SERC-Gerüchte 12/13

• Domino: Du musst ja über sehr viele Internas bescheid wissen, wie es bei den Lizenzverhandlungen mit Hannover und jetzt mit München gelaufen ist bzw. läuft, oder bis du oder warst du dabei? Das ewige Gefasel mit dem nicht erreichten Titel ist mittlerweile so öde und überdrüssig geworden, man kann es schon nicht mehr hören!!! Wenn man die Möglichkeit hat in die DEL zu kommen, dann sollte man diese nutzen! Was manche hier vergessen, dass wir eine andere Historie haben, als z.B. die Towerstars und das die DEL kein Schuß in den Ofen wird für die WW wird, ist auch klar. Mir persönlich ist es so was von Wurst, dass wir (leider) nie die Meisterschaft errungen haben. Wenn ein anderes Team, welches über ähnliche Mittel und Infrastruktur wie die WW verfügt, die Möglichkeit hätte diesen Schritt zu gehen, so würde ich es auch in Ordnung finden, denn eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht mehr "aufzusteigen". Ingolstadt hat sich damals auch so in die DEL( wurden damals auch "nur" Vizemeister) "eingekauft"(wenn man davon ausgeht, dass nur der Meister das Aufstiegsrecht hat), da BHV das Aufstiegsrecht nicht wahrgenommen hatte!!
    Das RV mit seiner umgebauten Turnhalle nicht in die DEL kam ist m.M. nach auch auf Selbstverschulden und die Stadt RV zurück zu führen.
    Heutzutage ist jedem eh die Jacke näher als die Hose und im deutschen Eishockey ist Solidarität eh ein Fremdwort!!!
    P.S.: Habe kein Problem mit TS und hätte euch den Aufstieg gegönnt!!!

• Was erarbeiten?Tolles Stadion , super Managment , tolle Sponsoren + Umfeld , hoher Fanzusparuch?Stimmt , das haben wir in VS nicht.Da beneide ich euch in RV absolut :rofl:

Es gibt keinen geregelten Auf und Abstieg in der DEL!Da bleibt nur der Weg durch die Hintertüre.Ist das so schwer zu kapieren? :hammer:

Ob es gut ist , steht auf einem anderen Papier.Aber darum geht es nicht.Es geht nur durch die Hintertüre und basta.Mann , mann.Wir in VS sind bestimmt die letzten die es München nicht gönnen drinnen zu bleiben.Dann spielen wir halt 2.Liga weiter.Wo ist das Problem? :schulterzuck:

Nur wenn die Türe vor der Nase aufgeht , muss man es eben nutzen.

Wir sind doch nicht Schuld dran dass die Herren des DEB diesen Schmarn beschlossen haben.Dann Verurteile nicht die VS Verantwortlichen wenn sie den Hintereingang nehmen wollen.Da geht es um eine menge Geld und Sponsoren.

2 Mal editiert, zuletzt von Sammy (6. Mai 2012 um 17:22)

• Warum sollen wir uns auch sportlich für die DEL qualifizieren, wir sind ja auch nicht sportlich aus der DEL abgestiegen :whistling:

• Ja MUSS denn Schwenningen unbedingt in die DEL? Ist diese Liga nicht beim Großteil der hier schreibenden Schwenninger verhasst? Ich kann mich da an sehr sehr viele entsprechende Beiträge in der Vergangenheit erinnern. Um so mehr wundert es mich, daß plötzlich selbst die meisten Fans nun lieber Teil des ungeliebten DEL-Konstrukts sein wollen. Was wäre hier wohl für ein Aufschrei, wenn z.B. Bremerhaven vor vier Wochen bekannt gegeben hätte, sich um die Münchner DEL-Lizenz zu bemühen? Ich mag nicht dran denken :rolleyes:

• Und der Stachel sitzt immer noch tief....muss schlimm sein, wenn man Meister wurde, nichts damit anfangen konnte und nun gehts langsam aber sicher abwärts. Hoffe, dass Euer Abwärtstrend anhält, vielleicht hört dann endlich mal dieses dumme Gesabber auf.

• Ja MUSS denn Schwenningen unbedingt in die DEL? Ist diese Liga nicht beim Großteil der hier schreibenden Schwenninger verhasst? Ich kann mich da an sehr sehr viele entsprechende Beiträge in der Vergangenheit erinnern. Um so mehr wundert es mich, daß plötzlich selbst die meisten Fans nun lieber Teil des ungeliebten DEL-Konstrukts sein wollen. Was wäre hier wohl für ein Aufschrei, wenn z.B. Bremerhaven vor vier Wochen bekannt gegeben hätte, sich um die Münchner DEL-Lizenz zu bemühen? Ich mag nicht dran denken :rolleyes:

Wendehälse sind das! :hammer::bash::suspekt:

• zufolge will man, falls man in der DEL spielen sollte,sich von Adam Borzecki, Andreas Renz und "Toni" Raubal trennen! Wie gesagt: ,, Gerüchte" ich wäre beinahe auch so ein Geschichte Schreiber geworden hier im Gerüchte Thread aber ich habe gerade noch die kurve gekriegt!! ihr könnt das auch,ihr müsst nur an euch glauben :whistling: ! :pfeif::D

• .... scheinbar will man erst am kommenden freitag bekanntgeben wie es weiter geht!! sprich DEL oder 2 BUNDESLIGA! da bin ich mal gespannt ob da was dran ist!!

• Großes Kino hier "schwenningerseits". Ihr seit mit eurem großkotzigem und selbstherrlichen Gehabe auf dem besten Weg sämtliche Sympathien zu verspielen. Interessiert euch nicht, ich weiss, ihr spielt ja jetzt DEL.....vielleicht.

• probert#24

Kannst Du Dein geschriebenes mal nähers erläutern. :schulterzuck:

An alle Schwenninger.Bitte jetzt nicht alle RV`ler über einen Kamm scheren.Es immer der gleiche User der meint über andere lästern und sticheln zu müssen.Der Großteil von Ravensburg schreibt immer sachliche beiträge.

• An alle Schwenninger.Bitte jetzt nicht alle RV`ler über einen Kamm scheren.Es immer der gleiche User der meint über andere lästern und sticheln zu müssen.Der Großteil von Ravensburg schreibt immer sachliche beiträge.

machen wir au net keine angst ich würd mal behaupten es wäre für jeden lieber über einen Sportlichen aufstieg hoch zu gehen egal vom welchen Verein. aber des ist leider bei unsere Katastrphalen Ligenstrukturen nurmal net möglich. Daher kann man keinem Verein vorwürfe machen sich um ne andere Liga sich bewirbt. Für mich selber wäre es am besten man bleibt in der 2. Liga. Man muss es au so sehen das wenn mir noch jahre 2. Liga spielen gehen auch wir wirtschaftlich den Bach wahrscheinlich runter mit dem System.

• probert#24

Kannst Du Dein geschriebenes mal nähers erläutern. :schulterzuck:

An alle Schwenninger.Bitte jetzt nicht alle RV`ler über einen Kamm scheren.Es immer der gleiche User der meint über andere lästern und sticheln zu müssen.Der Großteil von Ravensburg schreibt immer sachliche beiträge.

Ich versteh eh nicht, wieso einige sich von der billigen Provo noch anstacheln lassen.

Genauso wie es vernünftige RV-, LA- oder SERC-Fans gibt, gibt es auch diejenigen, die ihr Fähnlein im Wind schwenken.
    Bitte nicht alle über einen Kamm scheren, auch wenn es sehr einfach ist.

• Ich verstehe es jetzt irgendwie nicht wie hier TEILWEISE die Wild Wings als Sündenbock dargestellt werden.Das es keinen sportlichen Aufsteiger gibt war doch bereits seit längerem bekannt. Alle redeten doch von der sogenannten „goldenen Ananas“ (kein sportlicher Aufstieg / keine sportliche Perspektive). Aufeinmal soll diese „goldene Ananas“ laut manchen Usern also doch Voraussetzung für den Aufstieg sein? Ich persöhnlich finde einen sportlichen Sieger als Aufsteiger auch besser als ein „finanzieller“ Aufsteiger, aber es ist leider NICHT so! Das es so weit gekommen ist kann doch VS sowie auch die anderen 2. Liga-Vereine nichts dafür. Lediglich ein „finanzieller Quereinstieg“ ist möglich…und diese Möglichkeit nutzt jetzt VS vielleicht. Denke nicht das es aus VS Stimmen gibt die sagen bitte bitte LA, RV, BiBi (um mal die Meister zu nennen) versucht nicht diesen Quereinstieg damit wir die Chance haben in die DEL zu komme…! JEDER hat die gleiche Chance!Um diese Chance jedoch nutzen zu können gehört natürlich auch ein gewisses Umfeld dazu.Diesbezüglich hat sich in VS die letzten Jahre einiges getan (GmbH, Stadion, Sponsoren, etc…). Man(n) war also nicht ganz untätig…um ein Ziel zu verfolgen was aus der Sicht der GmbH nachvollziehbar ist. Wie gesagt, die ART wie dieses Ziel eventuell zu erreichen ist hat VS nicht festgelegt…! Das natürlich bei diesem Thema Aussagen wie „Der SERC gehört in die DEL“ bei gewissen Usern auf Unmut stöst ist auch für mich verständlich.

Achja, auch mir wäre ein Aufstieg lieber der sich auf dem Eis und nicht neben dem Stadion entscheidet…!

• machen wir au net keine angst ich würd mal behaupten es wäre für jeden lieber über einen Sportlichen aufstieg hoch zu gehen egal vom welchen Verein. aber des ist leider bei unsere Katastrphalen Ligenstrukturen nurmal net möglich. Daher kann man keinem Verein vorwürfe machen sich um ne andere Liga sich bewirbt. Für mich selber wäre es am besten man bleibt in der 2. Liga. Man muss es au so sehen das wenn mir noch jahre 2. Liga spielen gehen auch wir wirtschaftlich den Bach wahrscheinlich runter mit dem System.

Wer sagt das? Kann in der DEL genauso passieren. Ich für meinen Fall hab nach über 25 Jahren SERC, die Schnauze voll, ob ich mir noch mal ein Spiel in Schwenningen anschaue und mein Geld nicht lieber wo anderst hin trage muss ich mir noch gut überlegen. Aktuell geht mein Trend eher weg von Schwenningen.
    Wenn ich immer lese es gibt keine Alternative, wie viele Clubs haben das in der Vergangenheit immer gesagt und was kam raus dabei? Irgendwie erinnert mich das gemache vieler Schwenninger gerade an die Anhänger von Kassel vor zwei Jahren und das gefällt mir nicht.
    Und die Aussage das an die Sponsoren die 2.Liga nicht mehr zu verkaufen ist, ist Schwachsinn. Es sind mir genügend Sponsoren persönlich bekannt und nicht einer teilt die Meinung das er in der 2. Liga nicht weitermachen würde, im Gegenteil nach dem Aus im Halbfinale war der eindeutige Tenor, "dann greifen wir halt nächste Saison wieder an" und nicht "was solls kaufen wir uns halt ein".

Ach eins noch, ist die "Goldene Ananas" der DEL wirklich mehr Wert als die in der ESBG? Nur weil man mehr Geld verbrennen muss um sie zu gewinnen?
    Da Sie sich wirklich jeder erkaufen kann (selbst Balingen, wenn sie kurzfristig einen reichen Onkel finden), meiner Meinung nach nicht.

Einmal editiert, zuletzt von charly (6. Mai 2012 um 20:12)

• Zitat

Da Sie sich wirklich jeder erkaufen kann (selbst Balingen, wenn sie kurzfristig einen reichen Onkel finden), meiner Meinung nach nicht.

ich weiss definitiv, dass das Balinger Stadion nicht in und von der DEL erwünscht wäre.

Da spielt dann wohl der Schwenninger Wunsch mit, dass die Balinger dann ihre Spiele in Schwenningen austragen und Schwenningen auf diese Art in den Genuss von DEL kommt, ohne selbst ein schlechtes Gewissen zu haben.

• ich weiss definitiv, dass das Balinger Stadion nicht in und von der DEL erwünscht wäre.

Da spielt dann wohl der Schwenninger Wunsch mit, dass die Balinger dann ihre Spiele in Schwenningen austragen und Schwenningen auf diese Art in den Genuss von DEL kommt, ohne selbst ein schlechtes Gewissen zu haben.

Mit nem reichen Onkel ist das Stadion kein Problem, aber dann nimm halt meinetwegen Buchloe, Lindau oder Jonsdorf statt Balingen.

• machen wir au net keine angst ich würd mal behaupten es wäre für jeden lieber über einen Sportlichen aufstieg hoch zu gehen egal vom welchen Verein. aber des ist leider bei unsere Katastrphalen Ligenstrukturen nurmal net möglich. Daher kann man keinem Verein vorwürfe machen sich um ne andere Liga sich bewirbt. Für mich selber wäre es am besten man bleibt in der 2. Liga. Man muss es au so sehen das wenn mir noch jahre 2. Liga spielen gehen auch wir wirtschaftlich den Bach wahrscheinlich runter mit dem System.

Wer sagt das? Kann in der DEL genauso passieren. Ich für meinen Fall hab nach über 25 Jahren SERC, die Schnauze voll, ob ich mir noch mal ein Spiel in Schwenningen anschaue und mein Geld nicht lieber wo anderst hin trage muss ich mir noch gut überlegen. Aktuell geht mein Trend eher weg von Schwenningen.
    Wenn ich immer lese es gibt keine Alternative, wie viele Clubs haben das in der Vergangenheit immer gesagt und was kam raus dabei? Irgendwie erinnert mich das gemache vieler Schwenninger gerade an die Anhänger von Kassel vor zwei Jahren und das gefällt mir nicht.
    Und die Aussage das an die Sponsoren die 2.Liga nicht mehr zu verkaufen ist, ist Schwachsinn. Es sind mir genügend Sponsoren persönlich bekannt und nicht einer teilt die Meinung das er in der 2. Liga nicht weitermachen würde, im Gegenteil nach dem Aus im Halbfinale war der eindeutige Tenor, "dann greifen wir halt nächste Saison wieder an" und nicht "was solls kaufen wir uns halt ein".

Reisende soll man nicht aufhalten !!! Also ich würd meinem Verein überall hin folgen ! Ob das was passiert mir immer paßt , steht wo anders ! Aber wenn einer meint weil der Verein sich jetzt Einkauft nicht mehr kommen zu wollen dann bleib furt und gut is !!!

• Warum sollen wir uns auch sportlich für die DEL qualifizieren, wir sind ja auch nicht sportlich aus der DEL abgestiegen

Dieser Beitrag von Rymsha bringt es doch auf den Punkt. Alle Neider sollten sich diese Zeilen mal verinnerlichen. Und das hat absolut nichts mit dem immer wieder vorgeschobenen Ueberheblichen zu tun, sondern ist doch einfach Fakt.Dass wir trotzdem und auch zukünftig für die sportliche Verzahnung stehen, versteht sich doch von selbst. Wenn die Landshuter so dämlich sind und die geforderten Bewerbungsunterlagen nicht rechtzeitig einreichen und jetzt herumlamentieren, sollten sich diese Fans mal bei Ihren Verantwortlichen hinstellen und Tacheles reden!!!!!