SERC-Gerüchte 12/13

  • Na ja, Punktetechnisch seine schlechteste Saison in Straubing....
    Aber ich bin ganz klar der Meinung das ich ihn nicht holen würde.
    Wir haben 2 Al im Sturm. 2 werden hinten vergeben. Und dann musst abwarten wer im Tor kommt. Sollte man auf jemand deutsches setzen hätte ich lieber jemand hungriges der sich beweisen will!!

    Einmal editiert, zuletzt von Moger23 (19. April 2012 um 21:24)

  • [/quote]

    ... laut eines gut unterrichteten Users bei mir im Forum, werden die Spieler J.Reimer, Buchwieser und Petermann so gut wie sicher nicht mit in den Schwarzwald wechseln

    http://www.hockey365.de/index.php?/top…_70#entry131031

    Was wollen die auch in der 2. Liga??
    Edit: na ja so steht das ja nicht drin... Nur weil sie irgentwo angeboten werden heisst das nicht das sie nicht mitgehen... Sie wissen ja noch gar nicht wo die reise hingeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Moger23 (19. April 2012 um 21:27)

  • Kaderplanung stockt

    Irgendwie hab ich das Gefühl, Schwenningen setzt zu sehr und zu lang auf die Karte DEL. Und zum Schluß verzockt man. Weil es nicht klappt.
    Und dann bekommt man womöglichen wegen zu später Kaderplanung der Buli2 nicht mehr die Spiele/ Trainer die man will.

    Und zum Trainer, der Bartman steht mir zu oft in den Artikeln geschrieben.

    Gruß Jenz

  • In der Schwenninger Neckarquelle war der gleiche Artikel wie im Südkurier. Wie immer nichts neues, letztendlich eine Zusammenfassung dessen, was gestern schon überall zu lesen war.

    Ein Schwenninger Trikot mit dem Namen MacKay wäre aber mal wieder was :thumbup:

  • Kaderplanung stockt

    Irgendwie hab ich das Gefühl, Schwenningen setzt zu sehr und zu lang auf die Karte DEL. Und zum Schluß verzockt man. Weil es nicht klappt.
    Und dann bekommt man womöglichen wegen zu später Kaderplanung der Buli2 nicht mehr die Spiele/ Trainer die man will.

    Das Grundgerüst des Kaders steht schon, allerdings würde ich vielleicht noch maximal 2-3 Wochen warten, dann muss eine Entscheidung fallen.

    Zu lange auf Zeit zu spielen würde dann mehr Schaden als Nutzen bringen, denn irgendwann springen die Wunschkandidaten verständlicherweise ab.

  • Und dann kriegt man halt nicht die Wunschkandidaten... Dresden ist vorletztes Jahr mit dem Abfall des Transfermarktes bis ins Halbfinale gekommen. Manchmal muss ist es auch nicht schlecht wenn man zu seinem Glück gezwungen wird. Geht doch eh um nichts...

  • Schwarzwälder Bote:

    München will eine Million für die Lizenz.

    Wagner sagt dass man sich rechtzeitig für die DEL beworben hat und entsprechend hoch will.

    Beck verhält sich deshalb so defensiv, weil Burger bei den Verhandlungen mit Hannover nicht dazwischenfunkte und Beck die Schwenninger sehr schätzt.

  • Also wenn man sieht dass Hannover 2Mio wollte würd ich bei 1Mio sofort zuschlagen. Sind dann 200 000 über normal Preis und finde den Preis eigentlich schon recht ok.

  • München will eine Million für die Lizenz.

    für die lizenz oder für die gmbh? (sollen ja wohl sogar zwei gmbh's sein...)

    150.000 über wert - zuschlagen.

    mit der 1 mio. ist es vermutlich nicht getan. denke da gilt es auch noch kosten für diverse vertragänderungen und v.a. -auflösungen und "altlasten" der gmbh aufzuaddieren...

  • Mal schauen was sich bei einem Zuschlag in Liga 2 bis OL tun wird ?( Was ist wenn La mit einem weiteren Kanidaten verhandelt, nur der Deckmantel des Schweigens darüber gelegt wurde. Und Krefeld mit der Übernahme des Spielbetriebs der Preussen da seinen Vorsorgeplan hat. Was passiert bei 2 Abgängen und einem Absteiger? Ist die Liga dann gestroben. Duisburg würde nicht wollen! Kassel? FFM?

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
    KEIN DEL EINSTIEG OHNE MEISTERSCHAFT !

    Gründe:
    - Wir brauchen das positive Momentum einer Meisterschaft, um in der DEL zu bestehen
    - Die DEL ist fragil und es werden auch die kommenden Jahre Clubs Probleme haben (irgendwann wird es auch Lizenzen aufm Flohmarkt geben)
    - Wir schaden dem deutschen Eishockey, wenn wir die DEL Spielchen mitmachen (Aufstieg ohne Meisterschaft)