SERC-Gerüchte 12/13

• EHC-Geschäftsführer Jürgen Bochanski sagte am Montagabend der SZ: "Es ist sehr schwierig, nach neun Jahren sagen zu müssen: Es hat nicht gereicht." Er werde den Transfer der GmbH begleiten: "Das ist das einzige, was ich noch für meine Mitarbeiter tun kann."

• gute Frage......das die Zeitung mit dem Druck praktisch schon Altpapier ist, ist in der heutigen Zeit auch nichts neues. Die älteren Leute stehn halt drauf. :D

dann versuch halt mal in Deinen Laptop einen Fisch oder ein Vesperbrot einzupacken, oder mit dem Smartphone den Hintern abzuwischen oder mit einem Tablet-PC ein Fenster zu putzen ....
    ... und Du wirst erkennen die älteren wissen warum sie auf Zeitungen stehen ( Zeitungen sind auch im Winter übrigens gut zu gebrauchen als Kälteschutz oder zum Trocknen von Schuehn )

• Ich meine damit nur WW 1954 der ja schon fast Massenproteste gegenüber der DEL aufgerufen hatte!

Das der Verein hoch geht wenn die möglichkeit besteht war doch eh klar, wie man das findet ist jedem seine Entscheidung, hat also nichts mit dem Rest zu tun

der sagt wenn die Möglichkeit besteht raufzugehen das auch ok findet.

Ich fände es halt einfach gut seine Meinung nicht immer nach dem Wind auszurichten, heute hüh und morgen hott!

Da hast du recht... aber das gilt auch für Fans anderer Vereine ;)

• Zitat

Sagt eine sichere Quelle ? :rofl:

Deinen :rofl: kannst dir getrost sparen.
    Sagt nämlich nicht eine Quelle sondern Bochanski im Bayrischen Rundfunk.
    Also immer immer schön den Ball flach halten.

• Deinen :rofl: kannst dir getrost sparen.
    Sagt nämlich nicht eine Quelle sondern Bochanski im Bayrischen Rundfunk.
    Also immer immer schön den Ball flach halten.

Nur nicht unverschämt werden ^^ !!! Der :rofl: sollte die ironie zeigen ! denk gegen Wochenende wird wohl alles klar sein ! Gruß

• dann versuch halt mal in Deinen Laptop einen Fisch oder ein Vesperbrot einzupacken, oder mit dem Smartphone den Hintern abzuwischen oder mit einem Tablet-PC ein Fenster zu putzen ....
    ... und Du wirst erkennen die älteren wissen warum sie auf Zeitungen stehen ( Zeitungen sind auch im Winter übrigens gut zu gebrauchen als Kälteschutz oder zum Trocknen von Schuehn )

:D Danke, gehör zwar noch nicht zu den "Älteren" (ab wann beginnen die denn :seestars: ) aber Recht haste schon 8)

• leider hat der BR den Podcast der Abendschau noch nicht erneuert ;)

... der genau was vermelden würde?

In der NQ von heute schreibt man, in Schwenningen hofft man, dass die Unterschrift der Münchner noch diese Woche geleistet wird. In München möchte man aber angeblich dennoch auf ein Wunder hoffen. Marketingverantwortlicher Kaltenbach bezifferte die Chancen auf die DEL nach wie vor als 50:50, würde die Lizenz auch am 24.5. selbst mit dem Auto zur DEL fahren. Understatement? Realismus? Presse nicht up to date?

Einmal editiert, zuletzt von Jefferson (9. Mai 2012 um 07:06)

• ... der genau was vermelden würde?

In der NQ von heute schreibt man, in Schwenningen hofft man, dass die Unterschrift der Münchner noch diese Woche geleistet wird. In München möchte man aber angeblich dennoch auf ein Wunder hoffen. Marketingverantwortlicher Kaltenbach bezifferte die Chancen auf die DEL nach wie vor als 50:50, würde die Lizenz auch am 24.5. selbst mit dem Auto zur DEL fahren. Understatement? Realismus? Presse nicht up to date?

Oh mein Gott, wenn der die Finger drin hat kann das tatsächlich noch schief gehen.... :bash:

• Sollte es wirklich dazu kommen, dass die Spieler von München nach Schwenningen kommen bin ich mal gespannt wie die Motivation während der Saison bei denen ist.

In einigen Interviews wird geschrieben dass man sich bisher nicht auf Schwenningen "vorbereitet", der andere will in nünchen sein Studium anfangen und und und...

Ich glaube dass einige ihre Leistungen nicht abrufen (können) wollen was ich aber durchaus verstehen kann.

• http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…ug-2309901.html

20 Spielerverträge
    2 Trainerverträge
    9 Geschäftsstellenverträge
    Lizenzgebühr in der Lizenz-GmbH
    Kredite in der Spielbetriebs-GmbH
    Diverse Verträge mit Agenturen für dieses und jenes
    Sponsoren-Vereinbarungen
    usw.

Und die DEL hat dann noch jede Menge schöne Wünsche die personell zu erfüllen sind: Schiri-Betreuung, Videobeweis, TV-Team, Foto, Fanbeauftragte für Heim und Auswärts usw...

Grabt schon mal nach der Goldader oder der Ölquelle in VS.

Einmal editiert, zuletzt von Zuseher (9. Mai 2012 um 09:01)

• Plan B: Warten bis eure Lizenz an die DEL zurück geht und diese dann für 816.000 Euro bei der DEL kaufen. Mal sehen, ob man in Schwenningen so cool und abgewichst ist.

• Das ist jetzt die Sandkiste der Juristen, da sind die ganzen Sportfunktionäre nur die staunenden Passagiere, die mal ihr Wunschziel nennen durften.

• Und meinst Du das war im Vorfeld nicht klar, als die Anwälte das vertragswerk ausgearbeitet haben?