Wie soll man die Passage, dass es am Ende zu keinem Abschluss kam interpretieren? Verhandlungen gescheitert? Verhandlungen laufen weiter, da man zunächst zu keinem gemeinsamen Nenner gefunden hat? Ich hoffe, dass wir bald einen Trainer haben und Spieler verpflichten, die definitiv nicht für die DEL in Frage kommen, damit diese Diskussionen mal ein Ende haben.
SERC-Gerüchte 12/13
-
-
-
Du musst ja nicht hingehen wenn wir DEL spielen sollten.
-
Auch wenn ich es den Münchner sicher nicht wünsche das wir ihre Lizenz kaufen. Aber was spricht dagegen wenn es finanziell machbar ist das wir uns die Lizenz kaufen und in die DEL gehen??? Auch wenn die DEL scheiße aufgebaut ist trotzdem war es immer das Ziel irgendwann wieder in die DEL zurückkehren und das verstehe ich auch. Denn wer Profisport betriebt sollte immer den Anspruch haben in der höchst möglichen Liga zu spielen.
Also ich wäre sicher nicht gegen den Schritt in Richtung DEL -
DEL ist scheiße! Viel schlimmer ist aber die 2. Liga deren Ende absehbar ist. Mein Traum wäre zusammen mit Bietigheim, Ravensburg, Landshut, Rosenheim, München usw als Division in die EBEL
-
Naja bist du dir sicher das die EBEL sooo viel besser ist als die DEL?!?!
-
Wie soll man die Passage, dass es am Ende zu keinem Abschluss kam interpretieren?
Wie in der Politik: Kein Abschluss heißt: Wir verhandeln weiter.
Sollte das Ende erreicht sein, hieße es: Verhandlungen gescheitert -
Wie soll man die Passage, dass es am Ende zu keinem Abschluss kam interpretieren? Verhandlungen gescheitert? Verhandlungen laufen weiter, da man zunächst zu keinem gemeinsamen Nenner gefunden hat?
Eben. Im Prinzip sagt der Artikel wenig bis nichts aus. Es darf munter weiterspekuliert werden.
-
Eishockey war und ist für mich immer eng mit Emotionen verbunden. Sollte es wirklich so kommen, dass wir ohne sportliche Qualifikation die DEL-Lizenz eines anderen Clubs kaufen, dann gehen mir genau diese Emotionen ab.
Wenn ich mir das nur mal vorstelle: Das letzte Spiel, das ich gesehen habe, war ein 2:3 gegen den SBR, verbunden mit einer nachvollziehbaren Enttäuschung, nachdem auch Spiel 6 noch verloren ging und das Aus besiegelte. Und dann spielen wir ein paar Monate später als "Belohnung" auf einmal gegen Mannheim und Berlin? Nein, das fühlt sich für mich als Eishockeyfan nicht richtig an!
Auch wenn ich nochmals betonen möchte, dass ich die Sichtweise unserer Gesellschafter verstehen kann. Das einzige, womit ich mir einen wirtschaftlichen Aufstieg schönreden könnte: Wir sind wirtschaftlich abgestiegen, also steigen wir nun auch wirtschaftlich wieder auf. Aber das ist schon verdammt dünnes (Argumentations-)Eis... -
Zitat
Naja bist du dir sicher das die EBEL sooo viel besser ist als die DEL?!?!
Ja, nicht alles aber Vieles ist besser. Fängt bei Servus TV an und hört bei den Clubs auf die von der eigenen Größe, den Stadien und dem Potential mit den genannten Deutschen Vereinen vergleichbar sind. Was ist denn an der DEL besser außer der Gewissheit dass wir früher oder später in die Situation wie heuer Düsseldorf, Hannover oder München geraten werden?
-
Das sportliche Niveau in der DEL ist deutlich höher als in Liga 2 und auch noch merklich höher als in der EBEL.
-
-
meine meinung
1. einmal sitzplatzdauerkarte block f bitte
2. ich glaube so langsam, ganz so teuer ist es gar nicht eine lizenz zu erwerben. das angebot übersteigt ja bald die nachfrage.. und was soll so eine "firma" auch schon wert sein, die jahr für jahr millionenverluste produziert, ohne aussicht auf besserung? die verkaufswilligen pumpen jahr für jahr millionen hinein - mit einem verkauf kann man sich diesem klotz am bein, dieser "verpflichtung", halbwegs elegant entziehen. dann die geschichte mit den fälligen vertragsauflösungen/-änderungen (angestellte/sponsoren) bei einem umzug der gmbh. da lässt sich vielleicht doch ganz schön der preis drücken. altlasten/verluste gilt es vermutlich auszugleichen. mit dem symbolischen euro kämen die münchner/hannoveraner/krefelder/wie sie auch alle heißen vermutlich sogar noch gut weg. es ist halt ein teures hobby. was mich zum nächsten punkt führt1) Unsere Gesellschafter haben das Ziel DEL und bezahlen einen Beitrag X pro Jahr 2. Liga.
2) Jetzt gibt es die Chance in die DEL zu kommen.
3) Die laufenden Kosten in der DEL sind um Y höher, dafür hat man Z mehr Einnahmen. (Das sollte sich ausgleichen)
4) Durch den Lizenzkauf entstehen einmalige Kosten in Höhe von A für Abfindungen, etc..
5) Wenn jetzt A nicht signifikant höher ist als X, das man sowieso ausgeben müsste, um weiter in der eigentlich nicht gewollten 2. Liga zu spielen, dann setzt das Geschäftsmanndenken ein. Zahlen ich lieber einmalig mehr und ergreife die Chance beim Schopfe, die auf dem Tisch liegt oder verzichte ich auf die Chance und warte bis zur nächsten - wie auch immer die gestaltet ist.Das ist eine unternehmerische Entscheidung, die man anhand der Zahlen treffen muss, die wir alle nicht kennen.
Denn im Worst-Case kann es auch sein: Man nimmt das Angebot nicht wahr, nächstes Jahr hat sich Beck in der Szene etabliert und wedelt mit genug Geld, um die Lizenz aus Hannover für ein Schweinegeld zu erwerben, die DEL konsolidiert sich überraschend und 2014 und 2015 steht kein Club vor dem Aus. Dann ist die DEL auf vier Jahre zu und man verbrennt Geld in Liga 2.3. matthias, du gehst immer davon aus dass dein sog. betrag "X unserer gesellschafter recht hoch sei. ich glaub das gar nicht mal so sehr. ich bin der meinung in liga zwei liegen bei uns einnahmen/ausgaben in einigermaßen passabler relation. und die last liegt auch auf vielen schultern: dutzende sponsoren/fans lassen sich profieishockey doch ordentlich was kosten, wenn ich mal an preise und auslastung der maier-lounge denke. in guten jahren steht ein kleines plus unter der GuV. geschäftliche kontakte die sich ergeben, relativieren das finanzielle engagement unserer gesellschafter auch wieder. da siehts in münchen oder hannover, kassel damals in liga 2, ganz anders aus, da sind regelmäßig millionen auszugleichen. sorgen mache ich mir um die höhe deines betrags "Y", das eine stolze zahl, deutlich über "X", sein dürfte, will man halbwegs mitspielen - und die dürfte nur zu einem kleinen teil von "Z" gedeckt sein. aber gut, wenn sich unsere gesellschafter das "abenteuer DEL" zutrauen und es stemmen möchten, bitte gerne, nur hoffe ich auch auf eine weiche landung, falls dann doch mal die lust verloren geht. in die zweite liga passen wir schon ganz gut hin...
4. kann es sich münchen nach diesen spekulationenn überhaupt noch erlauben, nicht zu verkaufen? kein gutes zeichen an zuschauer und sponsoren für die kommende saison...Also zum Thema Walker hab ich schon mal ein Beitrag geschrieben. Sicherlich hat er anfang der Saison enttäuscht. Aber sicherlich ist dies auch auf seine VERLETZUNG zurück zu führen. In der Vorbereitung hat er nämlich im großen und ganze überzeugt! Bis er im letzten Vorbereitungsspiel sich die schwere Gesichtsverletzung zugezogen hatte. Und er hat dann sogar noch soviel Einsatz gezeigt und hat gegen den Rat der Ärzte gespielt. Und dass man da keine 100% geben kann sollte jedem von uns hier klar sein. Er musste mit Vollvisier spielen, was im Einschränkungen in der Sicht brachte und im Hinterkopf ist auch immer der Gedanke dass man nicht so rein gehen kann wie ohne Verletzung, man will sich ja nicht noch schlimmer verletzen. Also ich hab da absoluten Respekt vor ihm, da er mit der Verletzung sich für unser Team eingesetzt hat. Was man ihm auch zugute halten muss ist die Tatsache, dass sich Walker zum ende der Saison und jetzt auch die paar Spiele in den PO stark gesteigert hat. Er hat seine Arbeit nach hinten sehr gut und zuverlässig erledigt und nach vorne auch recht gut gearbeitet. Auch war Walker der Verteidiger mit den meisten Toren. Und die Tore hat er nicht nur geschossen als er im Sturm eingesetzt wurde!
Also Walker war sicher nicht die Top- AL, die sich viele diese Saison erhofft haben! Aber wie gesagt man muss seine Verletzung auch berücksichtigen und ich bin mir sicher das er viele von uns hätte überzeugen können, wäre er nicht verletzt gewesen.
Und die äußerung contra Hofbauer, pro Walsh versteh ich auch nicht. Das unser Hofi was kann hat er uns gezeigt! Letzte Saison und auch dieses Jahr am ende der Saison und in den Play- Offs. Aber auch hier wird wieder auf ihm rumgehackt, weil er eine Phase lang nicht getroffen hat. Der junge war auch lange zeit wegen den Folgen einer Gehirnerschütterung nicht dabei. Und danach musste er auch erst mal wieder ins Spiel finden! Und wenn dann nicht das Tor triffst, machst dir als junger Spieler auch gedanken und setzt dich wahrscheinlich auch noch selber unter Druck, anstatt einfach frei weiter zu spielen. Also auch hier muss man ein bisschen aufpassen was man schreibt. Man muss auch immer schauen warum die Jungs nicht ihre Top- Form hatten!zu walker, mir ist er in der vorbereitung NULL aufgefallen. und wie aussagekräftig ist diese überhaupt. und wieviel spiele haben wir/hast du ihn dort überhaupt gesehen, bzw. wieviel heimspiele hatten wir überhaupt.. seine tore in dieser saison waren alle samt aus der halbdistanz, schlenzer/nachschüsse. wo sind die "klassischen verteidigertore"? von vorlagen fang ich erst gar nicht an. naja und in den playoffs, was hat er da gezeigt?! dritte reihe, und das als AL-verteidiger verletzung hin oder her, ich muss mir doch nur seine skills anschauen, dann seh ich schon was für eine mega-fehlverpflichtung das war!!!
hofbauer ist m.e. der in fankreisen wohl überbewertetste spieler überhaupt. so sehr kann man doch gar nicht die augen verschließen um seine läuferischen/stocktechnischen defizite nicht zu erkennen. thema gehirnerschütterung: kein wunder wenn ich den kopf immer unter der schulter trage. letzte saison über seinen verhältnissen gespielt, dieses jahr erst halbwegs mit scoren angefangen, nachdem er key-players zur seite gestellt bekommen hat. wird schon seine gründe haben warum die auf ihren nachwuchs setzenden bayerischen mannschaften spieler wie quinlan, hofbauer, prommersberger, kirschbauer, geiger,.. "einfach so" ziehen lassen.
-
Das Spitzenniveau fehlt halt. Ums beim Namen zu nennen Mannheim und Berlin. Ob Straubing oder Ingolstadt ein nachhaltig höheres sportliches Niveau haben als Linz oder Klagenfurt halte ich mindestens für diskutierbar.
-
Servus TV alleine ist da kein wirklicher Grund. Und zum anderen wie viel berichtet Servus TV über ausländische Clubs??? Also ich würde mal behaupten 80% der Berichte drehen sich nur um die Ösi Clubs, was auch verständlich ist. Daher glaube ich nicht dass dann über eine Deutschland Devision sooooo viel TV Platz wäre.
Und zum anderen sind da auch viele unatraktive Gegner. Wer will schon 8 Stundne nach Zagreb fahren??? Oder 10 Stunden nach Székesfehérvan??? -
Auch die Ösis würden Spiele gegen die Deutschen austragen. Wie lange fährst denn nach Berlin, Hamburg oder Bremerhaven?
Und nochmal zum Niveau. Gerade für Schwenningen könnte es förderlicher sein in einer Liga zu spielen in der man Play-Off Niveau hat als in einer in der in fünf Jahren vielleicht mal eine Play-Off-Qualifikation und innerhalb von 10 Jahren vielleicht auch mal ein Halbfinale rausspringt... Finde ich zumindest...
-
Bremerhaven wäre soweit ich weiß nicht in der DEL
Klar fährt man da auch ne weile hin. Aber es ist doch was ganz anderes wenn man nen Auswärtsspiel in Berlin hat in der Hauptstadt seines Landes oder ich 10 stunden nach Székesfehérvan fahr und ein Spiel spiele gegen einen Gegner den niemand interessiert???
Und der nächste Punkt ist, glaubst du ernsthaft dass solche Gegner auf Dauer ziehn???
Das Eventpublikum (Was es auch bei uns gibt) kommt doch 1000mal eher zu einem Spiel wenn die großen Eisbären kommen als wenn es heißt wir spielen gegen Székesfehérvan oder Zagreb. -
Du musst selber wissen was Du für attraktiver hältst, aber ich würde nicht Zagreb mit Berlin vergleichen. Das wäre wie wenn ich im Gegenzug Spiele gegen Ravensburg oder Salzburg mit Wolfsburg oder Iserlohn vergleiche. Für die interessiert sich doch auch keine alte Sau. Es gibt in beiden Ligen attraktive und weniger attraktive Gegner.
-
Wobei ich finde das Zagreb schon der interessanteste Verein der ganzen EBEL ist.
-
Klar gibt es das aber meine Meinung ist eben dass die EBEL einfahc zu viele unattraktive Gegner hat.
In der DEL ziehen Gegner wie Berlin, Mannheim, Köln, Düsseldorf, Augsburg denke ich mal um einiges besser als Spiele gegen Salzburg oder Klagenfurt.
Daher wäre gegen die EBEL und PRO DEL. Weil auch wenn die DEL scheiße aufgebaut ist hat sie einfach trotzdem noch mehr positives für mich als die EBEL. -
Du hast in meinem Ausgangspost aber berücksichtigt dass ich mir eine EBEL mit Mannschaften wie Bietigheim, Landshut usw wünschen würde? Dass ausschließlich österreichische Gegner nicht das Maß der Dinge wäre sehe ich auch so. Des weiteren wäre ich bei der EBEL mit vielen deutschen Teilnehmern auch optimistisch dass mittelfristig auch Teams wie Augsburg aufmerksam werden könnten.
-
Was mich wundert ist dass die lokale Presse noch gar nichts aufgegriffen hat.
Gab es keine Anfragen an die Wild Wings ?
Alle im Urlaub ?
Oder werden Anfragen der Presse nicht kommentiert ?!?
Fragen über Fragen...
-
-