SERC-Gerüchte 12/13

  • guten Tag

    und ich will ergänzen, dass es auch den Landshutern gut tun würde einer weitere Saison Buli2 zu spielen, v.a. würde es meinem Verein auch gut zu Gesicht stehen

    Vllt. sollten sich Beck und Burger zusammensetzen und miteinander ein Statement verfassen, dass beide Clubs von einem Seiteneinstieg für nächste Saison Abstand nehmen, sowas würde jeder Fan hüben wie drüben verstehen

    gruß aus LA


    Wie wärs, wenn sich die Fans aus Landshut und Schwenningen per Unterschriftenaktion gegen einen DEL-Lizenzeinkauf erklären ? Das wäre konsequent und ein Signal in die richtige Richtung !

  • Und dann kriegt man halt nicht die Wunschkandidaten... Dresden ist vorletztes Jahr mit dem Abfall des Transfermarktes bis ins Halbfinale gekommen. Manchmal muss ist es auch nicht schlecht wenn man zu seinem Glück gezwungen wird. Geht doch eh um nichts...

    Natürlich, jetzt wo Du das sagst :rofl:

  • Super Idee :rolleyes:
    Wir können auch gleich zum Burger rennen und ihn für sein Tun aus der Stadt jagen. Solche Leute hast Du entweder mit ihren Konzepten oder eben gar nicht. Was gar nicht für uns bedeuten würde kann sich jeder Schwenninger selbst ausmahlen.

    Die DEL wäre ne schöne Selbsterfahrung im Hinblick darauf wie sehr ich mich im Griff hätte wenn ich in der Helios-Arena mal dem Arnold oder Tripcke über den Weg laufen würde. Wenn wir je da mitspielen sollte jedes Spiel mit einem durchgängigen Pfeiffkonzert übertönt werden und das weniger bei Mannheim als vielmehr bei den Kaspern aus Iserlohn, Ingolstadt usw. Das Dumme ist dabei nur dass das Warum keiner blicken würde, da man ja selbst keinen Deut besser ist...


  • Wie wärs, wenn sich die Fans aus Landshut und Schwenningen per Unterschriftenaktion gegen einen DEL-Lizenzeinkauf erklären ? Das wäre konsequent und ein Signal in die richtige Richtung !


    Wäre im Prinzip auch keine schlechte Idee. Nur bin ich mir gar nicht 100% sicher, was die Mehrheit der SERC-Fans eigentlich will :?::!::?:

  • 1.) So ein Lizenzverkauf an einen Bewerber aus der 2. Bundesliga sollte einfach nicht erlaubt sein und nicht möglich. Wenn dann dürfte es nur einen Lizenztausch geben, zwischen dem Verein der DEL und dem Verein der 2. Bundesliga... Und damit könnten alle LIgen mit einer entsprechenden Teilnehmerzahl planen und es stünden nicht soviele Vereine vor einer solchen Ungewissheit. Lizenztausch ok, aber nicht einfach eine Lizenz verkaufen zu Ungusten der unteren Ligen.

    2.) Wenn ein Club aus der 2. Liga in der Lage ist mit der DEL über eine Lizenzübernahme zu verhandeln, sollten die Clubs beider Ligen auch in der Lage sein sich über Förderlizenzen zu einigen... Seltsam, dass man über manche Dinge verhandeln kann und andere wichtige Dinge nicht geregelt werden können...

  • Also kommt doch mal wieder runter das geht ja wohl zu weit. Wir sollten sehr sehr sehr froh sein dass es solche Leute wie Burger in Schwenningen gibt der sich den A**** aufreist für den ERC und jede menge Geld investiert. Und warum sollte man da was dagegen machen wenn er sagt er will den ERC in die DEL bringen ist doch alles richtig. Die DEL (sie schlecht sie auch aufgestellt sein mag) ist immer noch die höchste Liga in Deutschland und da will jeder Profiverein hin.

    Und zum anderen wer das Große Geld reinsteckt hat auch zu entscheiden wo gespielt wird. Und ich bin der Meinung egal in welche Liga es geht sollten wir Fans die Mannschaft und den Verein unterstützen. Und vor allem dankbar sein dass es so Menschen wie Burger und Co. gibt.

  • Zitat

    für die lizenz oder für die gmbh? (sollen ja wohl sogar zwei gmbh's sein...)

    mit der 1 mio. ist es vermutlich nicht getan. denke da gilt es auch noch kosten für diverse vertragänderungen und v.a. -auflösungen und "altlasten" der gmbh aufzuaddieren...

    Es ist die Rede von der Lizenz. Wobei man durchaus interpretieren kann daß sich der Schreiberling dieser Differenzierung nicht bewusst ist. Es wird nämlich nicht weiter darauf eingegangen.

  • Also kommt doch mal wieder runter das geht ja wohl zu weit. Wir sollten sehr sehr sehr froh sein dass es solche Leute wie Burger in Schwenningen gibt der sich den A**** aufreist für den ERC und jede menge Geld investiert. Und warum sollte man da was dagegen machen wenn er sagt er will den ERC in die DEL bringen ist doch alles richtig. Die DEL (sie schlecht sie auch aufgestellt sein mag) ist immer noch die höchste Liga in Deutschland und da will jeder Profiverein hin.

    Und zum anderen wer das Große Geld reinsteckt hat auch zu entscheiden wo gespielt wird. Und ich bin der Meinung egal in welche Liga es geht sollten wir Fans die Mannschaft und den Verein unterstützen. Und vor allem dankbar sein dass es so Menschen wie Burger und Co. gibt.


    Nichts desto trotz hat man aber jederzeit das Recht, seine Meinung kund zu tun! Ich sehe darin nichts Verwerfliches und auch nichts gegen Burger & Co.. Wenn man sachlich Position zu etwas bezieht - egal ob im großen oder kleinen Rahmen - dann sagt das doch nicht zwangsläufig aus, dass man Andersdenkende nicht toleriert und deren Entscheidungen nicht akzeptiert. Das ist doch überzeichnet.
    Im Grunde können wir aber eh alle noch seitenlang diskutieren. Es bringt alles nichts, ehe es zu dieser (leidigen) Geschichte nicht ein offizielles und abschliessendes Statement gibt.

  • Also kommt doch mal wieder runter das geht ja wohl zu weit. Wir sollten sehr sehr sehr froh sein dass es solche Leute wie Burger in Schwenningen gibt der sich den A**** aufreist für den ERC und jede menge Geld investiert. Und warum sollte man da was dagegen machen wenn er sagt er will den ERC in die DEL bringen ist doch alles richtig. Die DEL (sie schlecht sie auch aufgestellt sein mag) ist immer noch die höchste Liga in Deutschland und da will jeder Profiverein hin.

    Und zum anderen wer das Große Geld reinsteckt hat auch zu entscheiden wo gespielt wird. Und ich bin der Meinung egal in welche Liga es geht sollten wir Fans die Mannschaft und den Verein unterstützen. Und vor allem dankbar sein dass es so Menschen wie Burger und Co. gibt.


    Wir sollten die Diskussion auf den Punkt bringen und nicht irgendwelche Dinge miteinander vermengen:

    1.) Es ist schlecht, dass ggf. eine unternehmerische Entscheidung genügt, einen Club in die DEL zu hieven. Darüber besteht denke ich eine große Einigkeit.
    2.) Wenn sich nun Fans gegen eine solche sich evt. abzeichnende unternehmerische Entscheidung aussprechen, so stellt das im Kern trotzdem keine Kritik an den Gesellschaftern (die sich nun mal an den unbefriedigenden Gegebenheiten orientieren müssen) oder deren Handeln dar, sondern es handelt sich im Kern um Kritik an eben diesen Gegebenheiten.

  • Bei dem Preis würd ich auch zuschlagen! :thumbup:

    MOMENT!
    Hast du dich nicht über die Landshuter und Münchner beschwert, die bei der Möglichkeit, eine Lizenz zu kaufen, sofort das Fähnlein im Winde waren? Und hattest du nicht mal noch mehr Text in deiner Signatur stehen? Und Lizenzkäufe samt DEL verteufelt?
    Wasser predigen und selbst den Wein trinken, gell ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gently (20. April 2012 um 13:55)


  • Nichts desto trotz hat man aber jederzeit das Recht, seine Meinung kund zu tun! Ich sehe darin nichts Verwerfliches und auch nichts gegen Burger & Co.. Wenn man sachlich Position zu etwas bezieht - egal ob im großen oder kleinen Rahmen - dann sagt das doch nicht zwangsläufig aus, dass man Andersdenkende nicht toleriert und deren Entscheidungen nicht akzeptiert. Das ist doch überzeichnet.
    Im Grunde können wir aber eh alle noch seitenlang diskutieren. Es bringt alles nichts, ehe es zu dieser (leidigen) Geschichte nicht ein offizielles und abschliessendes Statement gibt.


    Klar hat man dazu das Recht und das ist auch legitim seine Meinung zu äußern.
    Und du bringst es auf den Punkt, wir können noch viel schreiben aber letzten endes entscheidet es zum Glück nur eine handvoll Leute.
    Und ich bin der Meinung dass man völlig egal wie sich diese Leute entscheiden den weg den der ERC zukünftig einschlagen wird unterstützen sollte.

  • Es ist die Rede von der Lizenz. Wobei man durchaus interpretieren kann daß sich der Schreiberling dieser Differenzierung nicht bewusst ist. Es wird nämlich nicht weiter darauf eingegangen.

    guten Tag

    heute in der SZ wird genau zu dem thame der Herr Tripke zitiert und der sagt, dass nicht die Lizenz verkauft werden kann, sondern nur Anteile der Gmbh und man für so einen Vorgang die 3/4-Mehrheit der DEL-Gesellschafter braucht

    gruß aus LA

  • Von Gently


    Zitat

    Zitat von »W.W.1954«


    Bei dem Preis würd ich auch zuschlagen! :thumbup:

    MOMENT!
    Hast du dich nicht über die Landshuter und Münchner beschwert, die bei der Möglichkeit, eine Lizenz zu kaufen, sofort das Fähnlein im Winde waren? Und hattest du nicht mal noch mehr Text in deiner Signatur stehen? Und Lizenzkäufe samt DEL verteufelt?
    Wasser predigen und selbst den Wein trinken, gell ^^

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    WW 54 seine Meinungen drehen sich doch dauernd wie das Fähnlein im Wind, von daher braucht man seine Ansichten eh nicht für :beer: (Voll) nehmen!


    Irgendwie wunderts ja eh keinen mehr das es jede Sommerpause so kommt, ist immer das gleiche.

    Aber diese Probleme wurden eh schon hundert mal durchgekaut.

    Ich Persönlich hätte ein Problem damit eine Lizenz zu erwerben, ohne Meister geworden zu sein, viele von euch ja auch.

    Aber spätestens zum ersten Spieltag in der DEL ist das alles vergessen, und das große Motto lautet "was Interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

    Traurig aber leider wird es so kommen (falls Schwenningen oder andere die Lizenz erwerben), und im nachhinein schadet das dem Eishockey in Sachen Sponsoren jedes Jahr noch mehr.

    Man kriegt es einfach nicht gebacken, weil heutzutage der Egoismus halt immer noch mehr im Vordergrund steht!!! :puke: :bash: :schulterzuck:

  • Ich weiß nicht,wie oft ich meine Sichtweise zu diesem Thema schon geschrieben habe,aber gerne schreib ich es nochmals... Wenn Schwenningen die Lizenz kauft:

    1. Werde ich dennoch immer ein Verfechter des sportlichen Auf- und Abstiegs in und aus der DEL bleiben,damit Vereine wie z.B.Rosenheim und Hannover auch die Chance mit dann vielleicht etwas weniger Geld bekommen um DEL zu spielen!
    2. Seiteneinstiege finde ich als Fan des sportlichen nicht gut,Iserlohn ist als 6. hoch wir würden es als 3. machen,also werden wir mit diesen in Zukunft in einen Topf geworfen,was mich tierisch nervt... Aber was soll ich machen,mit diesem Sachverhalt muss ich dann leider leben,das passt mir zwar gar nicht aber ich kann ja auch nichts daran ändern... Die andere Seite ist,dennoch kann ich es verstehen,wenn es unsere Verantwortlichen jetzt auf diesem Weg versuchen wollen.
    3. Hoffe ich dass DEL-Schwenningen vielleicht von innen her die Sichtweise der DEL in eine andere Richtung und zwar in eine sportliche Richtung lenken kann! Ich weiß es ist sehr schwer,da sind sehr viele Gespräche nötig aber ich hoffe es dennoch! Es wird die Zukunft zeigen,wie alles kommen wird...
    4. Bin ich immer noch gegen diese schlechten DEL-Strukturen und hoffe auch hier,dass unsere Verantwortlichen von innen her etwas ändern können! Es wir auch hier die Zukunft zeigen...
    5. Der Verband ist an allem Schuld und solange der nicht aufwacht und irgendwie stärker gegenüber der DEL wird bleibt alles beim alten und so wie es leider aussieht,wird sich bei diesem Verband nie etwas ändern. X( Dieser Verband kann auch nur von innen,von den eigenen Mitglieder,geändert werden!
    6. Bin ich auch nur ein Fan von Vielen und kann hier im Forum viel schreiben und in anderen Situation viel reden und sportlicher Meinung sein,nur wir Sportlichkeitsbefürworter haben zu wenig Macht,um hier irgendetwas zu ändern - auf uns hört leider so gut wie keiner...
    7. Ja Schönrederei ist es,wenn man sagt: Der SERC ist nie sportlich aus der DEL abgestiegen aber wirtschaftlich also könnte er auch nun wieder wirtschaftlich aufsteigen. :rolleyes: Aber dennoch ist diese Sichtweise nicht von der Hand zu weisen...
    8. Und letzter Punkt,ich habe mich schon so sehr über Vieles im deutschen Eishockey aufgeregt,dass mich sicherlich einige Nerven gekostet hat und ganz ehrlich das ist das ganz nicht Wert - weil ich kann,eh nichts ändern...

    Seit 1983 renn ich zum Eishockey nach Schwenningen,mein Herz hängt am "Schwenninger-Eishockey",ja an diesem Sport. Mir gefällt der Seiteneinstieg nicht aber ich würde dennoch einige DEL-Spiele in der Saison anschauen. Eine Dauerkarte habe ich schon seit dem Abstieg nicht mehr,werde ich auch nicht mehr kaufen. Ich spüre auch bei mir,dass durch die ganzen Vorkommnisse in den letzten Jahren die Lust auf Eishockey generell schwindet...vielleicht könnte das auch am Alter liegen,wenn man bedenkt,früher war ich auch oft auswärts unterwegs...ja lang lang ist es her,aber geil wars... :love:
    Ich habe Familie und Enkelkinder und Familie ist halt auch immer noch wichtiger als Eishockey!

    Aber...so ist es und ich bin gespannt,wie alles,ja auch bei mir weitergeht...

    Sportliche Grüße aus VS

    6 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (21. April 2012 um 00:47)

  • Wasser predigen und selbst den Wein trinken, gell

    Was soll´s, er ist eben Katholik.
    So, nun wieder zu Gerüchten! Ich sehe es als Gerücht, dass Schwenningen DEL spielt.
    Weiteres Gerücht, das ich in VS aufgeschnappt habe: Martinovic sollte gehalten werden, will aber nicht. Dafür wird eine Ausländer kommen und da meine ich den Namen Parise gehört zu haben.

  • Was soll´s, er ist eben Katholik.
    So, nun wieder zu Gerüchten! Ich sehe es als Gerücht, dass Schwenningen DEL spielt.
    Weiteres Gerücht, das ich in VS aufgeschnappt habe: Martinovic sollte gehalten werden, will aber nicht. Dafür wird eine Ausländer kommen und da meine ich den Namen Parise gehört zu haben.


    Ja das stimmt - r.-k.! :D

  • Schlussendlich ist es doch klar, dass die DEL einfach ein sehr, milde ausgedrückt, umstrittener Haufen ist und man davon halten kann was man will. Allerdings ist sie spielerisch in Deutschland leider das beste was es hier gibt... deshalb muss es das Ziel jedes Vereins, der die Möglichkeiten besitzt in der höchsten Spielklasse zu spielen, da auch hin zu wollen und alles zu versuchen dies auch zu schaffen. Ich bin sicher kein freund der DEL doch bin ich klar dafür, das man alles versucht um aufzusteigen !

  • Mal aus der Ferne meine Kommentare kurz. Ich kriege einfach das :puke:

    - Bremerhaven steigt sportlich ab, bleibt wohl drin
    - Landshut und Schwenningen wollen unbedingt hoch - obwohl man die 2. Bundesliga stark machen will und der DEL Konkurrenz machen will bzw. sie zum Aufwachen zu bringen
    - nun kommt ein Hr. Beck in Landshut oder die Schwenninger daher und werden beim Gedanken an die DEL schwach

    Sorry, die DEL war für alle die Schludigen gewesen und nun wollen plötzlich alle da rein! Lasst doch da ein Verein nach dem anderen STERBEN! Das ist die Chance, dass die da Aufwachen, aber wenn dann immer irgendein, sorry für das Wort "Trottel" nachrückt, lachen die sich doch kaputt. Es läuft ja alles dort so super. :whistling:
    Wer sagt denn, das Schwenningen und Landshut (wenn Hr. Beck kein Bock mehr hat) nicht sofort das gleiche Problem wie München aktuell hat. Dann hätten alle sich gewünscht nicht solch Lizenzkauf getätigt zu haben.

    Zieht doch lieber wirklich mal an einem Strang und sagt neee geht ihr doch kaputt unsere Liga läuft, auch mit einem festen Abstieg!!!

    Setzt mal ein Zeichen, irgendwann muss die DEL zwangsläufig reagieren. So aber gehts weiter wie vorher und ich sage ganz ehrlich. Die ESBG ist am Ende genauso lächerlich wie die DEL! :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Exil Hallenser (20. April 2012 um 16:13)

  • glaubst du nur, wenn keiner mehr in die DEL wollen würde, würde diese auseinander brechen ? Sportlich Konkurrenz machen. Das ich nicht lache das wird in 10 Jahren nichts werden.