Exil Hallenser
Würde Halle die Chance haben in die 2. Liga zu kommen, würde man sich dort sicher auch eher freuen. Auch wenn man den Weg nicht gut findet, so wär man doch sicherlich schnell froh höherklassig Eishockey zu sehen und vorallem wieder neue Vereine als Gegner zu haben. Auch wenn du den Weg nicht gut finden würdest, wäre ich mir ziemlich sicher, dass auch du zu den Spielen der SaaleBulls gehst.
Wäre ich Geselschaffter eines Vereins welcher sich die DEL als Ziel auf die Fahne geschrieben hat, würde ich auch lieber so in die DEL kommen als bis 2018 gar nicht. Aufstieg gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Auch als Fan würde ich den Weg in die DEL mitgehen und mich auf die ganzen neuen Gegner, Gästefans und Stadien freuen als das ich meinem Verein den Rücken kehre.
Von außen ist es immer leicht mit dem Finger zu zeigen.
Klar ist es leicht mit den Fingern zu zeigen, aber ich glaube eben wenn man der DEL so hinterher kraucht, wird es nie eine Änderung geben. Auch nach 2018 nicht. Aber gut, dass sollte jetzt nicht unbedingt gegen Schwenningen gehen, falls der Eindruck entstanden sein sollte. Ich finde halt nur schade, dass die Einstellung komplett sich zur DEL wieder gewandelt hat.
Zum Thema Halle kurz, weil es der falsche Thread dafür ist. Nein, ich wäre überhaupt nicht froh. Für mich zählt nur der sportliche Aufstieg, den wir auch in aller Ruhe in den nächsten Jahren packen, aber eben auch nur wenn es sportlich am Ende dazu reicht und man sich ihn damit auch "erarbeitet hat". Alles andere wäre eine Farce und ich weiß nicht ob ich dann noch hingehen würde. Dann würde ich die Sportart wechseln. Ich halte von grünen Tischen oder Lizenzkäufen grundsätzlich überhaupt nichts. Wo bleibt da der Sport
Naja gut Ende im Gelände, jeder hat so seine Ansichten und ich stehe trotz meines jungen Alters, eher konservativ solchen Dingen gegenüber.