SERC-Gerüchte 12/13

  • Zitat

    die musst du mir mal zeigen wo solche aussagen bzw. soche zusammenhänge getroffen werden.

    Beitrag #592

  • ich kann das über gaucher echt nicht mehr hören! bei uns passiert jahr ein jahr aus so viel mist, vielleicht hat einfach mal einer den mund aufgemacht!! (die gawlik-geschichte ähnlich myteriös...) jedes verdammte heimspiel hab ich ihn vermisst. stattdessen bekommt man als ersatz - weil man sich ja punktuell verstärken wollte - die gurke walker vorgesetzt! schlechtester AL-verteidiger den schw. je gesehen hat... weiß nicht was es da schönzureden gibt.. ein spieler der seine schlittschuhe eigentlich schon an den nagel hängen wollte... dann aber doch nochmals ein jahr abkassieren wollte... der es noch mal schnell auf ein sicheres nest mit quasi unkündbarem vertrag abgesehen hatte. so jemanden zu verpflichten, als gaucher-ersatz, der uns in zwei finals gebracht hat, das ist doch blanker hohn. RGs leistung auf dem eis kann man gar nicht genug anerkennen. aber walker war ja nicht der einzige der übers eis stolperte. (deswegen z.b. auch contra hofbauer, pro walsh....). bin mal gespannt auf die ausrichtung der nächsten mannschaft, ob da spielerisch endlich mal was kommt. denn im endeffekt hatten wir gegen münchen, letztes jahr RV oder heuer rosenheim nix entgegen zu setzen... was wir mit dem etat, mit all den "namen" selbst in der dritten reihe, aufs eis bringen, ist einfach zu wenig.. leute wie guerriero, gawlik, just, silverthorn, gaucher, bergen, auger, lavallee, tbc. sind uns alle plötzlich nicht mehr gut genug :hammer:


    Also deine Ansichten kann ich nicht vertreten und ich denke dass ich nicht der einzige bin. Also zum Thema Walker hab ich schon mal ein Beitrag geschrieben. Sicherlich hat er anfang der Saison enttäuscht. Aber sicherlich ist dies auch auf seine VERLETZUNG zurück zu führen. In der Vorbereitung hat er nämlich im großen und ganze überzeugt! Bis er im letzten Vorbereitungsspiel sich die schwere Gesichtsverletzung zugezogen hatte. Und er hat dann sogar noch soviel Einsatz gezeigt und hat gegen den Rat der Ärzte gespielt. Und dass man da keine 100% geben kann sollte jedem von uns hier klar sein. Er musste mit Vollvisier spielen, was im Einschränkungen in der Sicht brachte und im Hinterkopf ist auch immer der Gedanke dass man nicht so rein gehen kann wie ohne Verletzung, man will sich ja nicht noch schlimmer verletzen. Also ich hab da absoluten Respekt vor ihm, da er mit der Verletzung sich für unser Team eingesetzt hat. Was man ihm auch zugute halten muss ist die Tatsache, dass sich Walker zum ende der Saison und jetzt auch die paar Spiele in den PO stark gesteigert hat. Er hat seine Arbeit nach hinten sehr gut und zuverlässig erledigt und nach vorne auch recht gut gearbeitet. Auch war Walker der Verteidiger mit den meisten Toren. Und die Tore hat er nicht nur geschossen als er im Sturm eingesetzt wurde!
    Also Walker war sicher nicht die Top- AL, die sich viele diese Saison erhofft haben! Aber wie gesagt man muss seine Verletzung auch berücksichtigen und ich bin mir sicher das er viele von uns hätte überzeugen können, wäre er nicht verletzt gewesen.
    Und die äußerung contra Hofbauer, pro Walsh versteh ich auch nicht. Das unser Hofi was kann hat er uns gezeigt! Letzte Saison und auch dieses Jahr am ende der Saison und in den Play- Offs. Aber auch hier wird wieder auf ihm rumgehackt, weil er eine Phase lang nicht getroffen hat. Der junge war auch lange zeit wegen den Folgen einer Gehirnerschütterung nicht dabei. Und danach musste er auch erst mal wieder ins Spiel finden! Und wenn dann nicht das Tor triffst, machst dir als junger Spieler auch gedanken und setzt dich wahrscheinlich auch noch selber unter Druck, anstatt einfach frei weiter zu spielen. Also auch hier muss man ein bisschen aufpassen was man schreibt. Man muss auch immer schauen warum die Jungs nicht ihre Top- Form hatten!

  • man ich kann dieses gelabere nicht mehr lesen!! ist keiner da der das unterbindet?? was hat das alles mit Gerüchten zu tun?? schuster bleibt bei deinen leisten!! X(X(

    laut Gerüchten sind 2 heiße Kandidaten in der Trainer frage im Endkampf um dem jop! laidborg und Maier( oder wie man es schreibt)!!ist nur ein Gerücht!!


    p.s.: sorry da muß man ja sauer werden,da freut man sich und denkt,, oh ja endlich neue Gerüchte" und dann dass!!

  • die musst du mir mal zeigen wo solche aussagen bzw. soche zusammenhänge getroffen werden.
    ich halte wagner für keinen schlechten aber er ist auch nicht über alle dinge erhaben. und es muss auch möglich sein sagen zu dürfen das sowohl letzte wie auch diese saison fehler gemacht wurden. ja mir ist auch klar das es wohl selten fehlerfrei abgehen wird und eine mannschaft zusammenstellen ist sicher nicht einfach. aber gerade der verlust von gaucher wurde oder konnte nicht kompensiert werden.
    ich hoffe das wird kommende saison besser gemacht.

    Gebe ich Dir Recht und ansonsten gilt: jeder Manager, und wenn er noch so sympathisch rüberkommt, wird mittel- und langfristig an den Ergebnissen gemessen, auch wenn dies einige hier nicht verstehen wollen. Ich habe auch einige Dinge bei seiner Transferpolitik nicht verstanden, hoffe aber, dass er diese Saison nicht nochmals so danebenlangt, wie es in letzter Zeit getan hat. Denn nochmals so eine mässige Saison, bei den Mitteln, die man zur Verfügung hat, würde ihn in arge Bedrängnis bringen.

  • [

    Beitrag #592


    ??? du meinst den beitrag 592 vom user bbully???
    oookkkkay....da musst aber schon seeeeehr tief zwischen den zeilen lesen um da einen zusammenhang zwischen schlechtem spieler walker = schlechter manager wagner herzuleiten.
    aber lassen wir das. ein vorredner hat es richtig gesagt. das ist ein gerüchtetread!

  • Wer nichts macht macht auch keine Fehler. Und ich sehe nicht, dass man Wagner nicht auch für Walker und Sandrock kritisieren kann. Wird durchaus auch gemacht. Das weiß er sicher auch selber, dass er da daneben lag. Aber manchmal weiß man es eben auch nicht vorher, ob ein Spieler einschlägt oder nicht. Insgesamt war die Saison doch keine totale Katastrophe, so wie unter Pasanen, also lag er überwiegend richtig. Kein Manager ist vor Fehlgriffen gefeit. Das darf man auch sagen.

  • Maly

    nein, ich meine den Beitrag von Dir:

    Zitat

    alles was du zum thema gaucher und walker etc. geschrieben hast 100% tige zustimmung! aber man darf ja weder hier noch im ww forum mal ernsthaft die frage stellen wer für diese z.b verpflichtung eines walkers verantwortlich war.???

  • Nitram, ich finde, du schießt gerade über dein Ziel hinaus. Es wissen alle, dass du lieber spielende als rein kämpfende Mannschaften siehst.
    Aber ich denke, dass du Walker falsch beurteilst. Er war zu dem Zeitpunkt miserabel, als alle anderen Spieler auch schlecht waren. Danach brauchte er Zeit, hat sich schlussendlich aber dennoch besser entwickelt als alle dachten. In den Playoffs war er so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Dass er kein Gaucherersatz sein könnte war klar, denn da brauchst du unendlich viel Glück...
    Walsh ja, Hofbauer nein? Das musst du mir erklären. Walsh kann doch nur Gegner in die Bande fahren. Hofbauer hat zumindest bewiesen, dass er Pässe spielen kann, wenn seine Nebenleute mitspielen können. Den Beweis blieb Walsh in meinen Augen schuldig.

    Das weiß er sicher auch selber, dass er da daneben lag.


    Ja, das weiß er auch und gibt es auch zu verstehen. Auch ein Zeichen von Klasse!

    jeder Manager, und wenn er noch so sympathisch rüberkommt, wird mittel- und langfristig an den Ergebnissen gemessen, auch wenn dies einige hier nicht verstehen wollen. Ich habe auch einige Dinge bei seiner Transferpolitik nicht verstanden, hoffe aber, dass er diese Saison nicht nochmals so danebenlangt, wie es in letzter Zeit getan hat. Denn nochmals so eine mässige Saison, bei den Mitteln, die man zur Verfügung hat, würde ihn in arge Bedrängnis bringen.

    Und genau das denke ich auch. Wobei ich davon ausgehe, dass sich zur kommenden Saison einiges ändern wird an der Ausrichtung des Teams. Habe da auch schon was gehört, was dahingehend geht. Wobei die Verteidiger das Problem darstellen, denn die geforderten Typen gibt es kaum.
    Torwart wird anscheinend ein Ausländer, sollte Martinovic nicht doch bleiben! Da bestehen anscheinend wieder Chancen, was vor 5-6 Wochen noch undenkbar war...

  • Maly

    nein, ich meine den Beitrag von Dir:


    das ist aber beitrag 598 :)

    ok aber auch da sehe ich auch nicht unbedingt einen zusammenhang wie oben beschrieben.
    wie gesagt ich halte wagner definitiv nicht für einen schlechten manager! auch sehe ich das im grossen und ganzen so wie lone. wo gehobelt wird fallen auch späne ab! was die verpflichtung von walker angeht muss ich den leuten zustimmen die sagen das es eine verschenkte al lizenz war und das gaucher in keinster weise ersetzt worden ist!. (meine persönliche meinung)
    ich glaube auch, dass es unheimlich schwierig ist eine mannschaft die sich auf hohem niveaau befindet sinnvol zu verstärken, so dass eine weiterentwicklung stattfinden kann!
    auch hier wird sich wagner sicherlich weiterentwickeln und weitere erfahrung gesammelt haben. denn eins kann man ihm sicher nicht absprechen. seine professionelle arbeitsweise.

    bei verpflichtungen während der laufenden saison ist eh oftmals eine lotterie. ich mache ihm das in sachen nachverpflichting z.b. von sandrock keine vorwürfe. das wäre unfair denn auf der anderen seite wurde ja mit sligher ein absoluter glücksgriff getan.
    aber jetzt sollte dieses thema wirklich durch sein denn es hat im eigentlichen sinne nichts mit gerüchten zu tun!


    was mich aber wirklich brennend interessieren würde
    was ist an den gerüchten drann das die verteidiger kinch und iberer mit den wildwings in verbindung gebracht werden? belastbares gerücht oder eher wunschdenken? das wären zwei al verteidiger die uns aus meiner sicht wirklich weiter bringen würden!


  • was mich aber wirklich brennend interessieren würde
    was ist an den gerüchten drann das die verteidiger kinch und iberer mit den wildwings in verbindung gebracht werden? belastbares gerücht oder eher wunschdenken? das wären zwei al verteidiger die uns aus meiner sicht wirklich weiter bringen würden!


    Ja, das würde mich auch interessieren. :)
    Bei Kinch weiss ich eben nur, dass er von den Towerstars ein Angebot zu reduzierten Bezügen vorliegen hat, und sich bis gestern entscheiden musste, ob er es annimmt oder nicht. So wie sich Rainer Schan gestern in der SZ äusserte, rechnet man bei den Towerstars wohl selber nicht damit, dass er die Offerte annimmt. Sollte er Ravensburg verlassen, dann sind wir in meinen Augen schon "automatisch" ein Kandidat für das neue Engagement, denn es gibt wohl nicht viele in Liga 2, die sich einen Kinch leisten können bzw. möchten. Mit einem erneuten Wechsel in die DEL rechne ich bei ihm nicht mehr. Der Zug ist abgefahren. Einzige Option wäre das europäische Ausland, allen voran natürlich die EBEL. Dort würde ich ihm eine gute Rolle zutrauen.

  • Na, ich glaube für Kinch würde es schon noch weitere Alternativen geben. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er nach Kanada zurückkehrt.


    Kann mir aber kaum vorstellen, dass er dort drüben so viel verdienen kann. Hier hat er sich einen Namen gemacht. Wenn er also weiter Eishockey spielen will, und an die finanzielle Absicherung seiner Familie denkt, dann bleibt er noch 2-3 Jahre in Europa.

  • Nen Trainer wäre mir derzeit mal viel lieber.......
    Alles sehr seltsam......


    Hm ja das stimmt! Wenn man sich überlegt der Trainer sollte bei den Neuverpflichtungen mitreden wird es bald mal Zeit einen Trainer zu präsentieren,sonst sind nämlich die besten Spieler wieder weg vom Markt! Wenn man an Sommerfeld denkt,der beste Offensiverdeidiger der Hauptrunde und auch noch deutscher sollte man meiner Meinung nach hier schnell zugreifen! Oder haben wir doch schon einen Trainer verpflichtet? Oder ist an den DEL-Gerüchten doch was dran? Alles wirklich gerade sehr seltsam... ?(

    Bin sehr gespannt,wie alles kommen wird...

    :popcorn:


  • Hm ja das stimmt! Wenn man sich überlegt der Trainer sollte bei den Neuverpflichtungen mitreden wird es bald mal Zeit einen Trainer zu präsentieren,sonst sind nämlich die besten Spieler wieder weg vom Markt! Wenn man an Sommerfeld denkt,der beste Offensiverdeidiger der Hauptrunde und auch noch deutscher sollte man meiner Meinung nach hier schnell zugreifen! Oder haben wir doch schon einen Trainer verpflichtet? Oder ist an den DEL-Gerüchten doch was dran? Alles wirklich gerade sehr seltsam... ?(

    Bin sehr gespannt,wie alles kommen wird...

    :popcorn:

    Dir ist aber schon klar das Sommerfeld 3/4 der Saison als Stürmer gespielt hat.

    Im Viertelfinale hat er auch in Reihe eins mit 2 AL's gespielt.

    Wenn du einen Krestan neben einen McKnight und Derlago spielen lässt macht der auch 50 Punkte.

    Erst mal informieren bevor man was schreibt.

    Und der neue Trainer steht sicherlich auch schon fest, genau so wie schon einige Spieler verpflichtet wurden.

    Aber die Sommerpause ist ja lang, da braucht man nicht alles gleich in einer Woche Verkünden.


  • Okay,okay Wally dann sollte er aber hier http://www.pointstreak.com/prostats/playe…6&seasonid=8801 auch nicht auf allen Seiten als Verteidiger (D) präsentiert werden. ;)