SERC-Gerüchte 12/13

• Der ist echt gut, der Herr Beck. Sich zuerst medienwirksam in´s Spiel bringen und dann dem anderen Verhandlungspartner großmütig den Vortritt lassen, aber gleichzeitig schon mal die eigenen Bedingungen diktieren ... . Ein solcher "Macher" passt in die ohnehin teilweise illuster besetzte DEL-Riege. Da frägt sich, wer künftig wohl für mehr Unterhaltung im Oberhaus sorgen wird: Er, oder der EHC München?

Ihr hättet ihn mal am Sonntag beim Spiel in Landshut sehn sollen, wo er in der ersten Drittelpause den größten Fanschal mit ein paar Fans präsentiert hat, ist er auf der ganzen Eisfläche umher stolziert, nach einer Runde hat er dann das Mikrophon ergriffen, und eine Rede gehalten, den besten Fans, des besten Clubs usw....am nächsten Tag hat man dann überall lesen können, das er mit München Gespräche führt.... :respekt:
    Ich denke dies zeigt schon was für ein Helfer Herr Beck ist....ein Schelm, der böses dabei denkt.

Einmal editiert, zuletzt von Tommy22 (24. April 2012 um 14:23)

• meinst du damit mich? Wenn ja, verstehst du das falsch. Mir ist es egal, ob ein Frosch kommt oder nicht. Zudem schreibe ich klar, dass ich Rückholaktionen als riskant sehe. Und das mit dem Topspielern bezog ich auf die Vergangenheit. Im Stadion habe ich oft gehört, wie geil das mit Frosch/Whitecotton gewesen sei... Daher meine Verwunderung, dass dieses Gerücht noch nicht hier her gedrungen ist.

meinst du damit mich? Wenn ja, verstehst du das falsch. Mir ist es egal, ob ein Frosch kommt oder nicht. Zudem schreibe ich klar, dass ich Rückholaktionen als riskant sehe. Und das mit dem Topspielern bezog ich auf die Vergangenheit. Im Stadion habe ich oft gehört, wie geil das mit Frosch/Whitecotton gewesen sei... Daher meine Verwunderung, dass dieses Gerücht noch nicht hier her gedrungen ist.

Nein ich meine nicht Dich, aber viele wollen den Frosch ja wieder im Dress der WW sehn, und das versteh ich nicht, für mich war er nie der Spieler, für den ihn einige gehalten haben.

• Sorry, schreib normalerweise nicht im Thread anderer Clubs, aber bei der "Aussage" von Radio Trausnitz bekomme ich Herzrasen.

Wenn Schwenningen die DEL-Lizenz nicht erwirbt, und München seine
    Schulden und hohen Kosten in den Griff bekommt , wäre ein Engagement von
    ihm denkbar. Sollte es wirklich zu diesem Szenario kommen, dann müßten
    die Landshut Cannibals sich aber als Münchner Farm-Team , sozusagen als
    Ausbildungs-Stelle betätigen. Für viele im Umfeld der Cannibals und auch
    bei den Fans eine Horror-Vorstellung, denn mit dem EHC München wollen
    sie gar nichts zu tun haben .

Bedingung eins: Schwenningen erwirbt nicht die EHC-DEL-Lizenz
    Bedingung zwei: München bekommt seine Schulden und hohen Kosten in den Griff

Zu Bedingung ein sage ich nichts.
    Aber Bedingung zwei halte ich für "unwahrscheinlich ;) "

Sollte es aber trotzdem so kommen (Schwenningen kauft nicht, Beck steigt beim EHC ein, Landshut soll Farmteam werden), dann wird Beck schneller vom Heilsbringer zur Hassfigur mutieren als Vettel jemals im RedBull fahren könnte.

Wenn Herr Beck den EHC aufgrund der Münchner Geschäftsumfeldes, in dem er ja tätig ist, favorisiert. Seine Sache.
    Muss ich akzeptieren.
    Aber der EVL als Farmteam von diesen Oberland-Strohbettlern. Niemals.

Ich werde da nicht ganz alleine sein mit meiner Meinung.

Wenn wir dann den Gedanken so weiter spinnen, d. h. Beck steigt beim EHC ein, Landshut verweigert sich als Farmteam, dann könnte der evtl. Zweitligameister aus wirtschaftlichen Gründen bald wieder von unten anfangen müssen.
    Mir graut es vor diesen Strukturen im D-Eishockey.

Am Schluss müssen wir noch froh sein, wenn Schwenningen die Lizenz kauft. Was für ein Wahnsinn.:beer:

• Wobei Schwenningen ja sein Angebot mit Frist abgegeben hat und wenn München diese Frist verstreichen läßt, sicher kein weiteres Angebot kommen wird.
    Zumindest schätze ich Burger und Co. so ein, dass sie keine Spielchen mit sich machen lassen, zumal jetzt eben mit Beck ein weiterer Interessent aufgetaucht ist.

Was gerade den letzten Absatz von Radio Trausnitz angeht: halte ich für falsch interpretiert. Die Meldung der AZ besagt nichts dergleichen und die sind ja scheinbar recht gut informiert.

• Dann hoff mer mal alle das Beck in München einsteigt und den DEL-Standort München hält, mit Landshut als Münchner Farmteam könnte ich gut Leben :D

• Nein ich meine nicht Dich, aber viele wollen den Frosch ja wieder im Dress der WW sehn, und das versteh ich nicht, für mich war er nie der Spieler, für den ihn einige gehalten haben.

Genauso erging es mir vor zwei Jahren als Krestan zurück geholt wurde (schon zum 2. mal).

• Genauso erging es mir vor zwei Jahren als Krestan zurück geholt wurde (schon zum 2. mal).

Mie damals auch schon, und meine Einschätzung hatte gestimmt....

• Es ist wirklich unbeschreiblich wie hier mit Fans aus beiden Lagern (München und Landshut) "gespielt" wird.
    Es mag ja theoretisch alles möglich sein mit der Vergabe der Lizenz usw. aber welchem wirklichem Fan kann man so ein Possenspiel zumuten?

Jedes geschriebene Wort hierzu ist eigentlich eines zuviel!

Ich bin beileibe kein Freund des Münchner Eishockeys, aber wie muss sich ein Anhänger der Münchner (ja, die solls geben) wohl fühlen wenn mit dem Standort seines Vereins Poker gespielt wird ( und das ja nicht zum ersten mal)

Alle Varianten sind möglich: München als Farmteam der Landshuter (doch woher kommt der Nachwuchs?) Landshut als Farmteam der Münchner, (geht`s noch schlimmer?), Schwenningen mit der Lizenz (gute Nacht München)

Es ist einfach ein Trauerspiel und wird auch nicht das letzte mal im deutschen Eishockey passieren.

Würde ich diesen Sport nicht so sehr lieben müsste ich ihn abgrundtief Hassen!

• wieso// ...Es ist wirklich unbeschreiblich wie hier mit Fans aus beiden Lagern (München und Landshut) "gespielt" wird...// vergiss nicht die wild wings Fans,die leiden meiner Meinung genauso,die wollen genauso wissen wie und wo es weiter geht!! oder denkst du das es nicht genauso an die nerven zieht!!! geh mal in die Nachtschicht,hast Feierabend und kaufst dir eine Zeitung,und?? es steht wider nichts drin.Keine Neuverpflichtung,kein neuer Trainer,kein neuer Torwart? weißt du wie das an die nerven zieht! und dann schreibst du aus beiden lagern??

• wieso// ...Es ist wirklich unbeschreiblich wie hier mit Fans aus beiden Lagern (München und Landshut) "gespielt" wird...// vergiss nicht die wild wings Fans,die leiden meiner Meinung genauso,die wollen genauso wissen wie und wo es weiter geht!! oder denkst du das es nicht genauso an die nerven zieht!!! geh mal in die Nachtschicht,hast Feierabend und kaufst dir eine Zeitung,und?? es steht wider nichts drin.Keine Neuverpflichtung,kein neuer Trainer,kein neuer Torwart? weißt du wie das an die nerven zieht! und dann schreibst du aus beiden lagern??

Naja natürlich ist es für uns Schwenninger nervig. Allerdings geht es bei uns "nur" darum WO wir spielen. In München geht es darum OB gespielt wird.

• Ein Kumpel von mir wundert sich gerade, warum man Silverthorn anspricht, aber den naheliegensten Rückkehrer gar nicht erwähnt. Dusan Frosch darf seinen Infos nach Nürnberg verlassen und laut einem, der ihm recht nahesteht, würde er jederzeit wieder in Schwenningen auf´s Eis.
    Allerdings würde ich nie einen Topspieler zurückholen. Warum? Weil die Erinnerung immer auch verblendet. Da sieht man immer nur die guten Seiten, die schlechten Spiele vergisst man. Also erwartet man ausschließlich die guten Seiten... Das geht nicht immer gut... Und die Wild Wings-Fans sind nicht gerade dafür bekannt, Fehler schnell zu verzeihen...

also ich würde ihn glatt mit einen Schubkarren nach Schwenningen fahren, wenn ich einen hätte :D

• blacksandokan
    Ich denke das man eure Situation NICHT mit der der Münchner oder Landshuter vergleichen kann!
    Ihr spielt auf jeden Fall 2. Liga (die habt ihr auch verdient) oder ihr spielt DEL (das habt ihr euch NICHT verdient)
    Ist das wirklich ein Vergleich zu Kannibale oder sterben?

• @schnullo: Du hast da völlig Recht, die Situation ist eine ganz andere und das irgendwie zu vergleichen, ist reichlich nahe an der Arroganz. Von nackter Existenzangst sind wir - zum Glück - so weit entfernt wie Gernot Tripcke von der Ehrenbürgerschaft in diesem Forum. Dazu haben wir auch schon einige Spieler verpflichtet, z.B. Sleigher, Hacker und Pinizzotto würden vermutlich von vielen anderen Clubs mit Kusshand als erste Reihe genommen werden.
    Wer dann schlecht schläft und noch schlechter aufwacht, weil kein neuer Trainer oder Spieler in der Zeitung steht, der ist reichlich weit von wirklich schlimmen Realitäten entrückt.

• wen du mich meinst wolf....Wer dann schlecht schläft und noch schlechter aufwacht, weil kein neuer Trainer oder Spieler in der Zeitung steht, der ist reichlich weit von wirklich schlimmen Realitäten entrückt....wo hab ich geschrieben das ich schlecht schlafe???usw....aber warte mal ab bis es mal soweit ist(miss mable und misses sandy)bitte nicht alles fertrehen !!so geh jetzt schaffen ist eh hier gerüchte-küche sollte ich es nicht hier reinschreiben!! :pfeif:

• wen du mich meinst wolf....Wer dann schlecht schläft und noch schlechter aufwacht, weil kein neuer Trainer oder Spieler in der Zeitung steht, der ist reichlich weit von wirklich schlimmen Realitäten entrückt....wo hab ich geschrieben das ich schlecht schlafe???usw....aber warte mal ab bis es mal soweit ist(miss mable und misses sandy)bitte nicht alles fertrehen !!so geh jetzt schaffen ist eh hier gerüchte-küche sollte ich es nicht hier reinschreiben!! :pfeif:

?(

• Hoffe man bekennt sich diese woche noch zur 2. Bundesliga und schliesst damit das Kapitel DEL für die Saison 2012/2013 ab. Langsam geht einem das sowas auf die Nerven...

Über Lizenzen kann man verhandeln, aber Förderlizenzen zwischen DEL und 2. Bundesliga kann man nicht verhandeln??? Sind alle bekloppt oder wie...

• Spiel auf Zeit: Münchens DEL-Zukunft entscheidet sich zwischen Schwenningen und Landshut

http://www.sueddeutsche.de/N5738W/591965/…d-Landshut.html

Zitat

Auch in Schwenningen hat Becks Vorstoß Verwunderung hervorgerufen. 'Das wäre im heutigen Geschäftswesen ja sehr nobel, wenn einer dem anderen den Vortritt lässt', sagte SERC-Manager Stefan Wagner am Dienstag. Wagner betont, dass der EHC an Schwenningen herangetreten sei: 'Dass wir so heiß gehandelt werden, ist nicht auf unserem Mist gewachsen. Wir sind auf keinen Klub aktiv zugegangen. Wir wollen in die DEL. Aber nicht zu jedem Preis. Wir pokern nicht.' SERC-Geschäftsführer Thomas Burger sagte der Badischen Zeitung am Dienstag, er erwarte noch in dieser Woche eine Entscheidung.

Die Macher in München sind also auf uns zugekommen... 8|

Und dann auf einmal dieses Theater - sehr komisch... :suspekt:

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (25. April 2012 um 12:34)