SERC-Gerüchte 12/13

• Ich persönlich denke 3,5 - 4 Millionen €

Ich denk mal eher der Etat wird so bei 6-8 Mio liegen, dabei gehe ich von folgender Rechnung aus:
    die bisherigen Sponsotren sind alle Feuer und Flamme für die DEL und werden mindestens verdoppeln, teilweise sogar verdreifachen, hinzu kommen natürlich noch die unzähligen neuen Sponsoren welche ja nur darauf gewartet haben das wir endlich in der DEL spielen, ebenso wird es ein unheimlichen Run bei den Zuschauern geben, die Spiele werden alle an der "Ausverkauft-Grenze" sein, ein Schnitt unter 6200 wäre sehr enttäuschend.

• Also ich gehe davon aus: Sollten wir DEL spielen ist das erste Jahr ein Selbstläufer. DK 1500- 2000. Und das ist mein Ernst. Schnitt von 5500 + X.

• Fast zu utopisch, wenn man bedenkt, was man evtl. finanziell für die Lizenz vom EHC berappen muss! Und ja, dass muss der SERC m.M.n. mit berücksichtigen bei der Kalkulation. Denn ein Burger will doch nicht schon nach der ersten Saison utopische Preise, wie unsere Gesellschafter, ausgleichen wollen/müssen.

• Ich denk mal eher der Etat wird so bei 6-8 Mio liegen, dabei gehe ich von folgender Rechnung aus:
    die bisherigen Sponsotren sind alle Feuer und Flamme für die DEL und werden mindestens verdoppeln, teilweise sogar verdreifachen, hinzu kommen natürlich noch die unzähligen neuen Sponsoren welche ja nur darauf gewartet haben das wir endlich in der DEL spielen, ebenso wird es ein unheimlichen Run bei den Zuschauern geben, die Spiele werden alle an der "Ausverkauft-Grenze" sein, ein Schnitt unter 6200 wäre sehr enttäuschend.

Diese Traumgebilde und -rechnungen kommen mir irgendwie sehr bekannt vor als Münchner..

Oder hast du nur den Ironie-Smilie vergessen?

• Also ich gehe davon aus: Sollten wir DEL spielen ist das erste Jahr ein Selbstläufer. DK 1500- 2000. Und das ist mein Ernst. Schnitt von 5500 + X.

Sorry, aber das halte ich für Unsinn.
    1500-2000 DK? Never ever!

• Sorry, aber das halte ich für Unsinn.
    1500-2000 DK? Never ever!

Seh ich auch so. 1500 sind schon sehr hoch gegriffen. Die letzten 2 Jahre haben wir die 1000 wohl immer geschafft.
    Man kann vielleicht mit 1200 rechnen.

• Ich finde es ok wenn die Spieler bei einem Lizenzkauf mit übernommen werden müssen-- der Käufer hätte ja nicht kaufen müssen.

Aber nach deutschem Arbeitsrecht kann kein Club einen Spieler zu eienem Wohnortwechsel zwingen.--

also entweder übernehmen

oder nachverhandeln

oder abfinden

• Seh ich auch so. 1500 sind schon sehr hoch gegriffen. Die letzten 2 Jahre haben wir die 1000 wohl immer geschafft.
    Man kann vielleicht mit 1200 rechnen.

Zumal sicher nicht alle Fans so erfreut sind, über die DEL. Es gibt sicher viele, die sich freuen, gibt aber auch genügend, die das skeptisch sehen und etwas abwartend betrachten.

• Aber nach deutschem Arbeitsrecht kann kein Club einen Spieler zu eienem Wohnortwechsel zwingen.--

Nicht? Auch nicht, wenn kein "Einsatzort" drin steht?
    Wie sieht es dann umgekehrt aus? Ansonsten wäre das ja nicht gleiches Recht, wenn ein Spieler KANN, eine GmbH aber MUSS.

• Nicht? Auch nicht, wenn kein "Einsatzort" drin steht?
    Wie sieht es dann umgekehrt aus? Ansonsten wäre das ja nicht gleiches Recht, wenn ein Spieler KANN, eine GmbH aber MUSS.

Es ist auch ein kleiner aber feiner Unterschied wo ich arbeite und wo ich wohne. Da verwechselt irgendeiner was.

Die Spielerverträge dürften für die GMBH auf alle Fälle zählen, egal wo der Sitz dieser ist. Aber man kann niemanden zwingen irgendwo hin zu ziehen. Das wäre ja noch schöner. Wenn irgendwer gerne täglich zwischen VS und MUC pendeln möchte, kann man ihm das nicht verbieten.

Und wenn der Arbeiter, nicht dort arbeiten möchte wo es die GmbH möchte, wird er sich eine neue Arbeit suchen müssen.
    Das Arbeitsverhältniss eines EH Spielers ist im Grunde nichts anderes als von jedem anderen deutschen Arbeiters auch.

• Nur? Was bringen denn 10 Prozent? Letzte Saison waren 90.000 da. Wäre 9.000,- mehr - und viel Geschrei, das sich nicht lohnt, wegen 9000,- Euro.
    Okay, dann kommen eben 150.000 Zuschauer. Aber 15.000 ist in der DEL kein Spieler...
    EDIT: Ich bin bei der Rechnung mal von 10,- Euro Reingewinn pro Karte ausgegangen, nur damit nicht seitenlang über Zugspitzrechnerei geschreiben wird ;)

Zugspitzrechnerei hört sich gut an, sieht aber trotzdem noch danach aus, was du uns mit diesen Zahlen sagen willst ist wohl ein Geheimniss oder du willst bei "Jugend forscht" mitmachen.

Ich glaube du hast eher mit 1€ Reingewinn gerechnet ;)

• Könnte mir vorstellen,dass die Eintrittpreise in der DEL dann auch um mindestens 10 % erhöht werden.

Nur? Was bringen denn 10 Prozent? Letzte Saison waren 90.000 da. Wäre 9.000,- mehr - und viel Geschrei, das sich nicht lohnt, wegen 9000,- Euro.
    Okay, dann kommen eben 150.000 Zuschauer. Aber 15.000 ist in der DEL kein Spieler...

Wenn es denn "nur" bei 10% bleibt. Ich glaube einige werden bei aller DEL Euphorie das erste mal bei den Eintrittspreisen zusammenzucken. Schaut man sich Standorte wie Straubing oder Augsburg an kostet dort die Stehplatzkarte 17-18 €, dies würde dann bei uns eine Erhöhung der Eintrittspreise um 20-30% bedeuten, wenn auch dort die Dann weden aus den gerechneten 90.000€ Mehreinahmen ganz schnell 180.000-270.000 €.

• Ich mache auch mal ne Rechnung auf. :)

Rechnen wir mal mit einem 3,9 Millionen € Gesamtetat,davon werden bei optimalem Sponsorenaufkommen + Fanartikelverkauf etc. 66 %, 33 % vom 100 % Gesamtetat von den Zuschauereinnahmen getragen. Ich rechne mal nicht zu hoch gegriffen bei einem Eintrittpreis von 15 € und einen Zuschauerschnitt von 3400 kommen wir dann bei 26 Heimspielen auf 1'326'000 €. 15 € könnte die Stehplatzkarte kosten - Sitzplätze kosten bekanntlich mehr. :)

Ich weiß da fehlen noch einige Punkte in der Rechnung,nur so schlecht sieht das bei uns nicht aus,"wenn" die Sponsoren mitziehen und draufsatteln.

Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (8. Mai 2012 um 17:30)

• Ich weiß da fehlen noch einige Punkte in der Rechnung,nur so schlecht sieht das bei uns nicht aus,"wenn" die Sponsoren mitziehen und draufsatteln.

Ich meine du hast bei deiner Rechnung, vergessen dass bei diesen 15€ , die im optimalfall komplett in den Etat miteinfließen, der Staat auch nochmals 19% haben möchte. Dann wären wir wieder bei 17,85 €.

Aber es ist jetzt müßig über ungelegte Eier wie die Ticketpreise zu philosophieren.

• So warm ist es doch gar nicht draussen. :pfeif: .Was soll für eine riesengrosse Euphorie rüberkommen?Gegen Mannheim vielleicht noch.Und nachdem sie uns zweimal den Hintern versohlt haben ist es damit auch vorbei.Das selbe trifft auf Berlin zu.Und der rest der Liga? Wen juckt Hamburg , Straubing , Wolfsburg , Iserlohn , Nürnberg , Hannover?Mich nicht.

Hoffe das die Euphorie auf dem letzten Platz auch noch anhält.Und da werden wir rumeiern.Da kann mir einer erzählen was er will.Der Zuschauerschnitt wird sich bei 3500 einpendeln.Dazu die höheren Eintrittspreise.Bin mal gespannt wer sich das von den jungen leisten kann jede Woche.Na ja , schaun wir mal.

Die Tür zur DEL ging auf , also hat man sie genutzt.Doch alle Fans werden nicht mitziehen.Das ist sicher.Also würde ich mal mit dem DK Kartenverkauf und den Zuschauerschnitt mal ein bisschen auf dem Boden bleiben.

Auf den Tag kannst du warten dass man sich nach der 2.Bundesliga gerne zurückerinnert.(Derbys usw.)Da spielte man regelmässig um die Meistreschaft mit.

Trotzdem alles gute unseren Wild Wings und ein gutes Händchen beim Spieler verpflichten. :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von Sammy (8. Mai 2012 um 17:49)

• Mal ne etwas doofe Frage; steinigt mich bitte auch nicht gleich dafür. Ist ein Videowürfel in der Piratenliga keine Pflicht ? Oder reicht es das 9000 Punkte Programm auch ohne Würfel zu erfüllen ?