SERC-Gerüchte 12/13

• Dazu kann ich nichts sagen war nur eben eine Vermutung von mir.
    Und evlt. hat dem EHC auch einfach die "mediengeilheit" von einem Herrn Beck nicht gepasst und sie wollten lieber hinter verschlossenen Türen verhandeln.

Mit Sicherheit! Denn auch nun gibt es vom Verein keine Wasserstandsmeldungen etc.!

• 1. Es juckt die meistens Fans hier, da auch aus Schwenninger Ecke (Fans, Verantwortliche etc.) vor der abgelaufenen Saison Worte wo kamen, dass die ESBG-Vereine zusammenhalten müssen, damit man die Muskeln gegenüber der DEL spielen lassen kann. Und beim ersten Versuch, was legitim ist, gibt man klein bei und wird wo in Richtung DEL verabschieden!

2. Ja, der EHC ist wo auf euch zugegangen, da man um eure Wünsche und Absichten informiert war. In wie weit der EHC da schon an einen Beck dachte, keine Ahnung. Weiß auch nicht, ab wann Beck in LA im Gespräch war. Der EHC hat aber wo schon Anfang des Jahres mit dem SERC verhandelt. Würde jetzt auch die schlechte Leistung der Mannschaft zum Ende hin der Saison etwas erklären.

Sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meine klar es war das Saisonziel Meister zu werden und das wurde auch offen ausgesprochen. Aber ich meinte eher damit das es nach einer Saison niemand interessiert wenn es um solche Sachen wie jetzt eben den Aufstieg geht ob man sein sportliches Ziel erreicht hat oder nicht.
    So traurig es auch mittlerweile ist aber der wirtschaftliche Aspekt ist mittlerweile einfach der wichtigere geworden wenn es um solche Sachen wie jetzt geht.

• Sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meine klar es war das Saisonziel Meister zu werden und das wurde auch offen ausgesprochen. Aber ich meinte eher damit das es nach einer Saison niemand interessiert wenn es um solche Sachen wie jetzt eben den Aufstieg geht ob man sein sportliches Ziel erreicht hat oder nicht.
    So traurig es auch mittlerweile ist aber der wirtschaftliche Aspekt ist mittlerweile einfach der wichtigere geworden wenn es um solche Sachen wie jetzt geht.

Richtig! Aus diesem Grund werden in den nächsten Jahren weitere Vereine wegbrechen, mit Ausnahme vielleicht Berlin, Hamburg, Mannheim und Ingolstadt.

Das Deutsche Eishockey ist dermaßen kaputt und krank, dem man kaum noch helfen kann, wenn ein Umdenken von Kopf bis Fuß im Deutschen Eishockey nicht stattfindet.

• Hätte mal ne andere Frage:

Welche Spieler von uns (EHC) könntet ihr denn gut gebrauchen? :rolleyes:

(muss mir doch überlegen, ob es sich lohnen würde, kommende Saison ein Auswärtsspiel vom "EHC" mal zu besuchen)

Zur Auswahl stehen:

Reimer, (wird mit IN in Verbindung gebracht), Buchwieser (wird in Nürnberg heiß gehandelt), Petermann, Ejdepalm, Cespiva, Sturm, Steinhauser, Kompon, Adams, Dibelka (vielleicht zurück nach GAP?), Schneider, Ulmer, Wichert, Hinterstocker

So wie man hört, soll ein Cortina ja nun doch mitwechseln, wenn es dazu kommen sollte!

2 Mal editiert, zuletzt von Ichbineinlokfan (4. Mai 2012 um 16:32)

• Da machen wir uns Gedanken drüber wenn es soweit ist! Stand heute spielen wir 2. Liga und da würden wir jeden nehmen ;)

• Reimer und Buchwieser wären wahrscheinlich für Schwenningen nicht zu bezahlen. Ejdepalm, Cespiva, Sturm, Ulmer könnte ich mir gut vorstellen, Schneider ist ja ein Familienmensch, eine Wohnung im Grünen für sich und seine Familie gäbe es im Schwarzwald bestimmt auch :)

Alles aber natürlich rein im konjunktiv.

Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (4. Mai 2012 um 16:50)

• Da machen wir uns Gedanken drüber wenn es soweit ist! Stand heute spielen wir 2. Liga und da würden wir jeden nehmen ;)

Wird ein Wagner bissl anders sehen! ;) Von daher darf doch auch ein Fan seine Gedanken freien Lauf lassen bzw. seine Wünsche äußern! Ist doch schließlich ein Gerüchtethread hier! :whistling:

• Falsch - der CAS hat festgestellt das die Towerstars sehr wohl ein Recht haben sich zu bewerben. Gleichzeitig wurde aber der DEL das Recht bestätigt die Teilnehmeranzahl selbst bestimmen zu können.

Dein Hinweis ist wohl nichts weiter als ein Versuch vom jetzigen Handeln der WW azulenken. Sich jetzt ohne jede sportliche Legimitation in die DEL einkaufen zu wollen ist ein total unsolidarisches Verhalten und nur Wasser auf die Mühlen der arroganten den Sport mit Füssen tretenden DEL.

Die Fans die sich jetzt hinstellen und argumentieren dies sei aufgrund der jetztigen Situtaion die einzige Möglichkeit der WW finde ich lächerlich. Es gibt sehr wohl die Möglichkeit sich solidarisch zu verhalten und eben nicht mit der DEL zu verhandeln. Spätenstens in zwei odder drei Jahren wäre die DEL gezwungen sich zu öffnen.

Aber durch das jetztige Verhalten torpedieren die WW genau dieses Szenario und die DEL lacht sich ins Fäustchen.

Wenn eine Liga sich arrogant darstellt. War es die unter ESBG Herrschafft. Es wurden immer wieder neue Forderungen gegenüber der DEL gestellt. Aber wenn ich irgendwo eingeladen werden (In diesen Fall in die DEL) dann stell ich keine Forderungen (Play-Down-Beginn), auch wenn der mit Mitte März ziemlich früh gewesen wäre. Aber das geht wegen Abstellungen an A und B-WM Teilnehmer eben nicht anders. Aber man dachte, die DEL war schon immer der Buhmann, warum soll es diesmal anders sein.

Das es anders geht, zeigt die Fussball-Bundesliga, da wurde einfach der 3 Aufsteiger gegen einen Relegationsplatz ersetzt und kein Team der 2.Liga hat sich beschwert.

• und die Wild Wings würden da Anfangen, wo das Ende des EHCM war. Gerade solche Stars waren doch der Tod ddes Münchner Eishockey.

Na dann schaut lieber in Nürnberg, das T.S. weiterhin gut bei Laune gehalten wird und dass er weiterhin den Geldbeutel aufmacht, wenn ein Buchwieser kommen sollte. ;)

Denn eins ist bei allen DEL-Clubs der Fall: Wenn der Gönner keine Lust mehr hat (siehe Jantz, nun vielleicht auch Philipps und Bochanski bei uns) kannst du zu Grabe gehen! Davor ist kein Club in der DEL, sowie der Großteil wo in der 2. Liga, bewahrt. Ist leider so!

• Falsch - der CAS hat festgestellt das die Towerstars sehr wohl ein Recht haben sich zu bewerben. Gleichzeitig wurde aber der DEL das Recht bestätigt die Teilnehmeranzahl selbst bestimmen zu können.

Dein Hinweis ist wohl nichts weiter als ein Versuch vom jetzigen Handeln der WW azulenken. Sich jetzt ohne jede sportliche Legimitation in die DEL einkaufen zu wollen ist ein total unsolidarisches Verhalten und nur Wasser auf die Mühlen der arroganten den Sport mit Füssen tretenden DEL.

Die Fans die sich jetzt hinstellen und argumentieren dies sei aufgrund der jetztigen Situtaion die einzige Möglichkeit der WW finde ich lächerlich. Es gibt sehr wohl die Möglichkeit sich solidarisch zu verhalten und eben nicht mit der DEL zu verhandeln. Spätenstens in zwei odder drei Jahren wäre die DEL gezwungen sich zu öffnen.

Aber durch das jetztige Verhalten torpedieren die WW genau dieses Szenario und die DEL lacht sich ins Fäustchen.

Wenn es eine solche Regelung gäbe, die zu solidarischem Handeln gegenüber der DEL verpflichten würde, so würden sich sicherlich alle Clubs daran halten. Warum wurde z. B. von Ravensburger Seite keine Initiative eingebracht, die das lautet: "Alle Clubs der 2. Liga verpflichten sich, nur dann eine Aufnahme in die DEL zu beantragen, wenn sie zuvor 2.Liga-Meister geworden sind"? (Ist sicherlich nicht juristisch einwandfrei formuliert, soll ja nur ein Denkanstoß sein). Will man vielleicht seitens vieler 2-Liga-Clubs keine solche Regelung, um sich möglichst viele Optionen offen zu halten, da man ja nie so genau weiß, was die Zukunft bringen mag?

• NEIN!!!! Unsere Verantwortlichen haben eben mit München verhandeln, und zum anderen wer weiß denn genau wie es abgelaufen ist??? Es kann ja auch durch aus sein dass sich der EHC bei uns gemeldet hat und gefragt hat ob wir die Lizenz kaufen wollen.

Ist erwiesen, dass München nachgefragt hat, ob das interessant wäre...

Reimer und Buchwieser wären wahrscheinlich für Schwenningen nicht zu bezahlen.

Warum nicht? München hatte anscheinend einen 3,5 Mio Etat. Ziehe die 500.000 Euro Miete der Halle ab, rechne 100.000 Miete in Schwennningen drauf. Dann sind wir bei 3,1 Mio. Noch ein paar preiswertere Wohnungen, nochmals 30.000 weniger. Dann noch höhere Einnahmen durch mehr Tickets, mehr Cateruingeinnahmen... Machen wir mal 150.000 draus, sind wir bei 2,9 Mio. Ist machbar, wenn meine Infos aus erster Hand stimmen, dass letzte Saison mit 2,3 Mio gespielt wurde. 600.000 mehr ist machbar! Außerdem kannst du noch 8 von 12 Mitarbeitern der Geschäftsstelle abziehen. Klappt, sicher das erste Jahr.

Aber was solls den Hass und den Neid muss man sich auch erst mal erarbeiten

Oder erkaufen, wie in diesem Fall. Wobei das egal ist. Alle anderen Teams mit den Schwenninger Voraussetzungen hätten genauso gehandelt. Jede Wette!

• Was regen sich die Leute denn so auf - is doch scheißegal...
    Dann soll Schwenningen doch hoch gehen - und Landshut gleich hinterher. Geht doch eh um nichts mehr im deutschen Eishockey, wenn man net grad Fan von dem DEL-Verein ist. Ich würd mich freuen, wenn der ESVK die Nachwuchsarbeit bloß dann endlich mal einstellt. Weil, für wen macht man das denn? Hat ja eh nichts davon.

Nur eins ist sicher: Solang am Wochenende in Kaufbeuren Eishockey gezeigt wird, geh ich hin, wenn ich Zeit hab. Und da is es mir auch egal, ob 2. Liga oder Bayernliga. In der BEL wird ja vielleicht auch mal wieder der Eintritt günstiger.

• Wenn eine Liga sich arrogant darstellt. War es die unter ESBG Herrschafft. Es wurden immer wieder neue Forderungen gegenüber der DEL gestellt. Aber wenn ich irgendwo eingeladen werden (In diesen Fall in die DEL) dann stell ich keine Forderungen (Play-Down-Beginn), auch wenn der mit Mitte März ziemlich früh gewesen wäre. Aber das geht wegen Abstellungen an A und B-WM Teilnehmer eben nicht anders. Aber man dachte, die DEL war schon immer der Buhmann, warum soll es diesmal anders sein.

Das es anders geht, zeigt die Fussball-Bundesliga, da wurde einfach der 3 Aufsteiger gegen einen Relegationsplatz ersetzt und kein Team der 2.Liga hat sich beschwert.

Auch wenn das Thema hier nix verloren hat: die Unterschiede Eishockey und Fußball sind zu groß, das kann man doch nicht ernsthaft vergleichen! Allein was die Ausländerlizenzen angeht.
    Und die DEL hat Forderungen gestellt, die nicht alle 2. Ligavereine zu leisten imstande waren.

Viel Spaß, sollte Sabo mal keine Lust mehr an seinem Spielzeug haben.... dann wird sich jeder Icetiger-Fan zweimal umgucken.
    Ist halt so und geht jedem Verein so, der an einen Gönner gebunden ist.
    Die Naivität, die einem hier einige unterstellen, ist schon wirklich lustig... als wenn man nicht wüßte, worauf man sich einläßt.

• Na dann schaut lieber in Nürnberg, das T.S. weiterhin gut bei Laune gehalten wird und dass er weiterhin den Geldbeutel aufmacht, wenn ein Buchwieser kommen sollte. ;)

Denn eins ist bei allen DEL-Clubs der Fall: Wenn der Gönner keine Lust mehr hat (siehe Jantz, nun vielleicht auch Philipps und Bochanski bei uns) kannst du zu Grabe gehen! Davor ist kein Club in der DEL, sowie der Großteil wo in der 2. Liga, bewahrt. Ist leider so!

Wir haben in den letzten drei Spielzeiten, 3,3 Mio€ Miese aus der Hertel-Zeit ohne Sabo-Zuschüsse mit den laufenden Etat abgebaut

• Hatte vorher kurz Kontakt mit Stefan Mair. Er selbst ist raus. War lt. eigener Aussage für die 2. Liga fest eingeplant. Ist natürchlich enttäuscht, daß es nicht geklappt hat. Wünscht uns aber viel Glück beim Abenteuer DEL. Am 85% Gerücht vom Sandokan ist also zu 100% nix dran :whistling:

• Das es anders geht, zeigt die Fussball-Bundesliga, da wurde einfach der 3 Aufsteiger gegen einen Relegationsplatz ersetzt und kein Team der 2.Liga hat sich beschwert.

Ich mein, dass es da auch kritische Stimmen - sowohl von Vertretern von Erst- als auch Zweitligisten - gegeben hat. Zudem hat die DFL die Wiedereinführung beschlossen und dazu zählen eben auch die Zweitligisten. Sprich letztlich war es ein gemeinsamer Entschluss von Ober- und Unterhaus. Allein das ist ja schon ein markanter Unterschied.

Aber der Vergleich zieht ohnehin nicht: Denn wie Du selbst erwähnt hast: Es ging um den dritten (!) möglichen Auf/Absteiger. Im Umkehrschluss gibt es also garantiert zwei feste Aufsteiger. Im Eishockey geht es um den generellen Auf- und Abstieg (und keine Pseudo-Veranstaltung, sondern wenigstens ein Format wie in der Schweiz praktiziert, auch wenn die Voraussetzungen dort natürlich auch etwas andere sind).

Generell halte ich die Überlegungen, dass sich die Verantwortlichen in Schwenningen mit einem Lizenzkauf auseinandersetzen, für legitim. Selbst moralisch wollte ich sie dafür nicht verteufeln, denn wenn sich die Chance bietet, muss man sie eben auch versuchen zu nutzen - der sportliche Weg ist ja erstmal verbaut, die Ambitionen aber weiter klar. Und wozu eine Meisterschaft ohne Aufstieg führt, haben alle betroffenen Vereine bisher mehr oder minder eindrucksvoll gezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Geoff Sanderson (4. Mai 2012 um 18:43)

• Hatte vorher kurz Kontakt mit Stefan Mair. Er selbst ist raus. War lt. eigener Aussage für die 2. Liga fest eingeplant. Ist natürchlich enttäuscht, daß es nicht geklappt hat. Wünscht uns aber viel Glück beim Abenteuer DEL. Am 85% Gerücht vom Sandokan ist also zu 100% nix dran :whistling:

Danke für die Info. Folglich weiß Mair also, dass das mit der DEL bereits fix ist?

;(