Hallo,
es macht schon einen Unterschied. Landshut hat zu einem Zeitpunkt verhandelt, wo zumindest die Chance bestand Meister zu werden.
Stimmt, du weist ja sicher seit wann München mit Schwenningen verhandelt.
Hallo,
es macht schon einen Unterschied. Landshut hat zu einem Zeitpunkt verhandelt, wo zumindest die Chance bestand Meister zu werden.
Stimmt, du weist ja sicher seit wann München mit Schwenningen verhandelt.
Hallo,
Ach so,ja.Und wann hat denn Schwenningen angefangen zu verhandeln?Bin mal auf Deine Antwort gespannt.Denn das hat mich schon länger interessiert.Bin froh das mir jetzt endlich einer Auskunft geben kann.
Schwenningen auch, da die Verhandlungen schon seit März liefen.
Hallo,
ist mir bewusst, vll. hätte ich mehr davon -> machen und "Chance" fett makieren sollen.
Entschuldigt bitte. Es verhält sich genau so wie es viele hier in diesem Beitrag schon angesprochen haben. Wäre Landshut in eurer Situation würde man es genau so machen.
Aber vergesst bitte nicht, was für Beiträge von euch kommen würden, wenn ihr in unserer Situation sein würdet.
Man kann das jetzt drehen und wenden. Es ist wie es ist. Auf einen gemeinsamen Nenner wird man da nie kommen. Deshalb hat es auch kein Zweck darüber zu diskutieren. Viel mehr sollte man sich gegenseitig viel Glück wünschen. Sowohl Landshut als auch Schwennigen stehen vor einer schwierigen Aufgabe, an der beide Vereine trotz des Erfolges in letzter Zeit zerbrechen können.
Zitat
Ach so,ja.Und wann hat denn Schwenningen angefangen zu verhandeln?Bin mal auf Deine Antwort gespannt.Denn das hat mich schon länger interessiert.Bin froh das mir jetzt endlich einer Auskunft geben kann.
März
Das ist doch alles Furzpiepegal wer Meister ist und wer nicht.Oder könnt ihr in Landshut jetzt was davon kaufen?Das Eishockey in Deutschland ist total kaputt.Und das tolle ist , es juckt keine Sau!!!!!!!!!!!!!!
Die DEL findet immer ein paar wo hoch wollen.Und solange das passiert , wird überhaupt nichts passieren.Das Leichengeflädder geht schön weiter.
Rednix hat schon recht im Prinzip mit dem was er schreibt.Nur leider etwas zu hart rübergebracht.
Ist schon ein komisches Gefühl noch nie einen Titel in der 2.Bundesliga vorzuweisen , aber DEL spielen.Aber die Regeln sind so und was soll man den anderes machen als wie auf diesem Weg in die DEL zu kommen.
München ist vor 2 Jahren als sportlicher Meister der zweiten Liga aufgestiegen und heute? Man sieht mal wieder, dass das kaufmännische Denken und die Finanzierbarkeit der Liga leider wichtiger ist, als das Sportliche!!! Im Prinzip spielt dieser erneute Niedergang einer Mannschaft den DEL Funktionären, die Wirtschaftlichkeit vor Sportlichkeit stellen, genau in die Karten und bestätigt diese nur mit Ihren Auflagen und belegt den Sinn (oder auch Unsinn ) der Nichtaufstiegsregelung. Was nützt dir der Aufstieg, wenn du Ihn dir nicht leisten kannst? Deswegen kann und sollte nur finanziell gesündeste Verein in die Beletage des deutschen Eishockeys und leider verkommt so der ESBG Meistertitel meiner Meinung nach noch viel mehr und wird dadurch noch mehr zur "goldenen Ananas"
Hallo,
ist mir bewusst, vll. hätte ich mehr davon -> machen und "Chance" fett makieren sollen.
Entschuldigt bitte. Es verhält sich genau so wie es viele hier in diesem Beitrag schon angesprochen haben. Wäre Landshut in eurer Situation würde man es genau so machen.
Aber vergesst bitte nicht, was für Beiträge von euch kommen würden, wenn ihr in unserer Situation sein würdet.
Man kann das jetzt drehen und wenden. Es ist wie es ist. Auf einen gemeinsamen Nenner wird man da nie kommen. Deshalb hat es auch kein Zweck darüber zu diskutieren. Viel mehr sollte man sich gegenseitig viel Glück wünschen. Sowohl Landshut als auch Schwennigen stehen vor einer schwierigen Aufgabe, an der beide Vereine trotz des Erfolges in letzter Zeit zerbrechen können.
Müßig drüber zu spekulieren, was gewesen wären, wenn Landshut diese Chance am Schopf gepackt hätte Mit Sicherheit wären da die Kritiker auch an vorderster Front gestanden und hätten gemeckert. Aber wenn sich, wie schon öfter erwähnt, die Vereine nicht einig waren, was die Kooperation angeht, kann man nicht erwarten, dass alle brav in der Liga bleiben und ihrem Dasein fristen, egal, was DEB und DEL da noch so auskarten.
Gut heißen muß man diese Art der Verhandlungen nicht, legitim sind sie (leider) allemal, da aufgrund des Kooperationsvertrages keine andere Chance des Aufstiegs besteht. Mir widerstrebt dieser Einstieg, sollte er denn klappen und die Besuche der DEL werde ich sehr sehr genau abwägen... oder vielleicht doch lieber nach Rosenheim und Erding tingeln
Ich denke allerdings, dass den meisten Kritikern bei Landshut eher die Art und Weise zuwider gewesen ist. Zu Beginn der Saison noch mit der Oberliga liebäugelnd, weil die 2. Liga nicht finanzierbar ist und ehe man sich versieht, kommt da einer, der beim Fußball nicht zum Zuge kam und bietet Landshut den Einstieg in die DEL an. Nicht böse sein, aber das hat halt ein ganz merkwürdiges Gschmäckle gehabt, vor allem die Art und Weise des "WIE" ist vielen sauer aufgestoßen.
Hätte Beck heimlich und hinter verschlossenen Türen verhandelt, wäre es sicher nicht halb so negativ augefasst worden, wie auf diese lautmalerische Art und Weise
Schon mal dran gedacht, dass man auch sportlich kein RECHT auf Aufstieg hat, erst recht nicht, seit dem gescheiterten Kooperationsvertrag? Da ist es pupsegal, ob man Meister geworden ist, oder als Seiteneinsteiger in diese Kasperlesliga einsteigt.
Und wäre schön, wenn du nicht alle über einen Kamm scheren würdest. Die Zahl derer, die diesen Einstieg nicht gut finden, sind genauso groß, wie die Befürworter. Nur langsam nerven diese Tiraden von wegen "ihr habt es sportlich nicht geschafft". Euren Beck hat es doch auch nicht die Bohne interessiert, als er mit Hannover "verhandelt" hat... zu einem Zeitpunkt, wohlgemerkt, wo noch nichts feststand!!!
Also mal schön die Bremse ziehen!
Die "Herren" in der DEL lachen sich bestimmt schlapp: Wir hauen uns hier "unten" die Schädel ein und sie können dort "oben" ihr (fades) Süppchen weiterkochen
APPLAUS FÜR DIE DEL
Alles anzeigenEs ist nur noch traurig was hier abgeht ....
ich würde mich als Fan schämen und dem Eishockey meines Vereins/GmbH den Rücken kehren bei diesem Totengräberschauspiel was da abgeht!
Habt Ihr euch sportlich qualifiziert? NEIN habt Ihr nicht!
Dann spielt in der 2. BuLi bis Ihr Euch den Aufstieg (Einkauf) in die DEL verdient habt!
In der heutigen Zeit kann man sich den DEL-Quatsch doch gar nicht mehr leisten. Siehe München!
Glaubt Ihr in Schwenningen wirklich daran Euch auf Dauer ein TOP-Team leisten zu können?
Ich glaube Euer ganzes Völkchen leidet an Größenwahn!
........
Rednix - ich glaube Dein Name sollte auch dein Programm sein------- glaubst Du denn Straubing oder Ingolstadt hätten es sich erträumt nach ein paar mageren Jahren jetzt auf Augenhöhe mit den sog. Spitzenclubs spielen zu können?
dieses ganze Lizenzgerangel beweist der DEL soch, dass sie bisher alles richtig gemacht hat.
Warum soll sie denn bei Verhandlungen auch nur das Geringste von dem Preis geben, was sie beibehalten will, warum den anderen etwa entgegen kommen - die können doch schon glücklich sein, wenn man überhaupt mit denen redet ( schönes Wetter heute und bald ist ja auch wieder WM usw .............. )
Die "Herren" in der DEL lachen sich bestimmt schlapp: Wir hauen uns hier "unten" die Schädel ein und sie können dort "oben" ihr (fades) Süppchen weiterkochen
APPLAUS FÜR DIE DEL
Ach... die Fans sind doch eh allen Ligen egal
Das ist doch alles Furzpiepegal wer Meister ist und wer nicht.Oder könnt ihr in Landshut jetzt was davon kaufen?Das Eishockey in Deutschland ist total kaputt.Und das tolle ist , es juckt keine Sau!!!!!!!!!!!!!!
Die DEL findet immer ein paar wo hoch wollen.Und solange das passiert , wird überhaupt nichts passieren.Das Leichengeflädder geht schön weiter.
Rednix hat schon recht im Prinzip mit dem was er schreibt.Nur leider etwas zu hart rübergebracht.
Ist schon ein komisches Gefühl noch nie einen Titel in der 2.Bundesliga vorzuweisen , aber DEL spielen.Aber die Regeln sind so und was soll man den anderes machen als wie auf diesem Weg in die DEL zu kommen.
Ob das furzpiepegal ist mag jeder für sich selbst entscheiden. Was sich Landshut kaufen kann entscheidet wohl zukünftig der Herr Beck. Das Eishockey total kaputt ist in Deutschland halte ich für ein Gerücht. Immerhin wird es permanent kaputt geredet. Dabei sind Nationalmannschaft und die Zuschauerzahlen in der 1. und 2. Liga momentan positiv zu bewerten.
Die DEL muss doch keinen finden der hoch will. Dieses Leichengefledder wird von Ex-Leichen betrieben. Diese Ex-Leichen sind ja auch nicht ganz unbeteiligt am schlechten Ruf des deutschen Eishockeys bzw. der DEL. Die 2. Liga ist übrigens voll von diesen Ex-Leichen.
Frohes weiterfleddern
Mensch Leute, langsam drehen wir uns hier im Kreis. Wir Schwenninger haben doch schon zig mal hier erwähnt, dass wir auch lieber als Meister sportlich aufgestiegen wären. Geht aber nicht, also müssen wir die einzig mögliche Art des Aufstieges, nämlich die finanzielle, wählen. Dass dies völlig krank ist, haben wir schon oft genug angeführt. Jetzt muss hier nicht noch der vierzigste, einunviertzigste und zweiunvierzigste Landshuter kommen und dies anprangern. Ich sage es nochmal: hätte sich Landshut mit Hannover geeinigt und wäre doch nicht Meister geworden, hätte man dort die Lizenz auch behalten. Zudem erinnere ich an Iserlohn (als 6. aufgestiegen) oder Hamburg (gabs davor gar nicht, Umzug der GmbH), das war alles genau so idiotisch. Interessiert das heute noch jemanden? Mich ärgern diese Vereine nach wie vor, aber ansonsten hat das doch jeder schon vergessen. Das deutsche Eishockey ist einfach kaputt und wir schauen nur, dass wir das beste aus diesem kranken System machen, genau wie Landshut dies auch versucht.
Übrigens: in der Schwenninger Presse heute gar nix neues, nur das aufgewärmt, was gestern schon überall bekannt war. Langsam lohnt es sich echt nicht mehr dies Eishockey Artikel in der Tageszeitung zu lesen.
Nun, das war 1981 auch nicht anders.
Dieses Leichengefledder wird von Ex-Leichen betrieben. Diese Ex-Leichen sind ja auch nicht ganz unbeteiligt am schlechten Ruf des deutschen Eishockeys bzw. der DEL. Die 2. Liga ist übrigens voll von diesen Ex-Leichen.
Dazu wurden sie, aufgrund der vom Kapital diktierten Strukturen und immerhin leisten sie, zum großen Teil mit der Nachwuchsarbeit den Unterbau für die Nationalmannschaft. Ich kann mich noch erinnern, als Roman Mucha oder die gefürchteten Retzer Brüder in Ingolstadt, gegen Peiting und Ravensburg in der Oberliga antraten. Was kann der IEC dafür dass NSU sich in Ingolstadt niederließ und daraus AUDI wurde. Aber die Autoindustrie kooperiert ja fleißig mit Asien, hoffentlich sind das nicht die Leichenfledderer in Spe mit allen Konsequenzen für Wirtschaft und manche Eishockeyvereine.
und was ist das Fazit der ganzen Geschichte ? die DEL lacht der ESBG dreckig ins Gesicht.. Grund ? naja man wollte keinen Kooperationsvertrag, weil man ja sportlich unbedingt einen Aufsteiger implementiert haben wollte.. und was machen mindestens 2 der Mitglieder der ESBG (die ja die ESBG sind) ? sie treten den anderen Mitgliedern in den Allerwertesten und bewerben sich feuchtfröhlich um eine DEL-Aufnahme, fleddern die Leiche EHC (der Patient Scorpions konnte ja kurzfristig wiederbelebt werden) und einer davon verabschiedet sich im Ablebensfalle des EHC in die Eierkopfliga.. prima ESBG prima DEL prima Schwäne, prima Landshut ... das nenne ich mal Solidarität .. wenn ALLE ESBG-Mitglieder auch nur einen Funken Ehre hätten, wäre man gemeinsam den steinigen WEg gegangen, hätte den Untergang des EHC München lächelnd mit angesehen, die Scorpions wären als nächstes über die Wupper gegangen, die DEG ist ja auch noch nicht durch, vom AEV ganz zu schweigen, die ja jedes Jahr den Ritt auf dem Rasiermesser betreiben... und hätte dann eine Verhandlungsgrundlage für eine Verzahnung gehabt, so aber liefert man der DEL ja noch ne Menge Nachrücker für ihr Kartenhaus, die die wegfallenden Karten lechzend ersetzen .. warum sollte die DEL sich bei so einem Szenario auch nur einen nanomilimeter bewegen ?
und was ist das Fazit der ganzen Geschichte ? die DEL lacht der ESBG dreckig ins Gesicht.. Grund ? naja man wollte keinen Kooperationsvertrag, weil man ja sportlich unbedingt einen Aufsteiger implementiert haben wollte.. und was machen mindestens 2 der Mitglieder der ESBG (die ja die ESBG sind) ? sie treten den anderen Mitgliedern in den Allerwertesten und bewerben sich feuchtfröhlich um eine DEL-Aufnahme, fleddern die Leiche EHC (der Patient Scorpions konnte ja kurzfristig wiederbelebt werden) und einer davon verabschiedet sich im Ablebensfalle des EHC in die Eierkopfliga.. prima ESBG prima DEL prima Schwäne, prima Landshut ... das nenne ich mal Solidarität .. wenn ALLE ESBG-Mitglieder auch nur einen Funken Ehre hätten, wäre man gemeinsam den steinigen WEg gegangen, hätte den Untergang des EHC München lächelnd mit angesehen, die Scorpions wären als nächstes über die Wupper gegangen, die DEG ist ja auch noch nicht durch, vom AEV ganz zu schweigen, die ja jedes Jahr den Ritt auf dem Rasiermesser betreiben... und hätte dann eine Verhandlungsgrundlage für eine Verzahnung gehabt, so aber liefert man der DEL ja noch ne Menge Nachrücker für ihr Kartenhaus, die die wegfallenden Karten lechzend ersetzen .. warum sollte die DEL sich bei so einem Szenario auch nur einen nanomilimeter bewegen ?
Hört man da noch versteckten Frust über dem verpassten Aufstieg nach der vorletzten Saison heraus?
Nochmals: nur wenige Wings-Fans schreien momentan vor Begeisterung, über das, was vor sich geht. Aber man kann tausendmal lamentieren (irgendwo auch zurecht), man ändert nichts. Ich habe auch Verständnis für die Verantwortlichen, die Jahr für Jahr den Kopf und den Geldbeutel hinhalten und in die DEL wollen. Man muss es so nehmen, wie es kommt. Mehr möchte ich zu diesem Thema auch nicht sagen und man muss sich als Wings-Anhänger sicher nicht permanent für die Schlechtigkeit und Dummheit der Welt (bzw. des deutschen Eishockeys) entschuldigen. Wenn andere die Möglichkeiten hätten, würden es die meisten auch so machen.
Rednix ist Ravensburg-Fan - da leuchtet sein Kommentar noch mal in einem ganz anderen Licht...
Rednix wollte einfach mal "Schwenninger-Druck" ablassen...
Nun, das war 1981 auch nicht anders.
So ist es - ist es nicht irgendwie komisch...
Wiederholt sich die Geschichte wirklich?
Zitatund was ist das Fazit der ganzen Geschichte ? die DEL lacht der ESBG dreckig ins Gesicht.. Grund ? naja man wollte keinen Kooperationsvertrag, weil man ja sportlich unbedingt einen Aufsteiger implementiert haben wollte.. und was machen mindestens 2 der Mitglieder der ESBG (die ja die ESBG sind) ? sie treten den anderen Mitgliedern in den Allerwertesten und bewerben sich feuchtfröhlich um eine DEL-Aufnahme, fleddern die Leiche EHC (der Patient Scorpions konnte ja kurzfristig wiederbelebt werden) und einer davon verabschiedet sich im Ablebensfalle des EHC in die Eierkopfliga.. prima ESBG prima DEL prima Schwäne, prima Landshut ... das nenne ich mal Solidarität .. wenn ALLE ESBG-Mitglieder auch nur einen Funken Ehre hätten, wäre man gemeinsam den steinigen WEg gegangen, hätte den Untergang des EHC München lächelnd mit angesehen, die Scorpions wären als nächstes über die Wupper gegangen, die DEG ist ja auch noch nicht durch, vom AEV ganz zu schweigen, die ja jedes Jahr den Ritt auf dem Rasiermesser betreiben... und hätte dann eine Verhandlungsgrundlage für eine Verzahnung gehabt, so aber liefert man der DEL ja noch ne Menge Nachrücker für ihr Kartenhaus, die die wegfallenden Karten lechzend ersetzen .. warum sollte die DEL sich bei so einem Szenario auch nur einen nanomilimeter bewegen ?
Könnte ich so unterschreiben wenn Du Ravensburg mit ins Boot setzen würdest. Denn soweit ich mich erinnere hat sich Ravensburg vor exakt einem Jahr ebenfalls für die DEL beworben und sich daher ebensowenig um die ESBG geschert. Wenn es unsolidarisch sein soll was Landshut und Schwenningen treiben darf man Ravensburg dabei nicht vergessen weil einen sportliches Aufstiegsrecht für den Meister gab es auch schon letztes Jahr nicht. Dass hat der CAS in Lausanne abschließend festgetellt.