SERC-Gerüchte 12/13

• Hallo meine Freunde des gepflegten Lizenzstadls. Ihr habt Vorkaufsrecht laut unserem ehrenwerten Retter Beck ;) der steht ja voll hinter dem Projekt ;)

Quelle SZ

Wie integer von Beck, ein feiner Mann! Desto unverständlicher, dass Burger heute in der Presse sagt, dass er sich ein bisschen veräppelt vorkommt.

Einmal editiert, zuletzt von mancunian (24. April 2012 um 08:55)

• Wenn Beck wirklich den Wild Wings den Vortritt lassen wollte, dann hätte er sich erst gar nicht eingemischt. Das wäre dann "fair" gewesen.
    Denn die Vorzeichen haben sich doch alleine dadurch, dass Beck nun involviert ist, grundlegend geändert! Vorher gab' es (nach unserem Wissen hier) nur die Verhandlungen zwischen den Verantwortlichen des EHC München und der Wild Wings. Dabei gab es aus Münchner Sicht die Optionen "Lizenz verkaufen und den finanziellen Schaden in Grenzen halten" oder "Weitermachen in der DEL mit dem Risiko, noch mehr aus der eigenen Tasche dazubuttern zu müssen".
    Beck hat dem EHC München nun eine weitere Option geboten, nämlich "Weitermachen in der DEL mit neuem Gesellschafter/Geldgeber (aber eher unsicherer Zukunft)". So jedenfalls würde ich das mal zusammen fassen.
    Meiner Meinung nach kann der EHC mit dieser Option im Rücken die Verhandlungen mit Schwenningen ganz anders gestalten. Womöglich so, dass es die Wild Wings gar nicht mehr umsetzen können (bzw. wollen). Da nützt es dann auch nichts, wenn Beck ganz edelmütig den Vortritt lässt.

Deshalb hoffe ich, dass man von Seiten Burger konsequent ist, und bis am Freitag - so oder so - einen Schlussstrich unter die Sache zieht! Es wird Zeit, dass man sich mal wieder mit der eigentlichen Saisonplanung beschäftigen kann.

Ach ja, wo wir gerade beim Thema sind: Da Vollmer wohl in Bietigheim unterschrieben hat... was macht eigentlich der Elwing?!? ;) Kommt der nochmal in der DEL unter? Könnte doch eine Option für die Torhüterposition sein. Ansonsten werden wir dort wohl eine Kontingentstelle investieren müssen. Und das sehe ich mit gemischten Gefühlen. Es sei denn, es ist eine absolute Granate! :)

Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (24. April 2012 um 11:07)

• Im Schwarzwälder Bote zeigt sich Burger heute in einem Bericht auch ziemlich irritiert. Man war mit den Verhandlungen ziemlich weit und wartet auf Rückmeldung von Bochanski (der wohl aktuell in Südamerika ist?). Bis Ende der Woche soll eine Entscheidung fallen. Man wolle aber auf keinen Fall die zweite Wahl sein. Artikel finde ich Online gerade nicht.

• Was macht eigentlich unsere alte Nr.40 ?

Auch wenn ich mich durchaus als Fan von Silverthorn outen würde, bin ich absolut gegen eine Rückkehr von ihm nach Schwenningen. Silverthorn hatte eine überwiegend gute Zeit bei den Wild Wings, aber die Wege haben sich nunmal getrennt, und es heisst für beide Seiten nach vorne schauen. Es gibt genügend (ausländische) Torhüter, da braucht man nicht zwingend auf schon da gewesenes zurück greifen.

• Hallo meine Freunde des gepflegten Lizenzstadls. Ihr habt Vorkaufsrecht laut unserem ehrenwerten Retter Beck ;) der steht ja voll hinter dem Projekt ;)

Quelle SZ

Der ist echt gut, der Herr Beck. Sich zuerst medienwirksam in´s Spiel bringen und dann dem anderen Verhandlungspartner großmütig den Vortritt lassen, aber gleichzeitig schon mal die eigenen Bedingungen diktieren ... . Ein solcher "Macher" passt in die ohnehin teilweise illuster besetzte DEL-Riege. Da frägt sich, wer künftig wohl für mehr Unterhaltung im Oberhaus sorgen wird: Er, oder der EHC München?

• bis diese schmierenkomödie entschieden ist können wir ja mal zumindestens darüber spekulieren wie ein vernünfiger kader für die 2. liga aussehen könnte.

vo allem die spekulation ob im tor eine al lizenz vergeben wird oder ob diese stelle doch mit einem deutschen torhüter besetzt wird könnte interessant werden.
    was hätte das für folgen wenn ein al im tor stehen würde? fällt dann eine al stelle im sturm oder eher in der abwehr weg?
    ich gehe mal davon aus das in diesem falle die al stelle im sturm wegfallen würde. dann müsste man eine guten detschen stürmer dafür verpflichten. man darf aber auch nicht vergessen das man für krestan auch schon "gleichwertigen" ersatz benötigt sollte er kommende saison nicht mehr bei uns spielen?

bei der besetzung der trainerstelle hoffe ich nur das es nicht bartman wird.

einfach mal das ihr auf andere gedanken kommt :D

• Bochanski (der wohl aktuell in Südamerika ist?

Ach, dort befindet er sich doch angeblich immer wenn es mit seiner Eishockey-GmbH Probleme gibt .War ja damals beim Einstieg in die DEL nicht anders, als noch Unterlagen oder das Geld fehlte.

• Wie sagte Wagner vor kurzem:

"Die Kaderplanung verläuft derzeit mit angezogener Handbremse - für die DEL brauchen wir andere Spieler wie für Liga 2."

Wird wohl auch Parise gelten, kann ich mir nicht als Nummer 1 in der DEL vorstellen. Für die zweite Liga sicherlich ein sehr guter Mann.

• Richtig. Mit der nötigen Nummer 2 könnte er auch in der DEL eingesetzt werden.
    Wobei es sich halt in der DEL einfacher verhält, eine AL für einen Goalie auszugeben.

• Ein Kumpel von mir wundert sich gerade, warum man Silverthorn anspricht, aber den naheliegensten Rückkehrer gar nicht erwähnt. Dusan Frosch darf seinen Infos nach Nürnberg verlassen und laut einem, der ihm recht nahesteht, würde er jederzeit wieder in Schwenningen auf´s Eis.
    Allerdings würde ich nie einen Topspieler zurückholen. Warum? Weil die Erinnerung immer auch verblendet. Da sieht man immer nur die guten Seiten, die schlechten Spiele vergisst man. Also erwartet man ausschließlich die guten Seiten... Das geht nicht immer gut... Und die Wild Wings-Fans sind nicht gerade dafür bekannt, Fehler schnell zu verzeihen...

• Ein Kumpel von mir wundert sich gerade, warum man Silverthorn anspricht, aber den naheliegensten Rückkehrer gar nicht erwähnt. Dusan Frosch darf seinen Infos nach Nürnberg verlassen und laut einem, der ihm recht nahesteht, würde er jederzeit wieder in Schwenningen auf´s Eis.
    Allerdings würde ich nie einen Topspieler zurückholen. Warum? Weil die Erinnerung immer auch verblendet. Da sieht man immer nur die guten Seiten, die schlechten Spiele vergisst man. Also erwartet man ausschließlich die guten Seiten... Das geht nicht immer gut... Und die Wild Wings-Fans sind nicht gerade dafür bekannt, Fehler schnell zu verzeihen...

Topspieler...dann muß ich diese Saison seinen Zwillingsbruder gesehen haben, das was er diese Saison abgeliefert hat, war schlicht weg eine Frechheit, grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Wenn man daran zurück denkt, als sein damaliger Wechsel von Köln nach Nürnberg feststand, hat er auch keine Lestung mehr gebracht. Es ist mir schleierhaft, wie man sich für Frosch stark machen kann....
    Mir wäre wie bereits geschrieben, Dustin aus Straubing lieber, allein schon wegen seiner Einstellung zu diesem Sport.

• Es ist mir schleierhaft, wie man sich für Frosch stark machen kann....

meinst du damit mich? Wenn ja, verstehst du das falsch. Mir ist es egal, ob ein Frosch kommt oder nicht. Zudem schreibe ich klar, dass ich Rückholaktionen als riskant sehe. Und das mit dem Topspielern bezog ich auf die Vergangenheit. Im Stadion habe ich oft gehört, wie geil das mit Frosch/Whitecotton gewesen sei... Daher meine Verwunderung, dass dieses Gerücht noch nicht hier her gedrungen ist.