SERC-Gerüchte 12/13

  • Wenn sich München dann morgen hoffentlich erledigt hat können wir ja endlich nen Trainer verpflichten.
    Es sei denn es kommt einer um die Ecke und hat gehört das es in Krefeld ja auch ganz übel aussieht....

    Klingt so, als glaubt du net so recht an die Gerüchte der letzten Tage?

    Dann frag bei euren eigenen Insidern in Schwenningen nach, die teilweise auch hier im Forum unterwegs sind! ;)

  • alexis Sorbas und Munile:
    Eure beiden Postings zeigen das Dilemma ganz gut denke ich. Das eine aus Sicht eines Fans, das ich genau so unterschreiben würde (aber denkt auch die Mehrheit so?!).
    Das andere verdeutlicht gut die Position der Gesellschafter als Geldgeber, ohne die es das Zweitliga-Hockey in dieser Form nicht geben würde.
    Da Burger & Co. immer klar die DEL als Ziel formuliert haben, werden sie wohl auch die Chance ergreifen, wenn sie da ist. Die Art und Weise muss uns freilich nicht gefallen. Sollte es irgendwann mal soweit sein, dann wird sich zeigen, ob man auch in der DEL auf Dauer ein attraktives und tragfähiges "Produkt" anbieten kann. Doch bis dahin fliesst noch viel Wasser den Neckar runter.

  • Für mich klingt das alles wieder nach Theater für nichts. Den letzten Strohalm ergreifen um noch Sponsoren und Gönner anzulocken.Wie oft gab es diese Gerüchte in den letzten Monaten von Vereinen aus der DEL? Krefed, Hannover, Düsseldorf, Köln, München. Irgendwen vergessen?

    Irgendwie alles nicht mehr wirklich glaubwürdig. Professionell sieht das jedenfalls nicht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Munile (18. April 2012 um 20:37)

  • Klingt so, als glaubt du net so recht an die Gerüchte der letzten Tage?

    Dann frag bei euren eigenen Insidern in Schwenningen nach, die teilweise auch hier im Forum unterwegs sind! ;)

    Ich glaub was ich seh, oder was mir die Insider die ich kenn und denen ich vertrau sagen...
    Und da da nix kam....

  • Kannst du, wenn du schon A sagst, auch B sagen oder geht's hier nur wieder um Wichtigtuerei? Dieses "Ätschibätsch, ich weiß was, aber ihr nicht!" geht mir ziemlich auf die Cojones...

    Nun ja, da streiten sich die Geister. Die einen Insider sagen da steht "Licht aus" drinnen, die anderen sagen 1 Jahr Galgenfrist. Es hilft nur abwarten bis Morgen.

  • Für mich klingt das alles wieder nach Theater für nichts. Den letzten Strohalm ergreifen um noch Sponsoren und Gönner anzulocken.Wie oft gab es diese Gerüchte in den letzten Monaten von Vereinen aus der DEL? Krefed, Hannover, Düsseldorf, Köln, München. Irgendwen vergessen?

    Irgendwie alles nicht mehr wirklich glaubwürdig. Professionell sieht das jedenfalls nicht aus.

    Aber müsste man nicht, wenn man dies als Mittel zur Sponsorensuche einsetzen würde, möglichst laut Trommeln und auf den Busch hauen? So wie Papenburg das gemacht hat.
    Dass zwischen München und Schwenningen alles - wenn es denn etwas gibt - im Stillen und Verborgenen abläuft, spricht aus meiner Sicht gegen diese These.

  • Da wird vermutlich wir machen weiter aber brauchen Kohle und mehr Zuschauer drin stehen....
    Was in Hannover, Krefeld, Köln und Düsseldorf klappt, klappt vermutlich auch in München

  • Fakt ist dass es tatsächlich schlechter aussieht um den EHC als bislang vermutet. Und dies schon seit mehreren Jahren. Die Gesellschafter haben wo die Lust verloren bzw. jetzt ne Möglichkeit gesehen, die Lizenz zu verkaufen.

    Es streiten sich momentan die Gesichter, ob Schwenningen in München angefragt hat oder ob München die Lizenz in Schwenningen angeboten hat. Laut Insidern soll momentan wirklich ein Gesellschafter in Schwenningen zu Verhandlungen sein. Diese Verhandlungen sollen wo auch schon fortgeschritten sein, ohne das jemand den Ausgang vorhersagen kann. Mitspracherecht haben ja auch noch die Gesellschafter von Schwenningen.

    So, zufrieden? Mehr erhofft man sich morgen in der TZ, wo aber auch nur Vermutungen drinstehen werden. Aber wie zu hören war, wurden auch die Schwenninger Offiziellen zu dem Thema befragt. Antwort ist unbekannt bislang.

  • Mal nur so ne Frage: Was bringt Schwenningen eine DEL Lizenz, wenn sie die 2.Bundesliga nicht gewinnen was ja meines Wissens Grundvoraussetzung für einen DEL-Aufstieg ist oder liege ich da falsch

  • Man meint aus Münchner Journalistenkreisen gehört zu haben, dass Schwenningen die Verhandlungen bestätigt hat. Derzeit kann man aber nur sehr schwer auseinanderhalten was Insiderinfo, Gerücht mit Hintergrund oder Wunschdenken ist.

  • Fakt ist dass es tatsächlich schlechter aussieht um den EHC als bislang vermutet. Und dies schon seit mehreren Jahren. Die Gesellschafter haben wo die Lust verloren bzw. jetzt ne Möglichkeit gesehen, die Lizenz zu verkaufen.

    Es streiten sich momentan die Gesichter, ob Schwenningen in München angefragt hat oder ob München die Lizenz in Schwenningen angeboten hat. Laut Insidern soll momentan wirklich ein Gesellschafter in Schwenningen zu Verhandlungen sein. Diese Verhandlungen sollen wo auch schon fortgeschritten sein, ohne das jemand den Ausgang vorhersagen kann. Mitspracherecht haben ja auch noch die Gesellschafter von Schwenningen.

    So, zufrieden? Mehr erhofft man sich morgen in der TZ, wo aber auch nur Vermutungen drinstehen werden. Aber wie zu hören war, wurden auch die Schwenninger Offiziellen zu dem Thema befragt. Antwort ist unbekannt bislang.

    Danke. Ja, schon besser. Auch wenn Zweifel bleiben, da du dich auch nur auf den besagten Insider berufen und nichts über dessen Integrität sagen kannst.