nur ich persönlich bin,was unsere GmbH angeht,positiv gestimmt...

Grüße

• Nur ich persönlich bin,was unsere GmbH angeht,positiv gestimmt...

Vor Saisonbegin warst du schon immer recht positiv gestimmt, in allem was die Wings betrifft.... :rofl: aber dann wurden deine Posts gegen Ende jeder Saison, dann immer weniger... :P

• Vor Saisonbegin warst du schon immer recht positiv gestimmt, in allem was die Wings betrifft.... :rofl: aber dann wurden deine Posts gegen Ende jeder Saison, dann immer weniger... :P

Also über unserer GmbH habe ich mich bisher relativ selten beschwert... Aber - "Such is life" ... ;)

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (9. Mai 2012 um 10:51)

• Und genau so entstehen Gerüchte!!! Nur weil irgend ein Zeitungsleser anstatt zu lesen was tatsächlich da steht das liest was er gerne lesen würde, wird aus einem in einem Innovationswettbewerb ausgezeichneten Unternehmen einer der besten 100 Mittelständlern Deutschlands.

Applaus für diese Meisterleistung der Interpretation!

• Und genau so entstehen Gerüchte!!! Nur weil irgend ein Zeitungsleser anstatt zu lesen was tatsächlich da steht das liest was er gerne lesen würde, wird aus einem in einem Innovationswettbewerb ausgezeichneten Unternehmen einer der besten 100 Mittelständlern Deutschlands.

Applaus für diese Meisterleistung der Interpretation!

Natürlich - und zwar in diesem Bereich mein Freund! Bzw. genauer gesagt auf dem 2.Platz im Bereich Innovationsklima!

Fang mit der Info was an oder lass es bleiben - mir egal...

Schönen Tag noch...

3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (9. Mai 2012 um 11:26)

• Natürlich - und zwar in diesem Bereich mein Freund! Bzw. genauer gesagt auf dem 2.Platz im Bereich Innovationsklima!

Fang mit der Info was an oder auch nicht - mir egal...

Schönen Tag noch...

Naja ob ich bei nem Innovationswettbewerb mitmache und da unten den Top 100 bin oder ob ich wirklich unter den Top 100 ( wobei es so eine Ausflistung vermutlich gar nicht gibt ) bin ist dann wirklich nen himmelweiter unterscheid.
    Wieviel Optiker gibt es in Deutschland? Meines wissens nach ca. 11.000. Es gibt einen Wettbewerb Top 100 Augenoptiker ( Vermutlich das selbe Prinzip ) Gewinnen kann allerdings nur der, der sich auch bewirbt und verschiedene Kriterien erfüllt. Wieviel bewerben sich da? 100? 200? Vielleicht auch 300. Folglich ist es nicht besonders schwer zu "gewinnen".
    Das selbe gilt auch für Brauereien, Bäckereien etc.....

Einmal editiert, zuletzt von Moger23 (9. Mai 2012 um 11:36)

Das ist aber ein Unterschied, ob man sich zurückzieht, weil man das Geld nicht mehr ausgeben will oder ob man von überfallartigen Kosten überrannt wird.

Pape oder Bochanski oder eben Burger werden wissen, bzw. haben gewusst, dass eine ganze Menge Kosten auf sie zukommen. Dass Sie irgendwann keine Lust mehr haben ist auch immer möglich, das zeichnet dann auch einen guten Unternehmer aus, dass er dann die Reißleine zieht, wenn es für ihn nicht mehr tragbar ist.
    Ich bin überzeugt, dass Burger weiß, was bei der Übernahme der Lizenz kurzfristig auf ihn zukommt. Ich bin genauso überzeugt, dass er einen Plan für die nächsten Jahre hat, wie er das finanzieren will und wieviel er persönlich weiter beizusteuern bereit ist. Ich bin natürlich nicht sicher, ob er diesen unternehmerischen Plan auch einhalten kann - das Risiko besteht aber genauso in Liga 2. Scheitern kann auch zum Unternehmertum gehören, aber wenn er von seinem Plan und seiner Geschäftsidee überzeugt ist, dann sollte er sie auch angehen. Und genau das passiert gerade.

• aber wenn er von seinem Plan und seiner Geschäftsidee überzeugt ist, dann sollte er sie auch angehen. Und genau das passiert gerade.

Ich denke 2.Liga wie auch DEL ist kein Geschäft mit dem man Geld verdienen kann, deshalb sollte ein Sponsor, Eishockey mehr als Hoppy sehen, und Hobbies kosten meistens richtig Geld.

• Zitat

Natürlich - und zwar in diesem Bereich mein Freund! Bzw. genauer gesagt auf dem 2.Platz im Bereich Innovationsklima!

Fang mit der Info was an oder lass es bleiben - mir egal...

Schönen Tag noch...

Ach so läuft das also... Na dann, was fängst Du denn mit der Info an?

Es gibt in Deutschland rund 3.000.000 mittelständische Unternehmen. Davon haben 272 an einem Innovationswettbewerb teilgenommen, wobei es die Firma SBS der Burger-Gruppe unter die ersten 100 schaffte. Deiner Meinung nach handelt es sich also um eines der besten 100 mittelständischen Unternehmen Deutschlands! Gratulation!!! Was sind bei der Unternehmensbewertung schon Bilanzsummen und Eigenkapitalquoten im Vergleich zu marketingwirksamen Preisausschreiben wert :rolleyes:

• Abwarten und FüPi Bier trinken :prost:.Bringt doch eh alles nichts im Moment.

Wenn ich mir aber so anschaue was da für kosten auf uns zukommen werden , wird es mir schwindelig.Hoffe dass der berühmte Ritt auf der Rasierklinge nicht schon beginnt bevor wir unser erstes Spiel in der Kasperliga begonnen haben.

Mal eine andere Frage.Lasst nächste Saison 3 Vereine wegbrechen in der DEL.Und es werden welche wegbrechen.Wer soll den ausser Landshut im Moment , da finanziell noch nachrücken?Hm!?!?!
    Kann sich doch aus der 2.Liga keiner Leisten. :schulterzuck: Und dann?

4 Mal editiert, zuletzt von Sammy (9. Mai 2012 um 14:23)

• Christian Winkler: „Liebe Fans des EHC, wie ihr alle wisst bin ich Optimist und ein großer Kämpfer. Dasselbe gilt für Spieler, Trainer und alle Kollegen der Geschäftsstelle. Deshalb werden wir, solange es auch nur die kleinste Chance auf ein Fortbestehen des EHC gibt, weiterkämpfen. Gemeinsam mit euch. Denn eure grandiose Unterstützung gibt uns das Gefühl, dass der EHC wirklich etwas ganz Besonderes ist. Für diese Unterstützung möchte ich mich stellvertretend für alle im Club bei euch bedanken. Unser Dank gilt ebenfalls den vielen Partnern und Sponsoren, die in diesen schweren Zeiten voll zu uns stehen. Grandios ist auch die Unterstützung der vielen Stadträte, die sich über alle Parteien hinweg für uns einsetzen. Dass es dennoch nicht zu der von uns angestrebten Lösung mit der Stadt München reichte, ist sehr, sehr schade. Jetzt die Schuld alleine bei der Stadt zu suchen, wäre jedoch viel zu einfach und ist deshalb nicht angemessen. Und außerdem: Noch ist der EHC nicht gestorben. Euer Christian"

Was ist denn dieser Herr Winkler für ein Schaumschläger. Und bei aller Wertschätzung für die Münchner Eishockeyfans, was ist denn bei deren Unterstützung so grandios??? Etwa der für DEL-Verhältnisse doch eher bescheidene Zuschauerschnitt? Oder die 100 Fans letzte Woche vor dem Stadion mit dem Banner: der ECH darf nicht sterben?? Schliesslich haben er und seine Konsorten den Karren selbstständig in den Dreck manöveriert, denn wer in einer Saison 3 Millionen miese macht, wird hier doch nur aus reinem Selbstschutz so pathetsich. Wie sangen doch die Schwenninger Fans nach dem verlorenen 3 Finale gegen München ---------"in 2 Jahren, gibt es Euch nicht mehr"----------ein Schelm, wer böses dabei denkt........