SERC-Gerüchte 12/13

  • Laut den Lausitzern hat Sommerfeld einen gut dotierten Vertrag bei einem anderen Zweitligisten unterzeichnet - das könnte doch ein guter Indikator sein, was das Lizenzgeschacher angeht. Falls das wir sind, so hat sich die Sache mit der DEL wohl erledigt, da ich ihn für einen guten Zweitligaspieler halte, aber nicht glaube, dass man mit ihm in der DEL planen würde.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
    KEIN DEL EINSTIEG OHNE MEISTERSCHAFT !

    Gründe:
    - Wir brauchen das positive Momentum einer Meisterschaft, um in der DEL zu bestehen
    - Die DEL ist fragil und es werden auch die kommenden Jahre Clubs Probleme haben (irgendwann wird es auch Lizenzen aufm Flohmarkt geben)
    - Wir schaden dem deutschen Eishockey, wenn wir die DEL Spielchen mitmachen (Aufstieg ohne Meisterschaft)

    Stimmt, was den Sport angeht ! Aber aus unternehmerischer Sicht, sprich der Wild Wings GmbH, gleicht dein Ansatz einer Milchmädchenrechnung. Man kann nun natürlich hingehen und die Lizenz nicht kaufen und stattdessen die Über-Mannschaft zusammenstellen von der man nicht nur erwartet Meister zu werden, sondern die den Titel holen muss um letztenendes mit gutem Gewissen in die del aufzusteigen, nein, natürlich einzukaufen. Da geht ein Unternehmer nachvollziehbarerweise den kapitalsicheren Weg.

    Gruß

  • Stimmt, was den Sport angeht ! Aber aus unternehmerischer Sicht, sprich der Wild Wings GmbH, gleicht dein Ansatz einer Milchmädchenrechnung. Man kann nun natürlich hingehen und die Lizenz nicht kaufen und stattdessen die Über-Mannschaft zusammenstellen von der man nicht nur erwartet Meister zu werden, sondern die den Titel holen muss um letztenendes mit gutem Gewissen in die del aufzusteigen, nein, natürlich einzukaufen. Da geht ein Unternehmer nachvollziehbarerweise den kapitalsicheren Weg.

    Gruß


    Stellt sich nur die Frage was der kapitalsichere Weg ist. Vereine wie Krefeld, DÜsseldorf, Hannover und jetzt München sind für mich jetzt weiss Gott kein Beleg, dass die Zugehörigkeit zur DEL ein kapitalsicherer Weg ist. Das einzige was dort sicher ist, ist der Fakt das dort eine Menge Geld verbrannt wird. Und auch die Schwenninger Mäzene werden nicht Jahr für Jahr Millionen zuschiessen.


  • Stellt sich nur die Frage was der kapitalsichere Weg ist. Vereine wie Krefeld, DÜsseldorf, Hannover und jetzt München sind für mich jetzt weiss Gott kein Beleg, dass die Zugehörigkeit zur DEL ein kapitalsicherer Weg ist. Das einzige was dort sicher ist, ist der Fakt das dort eine Menge Geld verbrannt wird. Und auch die Schwenninger Mäzene werden nicht Jahr für Jahr Millionen zuschiessen.

    Die GmbH hat sich als Ziel die DEL vorgegeben. Hätten Sie die gleichen Bedenken wie du (und ich im allgemeinen auch), hätten sie sich dieses Ziel nicht vorgeben dürfen.

  • momentan wird der letzte rest an brauchbarem prozelan im deutschen eishockey zerschlagen! zuerst das unwürdige schauspiel über die verhandlungen ziwschen landshut und hanover und jetzt das geschachere über eine mögliche lizenz von münchen! das hat alles nichts mehr mit sport zu tun!
    interessiert eigentlich überhaupt noch jemanden das an diesem wochenende u.u. die meisterschaften in der del und zweiten liga entschieden werden können?

    sollten weder landshut noch schwenningen kommende saison in der del spielen bedeutet das ja im umkehrschluss sie spielen in einer liga in der sie eigentlich nicht hingehören wollen??
    sowas stärkt natürlich ungemein den zusammenhalt in der esbg!

    das ist alles nur noch zum :puke:

  • momentan wird der letzte rest an brauchbarem prozelan im deutschen eishockey zerschlagen! zuerst das unwürdige schauspiel über die verhandlungen ziwschen landshut und hanover und jetzt das geschachere über eine mögliche lizenz von münchen! das hat alles nichts mehr mit sport zu tun!
    interessiert eigentlich überhaupt noch jemanden das an diesem wochenende u.u. die meisterschaften in der del und zweiten liga entschieden werden können?

    sollten weder landshut noch schwenningen kommende saison in der del spielen bedeutet das ja im umkehrschluss sie spielen in einer liga in der sie eigentlich nicht hingehören wollen??
    sowas stärkt natürlich ungemein den zusammenhalt in der esbg!

    das ist alles nur noch zum :puke:


    Wir wissen alle warum das so ist. Sich nun über vollendete Tatsachen zu ärgern macht in meinen Augen keinen Sinn.
    Vorallem weil wir nächstes Jahr die gleiche Diskussion wieder hätten, sobald einer der beiden Kandidaten sich nicht einkaufen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Watwar (20. April 2012 um 11:54)

  • Laut den Lausitzern hat Sommerfeld einen gut dotierten Vertrag bei einem anderen Zweitligisten unterzeichnet - das könnte doch ein guter Indikator sein, was das Lizenzgeschacher angeht. Falls das wir sind, so hat sich die Sache mit der DEL wohl erledigt, da ich ihn für einen guten Zweitligaspieler halte, aber nicht glaube, dass man mit ihm in der DEL planen würde.

    Was genau hat der Vertrag Sommerfelds mit der DEL und Schwenningen zu tun?

    wenn ich esbg wäre dann würde ich an die adresse von la und ww folgendes sagen!
    spielt nächste saison wo ihr wollt aber nicht bei uns!

    Könnte rechtlich schwierig sein, denn die sind Gesellschafter und noch ist doch gar nichts fix!
    Ich rechne übrigens nicht damit, dass Schwenningen in die DEL geht (reines Gefühl). Bei Landshut kann ich es mir auch nicht so recht vorstellen. Warum? Bei LA hat sich nur eines geändert: Beck ist da. Das hieße aber auch, dass er alles aus seiner KAsse zahlen müsste, weil (angenommen Truntschka hat recht) noch keine ausreichende Sponsorenbasis da ist.

  • Bei dem Preis würd ich auch zuschlagen! :thumbup:

    guten Tag

    da hat sich das Windfähnchen ja noch schneller gedreht, wie man glauben konnte ;)
    was hast Du den LAndshutern alles in Bezug auf Seiteneinsteig vorgeworfen: Unmoralisch, nicht gemeinschaftsfähig etc.

    und kaum stimmt der Preis :pfeif:

    gruß aus LA

    P.S. Maly. diese von Dir zitierte und gern gesehen ESBG-Einigkeit hat es nur in Bezug auf den goldenen Helm gegeben :pfeif:

    P.P.S. Sitzstreik: mein Gefühl sagt mir, dass es nur folgende Wege geben wird/kann: Entweder gehen Beide rauf oder gar Keiner, denn was mir an der ganzen Geschichte zu kurz kommt, ist die Tatsache, dass das alles auch noch von den DEL-Gesellschaftern abgesegnet werden muß ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (20. April 2012 um 11:28)

  • Was genau hat der Vertrag Sommerfelds mit der DEL und Schwenningen zu tun?

    Spekulation: Für die zweite Liga hätte man ihn evtl.gewollt und wohl auch bekommen, da ich Schwenningen für wirtschaftlich stärker als Bi-Bi halte. Stattdessen unterschreibt er dort, was indzieren könnte, dass wir eben nicht zweigleisig planen, sondern fest mit dem DEL-Zuschlag rechnen.

  • ich wär auch für eine weitere 2.Ligasaison des SERC. Ich finde das Risiko eines Aufstiegs in diese Großstadtliga ist einfach zu hoch, als das man auf diesem Altar die Geschichte dieses großartigen Clubs aufs Spiel setzen sollte...Obwohl wir ja immer "Auf dünnem Eis" gespielt haben...Dank nochmal für die Super-Doku!

  • ich wär auch für eine weitere 2.Ligasaison des SERC. !

    guten Tag

    und ich will ergänzen, dass es auch den Landshutern gut tun würde einer weitere Saison Buli2 zu spielen, v.a. würde es meinem Verein auch gut zu Gesicht stehen

    Vllt. sollten sich Beck und Burger zusammensetzen und miteinander ein Statement verfassen, dass beide Clubs von einem Seiteneinstieg für nächste Saison Abstand nehmen, sowas würde jeder Fan hüben wie drüben verstehen

    gruß aus LA

  • Spekulation: Für die zweite Liga hätte man ihn evtl.gewollt und wohl auch bekommen, da ich Schwenningen für wirtschaftlich stärker als Bi-Bi halte.

    mal kurz eine anmerkung zu solchen immer wiederkehrenden aussagen.
    WARUM sollten clubs mit einem niedrigeren etat nicht genauso solche spieler verpflichten können?
    anders gesagt: ein spieler hat seinen preis. und der sollte nach saisonende, ob in SWW, bibi, RV, WSW, DD,... doch überall ähnlich hoch sein. sonst würde es ja bedeuten wir legen für spieler grundsätzlich mehr auf den tisch als sie wert sind! WARUM sollte sommerfeld also in schwenningen (viel) mehr oder überhaupt mehr bekommen können als anderswo.. zum fenster rausschmeißen müssen wir die kohle ja nun auch nicht.

    mir wäre mal ein besseres scouting lieber, damit wir auch mal häufiger überraschungen hervorbringen, bei denen man hinterher sagt: ja da haben preis/leistung mehr als gepasst.

  • guten Tag

    und ich will ergänzen, dass es auch den Landshutern gut tun würde einer weitere Saison Buli2 zu spielen, v.a. würde es meinem Verein auch gut zu Gesicht stehen

    Vllt. sollten sich Beck und Burger zusammensetzen und miteinander ein Statement verfassen, dass beide Clubs von einem Seiteneinstieg für nächste Saison Abstand nehmen, sowas würde jeder Fan hüben wie drüben verstehen

    gruß aus LA


    Im Leben nicht. Ich zB nicht. Wenn wir die Lizenz kriegen können müssen wir sie nehmen. Punktum.

  • Er hat ein Angebot von Straubing, allerdings nur wenn er deutscher wird. Davor ziert sich aber Whitty weiterhin.

    Und ersteht in verhandlungen mit einigen Clubs aus der 2ten Liga, er möchte seinen Pass nicht umtauschen gegen einen deutschen Pass.

  • Und ersteht in verhandlungen mit einigen Clubs aus der 2ten Liga, er möchte seinen Pass nicht umtauschen gegen einen deutschen Pass.


    Und diese Einstellung sollte man auch akzeptieren! Wenn er dabei bleibt ziehe ich auch den Hut vor ihm, da im Grunde für seine kanadische Staatsbürgerschaft riskiert, "unterklassig" spielen zu müssen.
    Normalerweise bin ich kein Freund davon, ständig Ex-Schwenninger wieder in's Gespräch zu bringen, und zurückhaben zu wollen. Doch bei Whitecotton würde ich zweifelsohne eine Ausnahme machen!

  • Wenn man die Chance hat eine Lizenz zu erwerben, dann sollte man diese auch kaufen. allerdings nicht um jeden Preis. Die Verantwortlichen haben sich das Ziel gesetzt in die DEL zu kommen, deshalb bin ich mir auch sehr sicher, wenn es dazu kommen sollte, werden Burger und Co. ein Team zusammen stellen, daß um Platz 10 mitspielen wird. So wie ich Hernn Burger kenne, wird er alles daran setzen, ein kokurenzfähiges Team an den Start gehen zu lassen.
    Auch was die Sposonrenseite betrifft, denke ich, werden alle mitziehen, und einige neue dazustoßen. Die Fans werden auch mitziehn, denn es ist etwas anderes gegen Mannheim, Berlin, Köln usw. zu spielen. Ich gehe nicht so pessimistisch an dieses Thema, aber erstmal muß es soweit kommen.


  • Und diese Einstellung sollte man auch akzeptieren! Wenn er dabei bleibt ziehe ich auch den Hut vor ihm, da im Grunde für seine kanadische Staatsbürgerschaft riskiert, "unterklassig" spielen zu müssen.
    Normalerweise bin ich kein Freund davon, ständig Ex-Schwenninger wieder in's Gespräch zu bringen, und zurückhaben zu wollen. Doch bei Whitecotton würde ich zweifelsohne eine Ausnahme machen!


    Und diese Einstellung sollte man auch akzeptieren! Wenn er dabei bleibt ziehe ich auch den Hut vor ihm, da im Grunde für seine kanadische Staatsbürgerschaft riskiert, "unterklassig" spielen zu müssen.
    Normalerweise bin ich kein Freund davon, ständig Ex-Schwenninger wieder in's Gespräch zu bringen, und zurückhaben zu wollen. Doch bei Whitecotton würde ich zweifelsohne eine Ausnahme machen!


    Dustin wäre mir immer willkommen...