Also ich denke ein Coach wie Cortina wäre in Schwenningen sehr willkommen und würde sich dort auch schnell einleben.
Es ist vielleicht noch etwas verfrüht, um sich über Personalien Gedanken zu machen. Aber wenn hier schon von Cortina als Trainer die Rede ist, dann möchte die Gelegenheit nutzen, und mal kurz meine bescheidene Meinung dazu äussern: Ich bin mir nämlich gar nicht sicher, ob ich unter diesen Umständen Cortina als Trainer in VS haben möchte. Pat Cortina ist ohne Zweifel ein guter Trainer, da gibt es nichts zu diskutieren! Aber wir stehen womöglich kadertechnisch gesehen vor der Zusammenführung von 2 Teams (bis auf ein paar, die sich anders entscheiden werden), und da weiß ich nicht, ob es förderlich ist, wenn der Trainer auch zu den "Zusammengeführten" gehört. Ich hab' da so meine Bedenken. Meiner Ansicht nach wäre es vielleicht besser, wenn diese Aufgabe ein neuer Trainer übernehmen würde! Wie gesagt, das ist nur ein Gedankengang von mir. Dabei ist nicht berücksichtigt, wie hoch eine evtl. Abfindung für Cortina in's Gewicht fallen würde, bzw. ob er grundsätzlich überhaupt nach VS kommen will.