Ich hoff mal das es ne ente oder ein gerücht ist ich wünsch keinem Verein so etwas und ich glaube das in schwenningen au nur die ersten 2-3 jahre gut gehen werden
SERC-Gerüchte 12/13
-
-
-
Das sollte man auch ganz klar festhalten. Keiner von uns Schwenningern hier - so hoffen ich zumindest mal - wünscht Euch das was ihr gerade durchmachen müsst. Und sollte es alles so eintreffen, dann wäre Schadenfreude das letzte was angebracht wäre.
So siehts aus! Habe an anderer Stelle schon geschrieben,ich wünsche mir dass der EHC in der DEL bleibt und wir irgendwie anders (am liebsten natürlich per sportlichen Aufstieg aber das können wir ja bekanntlich vergessen!) in die DEL aufsteigen damit ich DEL-Spiele gegen den EHC sehen kann! -
Also was der Lone so schreibt klingt zumindestens so also ob da etwas Hintergrundinfo´s vorhanden wären.
Ich glaube Freunde würde die Lizenz auslösen, Schadenfreude wäre wirklich fehl am Platz...
Wenn die Gesellschafter wirklich mit dem Gedanken Kauf der Lizenz spielen, dann müssen die sich aber auch bewusst sein dass man mal abgesehen von einem Erst-Euphorie-Jahr später Dauerhaft um Platz 6-8 mitspielen muss.
Ansonsten kann sich sehr schnell eine Entwicklung wie bei der früheren DEL Teilname ergeben.
D.h. es müssen meiner Meinung nach der Etat dauerhaft um 1-2 Mio erhöht werden.
Vermutlich schein sich dies alles so zu rechnen, da man dann mit den ganz großen / dicken Fischen in´s Geschäft kommen könnte und diese Beziehungen für die eigenen Betriebe (Burger Gruppe) nutzen kann.
Rechnen muss es sich, denn ich denke keiner kann aus der Privatschatulle diese Summen locker machen.
-
Zitat
Das sollte man auch ganz klar festhalten. Keiner von uns Schwenningern hier - so hoffen ich zumindest mal - wünscht Euch das was ihr gerade durchmachen müsst. Und sollte es alles so eintreffen, dann wäre Schadenfreude das letzte was angebracht wäre.
Richtig. Ich fände So etwas auch enorm schade. Die Umstände sind halt einfach beschissen.:( -
Mit so einem Quereinstieg in die DEL wird sich nicht jeder anfreunden können, ich für meinen Fall werde meine Besuche in der Heliosarena drastisch nach unten fahren, so ein Theater werd ich mir nicht oft antun.
-
Also was der Lone so schreibt klingt zumindestens so also ob da etwas Hintergrundinfo´s vorhanden wären.
Ich glaube Freunde würde die Lizenz auslösen, Schadenfreude wäre wirklich fehl am Platz...
Wenn die Gesellschafter wirklich mit dem Gedanken Kauf der Lizenz spielen, dann müssen die sich aber auch bewusst sein dass man mal abgesehen von einem Erst-Euphorie-Jahr später Dauerhaft um Platz 6-8 mitspielen muss.
Ansonsten kann sich sehr schnell eine Entwicklung wie bei der früheren DEL Teilname ergeben.
D.h. es müssen meiner Meinung nach der Etat dauerhaft um 1-2 Mio erhöht werden.
Vermutlich schein sich dies alles so zu rechnen, da man dann mit den ganz großen / dicken Fischen in´s Geschäft kommen könnte und diese Beziehungen für die eigenen Betriebe (Burger Gruppe) nutzen kann.
Rechnen muss es sich, denn ich denke keiner kann aus der Privatschatulle diese Summen locker machen.
Wie mich diese Worte an unsere erinnern, wo wir vorm DEL-Einstieg standen. Euphorie im ersten Jahr. Mehr Sponsoren. Mehr Fans an Land ziehen. Die Fans müssten wo mehr Niederlagen hinnehmen, als Siege. Das Geld muss gesichert sein. usw., usw. usw., ansonsten ist nach 2-3 Jahren Schluss.Und seit wann sind wir in der DEL? Richtig, die dritte Saison würde beginnen.
-
Ich hoffe ganz stark auf eine ....
-
was soll denn dass??? München spielt DEL und Schwenningen 2. Bundesliga... hoffentlich gibt es morgen endlich eine klare Aussage dazu! So ein Theater... kann doch niemand gebrauchen!!!
-
Und manch einer wundert sich noch allen Ernstes, wenn uns Basketball und Handball mehr und mehr den Rang ablaufen. Lizenzen werden gehandelt wie auf dem türkischen Basar, die sportliche Qualifikation interessiert keine Sau.
Wenns nicht so traurig wäre, könnte man glatt darüber lachen.
Und ja: Mittlerweile halte ich dieses Szenario für realistisch.
-
Also von der ganzen Sache mit München hab ich am letzten So einiges in Rosenheim mitbekommen, anscheinend soll es einen Schuldenberg in der Höhe von 2,9 Mio geben. Ob das der Wahrheit entspricht weiß ich nicht genau, wenn das schon selber EHC-Fans so schildern, könnte schon etwas dran sein, wobei ich das nicht wirklich glauben kann, andererseits, wenn man bedenkt das bei den WW völlige, nach Außen hin, Ruhe herrscht, gibt das einem schon wieder zu denken. Ich hoffe doch, das diese Angelegneheit bald gelöst wird, für alle Beteiligten ist es doch wichtig, zu wissen wohin die Reise geht. Ich fände es sehr schade, wenn München wieder einmal so in der höchsten Liga enden sollte, allein schon wegen den vielen Eishockeyfans dort. Wie gesagt, bin sehr gespannt was da jetzt rauskommt...
-
-
was soll denn dass??? München spielt DEL und Schwenningen 2. Bundesliga... hoffentlich gibt es morgen endlich eine klare Aussage dazu! So ein Theater... kann doch niemand gebrauchen!!!
Wenn ich das richtig aus dem Bundesanzeiger lese,haben die EHC-Gesellschafter 6 Millionen € in ihre eigene GmbH gebracht bzw. gesteckt,ich weiß nicht wann aber sagen wir mal zur 1.DEL-Saison. Ende Saison 2010/2011 hat die GmbH 2,7 Millionen € Verlust gemacht,wenn es diese Saison 2011/2012 wieder so war,ist die Kohle von 6 Millionen € so gut wie weg... Wenn die EHC-Gesellschafter dann so dastehen ist das wohl kein Wunder mehr...Und jetzt die Frage an Dich. In einer solchen Situation,wenn ich recht haben sollte,was würdest Du als EHC-Gesellschafter machen wenn 6 Millionen € die eigentlich länger hätten halten sollen jetzt schon weg sind... Und,wenn keine neuen Sponsoren hinzukommen - ja sogar bestehende Sponsoren wegbrechen...
Was wenn sie jetzt selbst festgestellt haben dass mit ihrem Club so wie er besteht die DEL mit solchen negativen "Münchner-Verhältnissen" nicht funktioniert... Wenn sie jetzt die Lizenz verkaufen bekommen sie wenigstens wieder mindestens 800'000 € zurück und vielleicht einige andere Personen noch ne Abfindung...Denk mal in Ruhe darüber nach...
Grüße
-
und Du glaubst das alles??? Also ich kann das echt nicht glauben... wenn schwierigkeiten vorhanden sind in München, muss man versuchen die zu lösen und nicht einfach an Lizenzverkauf denken! So schnell schiessen die Preussen nicht... und die Bayern mit Sicherheit auch nicht! Wenn in München DEL-Eishockey nicht möglich ist, dann weiss ich auch nicht... Muss man eben auch am Kader sparen, so wie es Düsseldorf, Köln, Hannover oder Krefeld machen müssen...
Benötigt man einen Mike Kompon für Reihe 4??? Sowas geht halt einfach nicht...
-
-
Moment mal:
ZitatNeben München waren dem Vernehmen noch drei weitere Klubs zu Gesprächen über einen Lizenzverkauf bereit.
Drei? Wer denn noch?
Hannover? Sollte vom Tisch sein.
Krefeld? Kann ich nicht ganz glauben?
Wer noch?Och Kinnas.... das is echt Shice!
Und die versch****** DEL mit ihrer Planungssicherheit (die DEL sind die Vereine, also paßt es, sie als Generalschuldigen hinzustellen)! -
Duesseldorf , augsburg .... Da gibts genug moegloche kandidaten nur das wir verhandeln ist einfach fakt.
-
Wenn die Möglichkeit besteht dann muß man zugreifen. das sehe ich genauso wie der EHL und daran ist auch nichts Verwerfliches. Iserlohn hat das vor Jahren mit der Lizenz vom SBR so gemacht und die Feezers sind ja eigentlich die Ex_Canibals usw. und wenn juckt heutzutage noch die Vorgeschichte dieser Mannschaften? Das man mit einem kleinen Etat aber mit einem guten Konzept sehr weit kommen kann hat man dieses Jahr in Straubing gesehen bzw vor 2 Jahren in Augsburg, also wenn´s möglich ist: Auf zu neuen (oder altbekannten) Ufern!!!
-
und Du glaubst das alles??? Also ich kann das echt nicht glauben... wenn schwierigkeiten vorhanden sind in München, muss man versuchen die zu lösen und nicht einfach an Lizenzverkauf denken! So schnell schiessen die Preussen nicht... und die Bayern mit Sicherheit auch nicht! Wenn in München DEL-Eishockey nicht möglich ist, dann weiss ich auch nicht... Muss man eben auch am Kader sparen, so wie es Düsseldorf, Köln, Hannover oder Krefeld machen müssen...
Benötigt man einen Mike Kompon für Reihe 4??? Sowas geht halt einfach nicht...
Ich lese nur die Zahlen aus dem Bundesanzeiger... Klar da hast Du recht - ich würde auch Kämpfen,wenn Schwierigkeiten auftreten würden!Falls Du es noch nicht gelesen hast,im Münchner-Thread wie auch hier haben die Münchner-Fans zig Probleme aufgezählt,die der Eishockeystandort Münchner hat. Ist echt Übel,was von Münchner Fans selbst,heute Mittag so über München geschrieben wurde,da ist mir selbst die Spucke weggeblieben. Und ich kann im Vergleich "München-Schwenningen" echt froh sein Wild Wings Fan zu sein,weil es in unserer Region nur einen sportlichen Event gibt und das sind die Wild Wings...
-
Duesseldorf , augsburg .... Da gibts genug moegloche kandidaten nur das wir verhandeln ist einfach fakt.
Düsseldorf? Wo sie so kurz vor ihrem "Etat"-Ziel stehen? Glaub ich nicht.
Augsburg? Wegen Wegfall des Hauptsponsors? Mit der neuen Halle im Rücken? Auch eher unwahrscheinlich (aber da kann ich nachhaken).Ansonsten würde mir echt kein Verein mehr einfallen.
-
Ich denke das dürfte die Kernaussage sein: ""Eine DEL-interne Quelle behauptet, München und Schwenningen seien handelseinig."
-
Cujo ich haette bis vor kurzem auch nicht geglaubt das unsere lizenz schon diesesn sommer wackelt nachdem der 3 jahresplan als fix galt..... Also der schein truegt manchmal
-
-