SERC-Gerüchte 12/13

• Zitat

Mal ne etwas doofe Frage; steinigt mich bitte auch nicht gleich dafür. Ist ein Videowürfel in der Piratenliga keine Pflicht ? Oder reicht es das 9000 Punkte Programm auch ohne Würfel zu erfüllen ?

Ich meine, dass man einen Videowürfel braucht. Lässt sich aber bei uns dahingehend wunderbar modular erweitern.

Sammy:
    Ich glaube, dass du das Thema "DEL in VS" wiederum zu negativ beleuchtest! Ausser Mannheim und Berlin werden auch noch Nürnberg, Augsburg, Düsseldorf und nicht zu vergessen Köln genug Fans in die Halle locken. Im 1. Jahr halte ich einen Schnitt von 4500 für realistisch.
    Sportlich wird es schwer werden, die PPO zu erreichen. Aber so eindeutig wie du sehe ich uns nicht auf dem letzten Platz. Es gibt da ein paar Teams, die auch "nur" einen Etat in ähnlicher Größenordnung stellen können. Dann kommt es halt einfach drauf an, das Geld besser zu investieren.

Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (8. Mai 2012 um 18:13)

• Mal ne etwas doofe Frage; steinigt mich bitte auch nicht gleich dafür. Ist ein Videowürfel in der Piratenliga keine Pflicht ? Oder reicht es das 9000 Punkte Programm auch ohne Würfel zu erfüllen ?

Es reicht auch ohne Würfel.

• Könnte mir vorstellen,dass die Eintrittpreise in der DEL dann auch um mindestens 10 % erhöht werden.

Für einen Stehplatz in der DEL werden wohl auch in Schwenningen 18 Euro realistisch sein. Sitzplätze ab 32 - 38 Euro je nach Kategorie halte ich ebenfalls für realistisch.

• Ich will aber einen ;)

Wollen ,wollen ,wollen.Dann schnitze dir einen :D

Spass bei Seite.Glaube mal gehört zu haben dass unser Würfel erweiterbar ist.Wurde beim Stadionbau berücksichtigt.Und zwar unter der Stadionuhr (Spielzeit) , wo die Werbung drunterhängt.Glaube das man sie abmachen kann und irgendwelche Leutreklamen oder Leuchtdioden einbauen oder anbringen kann.Ich glaiube es gehört zu haben. :schulterzuck:

• Ich meine, dass man einen Videowürfel braucht. Lässt sich aber bei uns dahingehend wunderbar modular erweitern.

Sammy:
    Ich glaube, dass du das Thema "DEL in VS" wiederum zu negativ beleuchtest! Ausser Mannheim und Berlin werden auch noch Nürnberg, Augsburg, Düsseldorf und nicht zu vergessen Köln genug Fans in die Halle locken. Im 1. Jahr halte ich einen Schnitt von 4500 für realistisch.
    Sportlich wird es schwer werden, die PPO zu erreichen. Aber so eindeutig wie du sehe ich uns nicht auf dem letzten Platz. Es gibt da ein paar Teams, die auch "nur" einen Etat in ähnlicher Größenordnung stellen können. Dann kommt es halt einfach drauf an, das Geld besser zu investieren.

Da hast du natürlich recht.Ich hoffe natürlich das beste.Hoffe halt nur dass es keine Fehlkalkulationen gibt , und damit kein Ritt auf der Rasierklinge.Einmal abgestiegen ;( , das reicht.Und wie schnell man jedes Jahr da oben ums überleben kämpfen muss , machen uns jedes Jahr diverse kleine und grosse Vereine vor.

Aber wie gesagt , hoffe natürlich das beste. :prost:

• Zitat

Wollen ,wollen ,wollen.Dann schnitze dir einen :D

Spass bei Seite.Glaube mal gehört zu haben dass unser Würfel erweiterbar ist.Wurde beim Stadionbau berücksichtigt.Und zwar unter der Stadionuhr (Spielzeit) , wo die Werbung drunterhängt.Glaube das man sie abmachen kann und irgendwelche Leutreklamen oder Leuchtdioden einbauen oder anbringen kann.Ich glaiube es gehört zu haben. :schulterzuck:

da hast du richtig gehört.... ;)

• Ich habe es schon einmal in einem früheren Beitrag geschrieben, ich denke nicht das man als Kannonenfutter in die Saison gehen wird, burger und Co werden ein Team ins Rennen schicken, wo man um die Plätze 8 bis 10 mitspielen könnte, das halte ich für durchaus realistisch.
    Die Verantwortlichen werden doch nicht, nachdem sie die Lizenz und alles dazugehörige übernommen haben, ein Tema in die Saison schicken, wo man von Anfang an nichts zu bestellen hat.

Aber erstmal muß es jetzt endlich der Verkauf unter Dach und Fach gebracht werden....

• Natürlich ist unser Würfel modifizierbar - nur ob das dann auch gleich passiert bezweifle ich mal. Da das gescheite Aufrüsten auch nochmal ordentlich Geld kostet, und ich denke mal dass zur kommenden Saison das Budget etwas ausgereizt sein dürfte (wenn es denn so kommt) für solch Spielereien ;)

• so nun mal hier was "aktuelles" oder doch nicht? keine Ahnung
    aber unser Co- ist WEG...

Quelle sehr zuverlässig,
    soll aber wohl schon was haben und nimmer als CO.....

• Ich habe es schon einmal in einem früheren Beitrag geschrieben, ich denke nicht das man als Kannonenfutter in die Saison gehen wird, burger und Co werden ein Team ins Rennen schicken, wo man um die Plätze 8 bis 10 mitspielen könnte, das halte ich für durchaus realistisch.
    ..

diese Erwartungshaltung hat auch schon München die DEL-Lizenz gekostet, aber Tommy ich frag mal anders herum, welche 4-6 Teams sollen die Wild Wings hinter sich lassen?

Hannover? okay, Krefeld? naja, Augsburg? naja...und dann?

• diese Erwartungshaltung hat auch schon München die DEL-Lizenz gekostet, aber Tommy ich frag mal anders herum, welche 4-6 Teams sollen die Wild Wings hinter sich lassen?

Nürnberg

• diese Erwartungshaltung hat auch schon München die DEL-Lizenz gekostet, aber Tommy ich frag mal anders herum, welche 4-6 Teams sollen die Wild Wings hinter sich lassen?

Mit nem 8 Mio Etat sollte es doch möglich sein um den 8. Platz zu spielen, oder etwa nicht?

• Ich mache auch mal ne Rechnung auf. :)

Rechnen wir mal mit einem 3,9 Millionen € Gesamtetat,davon werden bei optimalem Sponsorenaufkommen + Fanartikelverkauf etc. 66 %, 33 % vom 100 % Gesamtetat von den Zuschauereinnahmen getragen. Ich rechne mal nicht zu hoch gegriffen bei einem Eintrittpreis von 15 € und einen Zuschauerschnitt von 3400 kommen wir dann bei 26 Heimspielen auf 1'326'000 €. 15 € könnte die Stehplatzkarte kosten - Sitzplätze kosten bekanntlich mehr. :)

Ich weiß da fehlen noch einige Punkte in der Rechnung,nur so schlecht sieht das bei uns nicht aus,"wenn" die Sponsoren mitziehen und draufsatteln.

Grüße

Aber Du bringst da dein Geld ja hoffentlch nur hin um deine über Jahre vorbereiteten Fanproteste
    gegenüber Tripcke und Co vorzubringen, und um sich für eine vernünftige Struktur für Auf und Abstieg aller Ligen einzusetzen, oder? 8)

Ich kann mir jetzt schon vorstellen wie sich deine angestaute Wut über die böse böse DEL im ersten Heimspiel entlädt. :hammer: :hammer:

http://www.youtube.com/watch?v=MC_bFoH4CfA

• Hier wird über Etat, Dauerkarten, Zuschauerschnitt, Eintritspreise etc diskutiert. Nichts ist offiziell, aber manch einer führt sich auf, als hätte er die eierlegende Wollmilchsau erfunden. Und da wundert man sich, daß halb Eishockeydeutschland jetzt schon lacht. Will gar nicht wissen, was hier los ist, falls der Schuß nach hinten los geht. Ich selbst bin immer noch hin und hergerissen. Auf jeden Fall werden mir, falls es so kommen sollte, die Auswärtsfahrten nach RO, KF GAP fehlen. War mir auf jeden Fall immer lieber als eine sterile MuFu.

• Ich meine damit nur WW 1954 der ja schon fast Massenproteste gegenüber der DEL aufgerufen hatte!

Das der Verein hoch geht wenn die möglichkeit besteht war doch eh klar, wie man das findet ist jedem seine Entscheidung, hat also nichts mit dem Rest zu tun

der sagt wenn die Möglichkeit besteht raufzugehen das auch ok findet.

Ich fände es halt einfach gut seine Meinung nicht immer nach dem Wind auszurichten, heute hüh und morgen hott!

• Wollen ,wollen ,wollen.Dann schnitze dir einen :D

:rofl: uhrenstadt schwenningen shalalalal :prost: