SERC-Gerüchte 12/13

  • Mal nur so ne Frage: Was bringt Schwenningen eine DEL Lizenz, wenn sie die 2.Bundesliga nicht gewinnen was ja meines Wissens Grundvoraussetzung für einen DEL-Aufstieg ist oder liege ich da falsch

    Was bringt ein Meistertitel, wenn man nicht aufsteigen kann? :pfeif:

  • Zitat

    Mal nur so ne Frage: Was bringt Schwenningen eine DEL Lizenz, wenn sie die 2.Bundesliga nicht gewinnen was ja meines Wissens Grundvoraussetzung für einen DEL-Aufstieg ist oder liege ich da falsch


    Da liegst du falsch, da VS in diesem Fall die Lizenz von München kaufen würde.

  • Danke. Ja, schon besser. Auch wenn Zweifel bleiben, da du dich auch nur auf den besagten Insider berufen und nichts über dessen Integrität sagen kannst.

    Insgesamt kommen diese Aussagen identisch von insgesamt 4-5 Insidern und zwar aus München und Schwenningen, die nen bissl tiefer in dem jeweiligen Verein drinstecken. Fertig!!!

  • Komisch, dass man sonst nichts zu diesem Thema lesen kann. Und auf der Homepage werden weiter Dauerkarten verkauft und Verträge verlängert bzw. Neuzugänge verkündet...

  • Insgesamt kommen diese Aussagen identisch von insgesamt 4-5 Insidern und zwar aus München und Schwenningen, die nen bissl tiefer in dem jeweiligen Verein drinstecken. Fertig!!!

    Was ist fertig? Quod erat demonstrandum. Ich warte ab, dennoch danke ich für die mittlerweile etwas ausführlicheren Erläuterungen.

  • Komisch, dass man sonst nichts zu diesem Thema lesen kann. Und auf der Homepage werden weiter Dauerkarten verkauft und Verträge verlängert bzw. Neuzugänge verkündet...

    Tihi, richtig. Heute morgen las ich, dass Cortina und Winkler zum WM-Scouting aufgebrochen sind - natürlich: Zum Scouting für die Wings!

    Wir arbeiten künftig mit einer Sportdirektor-Doppelspitze! 8)

  • Komisch, dass man sonst nichts zu diesem Thema lesen kann. Und auf der Homepage werden weiter Dauerkarten verkauft und Verträge verlängert bzw. Neuzugänge verkündet...


    Bei uns liest man dazu in der Presse auch nix. Bislang! Auch bei uns werden Vertragsverlängerungen bekanntgegeben. Warum? Weil die (Hinterstocker und Adams) schon vor langer Zeit unterschrieben hatten. Auch ein Dibelka stand viel länger fest und nicht erst seit ein paar Tagen war die Unterschrift trocken.

    Und wo ist das Problem für euch? Entweder ihr nehmt das Gesamtpaket EHC München, zahlt an dem einen oder anderen Spieler bzw. Manager wie Winkler ne Abfindung und der Rest bleibt bei euch. Oder warum habt ihr noch keinen neuen Trainer bzw. Torwart vorgestellt. Richtig, weil Cortina und Reimer nicht schlecht klingen würden.

    Und eure Vertragsverlängerungen sollen ja auch alle mehr oder weniger DEL tauglich sein. Jetzt fragt du dich bestimmt, warum wurde dann beim EHC der Cespiva kürzlich verlängert. Richtig, weil der ne Billiglösung ist und Winkler ja zweigleisig planen muss, falls die EHC-Gesellschafter sagen, Schwenningen hat dem Angebot nicht zugestimmt bzw. wir versuchen doch noch ein Jahr DEL. Ansonsten würden ja Winkler und Cortina blöd dastehen, wenn sie dann erst anfangen würden, Spieler zu verpflichten.

  • Nix mit Scouting. Winkler ist zu Hause.

    Sitzt du mit ihm beim Abendbrot? Nicht böse gemeint, aber das klingt alles ein bisschen nach Räuberpistole - wobei ich den Informanten hier keine Absicht unterstellen mag. Und ob die Verlängerungen bei uns DEL-Format haben versehe ich mal mit einem dicken Fragezeichen...

  • Sitzt du mit ihm beim Abendbrot? Nicht böse gemeint, aber das klingt alles ein bisschen nach Räuberpistole - wobei ich den Informanten hier keine Absicht unterstellen mag. Und ob die Verlängerungen bei uns DEL-Format haben versehe ich mal mit einem dicken Fragezeichen...

    Es soll Leute geben die den Winkler näher kennen und wenn die sagen das er da ist, warum soll ich denen nicht glauben?

  • Sitzt du mit ihm beim Abendbrot? Nicht böse gemeint, aber das klingt alles ein bisschen nach Räuberpistole - wobei ich den Informanten hier keine Absicht unterstellen mag. Und ob die Verlängerungen bei uns DEL-Format haben versehe ich mal mit einem dicken Fragezeichen...

    Es gibt Leute bei uns, die haben persönlich einen sehr guten Kontakt zu ihm. Denkt die Leute/Fans bleiben einfach so untätig bei uns? Die wollen auch wissen wie es mit ihrer Mannschaft weitergeht. Gerade jetzt, wo die Zukunft des Münchner Eishockeys auf der Kippe steht, und zwar die Zukunft für immer. Noch mal findet keinen, der versucht, hier was auf die Beine zu stellen.

    Wenn die sagen, der war zu Hause, dann kannst das schon glauben.

  • Es gibt Leute bei uns, die haben persönlich einen sehr guten Kontakt zu ihm. Denkt die Leute/Fans bleiben einfach so untätig bei uns? Die wollen auch wissen wie es mit ihrer Mannschaft weitergeht. Gerade jetzt, wo die Zukunft des Münchner Eishockeys auf der Kippe steht, und zwar die Zukunft für immer. Noch mal findet keinen, der versucht, hier was auf die Beine zu stellen.

    Wenn die sagen, der war zu Hause, dann kannst das schon glauben.

    Krasse Story. Ich hoffe für euch, dass ihr eure Lizenz schön behaltet.

  • Frage: Warum sollen einige Münchner hier lügen? Glaubt ihr sie,reden gerne negativ über ihren Club... Ich denke nicht,denen blutet das Herz! Da ist was dran...

  • Sitzt du mit ihm beim Abendbrot? Nicht böse gemeint, aber das klingt alles ein bisschen nach Räuberpistole - wobei ich den Informanten hier keine Absicht unterstellen mag. Und ob die Verlängerungen bei uns DEL-Format haben versehe ich mal mit einem dicken Fragezeichen...

    Naja...
    Pinizotto, Schlager, Forster, Sleigher haben alle schon DEL gespielt.
    Sacher gibst ne Föli, Borzecki lässt nach Tölz gehen und Hacker kannst auch in die DEL mitnehmen.
    Also DAS seh ich mal als kleinstes Problem.

    Das blöde ist echt, das irgentwie alles zusammenpassen würde.....