SERC-Gerüchte 12/13

• Nunja, man muss allerdings auch ganz ehrlich sagen, dass ich die Wild Wings, falls sie sich denn überhaupt in die DEL einkaufen werden, eher für einen Kandidat gegen den geregelten Auf- und Abstieg halte. Man muss sich nur mal vorstellen man würde jetzt einen Betrag 1 Mio + x ausgeben um in die DEL zu kommen und steigt dann mittelfristig auf sportlichem Wege wieder ab.

Bei Einführung der DEL waren sie ja damals auch beteiligt (wie z.B. auch Landshut, Rosenheim, Kaufbeuren, Frankfurt, Kassel usw) als der sportliche Auf- und Abstieg abgeschafft wurde.... Manchmal schon komisch wie sich die Ansichten in den Führungsebenen der Vereine ändern wenn man in einer anderen Liga spielt... Ja ich weiß... Sind ja jetzt überall andere Leute vorne dran..... Wäre dem Sport aber nur zu Wünschen das sich die Personen an ihre Forderungen erinnern wenn sie wieder oben sind und sich für Auf- und Abstieg einsetzen....

Einmal editiert, zuletzt von wiesentäler (22. April 2012 um 12:32)

• Meiner Meinung nach ist das Vorgehen der Schwenninger Führungsebene vollkommen legitim. Da es keine sportliche Möglichkeit gibt in die DEL aufzusteigen, gibt es keinen anderen Weg, den die WW (oder auch Landshut) derzeit beschreiben.
    Ob die finanziellen Mittel längerfristig in der DEL mitzuhalten in Schwenningen vorhanden sind entzieht sich meiner Kenntnis. Die Infrastruktur stimmt auf jeden Fall. Ob das Ganze ein sog. Gschmäckle hat interessiert nächste Saison eh niemand mehr.
    Solte es dazu kommen, das die Münchner Lizenz nach Schwenningen geht, wünsche ich den WW viel Glück. Und an einige Münchner Fans, die vor zwei Jahren noch mit der großen Schnauze durch die Foren gegeistert sind sage ich nur,: geht nach Rosenheim oder Landshut, da seht ihr klasse Eishockey". Ich habe mit Einigen kein Mitleid.

Wenn beide Klubs (LA, und die WW) meinen es sich leisten zu können dort oben mitzuspielen, dann sollen sie es versuchen und auch dazu stehen. Was is los wenn in der nächsten Saison beide Vereine sehr erfolgreich sein sollten und oben ihre Kreise ziehen???? Dann wird rumgeplärrt: "Großkotze...usw. verzieht euch halt in die DEL!!!"
    Wetten??? :pfeif:

• Neider sind doch überall unterwegs, ich befürchte nur das es dem Lizenzkäufer dann früher oder später wie uns ergeht...

Das ganze Konstrukt DEL wackelt einfach extrem zur Zeit..

• Neider sind doch überall unterwegs, ich befürchte nur das es dem Lizenzkäufer dann früher oder später wie uns ergeht...

Wird sich leider auch die nächsten Jahre wo nix ändern. Somit müssen wir davon ausgehen, sowie lernen damit umzugehen, dass es jedes Jahr einen Verein (e) geben wird, wo das Sommertheater vorprogrammiert ist. Leider!

• Ich will mal hier was zu nem Gerücht hinterfragen:

Joey Vollmer soll Gerüchteweise nächste Saison im Schwabenländle im Tor stehen. Kommen ja nur Schwenningen, Bietigheim und Ravensburg in Betracht.

Da ich nicht so den Überblick 2. Liga mehr habe, wer hätte denn Bedarf an ihm?

das ist aber ein Problem der Vereine und nicht der DEL, dass diese nicht wirtschaften können und bei manch gefährteten Teams bei den Einnahmen 1 + 1 ...drei ist ^^

• Naja es ist einfach ein fass ohne Boden und ohne auf und abstiegsowie der möglichkeit lizenzen zu verschachern.....

Rechnen alleine hilft da nicht wenn euch der Schmuckfürst abhaut wars das bei euch ebenso wie aktuell bei uns ;)

• Ich will mal hier was zu nem Gerücht hinterfragen:

Joey Vollmer soll Gerüchteweise nächste Saison im Schwabenländle im Tor stehen. Kommen ja nur Schwenningen, Bietigheim und Ravensburg in Betracht.

Da ich nicht so den Überblick 2. Liga mehr habe, wer hätte denn Bedarf an ihm?

Warum hat HN schon eine neue Nummer 1 ?

• Überraschende Wende in München: Übernimmt Rainer Beck die Lizenz?

http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…die-lizenz.html

Zitat

Nun aber will Rainer Beck nach Informationen von Eishockey NEWS aber sowohl die Cannibals in der Zweiten Liga halten, als auch mit München in der Deutschen Eishockey Liga spielen.

Wenn es stimmt,dann ist München durch Herrn Beck wohl gerettet,wenn er die ganzen negativen Umstände in München in Kauf nimmt... Bin sehr gespannt,ob er das wirklich tut...

3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (23. April 2012 um 00:37)

• Wird Landshut dann das Farmteam von München, das die ganze Nachwuchsarbeit für München macht und selbst nicht mehr in die DEL darf, weil sein Gesellschafter plötzlich ein neues Spielzeug gefunden hat ? :D

• Augsburg Duesseldorf hannover krefeld muenchen

Die wackeln alle

Herr Beck wie wärs denn mit DEL-Augsburg (die bekommen jetzt wenigstens nen tolles Stadion) ,ist ja schließlich auch noch ein bayrischer Club der finanzielle Hilfe gut gebrauchen könnte!

Landshut - München - Augsburg... Dann wär das Triple komplett... :rofl:

Erst mal langsam nicht,dass er das doch noch macht bzw. umsetzt... :suspekt: ... :rofl:

4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (23. April 2012 um 01:30)

• Augsburg Duesseldorf hannover krefeld muenchen

Die wackeln alle

Achso, Du meinst ein paar Clubs der DEL wackeln. Die DEL selbst wackelt überhaupt nicht. 8)

Hannover wackelt nicht mehr, Krefeld war nie wirklich am wackeln, Düsseldorf wird ausgewackelt, Augsburg sehe ich nicht als Wackelkandidat und nur München legt eine echte Hängepartie hin die man abwarten muß.
    München als Eishockeystandort ist wieder einmal dabei zu scheitern.

• 5 von 14 ist jetzt durchaus ned wenig ;) und das sind nur die von denen man weis....

Ansonsten falscher Thread für das ganze..