SERC-Gerüchte 12/13

  • Exil Hallenser
    Würde Halle die Chance haben in die 2. Liga zu kommen, würde man sich dort sicher auch eher freuen. Auch wenn man den Weg nicht gut findet, so wär man doch sicherlich schnell froh höherklassig Eishockey zu sehen und vorallem wieder neue Vereine als Gegner zu haben. Auch wenn du den Weg nicht gut finden würdest, wäre ich mir ziemlich sicher, dass auch du zu den Spielen der SaaleBulls gehst.
    Wäre ich Geselschaffter eines Vereins welcher sich die DEL als Ziel auf die Fahne geschrieben hat, würde ich auch lieber so in die DEL kommen als bis 2018 gar nicht. Aufstieg gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Auch als Fan würde ich den Weg in die DEL mitgehen und mich auf die ganzen neuen Gegner, Gästefans und Stadien freuen als das ich meinem Verein den Rücken kehre.
    Von außen ist es immer leicht mit dem Finger zu zeigen.

    Klar ist es leicht mit den Fingern zu zeigen, aber ich glaube eben wenn man der DEL so hinterher kraucht, wird es nie eine Änderung geben. Auch nach 2018 nicht. Aber gut, dass sollte jetzt nicht unbedingt gegen Schwenningen gehen, falls der Eindruck entstanden sein sollte. Ich finde halt nur schade, dass die Einstellung komplett sich zur DEL wieder gewandelt hat. ;)
    Zum Thema Halle kurz, weil es der falsche Thread dafür ist. Nein, ich wäre überhaupt nicht froh. Für mich zählt nur der sportliche Aufstieg, den wir auch in aller Ruhe in den nächsten Jahren packen, aber eben auch nur wenn es sportlich am Ende dazu reicht und man sich ihn damit auch "erarbeitet hat". Alles andere wäre eine Farce und ich weiß nicht ob ich dann noch hingehen würde. Dann würde ich die Sportart wechseln. ;) Ich halte von grünen Tischen oder Lizenzkäufen grundsätzlich überhaupt nichts. Wo bleibt da der Sport :?:

    Naja gut Ende im Gelände, jeder hat so seine Ansichten und ich stehe trotz meines jungen Alters, eher konservativ solchen Dingen gegenüber. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Exil Hallenser (20. April 2012 um 23:29)

  • mensch leute, jammert nicht rum. klar ist sich jeder club selbst am nächsten und strebt nach dem höchsten. jeder.

    gescheite "spielregeln" für alle teilnehmer aufstellen, zum wohle des gesamt-dt. eishockeys, kann nur der verband, der DEB.
    beziehungsweise der vertrag DEB-DEL ist ja geschlossen, von daher: konnte.

    den schwarzen peter jetzt landshut und sww zuzuschieben ist mies und entbehrt jeder grundlage.

    mit diesem dachverband der nur zuguckt und kohle einstreicht herrscht schlichtweg anarchie. oder richtiger eher eine oligarchie! die da oben sind halt einfach privilegiert, was besseres.... :schulterzuck: zur richtigen zeit am richtigen ort mit dem nötigten kleingeld gewesen.


    Seit Langem die beste, ehrlichste und klarste Aussage. Von meiner Seite vielen Dank dafür ich wünschte mir mehr davon.

  • Heute war in der Neckarquelle ein Interview mit Thomas Burger drin. Ein paar Kernaussagen:
    - Es gibt keinen neuen Stand, alles ist völlig offen
    - Der Zeitrahmen bis man Einigkeit hat, wird sich nicht über mehrere Wochen ziehen,nur der finale Vertrag würde länger dauern
    - über das finanzielle hat man viel nachgedacht, man analysiert sauber und wägt genau ab
    - auf die Frage ob die Spielerverträge auch für die DEL gelten sagte er, wenn er nein sagt, würde er nur Unruhe unter den Spielern schüren, wenn er ja sagt, dann könnte er am Ende als Lügner dastehen. Kann man so deuten, dass nicht alle für die DEL gelten.

    Witzig ist die Überschrift des Interviews. Diese lautet "Am Wochenende alles klar?". Eine Frage des Interviews ist, ob denn am Wochenenede schon alles klar ist, da antwortet er "das kann ich nicht sagen". Fast schon BILD Niveau hier eine reißerische Überschrift draus zu machen :D

    EDIT: er sagte auch, über diverse Internetforen bekomme man einige Reaktionen von Fans mit. Ob er hier mitliest? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jefferson (21. April 2012 um 07:32)

  • Witzig ist die Überschrift des Interviews. Diese lautet "Am Wochenende alles klar?". Eine Frage des Interviews ist, ob denn am Wochenenede schon alles klar ist, da antwortet er "das kann ich nicht sagen". Fast schon BILD Niveau hier eine reißerische Überschrift draus zu machen :D

    Das ist Typisch Wild West Pressen :D Im Südkurier ist die Überschrift besser ..... Wild Wings Boss Thomas Burger: „Tür zur DEL ist einen Spalt weit offen“

    Einmal editiert, zuletzt von Schorle (21. April 2012 um 09:41)

  • Guten Tag,

    mein erster Beitrag hier :prost:

    Hab direkt mal eine Frage: Sollte es dazu kommen, dass die Wild Wings die Lizenz von München übernehmen, wird dann nur die Lizenz weitergegeben oder müssen die Wild Wings dann auch die Spieler vom EHC mit übernehmen? Das verstehe ich nämlich nicht.

    Entschuldigung wenn das hier der falsche Bereich ist aber ich denke man kann es immer noch als Gerücht sehen :whistling:

    Außerdem finde ich dieses Interview welches von Lone Wolf gepostet wurde ebenfalls mehr als überflüssig.

  • Alle Angestellten der GmbH die mit wollen müssen mit genommen werden alle die nicht mit wollen werden sicherlich gerne im beiderseitigem einvernehmen dann freigegeben...

    Es geht wohl nur nach dem Motto alles oder nichts...

  • Traurig wäre das natürlich auch für die paar Angestellten, die nicht zum Kreis der Spieler gehören. Auch wenn man diesen anbieten würde, dass sie ihren Job in Schwenningen weitermachen könnten, würde sicherlich aus provaten Gründen keiner mitgehen und in diesem Falle gäbe es auch keine Abfindung.

  • für mich hört sich das alles so an wie wenn schon alles klar wäre und man nur noch darauf wartet bis die endspiele vor allem in der zweiten liga gespielt sind!

    Ich kann daraus keinerlei Tendenzen ableiten. Es hört sich für mich so an, als wüsste Burger selbst nicht, wohin die Reise geht.

  • Klar weis er das nicht nachdem die unsrigen jetzt versuchen Ihr Gesicht zu wahren nachdem die Geschichte doch raus kam...

    sonst wär das doch alles schon über die Bühne gegangen....

  • Ich kann daraus keinerlei Tendenzen ableiten. Es hört sich für mich so an, als wüsste Burger selbst nicht, wohin die Reise geht.


    Ich glaube,wenn es stimmt,dass sie schon seit Ende Februar verhandeln,dass unsere Verantwortlichen nur noch auf das OK,auf die Unterschrift unter den unterschriftsreifen Lizenzverkaufvertrag der Münchner warten. Und sie warten bis Ende der Finalserien.

    Es tut mir echt leid für die Münchner... :S Vielleicht geschieht in München ja doch noch ein Wunder... Erst wenn unterschrieben ist,ist es vorbei...

  • Bei den Defizit summen die da rumgeistern gehts doch wirklich nicht mehr darum das Gesicht zu waren. hier gehts um richtig geld ( für privat verhältnisse).

    Eigentlich wirds jetzt schon ein bisschen klarer. Ohne Mäzen gehts in München wohl nicht, da keine gscheite Halle zu bekommen ist die FixKosten grundsätzlich sehr hoch sind und richtige große Sponsoren andere Sportarten bevorzugen. so, nun kann man schon verstehen, wenn die Gesellschfater sich überlegen, wozu das alles und warum nicht gleich ein Ende mit Schrecken anstatt ein Schrecken ohne Ende.

    Ich an Hr Burgers Stelle wäre aber auch vorsichtig was die Konditionen der Lizenz angeht. Denke die kommt alsbald so und so auf den "Markt", so brutal das auch klingt. Insofern kann man verstehen, weshalb das alles so ein eiertanz zu sein scheint. Komisch nur, dass man gar nix hört von Trippke Arnold und co. Geben doch sonst auch immer antworten auf fragen die keiner stellt .... :sleeping: Die Themen Hannover, DD udn München scheinen grad nicht so zu schmecken :D

  • auch mal ein ganz interessanter bericht... http://www.wochenanzeiger.de/article/121349.html

    vielleicht lässt sich ja tatsächlich nur die lizenz-haltende gmbh (ver-)kaufen.
    allerdings vermisse ich in beiden bilanzen die (16.000euro?-)geschäftsanteile an der DEL-gmbh?!
    merkwürdiges konstrukt..

    du hast aber schon gelesen, das dies der Stand von 2008 war und mit der jetzigen Situation nichts zu tun hat ... ^^

  • In der Tat ein interessanter Bericht. Ich frage mich nur warum man die Spiellizenz einem einzigen Gesellschafter überlässt. Wenn der kein Lust mehr hat ...

  • ich glaube dennoch nicht, dass die Münchner Lizenz nach Schwenningen geht. Was Burger da sagt, liest sich wie ein Scheitern. Klingt vielleicht komisch, aber ich kann die Aussagen nicht positiv deuten. Hört sich an wie: Wir waren uns einig aber nun passiert in München was und das kann sich ziehen, also lieber die Augsburger Lizenz.

  • ich glaube dennoch nicht, dass die Münchner Lizenz nach Schwenningen geht. Was Burger da sagt, liest sich wie ein Scheitern. Klingt vielleicht komisch, aber ich kann die Aussagen nicht positiv deuten. Hört sich an wie: Wir waren uns einig aber nun passiert in München was und das kann sich ziehen, also lieber die Augsburger Lizenz.

    Das Interview vom Burger kannst in die Tonne kicken. Da sind ja absolut Null Infos drin! Und gerade das stimmt mich positiv. Wenn sich das Thema erledigt hätte, würde er es sagen und das Thema ist vom Tisch.
    Nächste Woche Freitag sind die Playoffs rum. Vielleicht wissen wir da mehr!!O

  • du hast aber schon gelesen, das dies der Stand von 2008 war und mit der jetzigen Situation nichts zu tun hat ... ^^

    ??? was meinst du? was soll stand 2008 sein?
    die letzte verfügbare bilanz der spielbetriebs-gmbh ist stand 30.04.2011.
    die letzte verfügbare bilanz der lizenz-gmbh ist stand 31.12.2010.
    selbst der 500-euro-geschäftsanteil an der zweiten liga taucht da noch auf, aber kein DEL-anteil.