Welche Spieler übernehmen denn die Wild Wings vom EHC München??
SERC-Gerüchte 12/13
-
-
-
Wie soll man das tun, wenn man offenbar nicht weiss, welchen Weg man einschlagen soll? Das ganze Theater nervt.
Zu diesem Thema ist dieses Video http://www.nq-online.de/index.php?&kat=104 mit Herrn Wagner interessant. Ab Minute 5:15 und ab 8:00 dann wieder. Wahrscheinlich ist es so,dass unsere Verantwortlichen selbst noch nicht wissen,in welcher Liga (1.oder 2.?) wir nächste Saison spielen... -
blos nicht bartmann!!! was will man mit dem??
Ich denke der wird es niiiiemals... -
und das schreibt die EHN.
-
Zu diesem Thema ist dieses Video http://www.nq-online.de/index.php?&kat=104 mit Herrn Wagner interessant. Ab Minute 5:15 und ab 8:00 dann wieder. Wahrscheinlich ist es so,dass unsere Verantwortlichen selbst noch nicht wissen,in welcher Liga (1.oder 2.?) wir nächste Saison spielen...Ruth Schütz-Zacher?
Meintest sicher ein anderes Interview -
Das ganze Theater nervt.
-
Welche Spieler übernehmen denn die Wild Wings vom EHC München??
Ha gute Frage dass wüssten wir selbst auch gerne.Soweit sind wir doch noch gar nicht,vielleicht kommt ja doch alles wieder ganz anders...
-
Ruth Schütz-Zacher?
Meintest sicher ein anderes Interview
Ja natürlich das mit Herrn Wagner nur kann man das Video nicht direkt verlinken,muss jeder leider etwas suchen...Grüße
-
auf jeden fall ein sit sicher....die ganze diskussion bzw. frühsommerthater hier ist interessanter wie alle heimspiele der abgelaufenen saison zusammen...
äähhh weiss jemand ob das finale zwischen la und ro schon beendet ist???
-
-
-
Mal ein Statement vom Wagner:
Von Schwenninger Seite gibt es von Geschäftsführer Stefan Wagner lediglich allgemeine Aussagen. "Jeder weiß, dass wir uns fristgerecht bei der DEL beworben haben. Wir wollen in die höchste Liga, aber nicht um jeden Preis. Hinsichtlich der kursierenden Gerüchte ist es so, dass die Anfragen an uns abwechselnd von der Lokalpresse kommen. Erst war es Hannover, dann Krefeld und jetzt München - mit diesen Anfragen müssen wir leben. Konkrete Aussagen wird es aber von unserer Seite aus nicht geben", so Wagner gegenüber Eishockey NEWS online. Will heißen: Verhandlungen gab und gibt es wohl, aber wie tatsächlich der aktuelle Stand ist, weiß keiner.
Also Verhandeln sie weiter. Es geht nur noch um den Preis. Was ist Wagner und Gesellschafter bereit, noch draufzulegen bzw. was ist Philipps bereit, am Preis runter zu gehen. Man wird sich bestimmt in der Mitte treffen.
-
Das ist die eigentlich wichtige Aussage des EHC:
Aus gesamtwirtschaftlichen Gründen prüfen die Gesellschafter des EHC München auch weitere Optionen. Dazu zählt unter anderem ein Umzug des Clubs, gegebenenfalls in Verbindung mit einem Eigentümerwechsel.
Quelle: Homepage EHC MünchenEdit:
Für mich liest sich das auf jeden Fall nicht wie nen Aufruf an Sponsoren sondern eher wie die Information das man verkauft aber noch nicht weiß an wen.
Sollten man über diesen "Aufruf" Sponsoren gewinnen sollte mich das doch sehr wundern! -
Das wurde gerade ergänzt davor stand da noch andere Optionen
-
Nun ist das Thema auch auf überregionalen Seiten angekommen und lässt das Deutsche Eishockey bei allen Sportfans wieder in einem schlechteren Licht dastehen.
http://www.spox.com/de/sport/eisho…n-eishalle.html
Da die Münchner Stellungnahme auch ausdrücklich einen Umzug erwähnt, sind die Verhandlungen alles andere als gescheitert. Dass man sich nicht an einem Tag einigt und es sich ziehen kann, wenn man neben Schwenningen auch noch mit Landshut spricht. Da könnte in der Tat noch einiges folgen.
-
Ich warte eigentlich schon die ganze Zeit darauf das Hr. Beck mit seinen Scheinen wedelt.
EDIT:
Das Thema DEG scheint auch noch nicht ganz durch zu sein:
http://www.spox.com/de/sport/eisho…mellenkamp.html
Das macht natürlich alles einen sehr guten Eindruck für das deutsche Eishockey bzw. DEL (Vorsicht Ironie)
-
Mir als Fan würde die EBEL mit weiteren deutschen Teams jedenfalls tausendmal mehr schmecken als dieser DEB/DEL Dilletantenhaufen, die vom Sport soweit entfernt sind wie die Erde vom Pluto! Wenn ich mich nur mal in die Lage der Münchner Fans jetzt reinversetze.... Die haben sich vor zwei Jahren auch auf die DEL gefreut, wieviele würden jetzt gerne mit uns tauschen??? Mit wem würden wir in ein paar Jahren gern tauschen??? Ich will Eishockey schauen und für sportliche Ziele mitfiebern und das nicht ständig mit dem Kopf unter ner Gabione deren Seil spröde ist.
Die EBEL wirkt nur deshalb besser aufgestellt, weil wir über sie nicht so viel wissen, wie über die DEL und weil sie eine gute TV-Präsenz hat. Wenn man genau hinsieht, dann gibt es in der EBEL ebenfalls Querelen und Streitereien, z. B. hinsichtlich der höchst komplexen "Punkteregel": http://derstandard.at/1319183181835/…bte-Punkteregel und http://www.laola1.at/de/wintersport…0-192-197-.html. Kurz gesagt: Die Regel versteht nur, wer sich intensiv damit auseinandersetzt und es gibt Clubs (z. B. Zagreb), die nehmen es mit dieser "Punkteregel" nicht so genau, ohne deswegen belangt zu werden.Ausländische / internationale Ligen würden im Schwenninger Umfeld auf keine ausreichende Akzeptanz stoßen (außer vielleicht die NLA, aber die ist weder finanzierbar noch zugänglich). Mir persönlich wäre es am liebsten, wir spielen weiterhin in der Bundesliga. Das Lizenzgeschacher find ich nicht im Sinne des Sports.
-
auch hier. Im Nordkurvenforum kam folgendes Zitat:
Hallo zusammen,
Diskussionen beenden, aus sicherer Quelle:
EHC bereitet Pressemeldung vor:
Verkauf der Lizenz nach Schwenningen!!!Wahrheitsgehalt????
-
auch hier. Im Nordkurvenforum kam folgendes Zitat:
Hallo zusammen,
Diskussionen beenden, aus sicherer Quelle:
EHC bereitet Pressemeldung vor:
Verkauf der Lizenz nach Schwenningen!!!Wahrheitsgehalt????
Hm, du und der Sendlinger wart doch gestern die ersten User, die mehr wussten. Wieso sollte es, hätte es Neues gegeben, dieses Mal an euch vorbeigegangen sein? Bin gespannt.
-
Das innerhalb von 2 Tagen auf einmal alles wasserdicht sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Zudem wäre Landshut sicher ein noch heißerer Kandidat als Schwenningen, weil LA sicher mehr ausgeben würde für diese Lizenz. Klar man muß alles betrachten, aber ich kann mir echt nicht vorstellen mit Schwenningen.
-
Hmm, wochenlang finden alle Gespräche hinter verschlossenen Türen statt und nichts dringt nach außen, nun gibt es fast stündlich neue Wasserstandmeldungen. Erst wurde gemunkelt, dass München mit Schwenningen verhandelt. Dann kam Landshut wieder ins Spiel. Dann bestätigte der eine Pressebericht Verhandlungen, der andere erklärte sie für gescheitert. Dann verkündet der Verein, dass noch alles offen ist, auch ein Umzug. Und nun soll angeblich schon eine Pressemitteilung vorbereitet werden, dass alles fix ist? Das geht mir nun echt zu schnell, ich denke aktuell wird viel zu viel hineingedichtet und aufgrund irgendwelcher Mutmaßungen und "sicherer Quellen" ein neues Gerücht nach dem anderen gestreut. Wir sollten alle mal wieder runterkommen und abwarten. Das wird sich sicherlich noch länger hinziehen.
-
-